Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 673344 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1575 am: 21.05.2011 | 03:31 »
@Dark_Tigger:
Zielen gilt beim Autofeuer für alle Schüsse (d.h. Schießen-Würfel), diese müssen jedoch auch auf ein Ziel gefeuert werden (das in der Zielen-Aktion bestimmte).

Ergänzend gilt aber: it is not possible to Aim at more than one target at a time, though the bonus applies to any Shooting or Throwing rolls made in the following round.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1576 am: 21.05.2011 | 08:27 »
Zitat
aber in der EX sind die Waffenlisten bei diesem Themenkomplex ziemlich schlampig gemacht.
die GE auch

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1577 am: 25.05.2011 | 12:21 »
Das deutsche Ripper soll ja in Zusammenarbeit mit Pinnacle auf den neusten Stand gebracht werden und noch dieses Jahr erscheinen, nicht wahr?
Nun steht im News-Thread ja Pinnacles Things to come und Rippers ExEd wird zwar genannt, aber komplett ohne Termin.
Heißt das für euch, dass ihr die Hoffungen auf ein deutsches Rippers (sofern vorhanden) nun etwas runterschraubt?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Chrischie

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1578 am: 25.05.2011 | 12:26 »
Nicht zwangsläufig.
Auf polnisch ist die überarbeitete Fassung von Evernight schon raus. Pinnacle hat das Problem, dass sie in Asien drucken und die Bücher vier Monate durch die Gegend schippern. Wenn sie Rippers im Augst fertig haben sollten, dann kommt es halt frühestens im Dezember.

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1579 am: 25.05.2011 | 13:54 »
Besten Dank an Kardohan für die Übersicht! und: ich hatte die gleiche Frage, wie Darkling. Denn pinnacle scheut sich eigentlich nicht, ein PDF zu veröffentlichen, bevor ein Settingband gedruckt ist. Umso mehr wundert man sich über das fehlende Datum in der news, weil PG Rippers schon zur Spiel als Druckversion ankündigt.

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1580 am: 25.05.2011 | 17:51 »
Laut meinem letzten Stand ist das auch immer noch der Plan, wenn Pinnacle die Prio von Rippers runterschrauben sollte können wir natürlich nicht viel machen.

Sollte ich was in der Art erfahren, werde ich das mitteilen. Wie gesagt mein letzter Stand, kurz nach der RPC war das Rippers im Plan läuft
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1581 am: 3.06.2011 | 09:40 »
Irgendwie habe ich immer wieder Bock auf eine Runde Necessary Medieval..
Japp, Superhelden und Superschurken im Fantasymittelalter!

Wer leitet für mich?  :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1582 am: 3.06.2011 | 09:52 »
Irgendwie habe ich immer wieder Bock auf eine Runde Necessary Medieval..
Japp, Superhelden und Superschurken im Fantasymittelalter!

Wer leitet für mich?  :)
Superhelden Fantasyzeugs habe ich mir auch schon länger überlegt, würde mich auch reizen, auch als SL. Ideen habe ich für sowas...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1583 am: 3.06.2011 | 09:54 »
Wunderbar, du leitest also auf der Feencon für mich Necessary Medieval. Super!  :d
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Chrischie

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1584 am: 3.06.2011 | 09:55 »
Mal als doofe Frage: Das würde doch sehr in die Richtung Exalted gehen oder?

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1585 am: 3.06.2011 | 10:13 »
Naja, ich kenne Exalted nicht gut genug, um das zu beantworten, aber ich stelle mir vor, wie das Ding von den Fantastischen Vier ein Katapult durch die Gegend pfeffert, um eine belagerte Burg zu verteidigen,
oder Green Arrow, der Robin Hood blass aussehen lässt, Dr. Doom, der eine Armee geflügelter Affen losschickt....
Etc. pp.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Chrischie

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1586 am: 3.06.2011 | 10:15 »
Naja das ist nicht Exalted.  ;D
Aber bei Exalted spielt man halt auch Superheld (Halbgötter) in einem asiatisch angehauchten Fantasysetting.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1587 am: 3.06.2011 | 16:37 »
Wunderbar, du leitest also auf der Feencon für mich Necessary Medieval. Super!  :d
Geht klar, nur ob das so gut mit SW möglich ist? Aber mal sehen, bis zur Feen-Con kriege ich sicherlich was gebacken, immerhin habe ich ja mal für eine Challenge hier sowas wie Fantasy-Superhelden erfunden!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Jack Napier

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jack Napier
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1588 am: 3.06.2011 | 16:38 »
Mal als doofe Frage: Das würde doch sehr in die Richtung Exalted gehen oder?
Exalted hat einen dicken Schuß mehr Mystik, Wire-Fu und Steampunk drin...

Callisto: "Aber mal ehrlich, ein bisschen kann man sich doch seinen Blog anschauen und wenigstens etwas einrichten. Es muss doch nicht so aussehen, nur weil es DSA ist."

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1589 am: 3.06.2011 | 20:57 »
Man kann auch einfach ein paar Gänge runterschalten, den magischen Spandex in die Truhe packen und die Magie typischer Fantasy einfach durch Superheldenkräfte ersetzen.

Warum muß man Superkräfte immer gleich comichaft-kunterbunt darstellen? Besteht doch gar kein Grund für und wirkt imA auch lächerlich.

