Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 673273 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2675 am: 18.09.2012 | 00:07 »
ja die kenne ich dachte es gibt ggf tabellen wo sich spieler schonmal weitere gedanken gemacht haben :)

Pyromancer

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2676 am: 18.09.2012 | 00:14 »
ja die kenne ich dachte es gibt ggf tabellen wo sich spieler schonmal weitere gedanken gemacht haben :)
Was genau hättest du denn noch gerne? Bei den Beispiel-Monstern stehen die Größenmodifikatoren doch auch alle dabei.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2677 am: 18.09.2012 | 07:57 »
ja die kenne ich dachte es gibt ggf tabellen wo sich spieler schonmal weitere gedanken gemacht haben :)

Was willst du noch mehr?

Die Größenstufen sind erstmal nur Modifikatoren auf die Robustheit der Kreaturen, mit einer groben Größenangabe vornehmlich für humanoide Wesen. In manchen Settings werden damit aber auch settingspezifische Sonderregeln verbandelt (Größe von Durchgängen beim Dungeneering bzw. Stoßen bei Hellfrost).

Diese Stufen sind dann noch grobe Kategorien Klein, Groß, Riesig aufgeteilt, womit man dem Umstand Rechnung tragen will, das sie leichter oder schwerer zu treffen sind in Relation zueinander.

In dem System ist alles drin.

Und nein, die Idee die körperlichen Eigenschaften an die Größe zu binden ist blöd. Die Eigenschaften wurden mit Absicht entkoppelt. Mal davon abgesehen hat in SW jeder Wild Card immer 3 Wundstufen, ob nun ein Feenritter oder Godzilla ist. Da wäre nichts gewonnen...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2678 am: 18.09.2012 | 09:20 »
mir geht es in erster Linie darum bei welcher Größe zb +1 oder +2 zum tragen kommt wenn man dieses Handicap bei scs benutzt.. zudem noch die frage ob man das gross automatisch immer mit dem +Robustheit versehen muß bzw ob Gegner dann immer den Boni der größte beim interagieren gegen den schon bekommen.. natürlich ist mir klar das bei eigenen settings immer der Spielleiter sagt was Phase ist. Nur als konkretes Beispiel habe ich mir einen Chat gebaut der Rassen Nachteile -gross+2 hat und fett ist, im Gegenzug ist rassenboni ve w6 ko w6 kräftig und charismatisch.. :-) die frage ist nun einfach inwieweit das spieltechnisch ausschlaggebend ist. jeder +2 gegen mich dafür Robustheit hoch.. Nur +2 gegen mich kein Boni auf Robustheit, oder nur größer im sinne von rollenspielerischen Nachteilen.. Ich persönlich finde irgendwie nur nen +2 auf alle Angriffe echt hart und würde wenn dann das größten System immer herbeinehmen wollen.. Also auch wenn man kleine Rassen spielt und zb gegen grosse agiert bzw grosse Tiere etc

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.975
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2679 am: 18.09.2012 | 10:03 »
Über diese Problematik bin ich auch schon gestolpert. Und es ist imo nicht ideal gelöst. Die Autoren meinen eigentlich nicht "Größe" sondern Masse. Größe hätte eher mit Reichweiten zu tun, aber z.B. die Bewegungweite wird in dem Zusammenhang nicht erwähnt.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2680 am: 18.09.2012 | 10:14 »
ja das ist das wo ich als Spieler echt schlucken musste.. bin davon ausgegangen mein Chat ist gross und fällt halt auf.. durch das fett und kräftig dafür aber stabil und hält was aus, nun sagte mir der sl das das nen permanenten +2 gegen mich im nah und fernkampf geben würde und da ist nen +2 schon derbe stark, nen +1 ist ja schon stark und kostet dem Charakter mindestens 1 Aufstieg auf lieblingswaffe, nen +2 wäre halt zu vergleichen wie ein absolute lieblingswaffe für alles und jeden der humanoide größte hat ( also fast jeden) ;0

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2681 am: 18.09.2012 | 10:21 »
Als Groß gilt man erst in Relation zu Gegnern, die 4 Größenstufen weniger haben. Ein Ork (Größe+1) würde also gegen einen RIesenoger (Größe+4) keinen Bonus/Malus bekommen und umgekehrt. Die Merkmale Klein, Groß, etc. sind deswegen bei den Monstern angegeben, weil man von einer Größe+0 SC-Gruppe ausgeht. Macht die Sache leichter.

