Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 671107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #75 am: 3.09.2010 | 17:43 »
@Heretic
Sehr wohl aber als Pdf. Die englische Pinacle Seite bietet im Moment Bundles an aus Pdf und Buch. Das Pdf bekommt man sofort, das Buch nach erscheinen.
Siehe hier: http://www.studio2publishing.com/shop/product_info.php?products_id=3313
Da bestand wenigstens ne minimale Chance das es schon wer digital "in Händen" hielt.

@Zornhau
Die Errata die ich jetzt so finde, scheint mir gar nicht sooooo umfangreich. 3 Seiten sind wirklich gnädig. Ich denke da an Katastrophen wie SR 4, wo man den Stichwortindex komplett nachreicht usw.
Natürlich ists schöner wenn man gar keine Losen Seiten im Buch hat. Aber für n paar gesparrte € nehm ich das in kauf.
« Letzte Änderung: 3.09.2010 | 17:51 von Gorbag »

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #76 am: 5.09.2010 | 11:42 »
hey, stimmt das, dass von SW kaum Sachen auf deutsch raus gekommen sind?
Haben die nur das Grundbuch übersetzt?
Könnt ihr mir sagen ob es Necropolis auf deutsch gibt?

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #77 am: 5.09.2010 | 12:02 »
hey, stimmt das, dass von SW kaum Sachen auf deutsch raus gekommen sind?
Haben die nur das Grundbuch übersetzt?
Könnt ihr mir sagen ob es Necropolis auf deutsch gibt?

Hier kannst Du dich über die deutschen SW-Sachen informieren.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #78 am: 5.09.2010 | 12:11 »
Könnt ihr mir sagen ob es Necropolis auf deutsch gibt?

Necropolis 2350 gibt es in deutsch. :)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #79 am: 5.09.2010 | 12:12 »
Necropolis 2350 gibt es in deutsch. :)
ok, dann war die Aussage des Chefs des Spieleladens nicht korrekt, danke ;)
Mein Englisch ist zwar eigentlich ganz gut, aber auf deutsch ist es einfach einfacher :P
« Letzte Änderung: 5.09.2010 | 12:22 von Dragon »

Offline Tjorne

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tjorne
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #80 am: 6.09.2010 | 22:46 »
Den Settingband zu Necropolis gibt es auf Deutsch.
Das "Update - 2351-55" gibt es allerdingas noch nicht und der größte teil der Zusatzabenteuer ist auch nur auf Englisch erschienen. Dafür sind in den deutschen Settingband schon einige Erweiterungen eingearbeitet, die im englischen Original nur als pdf nachgereicht wurden.
Want an Orange?

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #81 am: 7.09.2010 | 22:01 »
Zitat
Dafür sind in den deutschen Settingband schon einige Erweiterungen eingearbeitet, die im englischen Original nur als pdf nachgereicht wurden.
z.B. die Karten in größer? Ich hab ja das englische in der Hand gehabt und mich gefragt ob diese mini Karten wirklich alles sein sollen...

Wie gesagt zur Not wäre auch das englische kein Problem, aber es dauert halt länger zu lesen und gerade bei Regeln wo es ja auf genaues Verständnis ankommt hab ich es lieber in meiner Muttersprache ;)

Meint ihr es lohnt sich mit dem Grundbuch jetzt auf die neue Auflage zu warten? Kommt da was neues, überarbeitetes?

Offline Tjorne

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tjorne
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #82 am: 7.09.2010 | 22:20 »
Zur neuen Auflage weiß ich nichts genaues.

Die Karten sind in der deutschen Auflage nicht sehr groß, auf jeden Fall kleiner als der 1"-Maßstab, in dem sie zu bespielen sind.

Das Zusatzmaterial, das in der deutschen Variante eingearbeitet ist, ist der größte Teil der Downloads, die sich ganz unten auf der folgenden Seite befinden:
Link.
Aus dem Kopf: Es müssten alle von Drugs bis Matters of Faith sein.
Want an Orange?

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #83 am: 7.09.2010 | 22:21 »
Im deutschen Necropolis-Band sind die Karten größer. Ich hatte mich nämlich auch über die viel zu kleinen Karten im Original geärgert und sehr darauf gedrungen diese in der deutschen Ausgabe größer zu machen. Aber leider waren die Orignalgraphiken nicht besonders hoch auflösend erstellt worden, so daß diese nicht beliebig  - d.h. bis auf Battlemap-Maßstab - vergrößert werden konnten.

