Autor Thema: [Erzählt mir von] ED-Romanen  (Gelesen 13862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dom

  • Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dom
Re: [Erzählt mir von] ED-Romanen
« Antwort #50 am: 7.05.2008 | 20:28 »
Sehr gut. :d Verteilen wir die Versandkosten proportional zur Anzahl der Köpfe oder zum Wert der Bestellung?

Samael

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] ED-Romanen
« Antwort #51 am: 7.05.2008 | 21:11 »
Pro Kopf würd ich sagen.

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] ED-Romanen
« Antwort #52 am: 13.06.2008 | 23:12 »
Hatte vor einigen Tagen Herrn Ransmayr endlich fertig gemacht und mir im Anschluß zur Vorbereitung auf die anstehende Lieferung von RedBrick-ED schnell die ED-Trilogie reingezogen. Was für ein Trash! Der erste Teil geht noch so gerade durch, aber die beiden Fortsetzungen sind ja dermaßen gruseliger Quatsch, dass es einem die Schuhe auszieht.

Sind die anderen Romane auch so schlecht? Habt Ihr Empfehlungen? Habe keinen derartigen Thread gefunden und poste das daher mal in einen neuen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Erzählt mir von] ED-Romanen
« Antwort #53 am: 13.06.2008 | 23:36 »
Du meinst echt die Trilogie Der magische Ring, Die Stimme der Mutter und Vergiftete Erinnerung? Ich hab die damals richtig, richtig gut gefunden, allerdings auch iom Alter von 12, 14 gelesen. Mag sein, dass ich die heute anders empfinden würde. Mirwaren sie jedenfalls als Highlight der Romane in Erinnerung.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: [Erzählt mir von] ED-Romanen
« Antwort #54 am: 13.06.2008 | 23:47 »
Huhu!

Ging mir auch immer so, und ich finde die auch immer noch okay (im Sinne von: Trash ist Definitionssache). Allerdings kann ich sagen das sich die Romane von Autor zu Autor unterscheiden, so das Dir (Kinshasa) der eine oder ander gefallen könnte. Generell bewegt sich die quali aber auf dem Niveau der SR-Romane (und wer die nicht mag, mag die ED-Teile sicher auch nicht). Am besten von allen gefiel mir Prophecy.

Hat eigentlich jemand schon unseren ersten eigenen gelsesen? Nennt sich Anarya's Secret und war sogar für einen Preis nominiert (Sir Julius Vogel Award), Demnächst erscheint Dark Shadows of Yesterday, ein (meiner Meinung nach) ziemlich lustiger Roman als Einführung in das Cathay Setting.

Meinungen von Lesern würden mich durchaus interessieren!


Gruß,

Dammi

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] ED-Romanen
« Antwort #55 am: 13.06.2008 | 23:58 »
Du meinst echt die Trilogie Der magische Ring, Die Stimme der Mutter und Vergiftete Erinnerung? Ich hab die damals richtig, richtig gut gefunden, allerdings auch iom Alter von 12, 14 gelesen. Mag sein, dass ich die heute anders empfinden würde. Mirwaren sie jedenfalls als Highlight der Romane in Erinnerung.

Also mein Geschmack hat sich mit den Jahren erheblich verändert. Ich lese gern Deine Hörbuchrezensionen und teile oft Deine Vorlieben. Deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass Du die ED-Trilogie heute auch scheiße finden würdest  ;)

@ Dammi:
Natürlich ist Geschmack relativ. Wundert mich trotzdem, dass Dir insbesondere Stimme der Mutter und Vergiftete Erinnerungen gefallen haben. Aber auch die Qualität der SR-Romane ist meiner Ansicht nach extrem unterschiedlich. Einerseits findet sich da unsagbarer Trash. Ich erinnere mich an Nyx Smith oder so ähnlich, dessen Machwerke zum größten Schrott gehören, der mir jemals untergekommen sind (und ich habe mir genrebedingt über die Jahre einen Haufen Schrott reingezogen). Andererseits haben mir einige Romane sehr gut gefallen, z.B die von Nigel Findley. Ich werds mal mit Prophezeiungen versuchen und werde mir DSoY bei Erscheinen auch mal anschauen. Danke für den Tip!

Samael

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] ED-Romanen
« Antwort #56 am: 14.06.2008 | 01:39 »
Shroud of Madness ist wirklich OK für nen Rollo-Roman. Die Ring-Trilogie ist Mist, mit Lost Kaer bin ich nicht weit gekommen (weil es langweilig war).

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: [Erzählt mir von] ED-Romanen
« Antwort #57 am: 14.06.2008 | 11:13 »

die prophezeiung ist imho der beste der alten ed romane gewesen.

liferock kann ich auch noch empfehlen. ist zwar recht kurz hat mir aber sehr gut gefallen.
gibt einen guten einblick in das leben der obsidianer.

anarya´s secret habe ich vor ein paar wochen gelesen. ich finde ihn mittelmäßig.
er geht eigentlich gut und spannend los, doch dann wird er stellenweise recht langatmig.
aber es liegt vielleicht daran, dass ich stadtabenteuer nicht so gerne mag und innerlich schon
aufstöhne, wenn ich merke, dass der roman hauptsächlich in einer stadt spielt  :)

Samael

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] ED-Romanen
« Antwort #58 am: 29.06.2008 | 09:53 »
Habe endlich Antwort! Sieht so aus als hätten die irgendwelche Probleme mit den Mails gehabt. 97$ S&H finde ich aber zu viel ehrlich gesagt.

Offline Dom

  • Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dom
Re: [Erzählt mir von] ED-Romanen
« Antwort #59 am: 29.06.2008 | 11:17 »
Uh! Pft! :(

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] ED-Romanen
« Antwort #60 am: 29.06.2008 | 11:30 »
Habe endlich Antwort! Sieht so aus als hätten die irgendwelche Probleme mit den Mails gehabt. 97$ S&H finde ich aber zu viel ehrlich gesagt.

??? Schade.

Samael

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] ED-Romanen
« Antwort #61 am: 29.06.2008 | 13:52 »
Hab eben die Anfrage zurückgenommen. Wenn auf den Warenwert noch mal Porto in gleicher Höhe kommt ist das trotz $-Kurs und Sonderangeboten zu viel für meinen Geschmack.

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] ED-Romanen
« Antwort #62 am: 29.06.2008 | 14:17 »
Keine Frage. Das "Schade" bezog sich auf die Tatsache, dass die Bestellung bei rund $100 P&V natürlich gestorben ist ;-) Rock on und nochmal einen herzlichen Dank für Deine Mühen!

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: [Erzählt mir von] ED-Romanen
« Antwort #63 am: 8.07.2008 | 15:11 »
Huhu!

Dark Shadows of Yesterday ist jetzt erscheinen. Feedback und Meinungen willkommen!


Gruß,

Dammi

oliof

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] ED-Romanen
« Antwort #64 am: 8.07.2008 | 15:12 »
Was für ein Name. Könnte fast für ein Rollenspiel herhalten…

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Erzählt mir von] ED-Romanen
« Antwort #65 am: 8.07.2008 | 15:15 »
Was für ein Name. Könnte fast für ein Rollenspiel herhalten…
*g* In der Tat...zumal der Arbeitstitel wenn ich mich recht erinnere "Shadows of Yesterday" hieß ^^

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: [Erzählt mir von] ED-Romanen
« Antwort #66 am: 8.07.2008 | 16:01 »

sehr schön, den werd ich mir holen, sobald auch das richtige buch erhältlich ist  :)

ich freue mich schon sehr aufs cathay quellenbuch und das ist schon mal ein guter anfang.

cover wieder von dir kathy?


Samael

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] ED-Romanen
« Antwort #67 am: 8.07.2008 | 23:03 »
Prophecy scheint übrigens wirklich gut zu sein.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Erzählt mir von] ED-Romanen
« Antwort #68 am: 8.07.2008 | 23:21 »
cover wieder von dir kathy?
Ja  :)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.519
  • Username: tartex
Re: [Erzählt mir von] ED-Romanen
« Antwort #69 am: 8.07.2008 | 23:23 »
Du meinst echt die Trilogie Der magische Ring, Die Stimme der Mutter und Vergiftete Erinnerung? Ich hab die damals richtig, richtig gut gefunden, allerdings auch iom Alter von 12, 14 gelesen.

Ich fand die damals mit 15 auch sehr gut - zumindest besser als alle anderen Rollenspiel-Romane, die mir je untergekommen sind. Besonders der Perspektivenwechsel zwischen Buch 1 und 2 war cool. Während man sich in Band 1 in diesen Jungen mit dem Dämonen im Kopf hineinversetzen konnte, wirkt er in Band 2 aus der Außenperspektive wirklich vollkommen wahnsinnig. Das hatte schon was.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: [Erzählt mir von] ED-Romanen
« Antwort #70 am: 9.07.2008 | 08:56 »
Ja  :)

sieht wieder klasse aus  :d

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: [Erzählt mir von] ED-Romanen
« Antwort #71 am: 9.07.2008 | 09:51 »
Huhu!

Was für ein Name. Könnte fast für ein Rollenspiel herhalten…

Ja, unsere erste Reaktion auf den Originaltitel "Shadows of Yesterday" war, diesen wegen TSOY zu ändern. Dann stellten wir aber fest, das der Unterschied zu "The Shadow of Yesterday" doch gross genug ist und haben (aufgrund einer passenden Referenz im Roman) das "Dark" noch angefügt.


Gruß,

Dammi

Offline Dirk

  • Fighter Daddy Level 2
  • Adventurer
  • ****
  • Dirk Ackermann
  • Beiträge: 887
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DarAng
Re: [Erzählt mir von] ED-Romanen
« Antwort #72 am: 13.07.2008 | 20:24 »
Ich erinnere mich das ich so richtig positiv von "Narben" überrascht war. Die zwei zusammenhängenden Bücher sind definitiv die besten ED Romane und auch so ganz lesenswert.

MfG
Dirk
Erdmännchen finde ich schon echt putzig!

Aber Koks ist einfach nicht meine Droge.

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: [Erzählt mir von] ED-Romanen
« Antwort #73 am: 1.09.2008 | 09:07 »
hab gerade dark shadows of yesterday durch und muss sagen, wow, lange kein so gutes ed buch mehr gelesen  :d
kann ich also nur jedem empfehlen.

ich freue mich jetzt umso mehr auf das cathay quellenbuch...und natürlich auf die fortsetzung von dark shadows of yesterday  ;)

Preacher

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] ED-Romanen
« Antwort #74 am: 1.09.2008 | 10:03 »
Ich erinnere mich an Nyx Smith oder so ähnlich, dessen Machwerke zum größten Schrott gehören, der mir jemals untergekommen sind
Es geht. "Die Attentäterin" fand ich eigentlich ganz ok. "Jäger und Gejagte" geht dagegen gar nicht.