Mir würde eher sowas wie die Deryni vorschweben (auch wenn das eher Psionik war).
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1590 am: 3.06.2011 | 21:23 »
Ist wahrscheinlich ein Generationenkonflikt.  ::)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1591 am: 3.06.2011 | 23:26 »
Ach Quatsch. Auch ich als Alter Sack stehe auf manch abgedrehte Settingidee, aber muss es denn gleich so plump sein?

Nimm Moderne/Nahe Zukunft raus und pappe Mittelalter drauf, die Helden in Strumpfhosen bleiben die Gleichen. Statt Commisioner Gordon hilft man nun Shire Reeve Gordon, der Ärger mit den aufmüpfigen Angelsachsen hat. Ist ... das ... lame!

Aus der Idee Mittelalter/Fantasy und Superpowers (nicht unbedingt -Helden) muss man doch mehr machen können, außer albernes Kaugummikino oder dröges Göttergekloppe.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1592 am: 3.06.2011 | 23:47 »
Ach Quatsch. Auch ich als Alter Sack stehe auf manch abgedrehte Settingidee, aber muss es denn gleich so plump sein?

Nimm Moderne/Nahe Zukunft raus und pappe Mittelalter drauf, die Helden in Strumpfhosen bleiben die Gleichen. Statt Commisioner Gordon hilft man nun Shire Reeve Gordon, der Ärger mit den aufmüpfigen Angelsachsen hat. Ist ... das ... lame!

Aus der Idee Mittelalter/Fantasy und Superpowers (nicht unbedingt -Helden) muss man doch mehr machen können, außer albernes Kaugummikino oder dröges Göttergekloppe.
Klaro kann man das, habe ich auch vor.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1593 am: 3.06.2011 | 23:50 »
@ Kardohan:
Könnte man. Vielleicht.
Aber warum sollte man - warum sollte ich - etwas verändern, auf das ich Bock habe, nur weil es nicht deinem Geschmack entspricht?

Nicht dein cup of tea? Okay. Muss ja auch nicht.
Gut, das hast du klar gemacht.

Und jetzt hör auf, etwas schlecht zu reden, es als plump und lame und lächerlich zu bezeichnen, nur weil du keine Lust drauf hast.

Damit verdirbst du mir bestimmt nicht die Lust drauf, das zu spielen, wonach mir der Sinn steht.
Was du mit solchen Absolutismen verdirbst ist die Lust, in diesem Channel über das zu reden, was man mit einem Spiel spielen möchte, das doch eigentlich auch dir gefällt, oder? Freu dich doch drüber, wenn auch andere als du mit Savage Worlds ein System haben, mit dem sie spielen wollen, auf was sie Lust haben, selbst wenn das, was sie damit spielen wollen nicht deinem Geschmack entspricht.

Lass es gut sein, ja?

@ Kamillo:
Klaro kann man das, habe ich auch vor.
Echt? Schade..  :-\
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1594 am: 4.06.2011 | 00:06 »
Superhelden im Mittelalter? Mit NE?

Superidee, da wäre ich gerne dabei mit einer guten Variante der Poison Ivy (weniger Gift, mehr Pflanzenkräfte).
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1595 am: 4.06.2011 | 11:18 »
Klaro kann man das, habe ich auch vor.

Echt? Klasse!

Wie ich schon schrieb, ist die Idee Superkräfte anstatt "normaler" Magie zu nutzen einfach zu reizvoll, um soviel Potential einfach zu verschleudern.

Seitdem der Superpowers Companion erschien, spiele ich mit dem Gedanken selber was entsprechendes auf die Beine zu stellen. Leider hielten mich bisher Beruf, Fortbildung und wichtigere Projekte immer davon ab...

Das soll allerdings niemanden davon abhalten, auch Spandexsuperhelden ins Zeitalter in der Inquisition zu schicken. ;D
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1596 am: 4.06.2011 | 14:46 »
Ich glaube, mit Spandex werden die im Mittelalter nicht rumlaufen.

Charaktere sollten nur entsprechende Superkräfte haben können, keine sonstigen magischen Hintergründe. Bei Gegnern kann man natürlich noch Alchemisten etc. dazunehmen.
Jeder Chaakter kriegt eine Nemesis umsonst dazu und auffi gehts!

@Darkling: Das Haus rocken soll man schon können, da bedarf es nur einer kleinen Extraregel, dann geht das auch mit Savage Worlds.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1597 am: 4.06.2011 | 14:50 »
@Darkling: Das Haus rocken soll man schon können, da bedarf es nur einer kleinen Extraregel, dann geht das auch mit Savage Worlds.
Extraregel? Was fehlt denn bei NE oder dem Supers Compendium als Grundlage?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1598 am: 4.06.2011 | 18:45 »
Ich glaube, mit Spandex werden die im Mittelalter nicht rumlaufen.

Dann eben in bunten Strumpfhosen ;)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1599 am: 16.06.2011 | 21:33 »
Am Dienstags abend 21.06.2011 stellt Pinnacle die Deluxe Regeln offiziell auf ihrer Homepage vor!

Weitere Änderungen wird es u.a. bei den Strahlungsregeln geben. Hell on Earth läßt grüssen!
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon