Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 673280 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1975 am: 11.10.2011 | 12:05 »
Also ich finde die herangehensweiße schon ganz in Ordnung.
Der SC hatte halt die möglichkeit seine Manieren rauszukehren und hat dafür nen Bonus bekommen.
Heufig genug wird das ja eher nicht möglich sein. (Oder nicht helfen, bei den meisten Mr Johnson würde ich zB
in der selben Situation keinen Bonus geben)
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Pyromancer

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1976 am: 11.10.2011 | 12:13 »
Wenn der Außenseiter wirklich ein Außenseiter ist, dann hätte bei mir die gute Frau Schmidt die Nase gerümpft und sich innerlich entweder darüber amüsiert oder darüber aufgeregt, dass hier ein Ork so tut, als ob er Benehmen hätte und ein Gentleman wäre. Boni hätte es sicher keine gegeben.
Und so wäre es immer. Vielleicht würde man ihm ins Gesicht lächerln und freundlich tun, aber so bald er sich umdreht wird sich das Maul darüber zerrissen, dass hier jemand einen Affen dressiert und in einen Frack gesteckt hat. Ernst nehmen würde man ihn aber nicht (höchstens mal ausnahmsweise, wenn er trotz der Mali einen Wurf schafft).

Aber das ist halt Geschmackssache. Wenn man ein gesellschaftliches Stigma durch einen feinen Anzug und ein paar einstudierte Floskeln kompensieren kann, dann ist es in meinen Augen kein gesellschaftliches Stigma, und damit auch kein Handicap wert.

Offline Dai

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daimond
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1977 am: 11.10.2011 | 12:16 »
Das Orks das Talent Außenseiter haben kommt ja nicht allein durch das aussehen.
Gerade bei Shadowrun sind Orks nun nicht gerade selten.
Der Ruf kommt ja auch durchaus vom eher vom ungehobelten, unangepassten Verhalten das viele Vertreter dieser Metarasse an den Tag legen.

Ich empfinde die Entscheidung des SLs als völlig legitim. Natürlich nur so lange sich das Face ebensolche Boni erspielen kann.
Ich finde sogar das der SL damit der Gruppe ein wichtiges Signal gegeben hat.
Zum einen zeigt es "Ja, es gibt Boni für gutes Rollenspiel" und zweitens könnte er gerade damit auch ein bisschen Konkurrenz zwischen Face und Ork aufbauen. Die dadurch durchaus im freundschaftlichen Wettstreit treten könnten.
"Hell is waking up every god damn morning and not knowing why you're even here.
Why you're even breathing."
- Marv, Sin City

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1978 am: 11.10.2011 | 12:21 »
Klar prinzipiell ist es natürlich jedem möglich durch gute Ideen Boni zu bekommen

Zitat
Aber das ist halt Geschmackssache. Wenn man ein gesellschaftliches Stigma durch einen feinen Anzug und ein paar einstudierte Floskeln kompensieren kann, dann ist es in meinen Augen kein gesellschaftliches Stigma, und damit auch kein Handicap wert.
Orks sind in Shadowrun halt im Normalfall die "Unterschicht", die mit den 3-10 Kindern pro Familie, die kaum genug Geld verdienen um über die Runden zu kommen, die Drecksarbeit machen und von den meisten eben als grobschlächtige dumme Schläger angesehen werden.
Rassismus ist in SR halt weit verbreitet, aber es heißt ja eben nicht, dass alle so sind.
Und da Menschen Elfen i.d.R. toll finden und Zwerge ja eigentlich aussehen wie kleine Menschen, bezieht sich das halt hauptsächlich auf Trolle und Orks.

Wenn Frau Schmidt etwas gegen Orks hätte, hätte der Char sicherlich keinen Bonus bekommen und keine Schnitte gehabt, aber je nachdem wie ausgeprägt die Ansichten von Frau Schmidt sind, hätte er dann auch wohl den Job gar nicht erst angeboten bekommen.

