Autor Thema: Neues Earthdawn-Supportteam bei Games-In  (Gelesen 3428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ingo

  • Adventurer
  • ****
  • Na dann PROST!
  • Beiträge: 630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wurzelgnom
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Neues Earthdawn-Supportteam bei Games-In
« am: 19.03.2008 | 17:45 »
Hallo allerseits,

ich möchte hier einmal ankündigen, daß es ein neues Supportteam für Earthdawn (und andere Rollenspiele) bei Games-In gibt. Da Games-In ja nun eng mit dem Neue Welten Verlag zusammenarbeitet, habe ich die Supportteam-Leitung übernommen. Wir werden gemeinsam Cons und Messen veranstalten und da wird das Supportteam auch vor Ort sein.  ;D

Wir suchen außerdem ab sofort Spielleiter und Helfer für die Präsentation von Earthdawn. Wer Lust und Zeit hat, kann sich direkt bei mir melden. Es werden unter anderem noch Supporter für den RPC, Nordcon, Feencon, Ratcon, Sparrencon, Essen und die Leipziger Buchmesse 2009 gesucht.

Viele Grüße,
Ingo
Kann Spuren von Wahrheit enthalten
---
Primäres ROllenspiel SysTem - Das universelle Rollenspiel Forum
Autoren für Pyramos gesucht (mitarbeit@rollenspiel.in)!

Offline Lochost

  • Survivor
  • **
  • Wahrer der Legenden
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lochost
    • Lochosts Hallen der Freiheit
Re: Neues Earthdawn-Supportteam bei Games-In
« Antwort #1 am: 19.03.2008 | 19:17 »
Das ist doch mal eine gute Nachricht. :d
In wie weit beeinflusst das denn jetzt die Publikationsrate von Earthdawnprodukten??
Ich hoffe doch das sich auch da etwas tut. Die Community ist recht groß und sehr aktiv.
In wie weit wollt ihr mit den Fans zusammenarbeiten?
Wer gehört alles zum Support-Team?

Viele Fragen die einer Antwort harren.

Mögen die Passionen mit euch sein!
:headbang: Lochost
Wahrer der Legenden
Lochosts Hallen der Freiheit erwarten euch
Einen schönen Tageszyklus, Bürger

Offline Ingo

  • Adventurer
  • ****
  • Na dann PROST!
  • Beiträge: 630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wurzelgnom
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Re: Neues Earthdawn-Supportteam bei Games-In
« Antwort #2 am: 19.03.2008 | 19:39 »
Wir werden die Publikationsrate natürlich nicht direkt beeinflussen, aber ich kann sagen, daß schon bald etwas neues veröffentlicht werden soll. Ich bekomme in den nächsten Tagen ein Preview des neuen Buchs zugeschickt und werde dann auch schon etwas mehr dazu sagen können.
Es soll mehrere neue Produkte geben, was genau weiß ich aber noch nicht. Als erstes lese ich mich gerade in Earthdawn V2 ein (ich bin zwar langjähriger Spieler, kenne bislang aber nur V1) und in die neuen Produkte.

Wir wollen ganz klar mit Fans zusammenarbeiten, das machen wir beim Neue Welten Verlag ja genauso und werden das auch verstärkt mit unserem Supportteam tun. Dazu gehört natürlich, daß ich in den Earthdawn Foren Präsenz zeige und Fragen beantworten werde (sobald ich mich eingelesen habe, versteht sich :) ) und natürlich auch die Fans befragen und Wünsche bzw. Anregungen an den Verlag übermittle.
Die Community soll insgesamt stärker eingebunden werden. Da hatte Games-In bereits einmal ein Supportteam aufgebaut, von dem aber nicht viel kam, so werden wir versuchen ein wenig aktiver zu sein.

Zum Supportteam gehören bislang nur die Prost-Supporter, allerdings haben wir da eben mehrere langjährige Earthdawn Spieler und Spielleiter, PPP-Spielleiter und ich selbst kenne mich ja auch mit Cyberpunk einigermaßen aus.
Wir werden natürlich noch ein paar neue Leute benötigen, vor allen Dingen ein paar erfahrerne Spielleiter, damit wir da noch besser Support leisten können. Dazu gehört sicherlich Standarbeit, um Leuten Earthdawn zu erklären, aber eben auch Spielrunden, damit man neue Spieler gewinnen und alte reaktivieren kann.

So hoffe ich hier ein paar interessierte und aktive Spieler (Spielleiter) mit genügend Enthusiasmus zu finden, um unser Supportteam weiter aufzubauen.

Viele Grüße und mögen die Horrors an euch vorbeigehen,
Ingo
Kann Spuren von Wahrheit enthalten
---
Primäres ROllenspiel SysTem - Das universelle Rollenspiel Forum
Autoren für Pyramos gesucht (mitarbeit@rollenspiel.in)!

Offline Chronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chronist
Re: Neues Earthdawn-Supportteam bei Games-In
« Antwort #3 am: 19.03.2008 | 23:38 »
Wir wollen ganz klar mit Fans zusammenarbeiten, das machen wir beim Neue Welten Verlag ja genauso und werden das auch verstärkt mit unserem Supportteam tun. Dazu gehört natürlich, daß ich in den Earthdawn Foren Präsenz zeige und Fragen beantworten werde (sobald ich mich eingelesen habe, versteht sich :) ) und natürlich auch die Fans befragen und Wünsche bzw. Anregungen an den Verlag übermittle.
Die Community soll insgesamt stärker eingebunden werden. Da hatte Games-In bereits einmal ein Supportteam aufgebaut, von dem aber nicht viel kam, so werden wir versuchen ein wenig aktiver zu sein.
Als Mitglied des "alten" Teams, dass da so einige Erfahrungen mit GI gemacht hat, wünsche ich euch viel Erfolg. "Nicht viel kam" finde ich zwar ehrlich gesagt seitens GI eine merkwürdige Aussage - dieser Kommentar muss erlaubt sein - aber da Nachkarten niemanden etwas bringt, lehne ich mich entspannt zurück und freue mich auf neuen Elan und neue ED Produkte.

Ihr seid natürlich auch herzlich zum ED und Fadins Suns Con um September eingeladen. Wir würden uns freuen, wenn ihr vorbeischaut.
« Letzte Änderung: 19.03.2008 | 23:43 von Chronist »
"So be wise, because the world needs more wisdom. And if you cannot be wise, pretend to be someone who is wise and then just behave like they would." Neil Gaiman

“Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.” G.K. Chesterton/N. Gaiman

Offline Ingo

  • Adventurer
  • ****
  • Na dann PROST!
  • Beiträge: 630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wurzelgnom
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Re: Neues Earthdawn-Supportteam bei Games-In
« Antwort #4 am: 19.03.2008 | 23:44 »
Nun, ich weiß ja nicht woran es lag und so sollte es auch nichts gegen das alte Supportteam sein. Ich freue mich aber, jemanden davon kennenzulernen.
Seitens Games-In wurde mir dazu auch nicht viel gesagt und keineswegs Euch die Schuld gegeben, wenn sich das in meinem Posting so anhörte, dann habe ich da wohl die falschen Worte benutzt, auf jeden Fall es aber nicht so gemeint.

Wenn ich es schaffe, werde ich selbstverständlich beim Earthdawn-Con dabei sein :)


Viele Grüße,
Ingo
Kann Spuren von Wahrheit enthalten
---
Primäres ROllenspiel SysTem - Das universelle Rollenspiel Forum
Autoren für Pyramos gesucht (mitarbeit@rollenspiel.in)!

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Neues Earthdawn-Supportteam bei Games-In
« Antwort #5 am: 20.03.2008 | 09:29 »

tja, da hätten wir dann also das vierte ed supportteam, dass es versuchen wird...

ebenfalls als mitglied des alten supportteam "wahrer der legenden" wünsche ich euch viel glück und erfolg.

ich hoffe, dass ihr mehr erfolg haben werdet als wir, gi dazu zu bewegen mehr ed bücher im jahr herauszubringen. denn nur damit können neue spieler gewonnen werden. das ist imho eins der größten mankos von ed und gi.

was die community angeht, so sind unter unserer leitung oder mitwirkung das "abenteuer in barsaive" buch, die fda´s (foliant des abenteurers) und der earthdawn con entstanden. wenn es jetzt von karl-heinz heißt, "da kam nicht viel" dann ist es wirklich die richtige entscheidung gewesen, getrennte wege zu gehen.

Sushysan

  • Gast
Re: Neues Earthdawn-Supportteam bei Games-In
« Antwort #6 am: 20.03.2008 | 11:01 »
Hallo!

Ich bin zwar eins der neueren Mitglieder der "WdL" aber auch von mir ein "Viel Erfolg und vor allem Viel Glück".

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Zu sagen das "da kam nicht viel" ist ein wenig "verschleiern" von dem was abgelaufen ist. Ich kann nur hoffen das es Euch besser ergeht...

Auf die Zukunft von Earthdawn, und ich hoffe man sieht sich auf dem EFC oder bei ähnlichen Themen.

Offline Ingo

  • Adventurer
  • ****
  • Na dann PROST!
  • Beiträge: 630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wurzelgnom
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Re: Neues Earthdawn-Supportteam bei Games-In
« Antwort #7 am: 20.03.2008 | 13:28 »
Erstmal vielen Dank. Ganz so hat er es nicht gesagt, sondern er sagte mir, daß Ihr mit viel Elan rangegangen seid, dann aber das ganze zerbrach und so nicht mehr viel rumkam. Das waren seine Worte. Er hat dem alten Team da keineswegs die Schuld gegeben.
Ich möchte mich aber auch an die Leute vom "altem Supportteam" wenden: wenn Ihr Lust habt einen zweiten Versuch zu starten, seid Ihr herzlich eingeladen. Den direkten Kontakt würde ich auch übernehmen und Ihr müßtet Euch nur mit mir rumschlagen  ;D
Gerade Spielleiter könnten wir gut gebrauchen und wenn Ihr sowieso Earthdawn spielt, wäre das ja vielleicht gar nicht so abwegig.

Viele Grüße,
Ingo
Kann Spuren von Wahrheit enthalten
---
Primäres ROllenspiel SysTem - Das universelle Rollenspiel Forum
Autoren für Pyramos gesucht (mitarbeit@rollenspiel.in)!

Offline Lochost

  • Survivor
  • **
  • Wahrer der Legenden
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lochost
    • Lochosts Hallen der Freiheit
Re: Neues Earthdawn-Supportteam bei Games-In
« Antwort #8 am: 29.10.2008 | 11:25 »
Hallo Ingo

Gibt es was neues an der Support Front?
Wer kümmert sich eigentlich um die Webseite? Die könnte langsam mal eine Generalüberholung gebrauchen. So veraltete Informationen. Falsch gesetzte Links und und und...
Macht keinen guten Eindruck die Seite. Zumindest die Earthdawnabteilung. Den Rest hab ich mir jetzt nicht genau angesehen.

Gruß
Lochost
Wahrer der Legenden
Lochosts Hallen der Freiheit erwarten euch
Einen schönen Tageszyklus, Bürger