Das Handicap Klein bedeutet nicht, dass du das Merkmal Klein erhältst, sondern Größe-1.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.975
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2682 am: 18.09.2012 | 10:22 »
@Blackice: Fett und Kräftig schließen sich im Übrigen aus. Kräftig beschreibt im Prinzip "fett" + trotzdem agil. NAch welcher Version spielt ihr? In meiner GER steht bei fett nichts von Boni für Gegner. PS: in der GE auch nicht. Ansonsten was Sphärenwanderer sagt. Dein SL macht da afaik etwas, das nicht in den Regeln steht.
« Letzte Änderung: 18.09.2012 | 10:27 von Tudor the Traveller »
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2683 am: 18.09.2012 | 10:29 »
wo steht denn das sich fett und kräftig ausschließt.. man kann sich doch langsam und über gewichtige sein und trotzdem stark und und nen schlepptier, und gemeint War nicht das sondern das gross+2 als Rassen Handicap bei einer Rasse die 2,8-3,8 gross sind

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2684 am: 18.09.2012 | 10:35 »
wo steht denn das sich fett und kräftig ausschließt.. man kann sich doch langsam und über gewichtige sein und trotzdem stark und und nen schlepptier, und gemeint War nicht das sondern das gross+2 als Rassen Handicap bei einer Rasse die 2,8-3,8 gross sind
Ab Größe+4 bekommt man das Merkmal Groß. Größe+4 haben Humanoide erst über 4 Metern Größe, wenn man Vergleichswerte heranzieht. Eine 2,8-3,8 Rasse hätte Größe+2 bis +3. Das Merkmal Groß wäre schon ein extrem teurer Rassennachteil: -2 auf alle Angriffe gegen die üblichen Gegner, und diese bekommen+2. Das ist richtig hart.

Was spielt ihr denn eigentlich, dass ihr solche Klopper in der Runde habt?  :)

Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.975
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2685 am: 18.09.2012 | 10:36 »
wo steht denn das sich fett und kräftig ausschließt..

Im Eintrag zu "fett". Zumindest in meiner GE + GER.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2686 am: 18.09.2012 | 10:37 »
Unter Größe und den Klein/Gross/Riesig ist doch alles angegeben. Es sind grobe Schätzwerte aus Gewicht und Körpergröße. Eine +4 Größe entspricht Gross (Nashorn), +8 Größe entspricht Riesig (Drache), ABER eben nicht immer. Größe -2 wäre da klein (Karnickel). Manche Kreaturen können eine Größe von +5 haben, aber dennoch nicht als Gross gelten, etwa wenn sie sehr massig sind aber schlank. Meistens treten die Werte aber zusammen auf...

In der Charaktererschaffung kommt die Größe in Talenten bzw. Handicaps Fett, Klein und Kräftig zum Tragen. Die dortigen Robustheitsmodifikatoren entsprechen der Größenangabe von Monstern.
Ein kleiner Held hat daher GR-1 (Kind, Halbling, ca. 1m), dafür ein kräftiger GR+1 (Orc, ca. 2m).

Das sind aber alles nur grobe Einteilungen, da sie ja für Kreaturen unterschiedlichster Körperformen gedacht sind.

Will man eigene Kreaturen erschaffen bzw. beschreiben, reicht die Tabelle mit den Tiergrößen zum Vergleich.

Dagegen spiegelt die Größenkategorie Klein/Gross/Riesig, die generelle "Beweglichkeit" der Kreaturen in Relation zueinander an. Ein Riese ist nun einmal kaum zu verfehlen, dafür entwischen ihm dagegen die kleinen beweglichen Ungeziefer recht schnell.

Ja, die Modifikatoren sind recht heftig, aber du musst auch mal bedenken welche Robustheit solche Kreaturen haben (nebst anderen Talenten). Ein Riese ist leicht zu treffen, dafür steckt er aber auch eine Menge weg. Eine Ratte ist dagegen schwer zu treffen, dafür ist sie aber auch schnell hinüber. Natürlich teilen solche kleinen bzw. großen Kreaturen auch vergleichsweise nur weniger oder mehr aus. Ist ja auch plausibel, oder? ;)

« Letzte Änderung: 18.09.2012 | 10:43 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2687 am: 18.09.2012 | 10:46 »
super das ist verständlich,.. Also ist +2 gross auch Robustheit +2. und das mit kräftig fett ist aktuell oder kommt das bei Rassen vor und Nachteilen nicht zu tragen?

