Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 673316 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2450 am: 29.02.2012 | 17:12 »
Und solange Scifi mit Raumschiffen gleichgesetzt wird, sind wir ohnehin am Holzweg. Für mich macht das einfach keinen Sinn. (Und ja: sowohl bei Stross, als auch Harrison spielen Raumschiffe eine große Rolle.)
Lesen mag ich auch SF ohne Raumschiffe. Aber mit meinen Spielern würde das nichts werden. Und ach sein wir ehrlich ich finde beim Spielen gehört sowas einfach dazu. :)

Schau dir die SF Toolkits an und mehr brauchst du nicht. Ein Kompendium wird höchstens etwas geliftet und entschlackt.
Die benutz ich auch. Sind eigentlich ganz gut. Nur ein paar Dinge nerfen mich dadrin. zB das du mit Panzerabwehrwaffen immer noch ernsthafte Chancen gegen große und RIESIGE Raumschiffe hast. (Eine Javelin killt nen Schlachtschiff, ja nee ist klar) Aber über sowas muss man halt großzügig hinwegsehen.

Schnappt Euch PotSM, definiert die Segelschiffe zu Raumschiffen, die Inseln zu Planetensystemen um, und gut ist.

Wäre ne Idee. Ist aber immernoch fast soviel Arbeit wie selber machen. :D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2451 am: 29.02.2012 | 20:29 »
Sorry für den Doppelpost.
Ich les gerade mal wieder den WFTP#1 weil Kardohan den verlinkt hatte und da stoß ich auf das.

Zitat von: Whispers from the Pit: Life Begins at Legendary
He’s got a d12 Vigor and +3 plate armor, giving him a Toughness of 14.

Das ist doch ein Typo, oder? Oder hab ich bei Rüstung immer irgendwas schrecklich falsch gemacht?
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Samael

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2452 am: 29.02.2012 | 20:31 »
Das ist doch ein Typo, oder? Oder hab ich bei Rüstung immer irgendwas schrecklich falsch gemacht?

T11 ist richtig, oder?

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2453 am: 29.02.2012 | 20:39 »
 :o wtf?

Hab ich diese plötzliche SciFi Diskussion mit der Erwähnung meiner Mass Effect losgetreten?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Naja Egal. Ich finde die Welt von Mass Effect hat nämlich wirklich ein schönes Settimg. Und da ist auch was für alle dabei. Sowohl für die die Hard-SciFi wollen, als auch für die die es lieber lockerer angehen.
Statt "A Wizard did it" heißt es dort "A Mass Effect Field did it".  Man kann es aber auch kompliziert mit "In-Universe" Physik erklären. Der Kodex in den Spielen ist voll davon. Sobald ich mein Zeug überarbeitet hab geb ichs euch zu lesen, dann sagt mir, was ihr davon haltet! Es ist nicht sehr lang, das ist ja der Vorteil an SaWo Conversions. Ich hab damals als ich angefangen hab überlegt ob ich für Mass Effect GURPS oder SaWo nehme und mich dann für SaWo entschieden, weil die Spiele definitiv cinematischer sind, als sie mit GURPS sein könnten.

Ich meine da steckt man mal locker zig Treffer weg und es wird aus vollen Rohren geballert oder sonstwas. GURPS Könnte das zwar auch, aber es würde nicht die simple Spielmechanik widergeben. SaWo macht das ausgezeichnet.
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2454 am: 29.02.2012 | 20:41 »
@Samael
Würde ich auch sagen... ich meine W12/2+2 ist T8 + 3 für Plattenrüstung macht T11(3). In meinem Kopf. Deswegen fragte ich mich ist das ein Typo oder wusste Wiggy da irgendwas wovon ich nichts wusste?

@MOELANDER
Nope, ich las Kardohans Ankündigung von Tyrant of Mars im Neuigkeiten-Faden, und hab mich aufgeregt das es immer nur so Pulp SF gibt, für SaWo. Als könne das nichts anderes.

Edit:
Spoiler lesen, denken, DANN klappe aufmachen. ~;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2455 am: 29.02.2012 | 20:43 »
Ja ich verstehe. Es gibt sehr schöne Star Wars Conversions für SaWo die super funktionieren und sich gar nicht Pulpig anfühlen. Ich würde SaWo sowieso eher als cinematisches System bezeichnen denn als Pulp System
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2456 am: 29.02.2012 | 20:44 »
Ich denke da sind wir uns einig.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2457 am: 29.02.2012 | 20:55 »
Edit:
Spoiler lesen, denken, DANN klappe aufmachen. ~;D

Ja hin und wieder hab ich so meine Deadpool Momente  ~;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2458 am: 29.02.2012 | 21:20 »
Hab die SF-Geschichte jetzt mal knapp überflogen.

Also wir spielen mit relativ wenig Aufwand (Grundbuch + Si-Fi-Toolkit) unser eigenes SF-Setting. Gut einige Rassenideen sind optisch aus anderen Bereichen entliehen (z.B. Starcraft), aber bewusst anders in Szene gesetzt und das ganze als Mischung aus Shadowrun/Zombieapokalypse und Alien beim galaktischen Weltraumverbund in den unendlichen Weiten des Alls... war nicht sooo viel Aufwand und macht seinen Job ganz gut.
Ok Raumschiffgefechte gabs jetzt noch nicht wirklich.

Wäre also nicht so unglaublich schwierig wenn die Idee da ist, da etwas zusammen zu basteln, was euch zusagt. (Also ihr, nicht ich, ich hab schon :p )

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2459 am: 29.02.2012 | 21:26 »
Wegen Raumgefechten finde ich ja ME so erfrischend. Die gibt es, aber wichtiger sind dann doch immer noch die Fusstruppen. In Star Wars ist das anders.
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2460 am: 29.02.2012 | 21:27 »
@Dragon
Ich SPIELE auch in einem selbstgebastelten Setting (naja wir nahmen das 3. Imperium aus Traveller und ändern immer dann was daran wenn uns das nicht gefällt). Ich fänds nur unendlich geil wenn es da was brauchbares Ofizielles gäbe.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2461 am: 29.02.2012 | 21:40 »
gut, das wär vielleicht für SW an sich gut, sowas zu haben, aber brauchen tu ich's nicht (mehr)

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2462 am: 29.02.2012 | 21:42 »
Weißt du wenns ums brauchen gehen würde hätten sie nach oD&D schluss machen können. Vll auch nach AD&D und Traveller.  ;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2463 am: 29.02.2012 | 21:50 »
Sorry für den Doppelpost.
Ich les gerade mal wieder den WFTP#1 weil Kardohan den verlinkt hatte und da stoß ich auf das.

Das ist doch ein Typo, oder? Oder hab ich bei Rüstung immer irgendwas schrecklich falsch gemacht?

Das ist ein Typo, soll natürlich Toughness 11 (3) heissen, wie man anhand des AP-Abzugs in einem der nächsten Sätze nachvollziehen kann. Peinlich, aber kommt vor! ;)

Sei mal froh, daß du noch nie einen "Rohtext" von Wiggy in den Fingern hattest, so wie ich regelmäßig. Da verwechselt er schon mal gerne Rechts und Links, wie auch Ost und West.  ;D
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

chainsawbeaver

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2464 am: 14.03.2012 | 13:25 »
http://tanelorn.net/index.php/topic,38916.msg1498651.html#msg1498651
Whoooohooooo!!!!!!!!!!!!



Last Sons als PDF erhältlich!!!!!

Warum Whooohooo?
Ich stecke gerade in der Planung einer Deadlandsrunde und möchte deswegen wissen was daran so gut ist :)

Chrischie

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2465 am: 14.03.2012 | 13:31 »
Es ist endlich erschienen nach mehr als einem Jahr Verzögerung.
Es ist sehr umfangreich. Das Buch selbst ist 340 Seiten dick und hat somit dem Umfang des Solomon Kane Buches.