Idealerweise gäbe es die Karten als hochauflösende PDF-Battlemaps zum Ausdrucken. - Aber leider ist das mit deutschen PDF-Produkten für SW ja wie "Warten auf Godot": Der PDF-Shop kommt gleich.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #84 am: 8.09.2010 | 05:43 »
Was soll denn hier der Verweis auf den Shop?  wtf?
Ich hab auf Messen und Cons schon zig mal zu hören bekommen, dass diese Karten als freie Downloads auf der Seite von PG zu finden sein sollen. Gut, das stimmt einfach nicht...aber ich glaube, das sind schlicht zwei unterschiedliche nicht gehaltene Versprechen, die hier in einen Topf geworfen werden.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #85 am: 8.09.2010 | 06:43 »
Der Verweis soll nur die ganz grundsätzlich problematische Einstellung von PG zu PDFs ansprechen.

Selbst wenn die mit GERINGER Auflösung im Original erstellten Maps aus Necropolis kostenlos als Download angeboten würden, so hielte ich eine RICHTIGE Battlemap - gerne auch als Kauf-PDF - dieser Karten für erstrebens- und erwerbenswert. Richtig heißt hier mit Dundjinni oder ähnlicher Software sauber auf 1"-Maßstab skaliert, gekachelt zum Ausdrucken bzw. beliebig kombinieren.

Und das ist nun einmal nicht ohne Aufwand möglich - ergo sehe ich hier ein potentielles PRODUKT für den PDF-Shop.

Klar, wie ich es meinte?

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #86 am: 8.09.2010 | 14:54 »
Also eine vernünftig große Abbildung im Buch selbst (mind. DinA5) hätte mir persönlich ja zum einscannen schon gereicht, aber das was ich da gesehen hab, war ja kaum größer als eine Streichholzschachtel. Und naja, dann hätten sie es sich auch gleich schenken können, denn so ist es nutzlos...

Offline Tjorne

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tjorne
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #87 am: 8.09.2010 | 15:19 »
Größer als eine Streichholzschachtel ist es im deutschen Buch schon, sogar fast eine ganze Seite nehmen die Karten ein (am Ende des Buches haben die Karten je eine eigene Seite, da ist nur noch der Layout-Rand drum ehrum und auf der Karte selbst ist der jeweilige Name). Einscannen ist auf Grund der Bindung trotzdem problematisch (es sei denn, Du willst die Seiten heraustrennen...).
Want an Orange?

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #88 am: 8.09.2010 | 16:40 »
Das Problem mit den Karten ist halt weiterhin die Auflösung, ab DIN A4 soll das wirklich gruselig aussehen.

Wenn ich das nächste mal jemanden außerhalb von Tür und Angel erwische versuche ich mal rauszukriegen was die rechtlichen Probleme in Sachen PDF Shop denn genau sind und wann man die wohl endlich geklärt hat, warte ja selber drauf...
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #89 am: 8.09.2010 | 17:10 »
Wenn ich das nächste mal jemanden außerhalb von Tür und Angel erwische versuche ich mal rauszukriegen was die rechtlichen Probleme in Sachen PDF Shop denn genau sind und wann man die wohl endlich geklärt hat, warte ja selber drauf...
Als eher nur am Rand darüber informierter Mitleser ist mir neu, dass es sich um rechtliche Probleme mit dem PDF-Shop handelt und nicht um technische (wie ich bisher immer dachte).
Wie kümmt's? Ist sowas bei einem Spiel, dass wie kaum ein anderes auf PDF-Support setzt, nicht ein wenig seltsam?
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #90 am: 8.09.2010 | 17:29 »
Klar, wie ich es meinte?
Klar.
Mir war bloß der Sprung entgangen, für etwas zahlwillig zu sein, was PG auf Messen (unter anderem mir gegenüber) schon kostenlos versprochen hat, aber noch immer schuldig geblieben ist.
Ich muss gestehen, wenn schon zahlen, dann doch lieber als Necropolis Flip Mats. *träum*

@Grospolian:
Wenn du jemanden erwischt, dann weise doch bitte mal drauf hin, dass PG sich auch schonmal vorgenommen hattte, einmal pro Woche Frage hier vom Board aufzugreifen und in der darauf folgenden Woche zu beantworten. Das vermisse ich noch immer ein wenig...
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #91 am: 8.09.2010 | 17:34 »
Wie kümmt's? Ist sowas bei einem Spiel, dass wie kaum ein anderes auf PDF-Support setzt, nicht ein wenig seltsam?
Ja. Ist es.  - Insbesondere angesichts der FLEISSIG im deutschsprachigen(!) RPGnow.com publizierten Bücher wie F&S oWoD-Übersetzungen oder Moritz' Labyrinth-Lord-Sachen.

