Autor Thema: Aventurien D20: Wie am Besten?  (Gelesen 17726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: Aventurien D20: Wie am Besten?
« Antwort #75 am: 25.07.2008 | 14:16 »
Echt? Bei mir sind sie beim Drachen panisch davongerannt. Hatt ich nicht erwartet. Reservehelden. :)
Wenn man den Large White Dragen auf die Battlemap stellt rennt eigentlich keine weg, der sieht bezwingbar aus (kann aber dennoch einen TPK produzieren, wenn schlecht gewürfelt wird oder man unvorsichtig vorgeht).

Was die Classen angeht, sind mir DSA-Fanatiker eigentlich egal, die können nicht über ihren Tellerrand schauen, mit solchen Leuten muß man sich hier nicht beschäftigen...
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: Aventurien D20: Wie am Besten?
« Antwort #76 am: 25.07.2008 | 14:25 »
90%* dieses Forums sind genau diese Leute, etwas schwer, sich hier nicht mit ihnen zu beschäftigen.

*diese Zahl ist frei aus der Luft gegriffen.
Do you have enough swords, King of Heroes?

Enpeze

  • Gast
Re: Aventurien D20: Wie am Besten?
« Antwort #77 am: 25.07.2008 | 14:29 »
ist OT aber egal:
Unser Eisdrache hat einen harten Kampf geliefert. Ich (als SL) habe eine Eisfläche eiskalt (*schenkelklopfer*) ausgenutzt und den Drachen auch umherschweben lassen.
Am Ende war noch ein Charakter bei Bewusstsein (der Schurke) und der hats beendet. Unser Zwergenkleriker ging vorher schon drauf.
Es war um Haaresbreite aber auch der spannendste Kampf, den ich bis jetzt hatte.

Bei mir der kürzeste. :)
Ich habe leider keine Eisdrachenmini außer dem iconischen collossal, also hab ich den kleineren Grünen vom Minibasisset aufgestellt und ihm kurzerhand die Stats vom solo Eisdrachen gegeben (ich pöser). Hat alles nix genutzt, meine Spieler sind eben feige. (oder auch klug - vielleicht auch weil sie wissen, daß ich nie Würfel fudge und sie ihre Dailies schon los hatten)

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.755
  • Username: Jens
Re: Aventurien D20: Wie am Besten?
« Antwort #78 am: 25.07.2008 | 14:36 »
Ich denke es bringt nichts wenn ihr hier über DSA lästert, macht stattdessen mal ein gutes Spiel mit Aventurien :)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Aventurien D20: Wie am Besten?
« Antwort #79 am: 25.07.2008 | 14:43 »
ich denke auch, dass die Rassenunterschiede eher erzählerischer Natur sind und erstmal vernachlässigt werden könnten.
Ansonsten macht man halt bei Menschen +2 auf einen Skill und -2 auf einen anderen und fertig, je nach Hintergrund des Volkes.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

MarCazm

  • Gast
Re: Aventurien D20: Wie am Besten?
« Antwort #80 am: 25.07.2008 | 14:46 »
Ich denke es bringt nichts wenn ihr hier über DSA lästert, macht stattdessen mal ein gutes Spiel mit Aventurien :)

Das Lästern befreit aber die vom DSA Regelwerk gepeinigte Seele. ~;D

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: Aventurien D20: Wie am Besten?
« Antwort #81 am: 25.07.2008 | 14:50 »
ich denke auch, dass die Rassenunterschiede eher erzählerischer Natur sind und erstmal vernachlässigt werden könnten.
Ansonsten macht man halt bei Menschen +2 auf einen Skill und -2 auf einen anderen und fertig, je nach Hintergrund des Volkes.
Meh, Skill Fokus nehmen wenn man so einen Unterschied haben will. Es ist totaler Quatsch, dass alle Leute eines Volkes gut sind mit einer bestimmten Fertigkeit und in einer anderen versagen.
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Aventurien D20: Wie am Besten?
« Antwort #82 am: 25.07.2008 | 14:52 »
Meh, Skill Fokus nehmen wenn man so einen Unterschied haben will. Es ist totaler Quatsch, dass alle Leute eines Volkes gut sind mit einer bestimmten Fertigkeit und in einer anderen versagen.

schon, aber das wäre als "wir ignorieren das DSA System nicht vollständig" Kompromiss gedacht ;)
Aber ok, lassen wir das.

Damit bliebe, dass man auch an den Volkern nichts schrauben muss

Glücklicherweise ist ja D&D ein Hardcore Storytelling System  ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Aventurien D20: Wie am Besten?
« Antwort #83 am: 25.07.2008 | 14:52 »
@Marzacm: wie wahr, wie wahr.

Auf dem Niveau von  +2 / -2 sollte es datailliert genug sein. Natürlich muss man dem ein oder anderen Vok abilites Wegnehmen, Eladrin Step passt jetzt nicht wirklich oder?

enpeze schrieb:
Zitat
Ich habe leider keine Eisdrachenmini außer dem iconischen collossal, also hab ich den kleineren Grünen vom Minibasisset aufgestellt und ihm kurzerhand die Stats vom solo Eisdrachen gegeben (ich pöser).
meine hatten ihre Dailies noch größtenteils. Bis auf einen sind sie aber auch geschickt vorgegangen (rate mal wer nicht?), haben sich verteilt wegen des Odems, flankiert usw.
Was das mit Minis zu tun hat frage ich mich. Wir haben einen W20 mit einem W4 als Kopf dran benutzt ;D

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: Aventurien D20: Wie am Besten?
« Antwort #84 am: 25.07.2008 | 16:21 »
Ich habe leider keine Eisdrachenmini außer dem iconischen collossal, also hab ich den kleineren Grünen vom Minibasisset aufgestellt und ihm kurzerhand die Stats vom solo Eisdrachen gegeben (ich pöser). Hat alles nix genutzt, meine Spieler sind eben feige. (oder auch klug - vielleicht auch weil sie wissen, daß ich nie Würfel fudge und sie ihre Dailies schon los hatten)
Der ist aber eine ganze Nummer größer...

Das Lästern befreit aber die vom DSA Regelwerk gepeinigte Seele. ~;D
Kann es ja verstehen, schließlich ist das DSA-Regelwerk eine Zumutung, aber vielleicht sollte man das lästern doch wo anders machen, hier so ja das DSA der Zukunft entstehen - mit 4E Regeln!

Die Rassen:
Menschen kann man ja so lassen wie sie sind (und die sind in 4E so toll wie nie zuvor), aber die Elfen und die Zwerge sind schn etwas unterschiedlich, obwohl bei den Zwergen muß man vielleicht auch nicht wirklich was tun. Die Achaz müßten komplett gemacht werden, auch müßte man sich Orks und Goblins ansehen (selbst wenn die alle nur NSCs bleiben).
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Aventurien D20: Wie am Besten?
« Antwort #85 am: 25.07.2008 | 16:26 »
Die Achaz müßten komplett gemacht werden,

was ist das?  ::)

Zitat
auch müßte man sich Orks und Goblins ansehen (selbst wenn die alle nur NSCs bleiben).
Wo siehst du da Unterschiede? Reicht es nicht, das Aussehen zu ändern? ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: Aventurien D20: Wie am Besten?
« Antwort #86 am: 25.07.2008 | 16:31 »
was ist das?  ::)
So etwas wie Dragonborn, nur weniger geil. ;D

Wo siehst du da Unterschiede? Reicht es nicht, das Aussehen zu ändern? ;)
Hm, habe mir die Orks und Gobos gerade angesehen, wahrscheinlich muß man da wirklich nichts dran tun.
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Aventurien D20: Wie am Besten?
« Antwort #87 am: 25.07.2008 | 16:40 »
So etwas wie Dragonborn, nur weniger geil. ;D

Also ohne Brüste  >;D

und wer will sowas in DSA spielen? Klingt ziemlich nach Güldenland
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

MarCazm

  • Gast
Re: Aventurien D20: Wie am Besten?
« Antwort #88 am: 25.07.2008 | 16:43 »
Niemand! Kannst ja mit den Dingern nirgends rumlaufen ohne sofort gejagt zu werden. >;D

Enpeze

  • Gast
Re: Aventurien D20: Wie am Besten?
« Antwort #89 am: 25.07.2008 | 18:07 »

enpeze schrieb: meine hatten ihre Dailies noch größtenteils. Bis auf einen sind sie aber auch geschickt vorgegangen (rate mal wer nicht?), haben sich verteilt wegen des Odems, flankiert usw.
Was das mit Minis zu tun hat frage ich mich. Wir haben einen W20 mit einem W4 als Kopf dran benutzt ;D

Der Dieb vielleicht? Klingt nach ziemlich ungeschickt.
W20+w4? Häresie! Ich hoffe wenistens die waren weiß.

Der ist aber eine ganze Nummer größer...

Mir gings nur um die 2x2 Basegröße von L. Was drauf gepickt ist - wurscht. Ich nehm alles solange es nur irgendwie echsoid aussieht und kein Würfel ist. Außerdem steht an der Miniunterseite "Young Green Dragon". Also bitte. Warum sollte der weiße also eine ganze Nummer kleiner sein? Der ist laut Beschreibung  ja ein Young White Dragon mit L Base. Oder hab ich was übersehen?



Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: Aventurien D20: Wie am Besten?
« Antwort #90 am: 25.07.2008 | 18:42 »
Also ohne Brüste  >;D

und wer will sowas in DSA spielen? Klingt ziemlich nach Güldenland
Es gibt Leute die wohlen so etwas spielen (obwohl es da keine Brüste gibt), aber wichtiger man hat etwas das man Jagen kann um es in Al'anfa auf dem Sklavenmarkt anbieten zu können.

Mir gings nur um die 2x2 Basegröße von L. Was drauf gepickt ist - wurscht. Ich nehm alles solange es nur irgendwie echsoid aussieht und kein Würfel ist. Außerdem steht an der Miniunterseite "Young Green Dragon". Also bitte. Warum sollte der weiße also eine ganze Nummer kleiner sein? Der ist laut Beschreibung  ja ein Young White Dragon mit L Base. Oder hab ich was übersehen?
Mein Fehler, dachte der Green Dragon wäre Huge (habe ihn mir noch nicht zugelegt), habe nur den Weißen (den gab's am Gamesday). Verstehe dann nicht warum deine Spieler davon gerannt sind...
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Aventurien D20: Wie am Besten?
« Antwort #91 am: 25.07.2008 | 18:49 »
Zitat
Der Dieb vielleicht? Klingt nach ziemlich ungeschickt.
W20+w4? Häresie! Ich hoffe wenistens die waren weiß.
Nein, der dann tote Kleriker war es ;)
@Würfel: ich fürchte nein.
2*2 ist jedenfalls die richtige größe, also müsste der Grüne gehen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Enpeze

  • Gast
Re: Aventurien D20: Wie am Besten?
« Antwort #92 am: 25.07.2008 | 18:52 »
Es gibt Leute die wohlen so etwas spielen (obwohl es da keine Brüste gibt), aber wichtiger man hat etwas das man Jagen kann um es in Al'anfa auf dem Sklavenmarkt anbieten zu können.
Mein Fehler, dachte der Green Dragon wäre Huge (habe ihn mir noch nicht zugelegt), habe nur den Weißen (den gab's am Gamesday). Verstehe dann nicht warum deine Spieler davon gerannt sind...

Ich hab das Szenario dahingehend abgewandelt, daß es keine Eisfläche war mit weißem Drachen, sondern ein morastiger Schlammsee aus dem nachdem sie ein paar Schätze im Raum eingesammelt haben, plötzlich ein grüner mit blitzenden verärgerten Reptilienaugen aufgetaucht ist. Der hat dann leider auch noch die Ini gewonnen und hat sie mal mit grünen Wolken eingegiftelt, dann haben sie eher mit mäßigem Erfolg auf ihm mit ihren Schwertchen herumgebastelt, er hat gefeared, ihre Moral sank darnieder, einer rief "weg!" und dann ergriffen sie wie ein Zwerg die Flucht. Naja. Erste Stufe Reservehelden eben. Mittlerweile sind sie schon mutiger und treten den Kobolden und Drachenhunden entschlossen entgegen. Höhö.
« Letzte Änderung: 25.07.2008 | 18:56 von Enpeze »

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: Aventurien D20: Wie am Besten?
« Antwort #93 am: 25.07.2008 | 19:15 »
Ich hab das Szenario dahingehend abgewandelt, daß es keine Eisfläche war mit weißem Drachen, sondern ein morastiger Schlammsee aus dem nachdem sie ein paar Schätze im Raum eingesammelt haben, plötzlich ein grüner mit blitzenden verärgerten Reptilienaugen aufgetaucht ist. Der hat dann leider auch noch die Ini gewonnen und hat sie mal mit grünen Wolken eingegiftelt, dann haben sie eher mit mäßigem Erfolg auf ihm mit ihren Schwertchen herumgebastelt, er hat gefeared, ihre Moral sank darnieder, einer rief "weg!" und dann ergriffen sie wie ein Zwerg die Flucht. Naja. Erste Stufe Reservehelden eben. Mittlerweile sind sie schon mutiger und treten den Kobolden und Drachenhunden entschlossen entgegen. Höhö.
Wenn der Start des Encounters schlecht läuft kann das echt böse ausgehen, bei uns in der Gruppe kam der Drache auch recht schnell in Fahrt (Action Point in der ersten Runde) und zwei Crits in den ersten drei Runden... Zwei von Fünfen standen noch am ende des Encounters, war schon geil!

Aber zurück zum Thema...
Für 4E sollte man den Aventurischen Göttern noch Channel Divinity Feats bauen, oder welche der bekannten liese sich für einen Gott Aventuriens verwenden?
Thorwaler, Nivesen und Utulu (und alles was mir gerade entfallen ist) sollte sich in den Werten vielleicht vom normalen Mittelländer unterscheiden (womöglich die Defences etwas variieren und so).
Einige der Powers umbenennen!
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Aventurien D20: Wie am Besten?
« Antwort #94 am: 25.07.2008 | 19:25 »
Für 4E sollte man den Aventurischen Göttern noch Channel Divinity Feats bauen, oder welche der bekannten liese sich für einen Gott Aventuriens verwenden?

Pelor's Radiance für Praios.
Ioun's Poise für Hesinde.
Kord's Favor für Rondra.
Raven Queen's Blessing für Boron.
Melora's Tide für Tsa.

Sind schon fünf von zwölf.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Aventurien D20: Wie am Besten?
« Antwort #95 am: 27.07.2008 | 23:14 »
und wer will sowas in DSA spielen? Klingt ziemlich nach Güldenland
Ach, Achaz machen schon Spaß: Vor allem Kristallomanten (Achaz-Magier) sind cool.
Aber es macht auch Spaß, mundande Achaz zu spielen und zu versuchen, die ehemalige Hochkultur wiederaufzubauen.

Es gibt Leute die wohlen so etwas spielen (obwohl es da keine Brüste gibt), aber wichtiger man hat etwas das man Jagen kann um es in Al'anfa auf dem Sklavenmarkt anbieten zu können.
Achaz bringen auf den Sklavenmarkt wenig Geld.
Wenn du Sklaven verkaufen willst, dann jage Schwarze oder Schwarzpelze. Die bringen am meisten Geld.

@ 1of3
So, damit hättest du schonmal Vorschläge für 5 von 13 Göttern.  >;D

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: Aventurien D20: Wie am Besten?
« Antwort #96 am: 9.09.2008 | 05:12 »
Also, habe dann mein einen neuen Blog gestartet, der Name ist Programm: D&D4 Aventurien
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Aventurien D20: Wie am Besten?
« Antwort #97 am: 9.09.2008 | 07:30 »
Cool. Nachdem ich jetzt das zerbrochene Rad gelesen hab, bin ich mal gespannt, was Du da so zusammenschreibst!
Wenn Du ein Forum zum Diskuttieren aufziehen willst, könntest Du ja über ein Koopboard im T nachdenken.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: Aventurien D20: Wie am Besten?
« Antwort #98 am: 9.09.2008 | 14:34 »
Cool. Nachdem ich jetzt das zerbrochene Rad gelesen hab, bin ich mal gespannt, was Du da so zusammenschreibst!
Wenn Du ein Forum zum Diskuttieren aufziehen willst, könntest Du ja über ein Koopboard im T nachdenken.
Klingt nach einer Idee auf die man zurückkommen könnte...
Wie würde man das beantragen? und wie würde das dann hier funktionieren?

(Nebenbei, Das Zerbrochene Rad hat mir einst auch ziemlich gut gefallen)
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.755
  • Username: Jens
Re: Aventurien D20: Wie am Besten?
« Antwort #99 am: 12.09.2008 | 23:13 »
Einfach den Bobaadmin anPNen :)