Zitat
Die dadurch durchaus im freundschaftlichen Wettstreit treten könnten.
ich fürchte das kommt noch ganz von alleine, da beide (sowohl Spieler als auch die Charaktere) wahrscheinlich dazu tendieren werden sich als "Anführer", sagen wir mal... zur Verfügung zu stellen.  ;D

Pyromancer

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1979 am: 11.10.2011 | 12:23 »
Das Orks das Talent Außenseiter haben kommt ja nicht allein durch das aussehen.
Gerade bei Shadowrun sind Orks nun nicht gerade selten.
Der Ruf kommt ja auch durchaus vom eher vom ungehobelten, unangepassten Verhalten das viele Vertreter dieser Metarasse an den Tag legen.
Mit dieser Einstellung sollte man sich aber ernsthaft überlegen, ob für Orks der Rassen-Nachteil Außenseiter wirklich angemessen ist. Wenn es einfach reicht, ein bisschen nett zu sein, damit der Nachteil nicht zieht, dann ist es keiner.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1980 am: 11.10.2011 | 12:30 »
Aber der Nachteil zog doch?

Ein nicht-"Außenseiter" hätte sogar +2 auf seinen Wurf gehabt, also wo zog der Nachteil nicht? Problematisch wäre das für mich  wenn nur der Ork solche Boni kriegen könnte! Auch darf dieser erspielte Bonus nun nicht "flach" in jeder sozialen Situation ziehen. Des weiteren denke ich dürfte das "gute Benehmen" in anderen Situationen sogar zu einem Malus führen... Ich denke mal anderen Orks dürfte das Getue nicht gefallen ;)

Pyromancer

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1981 am: 11.10.2011 | 12:34 »
Aber der Nachteil zog doch?

Ein nicht-"Außenseiter" hätte sogar +2 auf seinen Wurf gehabt, also wo zog der Nachteil nicht? Problematisch wäre das für mich  wenn nur der Ork solche Boni kriegen könnte! Auch darf dieser erspielte Bonus nun nicht "flach" in jeder sozialen Situation ziehen. Des weiteren denke ich dürfte das "gute Benehmen" in anderen Situationen sogar zu einem Malus führen... Ich denke mal anderen Orks dürfte das Getue nicht gefallen ;)

Wie gesagt, Geschmackssache. Wenn sich Frau Schmidt von ein bisschen Tür-Aufhalten und Stuhl-Zurechtrücken beeindrucken lässt, dann ist das halt so. Bei mir würde das nicht die Tatsache aufwiegen, dass der Charakter ein verdammter ORK ist.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1982 am: 11.10.2011 | 12:36 »
Mit dieser Einstellung sollte man sich aber ernsthaft überlegen, ob für Orks der Rassen-Nachteil Außenseiter wirklich angemessen ist.

Shane in der Deluxe-Edition zu Hindrances (S. 28):
Zitat
Some Hindrances impose game penalties and some only really matter if the player roleplays them. That’s intentional and not something you should worry about too much. The game is designed with the assumption that all heroes take their full complement of Hindrances and  therefore  have  two  additional  attribute  points, Edges, skills, or a combination thereof.
Anders gesagt: scheiß auf ausgespielte Hindrances! Letztlich sollen sich die Leute damit einfach mehr Punkte verschaffen können und Rollenspielaufhänger bekommen. Wer seinem Char dadurch Profil verschafft, dass er einen Nachteil geflissentlich ausspielt, bekommt bei mir einen Benny. Wer es nicht tut...schade, aber egal!
Übrigens ist es im konkreten Fall nur dann ein Nachteil einer diskriminierten Ethnie anzugehören, wenn man Leuten begegnet, die rassistisch eingestellt sind - das dürften selbst in der 6. Welt und im Fall von Orks nicht ALLE sein...  ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Dai

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daimond
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1983 am: 11.10.2011 | 12:43 »
Mit dieser Einstellung sollte man sich aber ernsthaft überlegen, ob für Orks der Rassen-Nachteil Außenseiter wirklich angemessen ist. Wenn es einfach reicht, ein bisschen nett zu sein, damit der Nachteil nicht zieht, dann ist es keiner.

Orks müssen nicht 'ein bisschen Nett' sein, sondern überaus Nett.
In dem Beispiel oben sieht man es doch. Die Norms können sich 'normal' benehmen und sich um ihren eigenen Scheiß kümmern während der Ork das volle Programm eines Gentlemans abziehen muss um NORMAL behandelt zu werden.
"Hell is waking up every god damn morning and not knowing why you're even here.
Why you're even breathing."
- Marv, Sin City

Pyromancer

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1984 am: 11.10.2011 | 12:46 »
Shane in der Deluxe-Edition zu Hindrances (S. 28):Anders gesagt: scheiß auf ausgespielte Hindrances! Letztlich sollen sich die Leute damit einfach mehr Punkte verschaffen können und Rollenspielaufhänger bekommen. Wer seinem Char dadurch Profil verschafft, dass er einen Nachteil geflissentlich ausspielt, bekommt bei mir einen Benny. Wer es nicht tut...schade, aber egal!

Zwei Punkte:
1) Mir ging es um den Außenseiter als Rassen-Nachteil. Wenn ein Ork ein Außenseiter ist, ein anderer aber nicht, dann ist das kein Rassen-Nachteil.
2) Im Gegensatz zu anderen Nachteilen kann man den Außenseiter nicht so gut selbst ausspielen, weil der Nachteil eben die Sicht anderer auf einen Selbst, Vorurteile etc. darstellt. Da liegt die Verantwortung also beim SL, ob "Außenseiter" bedeutet, dass der Ork jetzt von jeder Polizeistreife kontrolliert wird, ihn Jugendliche mit Müll bewerfen, er in kein Restaurant reinkommt etc, oder ob "Außenseiter" nur bedeutet, dass er ab und zu schief angesehen wird und das wars. Legitim ist beides.

Edit: Ich persönlich würde in Shadowrun tatsächlich keiner der großen Metarassen den Nachteil Außenseiter verpassen. Dafür gibt es jeweils zu viele, und sie sind zu gut in die Shadowrunner-Gesellschaft integriert. Wer als Ork einen Charisma-Nachteil will, der kann sich ja selbst für fies, blutrünstig oder hässlich entscheiden.
« Letzte Änderung: 11.10.2011 | 12:50 von Pyromancer »

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1985 am: 11.10.2011 | 12:47 »
@ Master Bam
Das ist aber unfair den Leuten gegenüber, deren Nachteil einen Malus auf etwas gibt: Diese Leute dürfen sich ja auch nicht entscheiden, ob sie in einer Situation den Malus in Kauf nehmen und dafür den Bennie kassieren oder ob sie auf den Malus verzichten.
Diese Leute müssen immer den Malus nehmen.

Ich bleibe dabei: Ein Nachteil ist ein Nachteil, wenn er für Nachteile sorgt. Wenn ein Nachteil aber Vorteile bringt bzw. sich einfach ignorieren lässt, dann ist es kein echter Nachteil.
Mit der Einstellung von Shane hätte man auch einfach auf die Nachteile verzichten können und den Spieler kostenlos zwei Bonuspunkte geben können. - Das wäre ehrlicher.
Und ja: Mir ist bewusst, dass Shane der Designer von SW ist. Deswegen bin ich noch lange nicht in allen Punkten seiner Meinung.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1986 am: 11.10.2011 | 12:59 »
Ich finde, dass man als Spieler und SL Nachteile einfach ignorieren kann nach Bedarf, und nur wenn diese gewünscht sind ausgespielt werde sehr genial.

Führt bei uns dazu, kaum einer nimmt harte Nachteile, sondern spielt passend aus. Rollenspielfaktor steigt, Spaß steigt, alles gut.
Und wer harte Nachteile nimmt, weiß dass, und ja, auch er bekommt Bennies dafür.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1987 am: 11.10.2011 | 13:01 »
Wie gesagt, denkbare Spielweisen gibt es da viele - und nur weil es die Meinung des Designers ist MUSS es nicht die absolute Wahrheittm sein - ich persönlich finde seine Ansicht akzeptabel und fahre gut damit...außerdem muss ja niemand sich "harte" Nachteile wie "one-eyed" oder überhaupt Nachteile nehmen bzw. sich für eine Rasse entscheiden, die er unausstehlich findet (wegen der Nachteile)...alles kann, nix muss...absolutes Balancing war aber offensichtlich bei den Hindrances nie ein Designziel.
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1988 am: 11.10.2011 | 13:09 »
An der Design-Note stört mich etwas anderes, nämlich dass propagiert wird, dass der Spielleiter entscheidet, was der SC tut:
Zitat von: SWD 28
It’s  certainly  true  that  a  Hindrance  like  Big  Mouth won’t be worth much if the player doesn’t occasionally roleplay it by blurting things out at inappropriate times. But the Game Master can pay a little attention here, too. For example, in a fantasy campaign, players don’t roleplay every minute their characters are in a tavern. But  it’s  easy  to  assume  that  while  they’re  there—whether it was acted out or not—the Big Mouthed hero let spill their plans to raid the ancient tomb on the hill. Maybe the group will find another team of adventurers are there before them—or worse, waiting to see what they found when they come out.

Solche "feindlichen" Übernahmen des Spielercharakters sind eine sensible Sache. Ich möchte nämlich nicht, dass der Spielleiter die SCs an ihren Nachteilen über die Bühne schubst, sondern dass ich mich als Spieler dazu entscheiden kann, den "weicheren" Nachteilen mehr oder weniger Farbe im Spiel zu verleihen (und wenn mir das tatsächlich zur Erheiterung meiner Mitspieler oder zum Nachteil meines SCs gelingt, halte ich die Bennie-Hand auf).

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1989 am: 11.10.2011 | 13:14 »

Ich bleibe dabei: Ein Nachteil ist ein Nachteil, wenn er für Nachteile sorgt. Wenn ein Nachteil aber Vorteile bringt bzw. sich einfach ignorieren lässt, dann ist es kein echter Nachteil.


RAW bringt der Nachteil "Fett" + 1 auf Robustheit. Ist das dann kein Nachteil mehr?

Ansonsten zum Orc: Er hat den Nachteil korrekt ausgespielt - als Außenseiter muss er sich eben über dem Normallevel gut benehmen, um anerkannt zu werden. Das hat er getan.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1990 am: 11.10.2011 | 14:46 »
Zitat
Edit: Ich persönlich würde in Shadowrun tatsächlich keiner der großen Metarassen den Nachteil Außenseiter verpassen. Dafür gibt es jeweils zu viele, und sie sind zu gut in die Shadowrunner-Gesellschaft integriert. Wer als Ork einen Charisma-Nachteil will, der kann sich ja selbst für fies, blutrünstig oder hässlich entscheiden.
wir wollten bei unserer Conversion schon relativ nahe bei den ursprünglichen SR-Rassen bleiben und haben nur leicht abgewandelt (Trolle bekommen keinen Malus mehr auf Verstand bei uns, sondern auf Willenskraft bei Charaktererschaffung und Elfen haben jetzt auch Nachteile und nicht nur Vorteile).
Außerdem ist es nicht immer so leicht Nachteile für Rassen zu finden, weswegen wir dann doch Außenseiter für Orks genommen haben.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1991 am: 11.10.2011 | 15:21 »
Ich lese das Handicap "Aussenseiter" so, dass die Person ausserhalb seiner sozialen Gruppe nicht besonders anerkannt ist, geschasst wird, introvertiert ist usw.
Somit wurde der Ork oben richtig gespielt.