An sich KÖNNTE man als deutscher Verlag relativ problemlos SOFORT bei OneBookShelf eine GROSSE Menge auch gerade deutscher Kunden für Kauf-PDFs erreichen.

Niemand "muß" einen eigenen PDF-Shop einrichten, nur um deutschsprachige PDF-Produkte an deutschsprachige Kunden zu bringen!

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #92 am: 8.09.2010 | 17:48 »
Vor allem, weil sich die englischsprachigen SW-Publisher dort ja auch durchaus tummeln (zumindest Pinnacle und Triple Ace habe ich dort beide auf Anhieb gefunden).
Kann natürlich sein, dass man nicht möchte, dass der geneigte SW-Spieler auf der gleichen Plattform die englischen Produkten kaufen bzw. Preise vergleichen können soll (was natürlich Quatsch ist, denn die deutschen Produkte sollen ja bisher immer ein bisschen mehr bieten als die englischen bzw. man ja vermutlich gezielt die deutschen Produkte sucht).
Ich hab eben mal nachgesehen, wenn man es DriveThru-exklusiv machen würde (was ja vermutlich der Fall wäre), bleiben 30% der Einnahme bei der Plattform. Ist das viel? Bzw. ist bei einer Einnahme von 7€ pro PDF (bei einem angenommenen Preis von 10€) wirklich dieser Krampf mit dem eigenen Shop vorzuziehen, mit dem man vermutlich weniger Leute erreicht und der einen alle technischen Kosten selbst tragen lässt? Das sind ernsthafte Fragen, das soll keine Polemik sein!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #93 am: 8.09.2010 | 18:01 »
Meinen Informationen nach, bleibt noch ein wenig mehr als nur 30% bei den Betreibern der OneBookShelf-Plattform. Und wenn man sein Produkt bei OneBookShelf plaziert hat, dann ist es ja auf ALLEN zugehörigen Shop-Front-Ends verfügbar (also bei RPGnow, Drivethru, usw.).

Der Unterschied: Kauft man ein PDF direkt bei TAG im PDF-Shop, dann bleibt der GESAMTE Betrag bei TAG (abzüglich der Betriebskosten für den eigenen Shop).
Kauft man ein PDF bei OneBookShelf, dann bekommt man nur ca. 55% des Betrages ausbezahlt.

Daher WOLLEN die Hersteller wie TAG aber auch Pinnacle (wobei die an und über Studio-2 verkaufen), daß man erst einmal bei IHNEN einkauft, weil so mehr pro Verkauf für sie selbst hängen bleibt.

So vermutlich auch PG. - Nur bekommen sie ihn nicht hoch, den eigenen Shop.

Wenn es darum ginge kundenfreundlicherweise BALD die PDFs zum Kauf anzubieten, dann wäre der Deal von PG mit OneBookShelf eine Sache weniger Tage gewesen. Und wir alle hätten die Möglichkeit die PDF-Produkte von PG zu erwerben.

Ob es sich für PG WIRKLICH eher rechnet so LANGE ZEIT Verzögerungen im Angebot eigener Kauf-PDFs in Kauf zu nehmen, nur um dann via eigenen Shops noch die "fehlenden 45%" einzufahren?

Bis der PG-Shop wirklich läuft, werden viele einfach die englischsprachigen, leicht, ja sogar SOFORT zugänglichen PDF-Produkte erworben haben. Ob das den potentiellen Abverkauf deutscher PDFs in einem SPÄT eröffneten PG-Shop schmälern wird?

Hier ist es einfach - leider mal wieder! - so, daß der BEDARF und der KAUFWILLE auf Kundenseite vorhanden ist, aber PG diese Gelder nicht einfahren kann oder möchte.

Salopp gesagt: MIR wären bereits verkaufte und VERDIENTE 55% meines PDF-Preises lieber, als NULL Verkäufe und monatelanges Gezerre und unzufriedene Kunden.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #94 am: 8.09.2010 | 18:03 »
Bezüglich der Größe mitgelieferter TT-karten:
Da man bei SW ja eh per Maßband misst, wären doch vektorbasierte Dateiformate für die Maps am praktischsten, oder?
Da kann man dann die Höhle 5,10,50m breit machen und das Raster und die Füllung bleiben in der richtigen Größe. Zusammen mit einem fraktal plugin, bleibt auch die Zackigkeit der Höhlenwände erhalte. Nur so als Beispiel.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #95 am: 8.09.2010 | 18:35 »
Meinen Informationen nach, bleibt noch ein wenig mehr als nur 30% bei den Betreibern der OneBookShelf-Plattform. Und wenn man sein Produkt bei OneBookShelf plaziert hat, dann ist es ja auf ALLEN zugehörigen Shop-Front-Ends verfügbar (also bei RPGnow, Drivethru, usw.).
Echt? In den Angaben für interessierte Publisher steht was von 30% für Exklusivvertrieb und 35% für nicht-exklusiven. Wo kommen denn dann die anderen Prozentpunkte her?

Salopp gesagt: MIR wären bereits verkaufte und VERDIENTE 55% meines PDF-Preises lieber, als NULL Verkäufe und monatelanges Gezerre und unzufriedene Kunden.
Das war ja auch mein Gedankengang - die Hälfte von Null ist halt Null, aber die Hälfte von allem größer Null ist eben auch größer Null. Immerhin hätten sie dann ja schon einen PDF-Vertrieb und könnten sich dann gern mehr Zeit lassen, bis es auch bei ihnen funktioniert, aber sie würden immerhin schon verkaufen und würden Geld reinbekommen - da kann mir im Grunde auch die Kundenzufriedenheit egal sein, es bringt mir Geld, wo es mir sonst keins bringt, wenn es parallel den Fans gefällt, umso besser.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Pyromancer

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #96 am: 8.09.2010 | 18:40 »
Das ist eben der Punkt: pdf-Produkte kauf ich entweder jetzt sofort oder gar nicht. Und damit eben momentan gar nicht.

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #97 am: 8.09.2010 | 18:56 »
@Grospolian:
Wenn du jemanden erwischt, dann weise doch bitte mal drauf hin, dass PG sich auch schonmal vorgenommen hattte, einmal pro Woche Frage hier vom Board aufzugreifen und in der darauf folgenden Woche zu beantworten. Das vermisse ich noch immer ein wenig...

Mit wem war das denn abgesprochen? Ich hab mir vorgenommen öfters hier reinzuschauen und kann gern auch Fragen weiterleiten.

Als eher nur am Rand darüber informierter Mitleser ist mir neu, dass es sich um rechtliche Probleme mit dem PDF-Shop handelt und nicht um technische (wie ich bisher immer dachte).
Wie kümmt's? Ist sowas bei einem Spiel, dass wie kaum ein anderes auf PDF-Support setzt, nicht ein wenig seltsam?

Ne es gibt noch ungeklärte rechtliche Lücken, wie diese genau aussehen kann ich als Laie leider auch nicht sagen.

Bezüglich der Größe mitgelieferter TT-karten:
Da man bei SW ja eh per Maßband misst, wären doch vektorbasierte Dateiformate für die Maps am praktischsten, oder?
Da kann man dann die Höhle 5,10,50m breit machen und das Raster und die Füllung bleiben in der richtigen Größe. Zusammen mit einem fraktal plugin, bleibt auch die Zackigkeit der Höhlenwände erhalte. Nur so als Beispiel.

Das Problem ist, dass die original Karten von TAG halt schon als JPGs vorlagen. Ansonsten stimme ich dir natürlich 100% zu. ;)
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #98 am: 8.09.2010 | 19:04 »
Mit wem war das denn abgesprochen? Ich hab mir vorgenommen öfters hier reinzuschauen und kann gern auch Fragen weiterleiten.
Ich bin so frei und präsentiere einen Link. Auch die nachfolgenden Posts haben irgendwie vielversprechend geklungen..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #99 am: 9.09.2010 | 09:29 »
Ich werde mich mal mit Halarion/Marcel absprechen, aber ich vermute mal fast das er das mehr oder weniger in Eigenregie angeboten hat und es dann unter dem Workload seines neuen Jobs in Vergessenheit geraten ist :/

Grundlegend beantworte ich als Supporter gerne Fragen. Ich kann allerdings nicht garantieren, dass ich das wirklich auf Wochenbasis schaffe, denn bei PG wird momentan wirklich auf hochtouren an den Baustellen gearbeitet und ich kann nicht immer garantieren, dass ich binnen von 2 oder 3 Tagen eine Antwort erhalte. ;)
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w