Es enthält:

  • Alles rund um Texas Ranger und Agency (Waffen, Gadgets und Hintergründe)
  • Es ermöglicht das Spielen innerhalb der Hunting Grounds (Betreten, beschwören von Geistern, Werte für Geister, Totems für Indianische Charaktere, etc.)
  • Regionalbeschreibung für den Mittleren Westen
  • Eine komplette Plotpoint-Kampagne
  • Nochmal haufenweise Savage Tales

Und damit habe ich den Inhaslt nur angerissen. Viel Stoff um jahrelang zu spielen.
« Letzte Änderung: 14.03.2012 | 15:43 von Chrischie »

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2466 am: 14.03.2012 | 15:06 »
Dieses Mars-Zeugs erinnert mich jetzt aber sehr stark an "John Carter", den ich gestern gesehen habe..

Wie stark sind da die Parallelen?

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2467 am: 14.03.2012 | 15:15 »
Mars ist schon ein eigenständiges Setting, allerdings gibt es natürlich parallelen, da es sich um das gleiche Genre und den gleichen Schauplatz handelt :)
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2468 am: 14.03.2012 | 18:42 »
Das Planetary Romance- bzw. genauer Sword & Planet-Genre ist relativ schmal, da bleiben gegenseitige Befruchtungen nicht aus.

Zitat
Disclaimer: MARS is an original game set in the Planetary Romance genre. It is not based on, nor has any legal connection with, the work of any single author within that genre, whether in the Public Domain or otherwise. The details of the campaign world presented herein contains similarities to common elements of the Planetary Romance genre, but no relationship apart from those common similarities is implied, and none should be inferred.

Also, wenn Du hier Elemente von Michael Moorcock, Ryder Haggard, E.R. Burroughs, Lin Carter, und im weiteren Sinne von Herberts Dune und Lucas' Star Wars findest, so ist es nicht verwunderlich.

Gerade S&P war dafür berühmt-berüchtigt, daß jeder von jedem abkupferte, manchmal sogar von sich selbst.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.526
  • Username: tartex
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2469 am: 14.03.2012 | 18:56 »
Die Cover sind allerdings schon sehr Carter-inspiriert.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2470 am: 14.03.2012 | 21:27 »
Die Cover sind allerdings schon sehr Carter-inspiriert.

Das hat mit Carter direkt nichts zu tun, denn ein Autor kann in den seltensten Fällen die Titelillus seiner Werke bestimmen - zumindestens zu der Zeit. Die Illus sind angelehnt an die Bilder der S&P-Renaissance in den 60ern und 70ern. Prägend waren da Boris Vallejo und Frank Frazetta.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.526
  • Username: tartex
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2471 am: 14.03.2012 | 22:57 »
Das hat mit Carter direkt nichts zu tun, denn ein Autor kann in den seltensten Fällen die Titelillus seiner Werke bestimmen - zumindestens zu der Zeit. Die Illus sind angelehnt an die Bilder der S&P-Renaissance in den 60ern und 70ern. Prägend waren da Boris Vallejo und Frank Frazetta.

Ja, eh. Aber du weißt, was ich meine. So ziemlich alle, die sich heute noch für für fantastische Literatur interessieren, hätten zumindest bis 2011 genau diese Bilder im Kopf gehabt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2472 am: 14.03.2012 | 23:16 »
Klar weiß ich was du meinst. Ich bin schließlich mit diesen Bildern aufgewachsen... und sie waren prägend.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2473 am: 15.03.2012 | 10:20 »
Check.

Übrigens: für die Savages hat der gute Kamillo die Monster aus der empfohlenen AD&D-Kampagne Night Below für Savage Worlds konvertiert. Das hat er zumindest schon mal für Buch 1 fertig. Und da das eh das beste an der Kampagne ist und danach qualitativ ein etwas trauriger Absturz einsetzt, ist das wunderbar und ausreichend. Falls Interesse besteht, könnt Ihr ihn ja mal nerven. Vielleicht hat er die Klamotten noch.

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2474 am: 15.03.2012 | 21:51 »
Welchen Grund hat es eigentlich, dass B&B fantastische Innenillustrationen hat (zumindest in den Previews) und die Coverbilder so laienhaft sind? Oder sind die Innenillus abseits der Previews auch in Coverqualität?
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!