Autor Thema: [KEAS] KEAS - Das Fantasy-Rollenspiel  (Gelesen 21022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliof

  • Gast
Re: [KEAS] KEAS - Das Fantasy-Rollenspiel
« Antwort #125 am: 6.09.2008 | 00:06 »
insbesondere, wo es einen Haufen Angebote gibt, wo die Werbung nicht so nervt, oder gar nicht auftaucht.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [KEAS] KEAS - Das Fantasy-Rollenspiel
« Antwort #126 am: 6.09.2008 | 10:10 »
tja, bei mir ist ein einziges Banner aufgepoppt und das ging auch ohne Probleme weg.

Was nicht so gut ist, ist der Aufbau. Man sollte Annehmen und "download" befindet sich die Testversion, die ist aber unter "Was ist Keas?"

Dann solltest du oben die Seitenzahlen beschreiben. Ist schon komisch wenn man da auf "#5" klickt und im Kaufsektor landet oder "#7" und im Forum.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Traumtaenzer

  • Gast
Re: [KEAS] KEAS - Das Fantasy-Rollenspiel
« Antwort #127 am: 11.09.2008 | 08:38 »
Moin,

danke für die Hinweise. Das mit den Werbebannern wär mir auch neu... eins kommt immer, ja, dafür ist der Server mörderschnell... egal... kann ich nur den Tipp geben, es nochmal zu versuchen, maybe nen schwarzen Freitag erwischt. ;) Oder du gehst mal auf den (nicht ganz so komfortablen) Mirror http://keas.m5t.de - allerdings kannst du da die pdf-Dokumente nicht direkt öffnen, sondern nur als zip downloaden, was die Leseproben etwas umständlich macht.

@Falcon: die Testversion ist doch bei Download zu finden... sowohl im Hauptframe, als auch im Naviframe links (als "X-Odus KEAS Testversion" betitelt)

Die Ziffern im Hauptframe sind auch nur ein Versuch bisher... die einzelnen Seitenkapitel sind für mich nummeriert. Wenn das eher Probleme bereitet, als dass es hilft im Titelframe noch eine Navimögflichkeit zu haben, schmeiß ich's wieder raus. ;)

Ansonsten danke, dass du dir anscheinend die Mühe gemacht hast, und dich durch mehrere Seiten geklickt hast. :)

LG, TT
« Letzte Änderung: 11.09.2008 | 08:42 von Traumtaenzer »

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [KEAS] KEAS - Das Fantasy-Rollenspiel
« Antwort #128 am: 11.09.2008 | 10:23 »
kein Problem

ich habe jetzt nochmal geguckt und "akuelle Testversion" gefunden. Das soll wohl ein titel und kein toter Link sein ;)
Ich würde das auf jeden Fall GRÖßER schreiben.
Und woher soll man wissen das X-Odus die Testversion ist?

ich war dann wieder auf Was ist Keas? und habe den Testversions download dagegen SOFORT gefunden.

mich hatte Keas eigentlich nur wegen des Magiesystems interressiert. Mich hatte dann aber die Wahl der Zauberbegriffe im Kreis verwird, und die Einteilung schwarz/weiss Magie schien mir ziemlich willkürlich (zacken oben/unten?, sollte das nicht etwas mit dem Inhalt desZaubers zu tun haben?) und insgesamt wurden die Möglichkeiten so einer Kreiskritzelei für mich nicht richtig ausgereizt. Im Endeffekt war es doch eher simpel, wobei die willkürliche Zusammensetzung der Begriffe das ganze eher.... zwecklos machte. Im Endeffekt entscheidet sowieso der SL ob die Begriffe passen oder nicht. Ist bei Ars Magika ja genauso.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Traumtaenzer

  • Gast
Re: [KEAS] KEAS - Das Fantasy-Rollenspiel
« Antwort #129 am: 11.09.2008 | 17:20 »
mich hatte Keas eigentlich nur wegen des Magiesystems interressiert. Mich hatte dann aber die Wahl der Zauberbegriffe im Kreis verwird, und die Einteilung schwarz/weiss Magie schien mir ziemlich willkürlich (zacken oben/unten?, sollte das nicht etwas mit dem Inhalt desZaubers zu tun haben?)

Bezüglich schwarzer und weißer Magie: nein, denn die Wahl der Kritzeleiform entscheidet darüber, ob der Zauber negative Auswirkungen für andere (entspr. gute Auswirkungen für den Zauberer) bekommt, oder umgekehrt. Der Zauber an sich (Beinflussung von irgendetwas) wird durch die Elemente festgelegt, wie die Beeinflussung verläuft durch die Form.

und insgesamt wurden die Möglichkeiten so einer Kreiskritzelei für mich nicht richtig ausgereizt. Im Endeffekt war es doch eher simpel, wobei die willkürliche Zusammensetzung der Begriffe das ganze eher.... zwecklos machte. Im Endeffekt entscheidet sowieso der SL ob die Begriffe passen oder nicht. Ist bei Ars Magika ja genauso.

Interessant, was hast du dir denn noch erwartet, um es auszureizen?

LG, TT

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [KEAS] KEAS - Das Fantasy-Rollenspiel
« Antwort #130 am: 11.09.2008 | 22:02 »
z.b. zeichnet man die Spitzen scheinbar immer bis zum Rand. Der Kreis hat aber zig innere Kreise, zu denen scheinbar keine Linien geführt werden.
Interressant wäre also nicht nur Sterne mit verdrehten Spitzen, sondern auch unterschiedlichen Längen.

Die Länge könnte die Stärke oder die Form (Punkuell/fläche/raum/großer Raum usw.) festlegen.
Daraus dann ein 5Stern zu basteln ist dann auch um einiges vielfältiger.

das die Interpretation der Begriffe aber schlussendlich willkürlich bleibt wird sich wohl nicht verhindern lassen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog