Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 673255 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2500 am: 21.03.2012 | 12:08 »
... Worüber bist du überrascht?! Das es hinbekommen, stand ja außer Frage. Einzig WIE sie es hinbekommen haben, gilt es ja abzuwarten. ...

Naja, es wurde auch eine DnD 4e Version von ED angekündigt und die kam nie. Das nun die SW und PF Version zeitgleich raus kommen, ist schon überraschend. Auch weil es sehr lange, sehr ruhig um RedBrick war.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2501 am: 21.03.2012 | 13:07 »
Hat sich bei den Illupreisen eigentlich seit den digitalen Möglichkeiten da nicht viel geändert?

Lässt sich ja heutzutage wesentlich einfacher bauen, und der Kontakt zu geeigneten Künstlern die sowas machen können ist dank so Portalen wie DeviantArt doch auch viel besser.

Da sind einige Leute unterwegs, die es echt drauf haben, aber so gut wie keinerlei Aufträge haben.

Da müsste eigentlich besseres hergehen als wie die doofen He-Man-Verschnitte da oben auf den Covern.

(Kann natürlich auch sein, dass der Autor des Buchs selber sein Cover malen wollte, oder das seine Freundin hat machen lassen, dann ist das natürlich was anderes)

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2502 am: 21.03.2012 | 13:09 »
Naja, es wurde auch eine DnD 4e Version von ED angekündigt und die kam nie. Das nun die SW und PF Version zeitgleich raus kommen, ist schon überraschend. Auch weil es sehr lange, sehr ruhig um RedBrick war.

Na ja, 4e ist eh ein eigenes Thema, gerade weil ja 5e vor der Tür steht.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2503 am: 21.03.2012 | 13:12 »
Hat sich bei den Illupreisen eigentlich seit den digitalen Möglichkeiten da nicht viel geändert?

Lässt sich ja heutzutage wesentlich einfacher bauen, und der Kontakt zu geeigneten Künstlern die sowas machen können ist dank so Portalen wie DeviantArt doch auch viel besser.

Da sind einige Leute unterwegs, die es echt drauf haben, aber so gut wie keinerlei Aufträge haben.

Da müsste eigentlich besseres hergehen als wie die doofen He-Man-Verschnitte da oben auf den Covern.

(Kann natürlich auch sein, dass der Autor des Buchs selber sein Cover malen wollte, oder das seine Freundin hat machen lassen, dann ist das natürlich was anderes)

Illus kosten ordentlich Geld! Daher haben sie auch den Grünen Punkt (tm). Schau dir doch mal Pinnacle an, wo die seit 2003 immer die gleichen Illus verwurschtelt haben.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.526
  • Username: tartex
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2504 am: 21.03.2012 | 14:18 »
Bei dem ganzen ED-Lizenzgeschwurbel, vor allem bei dt. Versionen und überhaupt... da sehe ich auch schwarz... aber vielleicht erhört Games-In unsere Rufe...  :ctlu: oder irgendwer anders...  ::)

2020 wenn alles gut geht...
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2505 am: 26.03.2012 | 16:00 »
Habe mal ins Red Brick Forum geschaut und dort diese Aussagen bezüglich des ED gefunden:

Zitat
Talents are now called Adept Edges. They can be purchased per normal edges, plus characters gain 2 free Adept Edges at each status (so 2 free upon Novice/character creation, 2 more at Seasoned, etc.). Adept Edges have requirements based on Disciplines, so you'll have to be a Warrior Adept to get Wood Skin, or an Illusionist Adept to get Mind Wave, and so on. Characters become Adepts by choosing a new Professional Edge (called a Discipline Edge) upon character creation (this Professional Edge is free).

Powers make an appearance in the form of spells. All spells from the original ED setting are going to be available in the ED SW version. For thematic reasons, "Power Points" have been renamed "Threads."

Ich weiß ja nicht was ich davon halten soll... Das mit den "Adept Edges" möchte ich erstmal ausgearbeitet sehen. Auf den ersten Blick sieht das wieder nach einer Masse neuer Talente aus.

Alle Sprüche aus dem original Setting werden in ED:SW zur Verfügung stehen??? Kann mir nochmal kurz jemand sagen wieviele Sprüche es in ED1 gab? Das scheint auch viel Stoff zu sein.

Power Points werden in Threads umbenannt und das war es dann? Diese Idee habe ich auch schon in einer Conversion gesehen. Passender hätte ich allerdings einen Ansatz analog zu Solomon Kane gefunden. Anstatt eines Modifikators gibt es für jeden Spruch eine Anzahl von Threads zu weben, normalerweise kann man einen Thread pro Runde weben. Falls man es eilig hat auch mehrere pro Runde, dann aber mit Abzug auf den Wurf...

Alles in allem bin ich nun erstmal Skeptisch was die Umsetzung aus Savage Worlds angeht...

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2506 am: 26.03.2012 | 16:42 »
Ich hatte bis jetzt große Hoffnung, dass es gut wird, aber das sieht leider wirklich zweifelhaft aus.
Vielleicht sollte man denen mal Zornhaus Conversion Guide schicken  ~;D
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2507 am: 28.03.2012 | 10:06 »
kurze Frage: seh ich das richtig, dass der Zauber "Schutz vor Naturgewalten" selbst erhaltend ist?
Er hält eine Stunde, kostet einen Punkt pro Stunde (mit Steigerung sogar 1 Punkt pro zwei Stunden) und man regeneriert ja einen Punkt pro Stunde.
Oder hab ich da irgendwas übersehen?
Das würde den Zauber sehr mächtig machen.

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2508 am: 28.03.2012 | 10:29 »
Noch besser wird es wenn du schnelle Machtregeneration hat ;)
Der Spruch soll halt auch bei Reisen durch unschöne Gegenden helfen und du darfst nicht vergessen, dass der Zauber nach der ersten Stunde (auch wenn er  nur den Machtpunkt schluckt den man generiert) aktiv aufrecht erhalten werden muss, mit allen Nachteilen die das eben mit sich bringt.
Zusätzlich wird der Spruch ja oft mehr als einen Charakter betreffen so, dass auch die Kosten fix ausufern können.
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2509 am: 28.03.2012 | 10:32 »
Kann gerade nicht im Regelwerk nachschauen... Regeneriert man Machtpunkte automatisch oder muss man sich eine Stunde lang ausruhen? Einen Zauber aufrecht zu halten ist für mich nicht ausruhen.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2510 am: 28.03.2012 | 10:35 »
Laut GRW regeneriert man automatisch!

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2511 am: 28.03.2012 | 10:36 »
ich muss gestehen und ja als Redakteur ist das peinlich, dass ich als Referenz aus dem Kopf nur die GE Regelung angeben kann und da regeneriert man pauschal und ohne Berücksichtigung von Tätigkeiten etc. einen MP/Stunde, das wird natürlich durch Talente modifiziert.
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2512 am: 28.03.2012 | 10:39 »
ich muss gestehen und ja als Redakteur ist das peinlich, dass ich als Referenz aus dem Kopf nur die GE Regelung angeben kann und da regeneriert man pauschal und ohne Berücksichtigung von Tätigkeiten etc. einen MP/Stunde, das wird natürlich durch Talente modifiziert.

Macht nix im großen und ganzen spielen wir auch nach GE :D

Aber gut, dann hab ich doch nichts übersehen. Das macht den Zauber für unsere Si-Fi-Kampagne allerdings doch recht mächtig (gut das keiner meiner Spieler ihn bisher gelernt hat :p )

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2513 am: 28.03.2012 | 10:42 »
Es ändert sich eh nicht so viel nur die GER liegt in der Spieltasche und dazu müsst ich ja aufstehen :P während die GE gut erreichbar im Regal steht *g*

Aus meiner Erfahrung ist er wie gesagt nicht so mächtig wie man es gern hätte, da er bei einer 3 bis 4 Helden Gruppe doch ganz schön an die Punkte geht, selbst wenn der Magier viele Steigerungen schafft.
Du darfst auch nicht vergessen, dass der Spruch nur gegen (natürliche) Umgebungseffekte wirkt, nicht gegen Mächte oder Angriffe!
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2514 am: 28.03.2012 | 10:43 »
Es ändert sich eh nicht so viel nur die GER liegt in der Spieltasche und dazu müsst ich ja aufstehen :P während die GE gut erreichbar im Regal steht *g*

Du sitzen vor Rechner, sollen nutzen PDF's  ;D

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2515 am: 28.03.2012 | 10:48 »
Grundlegend hast du Recht aber meine treue GE kenne ich so blind, dass ich in der Regel eine Textstelle schneller im Buch finde als per Volltextsuhce ;)
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2516 am: 28.03.2012 | 12:41 »
Grundlegend hast du Recht aber meine treue GE kenne ich so blind, dass ich in der Regel eine Textstelle schneller im Buch finde als per Volltextsuhce ;)
Das ist wahre Hingebung :D

es ändert sich glaube ich schon etwas in Bezug darauf Zauber auf eine ganze Gruppe zu wirken, oder? Irgendwie habe ich da im Hinterkopf, dass dies in der GER einfacher wurde. Immerhin bekommt man nach GE ja für jeden Zauber den man bereits aufrechterhält -2 auf den nächsten und für MAP gilt das auch. Es wird also für jedes zusätzliche Gruppenmitglied schwieriger es mit dem Zauber zu belegen, oder?

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2517 am: 28.03.2012 | 13:59 »
Für jeden Zauber den man aufrechterhält gibt es einen Malus von -1 auf weitere Zauberwürfe (andere Fertigkeiten sind nicht betroffen). Beachte aber das die Aufrechterhaltung erst nach der Grunddauer des Zaubers beginnt. (GE + GER)

Beispiel, viele Zauber haben eine Wirkungsdauer von (3 / 1 pro Runde). Das bedeutet das der Zauber 3 Runden lang wirkt ohne das du ihn aufrechterhalten musst. Erst ab der 4. Runde gilt er als Aufrechterhalten inklusive -1!

Warum hast du in deinem Text eine MAP erwähnt, mehr als einen Zauber pro Runde kannst du sowieso nicht aktivieren. (GE + GER)

In der GER ist das verzaubern von mehreren Charakteren leichter, da einige Mächte nun auf mehrere Personen gleichzeitig wirken (gegen höhere Macht-Punkte-Kosten). Diese Möglichkeit ist bei jedem Zauber einzeln aufgeführt (siehe z.B. Eigenschaften Stärken/Schwächen).

Und das ganze ohne in die Bücher zu schauen  ;D

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2518 am: 28.03.2012 | 15:06 »
Zitat
Warum hast du in deinem Text eine MAP erwähnt
ja mein Fehler, wäre ja die gleiche Aktion.

Zitat
Beispiel, viele Zauber haben eine Wirkungsdauer von (3 / 1 pro Runde). Das bedeutet das der Zauber 3 Runden lang wirkt ohne das du ihn aufrechterhalten musst. Erst ab der 4. Runde gilt er als Aufrechterhalten inklusive -1!
jupp das ist mir bewusst, nur nicht das es nur -1 ist. Ich dachte es wär -2...

Zitat
In der GER ist das verzaubern von mehreren Charakteren leichter, da einige Mächte nun auf mehrere Personen gleichzeitig wirken (gegen höhere Macht-Punkte-Kosten). Diese Möglichkeit ist bei jedem Zauber einzeln aufgeführt (siehe z.B. Eigenschaften Stärken/Schwächen).
genau das meinte ich, ich dachte das würde für alle Zauber gelten.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2519 am: 28.03.2012 | 15:08 »
Mal eine dumme Frage...
Der Rollenspiel-News (von helden de) meldet: [SAVAGE WORLDS] Kompendium fast fertig
Äh, sind die spät dran, hab ich was verpasst und es kommt ein revised Fantasy Kompendium,
oder was ist?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2520 am: 28.03.2012 | 15:16 »
Mal eine dumme Frage...
Der Rollenspiel-News (von helden de) meldet: [SAVAGE WORLDS] Kompendium fast fertig
Äh, sind die spät dran, hab ich was verpasst und es kommt ein revised Fantasy Kompendium,
oder was ist?

Ich denke mal es geht um das Sundered-Skies-Kompendium.

Gruß
Thallion

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2521 am: 28.03.2012 | 15:49 »
Da hast du richtig geraten - ich hab mir gerade mal die News von Helden.de angesehen und muss mich schwer fragen wie die zu ihrer News gekommen sind, ich denke aber sie beziehen sich auf folgende News: (prometheusgames.de)

Zitat
SUNDERED SKIES – WELCHE ABENTEUER WOLLT IHR HABEN?

Da das Kompendium so gut wie fertig ist, muss ich mir langsam überlegen wie es mit den Sundered Skies langfristig weiter gehen soll.
 Es gibt für Sundered Skies eine Menge englisches Material und mich würde interessieren was Ihr davon gerne auf Deutsch hättet und auch gern im welchen Format (PDF, Einzeldruck oder Anthologie). Natürlich kann ich nicht jeden Wunsch berücksichtigen und verlagsintern wurde bereits ein Fokus auf exklusives deutsches Material gesetzt (ich erlaube mir mal den Spoiler, dass schon im Kompendium einige neue Sachen hinzukommen werden), aber es gibt noch ausreichend Spielraum für eure Anregungen und Wünsche.

Eure Meinungen könnt Ihr mir entweder über unser Forum oder per Mail an grosi-at-prometheusgames.de mitteilen.

Bleibt savage!
 Sebastian Deutsch
 Chefredakteur Sundered Skies

Ihr findet nebenbei auch hier im Setting Subforum einen Thread dazu...
Es ist definitiv kein Fantasy Rerevised Kompendium oä in Arbeit - ich werde mal checken was da los ist :/

Update: War wie vermutet ein Missverständnis, die News ist jetzt angepasst :)
« Letzte Änderung: 28.03.2012 | 16:34 von Grospolian »
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2522 am: 29.03.2012 | 21:02 »
Ein interessantes Informationsschnipselchen, das Matt Cutter zu entlocken war, als es im Pinnacle Forum (mal wieder) um die lange Produktionsdauer von Hell on Earth Reloaded ging:

Zitat
"Pinnacle has no physical location, and I can count on one hand the number of employees on the job, none of them full-time. To give you a rough idea of our time scale, I finished the final draft of The Last Sons around June, 2009, about when The Flood came out. It was released in PDF last week. That's about two-and-a-half years; more than three if you count the playtesting, writing, and editing."
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2523 am: 29.03.2012 | 22:55 »
ich hab dunkel im Kopf das für SW ne Earthdawn-conversion raus kommen sollte, hab ich das richtig im Kopf oder war das Wunschdenken?

Taschenschieber

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2524 am: 29.03.2012 | 23:28 »
ich hab dunkel im Kopf das für SW ne Earthdawn-conversion raus kommen sollte, hab ich das richtig im Kopf oder war das Wunschdenken?

Das hast du richtig im Kopf. Wurde sogar neulich iirc ein Releasetermin rausgegeben.