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2688 am: 18.09.2012 | 12:32 »
Es gibt natürlich auch besonders kräftig-grosse Orcs oder fette oder kleine.

Du kannst ihnen jederzeit diese Handicaps und Talente geben, aber da es zumeist NSC-Kreaturen sind, kann man sie ja eh basteln und beschreiben, wie man mag. Für Spielerrassen gibt es ja in GER/TA die Rassenbastellisten.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2689 am: 19.09.2012 | 19:45 »

[TAG] Hellfrost - Local Customs *Teaser*

I'm just putting together a supplement on local customs (see Resource Miracles), and as a generous chap, I've decided to post one for free. A sneak peak at a (unedited) work in progress.

Climbing the Hair
Deity: Eira

Tales are told of winter nights how a young maiden of great beauty was locked inside a tall tower by her zealous father. She was eventually rescued by a passing knight, who scaled the sheet walls thanks to the maiden’s hair, which had grown immensely long during her imprisonment. The story ends with the pair getting married and living happily ever after. It’s a common enough tale, but for one village it is fact, for they claim the knight and his new bride settled in their community afterward. They even have an unmarked barrow to prove to doubters where they lie in an eternal embrace.

Every year, a rope is hoisted from the highest window of the tallest barn, and the feat repeated. To make it more challenging, and amusing, the rope is heavily greased. Contestants are required to give a lengthy and flowery spech proclaiming their undying love for the maiden before they begin climbing.

Whoever reaches the top is rewarded with a kiss from the maiden. Alas, no marriage ensues, for the maiden is actually a man dressed in women’s clothes and plastered in heavy make-up. Instead, he gets to carry the title “Knight of the Hair” for the rest of the day, and is rewarded with a hare for his cooking pot.

On rare occasions, the maiden is actually what she claims. Seeking a husband good with words, willing to publicly admit his feelings toward her, and with physical strength and stamina to match, she willing offers herself as a bride to the lucky winner. On such occasions, only single men may participate in the event.
_________________
Wiggy
TAG Creative Director
Check us out on Facebook for all the latest news!

TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.526
  • Username: tartex
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2690 am: 21.09.2012 | 14:03 »

Introducing the launching point for the Hellspawn product line, continuing next in the Hellspawn plot point campaign setting book.

Ich behaupte, das ist kein Smalltalk und darf deshalb hier rein. Der Name könnte Probleme bereiten, denn Nightspawn musste den Namen wegen Ähnlichkeit zu Spawn wechseln.

Zitat
Originally published under the title Nightspawn, the game's name was changed after legal threats from the lawyers of Todd McFarlane, creator of the Spawn comic book.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.526
  • Username: tartex
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2691 am: 22.09.2012 | 11:28 »
 ;D Hate to say I told you so.

Zitat
Due to legal reason involving the comics industry, the previous title (Hellspawn) could no longer be used
« Letzte Änderung: 22.09.2012 | 11:30 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.467
  • Username: Korig
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2692 am: 23.09.2012 | 15:15 »
Wie sind denn in der vergangen Zeit die Erfahrungen mit der GER bei spielen so ausgefallen. Ich halte die GE ja bis auf die Verfolgungsregeln durchdachter. Haben sich einige Kritikpunkte beim spielen relativiert? (Anführertalente wirksam auf WC, Mehrfach Angriff, Schildstoß ect.)


Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2693 am: 23.09.2012 | 17:00 »
Ich behaupte, das ist kein Smalltalk und darf deshalb hier rein. Der Name könnte Probleme bereiten, denn Nightspawn musste den Namen wegen Ähnlichkeit zu Spawn wechseln.

;D Hate to say I told you so.

All das sind keine News sondern talk.
"könnte" hat genau wieviel Informationsgehalt?

Zitat
Due to legal reason involving the comics industry, the previous title (Hellspawn) could no longer be used
Das wäre eine Newsinfo gewesen aber durch den darunter wurde es unsachlich, daher keine News.