Wenn Frau Johnson sowieso viel mit Metas zu tun hat, gälte sie situativ zur sozialen Gruppe, ergo man könnte das Außenseiter-Handicap bei ihr ignorieren.
Andersrum gilt es aber ebenso. Wenn Frau Johnson etwa allen Metas freundlich gesonnen, aber nur eben Orks im Speziellen nicht leiden kann, so gäbe es bei mir situativ weitere -2.

Gutes bzw. Schlechtes Benehmen, die richtige/falsche Wortwahl, Kleidung, Geschenke usw kann man in solch einer Situation auch noch einfließen lassen...


 
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Pyromancer

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1992 am: 11.10.2011 | 15:59 »
Ich lese das Handicap "Aussenseiter" so, dass die Person ausserhalb seiner sozialen Gruppe nicht besonders anerkannt ist, geschasst wird, introvertiert ist usw.
Somit wurde der Ork oben richtig gespielt.

Ja mei. Der abgerissene Ork-Ganger kriegt Probleme, wenn er in ein Nobelrestaurant will. Und die aufgetakelte Elfenschlampe im Abendkleid kriegt Probleme, wenn sie sich in den Ork-Slums herumtreibt.
Warum kriegt der Ork dann den Rassen-Nachteil "Außenseiter", und der Elf nicht?

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1993 am: 11.10.2011 | 16:05 »
Weil Orks eben von allen anderen sozialen Gruppen - außer Orks und deren Freunden - eben nicht gut angesehen sind, egal ob im Lendenschurz oder im Armani-Edelzwirn. Es ist halt die "Grundeinstellung", die man Orks per se entgegenbringt. Daher eben Rassen-Nachteil, das durch Talente ausgeglichen werden muss.
« Letzte Änderung: 11.10.2011 | 16:07 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1994 am: 13.10.2011 | 01:28 »
Mag sein, dass das schon irgendwo gesagt wurde und ich es einfach nicht finde.
Ist es eigentlich geplant, dass das PDF zur GE weiterhin erhältlich bleibt?

(In meiner Runde ist das Votum nämlich deutlich, erst einmal bei der EX/GE Version zu bleiben)
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1995 am: 13.10.2011 | 10:22 »
Ist es eigentlich geplant, dass das PDF zur GE weiterhin erhältlich bleibt?

Ich meine gelesen zu haben: ja!

(Und warum auch nicht?! die GE ist ein tolles Produkt und das PDF dazu ist mit den eingearbeiteten Errata und Lesezeichen sogar noch etwas besser.)

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1996 am: 13.10.2011 | 14:58 »
Ich kann mal weiterleiten dass es gewünscht wird und ich sehe auch keinen Grund warum es nicht so sein sollte! Höchstens um Versionsverwirrung vorzubeugen, ansonsten verursacht das bereitstellen eines PDF ja kaum kosten.

Hab es eben gegengecheckt, das PDF wird weiterhin im Verkauf bleiben.
« Letzte Änderung: 13.10.2011 | 15:59 von Grospolian »
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1997 am: 13.10.2011 | 16:37 »
Ich kann mal weiterleiten dass es gewünscht wird und ich sehe auch keinen Grund warum es nicht so sein sollte! Höchstens um Versionsverwirrung vorzubeugen, ansonsten verursacht das bereitstellen eines PDF ja kaum kosten.

Das es sich um eine ältere Version handelt kann man ja leicht in die Beschreibung im PDF-Shop aufnehmen.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.039
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1998 am: 14.10.2011 | 11:57 »
Hab es eben gegengecheckt, das PDF wird weiterhin im Verkauf bleiben.
Danke! *freu*
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1999 am: 14.10.2011 | 16:15 »
Dafür nicht ;)

@Dark Tiger: Das war ja auch nur ein Schuss ins Blaue von mir und keine Begründung, aber scheinbar war meine Sorge unbegründet ^^
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w