Anders gefragt, wenn ich Bock auf Supernatural oder Urbanfantasy hätte, wäre der Horror Companion dann ein Gewinn dafür?
Naja, das kommt halt drauf an, was genau du da spielen willst. Der Horror Companion enthält beispielsweise Regeln für Werwölfe, Dämonen, Vampire etc. als Spielercharaktere, NSC-Werte auch für niedere Götter (ja, ernsthaft), Regeln für die Zuflucht der Helden, arkane Hintergründe wie etwa Medium oder Alchimist, 80 Seiten neue Monster (manche sehr spezifisch, manche Steven-King-mäßig wie das Haunted Car oder der Evil Clown, manche sind menschliche Gegner wie Mutant, Okkultist, Hexe, Polizist, Mad Scientist etc., manche schlicht generisch wie Kolossameisen, Hybridkreaturen, fleischfressende Pflanzen oder die haufenweisen neue Geister und Untote). Die Frage, die ich dir nicht beantworten kann ist, ob du das gebrauchen kannst oder ob das gar nicht zu deiner Kampagne passt.
Edit: Mir gefällt halt ganz gut, dass das Buch (im Gegensatz zum Super Powers Companion, der durch die Einführung eines eigenen Magiesystems eigene Wege geht und damit für mich in weiten Teilen für andere Genres unbrauchbar ist) vollständig kompatibel mit den Standardregeln ist. Dadurch kann ich hier auch einfach nur einzelne Teile rausnehmen, die sich als nützlich erweisen.