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2694 am: 23.09.2012 | 20:36 »
Wie sind denn in der vergangen Zeit die Erfahrungen mit der GER bei spielen so ausgefallen. Ich halte die GE ja bis auf die Verfolgungsregeln durchdachter. Haben sich einige Kritikpunkte beim spielen relativiert? (Anführertalente wirksam auf WC, Mehrfach Angriff, Schildstoß ect.)

Ich wähle vor einer Spielrunde nun genauer die Regelteile aus, die ich in einem längeren Abenteuer nutzen werde. Für One-Shots ist es mir ehrlich gesagt egal - da bleib ich RAW.

Anführertalente auch auf WCs hatten wir schon früher so geregelt. Da gibt es wegen der Reichweite eigentlich keine Problem.

Schnelle Angriffe hatten wir bisher nur sehr wenige. Meist reichte in meinen Abenteuern ein Rücksichtsloser Angriff.

Schildstoß hatten wir bisher noch keine. Kam einfach nie auf.

Zwischenspiele wurden von meinen Spieler durch die Bank abgelehnt. Keiner fühlte sich so richtig gut dabei eine Geschichte aus dem Ärmel zu schütteln.

Die Extended Conflict Regeln brauchten wir ehrlich gesagt bisher noch nicht.

Bei den Verfolgungsregeln fahre ich mit den älteren Versionen besser. Die neuen Regeln setze ich aber gerne in Dogfights und Raumkämpfen mit mehreren Parteien auf beiden Seiten ein, wo ein abstraktes Schlachtfeld eh besser ist.

Die neuen Verwundungstabellen sind bisher nicht schlechter als die alten, allerdings hatten wir bisher auch noch nie eine zeitrelevante Aufgabe zu erledigen, die durch die schwere Verletzung terminlich nicht zu packen gewesen wäre. Ist dem Gefühl nach einen Tick gefährlicher geworden.

Die neuen Talente und Mächte hab ich eigentlich kaum genutzt, da sie durch die jeweiligen Settingregeln eh nicht passten, gestrichten oder durch eine eigene Version ersetzt wurden.
« Letzte Änderung: 23.09.2012 | 20:38 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2695 am: 23.09.2012 | 20:51 »
Ich habe da sehr ähnliche Erfahrungen wie Kardohan gemacht. :)

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2696 am: 23.09.2012 | 22:07 »
Da wir eigentlich noch nach GE spielen kann ich nur sagen, dass mir die Talente mit denen meine Spieler so ankamen nicht alle so zugesagt haben bisher.

Offline Tharsinion

  • Experienced
  • ***
  • Shut Up and Squat!
  • Beiträge: 406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tharsinion
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2697 am: 24.09.2012 | 11:44 »
Meine kürzlich begonnene 50 Fathoms Runde spielt zumindest mit Teilen der Deluxe. Rausgeflogen sind bei uns lediglich Elan (+ unbewaffneter Nahkampf Edges), Rapid Attack, Push und die Interludes.

Dramatic Tasks, die "neue" Incap-Tabelle, die geänderten Regeln zum Heilen und auch das Chase System kamen in den Tests bei allen Spielern gut an und wurden sofort übernommen.
Spielabend steht vor der Tür und du brauchst noch Trifolds? --> FlatsCreator

Robin Law´s Game Style: Powergamer 92%, Storyteller 83%, Tactician 58%, Butt-Kicker 58%, Specialist 58%, Method Actor 42%, Casual Gamer 17%

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2698 am: 24.09.2012 | 13:54 »
rausgeflogen ist bei mir quasi sofort das Talent wo es instant +2 auf IRGENDWAS gibt, wenn man einen Benni dafür ausgibt. Das war mir einfach zu dumpf...

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2699 am: 24.09.2012 | 14:54 »
Ich spiele nach der GER. Ausnahmen: Quickness in der GER Version geht gar nicht. Und mit rapid attack werde ich nicht warm, weil mir da die Rechnung zu kompliziert wird. Für dramatic interludes brauchen wir keine Regeln. Aber die neuen chase Regeln möchte ich nicht missen. Due neuen Edges haben sich gut eingefügt, wobei die Nahkampfvarianten bisher auf Desinteresse stoßen.