Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 670641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.609
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3875 am: 11.05.2018 | 12:25 »
Die Ghost Ops Geschichte sieht interessant aus. Falls da jemand Aktien drin hat, würde ich mich über Infos freuen.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3876 am: 11.05.2018 | 12:50 »
Es gibt einen kostenlosen Savage Worlds Test Drive bei DriveThruRPG. Das ist derselbe Stand wie das PDF, was die Backer erhalten haben. Reißt mich leider noch nicht vom Hocker, aber schau selber rein.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.609
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3877 am: 11.05.2018 | 12:57 »
Cool, danke:).
"Da muss man realistisch sein..."

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3878 am: 11.05.2018 | 16:39 »
Habe reingeschaut. Fürchterlich, ich hoffe das ist kein Spiegel für das endgültige Produkt. Der Testdrive zeigt ein nur rudimentäres Verständnis für SaWo, und die Recherche für Operators scheint sich auf "Wir schauen Phantom Commando 10x!" beschränkt zu haben. Grausam.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3879 am: 11.05.2018 | 18:36 »
Es hat die durchwachsene Qualität aller Settings, die von Verlagen in einem Dutzend "Haussystemen" verwurschtelt werden.
Schaut einfach mal unter Applied Vectors bzw. FeralGamesInc bei DriveThru nach. Die bedienen alles von D&D OGL, PbtA bis SW.
Hab mir letztens die SW-Variante von Zombie Squad von denen zugelegt. Geht so, aber was will man an einem mil. SF-Zombie-Shooter schon falsch machen, das ja eigentlich schon mit Core einwandfrei funzt.

TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3880 am: 29.05.2018 | 19:17 »
Ich hatte auf meinem YouTube Channel Eric Lamoureux zu Gast, der mit mir über sein Setting Wiseguys gesprochen hat. Wiseguys ist ein Mafia-Setting, angesiedelt im Las Vegas der 90er, und wird neben diesem auch als Toolkit für Organised Crime Runden aller Art verwendbar sein.
Zum Interview geht's hier: https://www.youtube.com/watch?v=Ig4p_GnI4ag
Und das Demokit gibt es kostenlos her: http://www.drivethrurpg.com/product/241764/Wiseguys-Demo-Kit
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Arcus

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: Arcus
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3881 am: 22.06.2018 | 09:28 »
Moin,

ich hab vor kurzem den Prometheus Newsletter bekommen und da stand etwas von Rippers Resurrected Material was noch gebaut wird/werden soll. Weiß da jemand genaueres? Handelt es sich um die Stretch Goals aus dem Kickstarter und wenn ja, kann man die danach evtl. noch kaufen?

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3882 am: 25.06.2018 | 11:48 »
Das sind einmal die alte Kampagne und noch ein Buch für Rippers in Deutschland, wenn ich mich recht erinnere. Beides soll soweit ich weiß auch später noch erhältlich sein.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Arcus

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: Arcus
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3883 am: 25.06.2018 | 15:29 »
Das sind einmal die alte Kampagne und noch ein Buch für Rippers in Deutschland, wenn ich mich recht erinnere. Beides soll soweit ich weiß auch später noch erhältlich sein.

Danke sehr. Das Rippers in Deutschland Buch klingt ja mal interessant. Ich hoffe es erscheint bald :)

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3884 am: 25.06.2018 | 18:36 »
Stell dir da nicht allzuviel darunter vor: Im Grunde sind es nur Sondereditionen der Regelbücher (Hardcover, 2in1 etc).

Dazu sollte es dann noch das deutsche Abenteuer Am Hof des Blutprinzen bzw. Totentanz im schwarzen Licht (auch einzeln als PDF) geben.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Arcus

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: Arcus
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3885 am: 26.06.2018 | 09:05 »
Was ist mit "Die Warnungen der Gebrüder Grimm"? Das stelle ich mir ganz nett vor.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3886 am: 26.06.2018 | 18:32 »
Ach ja, das soll es ja auch noch geben.
Hmm, alleine für RR gibt es 11 Plot Points und 11 Savage Tales, den Abenteuergenerator, ein paar One-Sheets und Kurzabenteuer.
Da müssen die 3 Abenteuer schon wirklich "nett" sein, damit ich sie in eine PPC einflechte... ;)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Arcus

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: Arcus
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3887 am: 26.06.2018 | 19:46 »
Ich fange gerade erst mit einer Kampagne an und da würde es sich ja anbieten das Material gleich einzubinden.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3888 am: 26.06.2018 | 21:27 »
Ich fange gerade erst mit einer Kampagne an und da würde es sich ja anbieten das Material gleich einzubinden.

Das ist eher weniger das Problem.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Arcus

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: Arcus
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3889 am: 27.06.2018 | 09:13 »
Was ist denn das Problem?

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3890 am: 27.06.2018 | 09:19 »
Wenn es sich um Kickstarter-Verbindlichkeiten von Prometheus handelt, warte nicht darauf, dass sie erscheinen. Einige Produkte sollten schon vor Jahren (!) ankommen und sind noch immer nicht in Sicht. Nutze lieber das vorhandene Material und lass dich ggf. von der Veröffentlichung überraschen.
« Letzte Änderung: 27.06.2018 | 09:20 von Sphärenwanderer »
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Arcus

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: Arcus
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3891 am: 27.06.2018 | 11:10 »
Danke für die Info. Ich bin echt mal gespannt wie es mit SaWo in DE weiter geht. Prometheus hat ja die Lizenz nicht mehr.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3892 am: 24.08.2018 | 08:29 »
Ein paar Info-Häppchen über SWB:



Source: https://www.facebook.com/groups/UnofficialSavageWorlds/permalink/2192262710815738/?__xts__[0]=68.ARA46biOprI4Bek8Fnp3JwuUcH06amjdhLJmW2afU9BPsuLNaEgs3a5lKupUJfBKbpQy-2p_yAUNCjcwKwDPsAn3nEBUNPd4sndGukx2_QjUZ2aFtQmb2LN_4zIo2QqB2DI_zd_Ab_uL9ExE96R4PxT1lS-MeZVG7Zvv80m8fEwNgqPQ0cfofg&__tn__=-R (Kommentarsektion)
Sorry, der dämliche Facebook Link lässt sich nicht brauchbar formatieren.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3893 am: 24.08.2018 | 08:59 »
Nichts was einen wirklich aus den Puschen haut!

SWD war zuallererst auch nur als teures Hardcover zu haben und nach deren Abverkauf als billigere Explorers Edition. Hoffen wir mal das es hier auch der Fall ist, denn 10$ war einer DER Gründe mit denen man Neulinge locken konnte.
Und wenn es nicht geplant ist, dann haben sie hoffentlich mehr Beispiele und Erklärungen drin.

Das die Verfolgungsjagdregeln mal wieder (seufz!) geändert werden, war schon fast klar.

Zustände, Tricks, Geistige Duelle etc wurden ja wie gesagt schon in Flash Gordon vorgestellt.

Bin mal neugierig, was sich bei den Fahrzeugregeln ändert, denn in der alten Form hat sie kaum mal einer genutzt. Gerade im Zusammenspiel mit "normaler Bewegung" waren sie grausam.

Werde ich beim Kickstarter mitmachen? Wohl eher nicht. Das Teil wird sowieso schon innerhalb einer Stunde x-fach finanziert sein und es gibt nix was sie nicht nachher auch regulär verticken werden.
Es reicht für mich völlig die Sachen regulär im Laden zu ordern.

TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3894 am: 24.08.2018 | 09:07 »
Plus, wie üblich werden die Änderungen zur Vorgängerversion kostenlos als Errata veröffentlicht werden.

Die Änderung der Chase Rules begrüße ich, ich hausregle die fast immer. Die neuen Conditions/Tricks/Tests-of-Will benutze ich in 2 Tischrunden seit einer Weile, die funktionieren großartig und sind für uns eine eindeutige Verbesserung.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3895 am: 24.08.2018 | 11:35 »
Plus, wie üblich werden die Änderungen zur Vorgängerversion kostenlos als Errata veröffentlicht werden.

Ist seit SWEX üblich, aber sollte erwähnt werden.

Allerdings sei ergänzt, dass dieses Update nicht alle Änderungen enthalten wird, denn einiges beschränkt sich auf reine Umformulierungen oder die Änderung von 1-2 Worten. Beispiel sei hier der Massenkampf, der von eigenständigen Würfen in SWEX und zuvor zu einem Vergleichenden Wurf der Anführer wurde.

Die Änderung der Chase Rules begrüße ich, ich hausregle die fast immer. Die neuen Conditions/Tricks/Tests-of-Will benutze ich in 2 Tischrunden seit einer Weile, die funktionieren großartig und sind für uns eine eindeutige Verbesserung.

Was wäre es dann? Die Vierte? Seufz!

Egal, jede Version hat ihre Vor- und Nachteile - und taugt am besten für eine bestimmte Art von Verfolgungsjagd.
So bevorzuge ich weiterhin die Versionen aus der Revised und Explorers Edition - Variante #1 und #2 in der GERTA. Die neue Version brachte einfach nix bei den Settings/Genres, die ich am liebsten spiele.

Die neuen Regelungen von Tricks und Geistige Duellen sind OK.
Hat bei dir ein Spieler auch mal Tricks und Geistige Duelle mit Fähigkeiten durchgezogen, etwa Wissen (Heraldik) gegen Handwerk (Nähen)?
Nicht so gucken, dass geht nach den neuen Regeln!
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3896 am: 25.08.2018 | 08:45 »
(...)

Die neuen Regelungen von Tricks und Geistige Duellen sind OK.
Hat bei dir ein Spieler auch mal Tricks und Geistige Duelle mit Fähigkeiten durchgezogen, etwa Wissen (Heraldik) gegen Handwerk (Nähen)?
Nicht so gucken, dass geht nach den neuen Regeln!

Ich bin zwar nicht angesprochen, habe damit aber Erfahrung. Je nach Spielrunde und Situation habe ich als Hausregel für Tricks Fertigkeiten eh zugelassen, wenn es mir passender erschien.
Bleibt savage!

Supersöldner

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3897 am: 25.10.2018 | 18:40 »
wer hat jetzt noch mal die SW Lizenz für Deutschland ?

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.535
  • Username: aikar
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3898 am: 25.10.2018 | 19:58 »
wer hat jetzt noch mal die SW Lizenz für Deutschland ?
Ulisses
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.598
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3899 am: 6.11.2018 | 21:52 »
Wird eigentlich ne neue Deadlands Version mit SaWo 2 kommen? (Frage für einen Freund : jetzt wirklich (endlich darf ich diesen Nachsatz schreiben  8) )
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER