Autor Thema: South Park  (Gelesen 3559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
South Park
« am: 27.03.2008 | 10:26 »
Es scheint ja keinen Thread zur Serie zu geben (hab' zumindest eben nix gefunden), daher mal ein neuer Thread.

Zwei Meldungen:

In der aktuellen Folge von gestern (12x03 Major Boobage) hat South Park eine Homage an Heavy Metal (die Folge ist also noch weniger "save for work" oder "jugendfrei" als die normalen Folgen)

Und wer sich jetzt beschwert, von wegen: "Bis die in Deutschland laeuft dauert es noch ewig bis die kommt", dem sei eine zweite Meldung gesagt:

South Park legal umsonst online

Zitat
“We got really sick of having to download our own show illegally all the time, so we gave ourselves a legal alternative,” stated Parker and Stone in a joint statement.

Die Alternative bedeutet: Eine Woche nachdem eine neue Folge auf Comedy Central laeuft (normalerweise Mittwochs) ist die Folge unter http://www.southparkstudios.com online anzuschauen.
Danach verschwindet sie erstmal 3 Wochen von der Bildflaeche und taucht danach (4 Wochen nach Erstausstrahlung) wieder im Episodenarchiv auf.

Im Episodenarchiv sollen auf lange Sicht ALLE Episoden erreichbar sein (keine Ahnung, ob schon alles da ist oder ob noch was fehlt...)

Also kein Grund mehr die Folgen in 10-Minuten Teilen in schlechter Qualitaet zu schauen wenn sie am Stueck deutlich groesser jederzeit (ausser eben den 3 Wochen "Pause") verfuegbar sind.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: South Park
« Antwort #1 am: 27.03.2008 | 10:33 »
Ich finde die Nachricht super! :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: South Park
« Antwort #2 am: 4.04.2008 | 13:59 »
Mal wieder die Erinnerung, dass die dieswoechige Folge (Kanada streikt... Streikfuehrer ist das WGA aka "World Canadian Bureau") erstmal nur diese Woche online ist, danach muss man wieder ein paar Wochen warten.

Eine Folge die mal wieder zeigt dass South Park mehr ist als blosser Klamauk
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: South Park
« Antwort #3 am: 30.05.2008 | 20:30 »


Eine Folge die mal wieder zeigt dass South Park mehr ist als blosser Klamauk


South Park Klamauk? Es ist die reguläre Nachfolgereihe zu "Bilder aus Amerika" aus den 80ern.
South Park ist die Wahrheit...
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: South Park
« Antwort #4 am: 31.05.2008 | 06:13 »
Eine Folge die mal wieder zeigt dass South Park mehr ist als blosser Klamauk

Ja, Klamauk mit Furzwitzen  >;D

Sorry, mußte jetzt sein, weil ich weder South Park noch die Macher besonders mag  :korvin:

Es ist die reguläre Nachfolgereihe zu "Bilder aus Amerika" aus den 80ern.

Ich dachte das wäre "Max Headroom" (gewesen  ;) )
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: South Park
« Antwort #5 am: 9.10.2008 | 09:26 »
South Park geht weiter...
Themen diese Woche: China und Indiana Jones IV
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: South Park
« Antwort #6 am: 12.03.2009 | 12:47 »
Und wieder erklaert Sount Park die Welt (gestern hat Staffel 13 begonnen)

Unter http://www.southparkstudios.com/ kann man diese Woche (dann erst wieder 3 Wochen spaeter) die aktuelle Folge "The Ring" sehen, in der nicht nur die "Jonas Brothers" naeher beleuchtet werden sondern eines der groessten Geheimnisse von Hollywood offenbart wird. (Ich bin ja echt gespannt, ob es DA eine Klage gibt)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: South Park
« Antwort #7 am: 12.03.2009 | 13:12 »
I LOL'ed. ;D

Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: South Park
« Antwort #8 am: 12.03.2009 | 15:15 »
Grossartige Folge! South Park ist in der Tat Bildungsfernsehen. :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: South Park
« Antwort #9 am: 26.03.2009 | 11:13 »
Und weiter mit dem Bildungsfernsehen.

Diesmal: Finanzkrise
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: South Park
« Antwort #10 am: 16.04.2009 | 12:31 »
War Angela Merkel schon mal in South Park?

In der aktuellen Folge ist sie es (in Minute 14 wer nicht die ganze Episode schauen will)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
Re: South Park
« Antwort #11 am: 18.04.2009 | 15:27 »
Die Folge war richtig schick, Space Police und "Gesinnungsprüfung".

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: South Park
« Antwort #12 am: 15.12.2016 | 21:19 »
*summon older thread*

Nachdem mir Kollegen so viel von South Park vorgeschwärmt haben, wollte ich der Serie eine Chance geben. Ich habe mir die ersten paar Folgen der 1. Season angesehen (auf Englisch natürlich) und ... naja. Kreischende Stimmen, unsympathische Charaktere, bescheidener Trickstil, Sprecher-Schauspielleistung bestenfalls mau. Ja gut, es geht um unübliche Themen, aber der ungustige Brachialhumor, in den das gepackt ist, packt mich nicht. Das kann natürlich an der 1. Staffel liegen. Wird das noch besser? Bleibt das so?

« Letzte Änderung: 15.12.2016 | 21:21 von Mentor »
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Pyromancer

  • Gast
Re: South Park
« Antwort #13 am: 15.12.2016 | 21:31 »
*summon older thread*

Nachdem mir Kollegen so viel von South Park vorgeschwärmt haben, wollte ich der Serie eine Chance geben. Ich habe mir die ersten paar Folgen der 1. Season angesehen (auf Englisch natürlich) und ... naja. Kreischende Stimmen, unsympathische Charaktere, bescheidener Trickstil, Sprecher-Schauspielleistung bestenfalls mau. Ja gut, es geht um unübliche Themen, aber der ungustige Brachialhumor, in den das gepackt ist, packt mich nicht. Das kann natürlich an der 1. Staffel liegen. Wird das noch besser? Bleibt das so?

Ja, es wird besser. Schau einfach mal in spätere Staffeln rein. Staffel 19 und 20 haben einen übergreifenden Plot, der ganze Rest ist - von ein paar wenigen Doppelfolgen abgesehen, einzeln anschaubar. Vielleicht zum warm werden s18e08 "Cock Magic"?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: South Park
« Antwort #14 am: 15.12.2016 | 21:46 »
Also die 20. Staffel ist bombe. #Memberberry
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Pyromancer

  • Gast
Re: South Park
« Antwort #15 am: 15.12.2016 | 22:03 »
Also die 20. Staffel ist bombe. #Memberberry

Staffel 20 fängt sehr gut an, versandet aber gegen Ende etwas.

Supersöldner

  • Gast
Re: South Park
« Antwort #16 am: 15.12.2020 | 14:58 »
auch wenn sie das durchaus Gut gemacht haben bin ich mir gar nicht so sicher das es  so richtig,.... richtig war nach 18 staffeln Einzel Folgen plötzlich für alles danach auf Staffel Plot zu setzen. Ja so konnte man Sachen erzählen die sonnst nicht möglich gewesen wehren aber so einen Massive Umstellung der Gazen Serie ist Riskant. Scheint aber Funktioniert zu haben.