Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 673262 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3075 am: 9.05.2014 | 09:42 »
Es kommt von PG. Taysal hat es verbrochen. Es wurde extrem zornig gespieltestet.  ;)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3076 am: 9.05.2014 | 10:33 »
Na hoffentlich sind schon alle Karten fertig.  8]

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3077 am: 9.05.2014 | 10:37 »
Es kommt von PG. Taysal hat es verbrochen. Es wurde extrem zornig gespieltestet.  ;)
Dann könnte es Qualitativ ja schonmal ganz gut sein :)

Aber wenn PG es veröffentlichen will rechne ich besser nicht vor 2020 damit :D
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3078 am: 9.05.2014 | 11:44 »
Achtung, jetzt kommt der Kracher:
Auf die spöttische Frage (in Facebook) ob das Setting am 19.Mai erscheint oder nur wieder ein Crowdfunding startet gab PG folgende Antwort:
Zitat von: Prometheus Games via Facebook
Am 19. Mai startet die Website und es gibt die detailreichere Infos (worum gehts?, was spielt man? etc.).

Und ja, auch zu Nebula Arcana wird es ein Crowdfunding geben aber tatsächlich dauert das noch eine Weile und auch keinesfalls bevor Hellfrost und die GER abgeschlossen sind. Die haben jetzt erstmal Priorität!

Also nochn Crowdfunding. YEAY  :cheer:

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3079 am: 9.05.2014 | 12:48 »
>;D Rakshazar hätte sicher auch einen besseren Namen, wenn es als SW-Setting geplant worden wäre. DIverse andere SW-Settings machen es mMn vor: Hellfrost, Sundered Skies, Necropolis 2350, ...  Man hat gleich einen Eindruck, worum es geht und dennoch klingen die Titel nach Abenteuer und Gefahr.(...)

Ah,okay, ich sehe das Problem. Du gehörst zu denen, für die Englisch cool ist und Deutsch altbacken. Und ja, natürlich gibt es endlose Rechercheorgien in der Bibliothek. Ich habe mir extra eine Regel ausgedacht, um das Umblättern von Seiten darzustellen. ;)

Aber im Ernst, warum sollte man einem deutschen Setting unbedingt einen englischen, reißerischen Namen verpassen wollen?
Bleibt savage!

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3080 am: 9.05.2014 | 12:54 »
Ah,okay, ich sehe das Problem. Du gehörst zu denen, für die Englisch cool ist und Deutsch altbacken. Und ja, natürlich gibt es endlose Rechercheorgien in der Bibliothek. Ich habe mir extra eine Regel ausgedacht, um das Umblättern von Seiten darzustellen. ;)

Aber im Ernst, warum sollte man einem deutschen Setting unbedingt einen englischen, reißerischen Namen verpassen wollen?
Warum sollte es einen lateinischen (Wenn eine Sprache altbacken ist, dann ja wohl eine tote  ;D), nicht reißerischen haben? ;) Deutsche Namen können sicher genauso effektvoll wie englische sein, nur gibt es im deutschen SW-Bereich ja bisher nur Elyrion, was in der "Nichtssagendes-Fantasywort"-Kategorie liegt.

Bei übersetzten Titeln ist vlt. Schattenjäger ein gutes Beispiel.
« Letzte Änderung: 9.05.2014 | 12:57 von Sphärenwanderer »
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Gunnar

  • lausigster Zeremonienmeister
  • Experienced
  • ***
  • aka Bjarni
  • Beiträge: 484
  • Username: Gunnar
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3081 am: 9.05.2014 | 12:57 »
Ich glaube, PG können gerade machen, was sie wollen - sie werden in jedem Fall angepflaumt. Dass es gute Gründe für ein gewisses Maß an Unmut gibt, ist mir bekannt. Aber hallöchen, erstmal ist eine Neuankündigung doch nichts schlechtes. Kann nicht ganz nachvollziehen, wie man sich jetzt schon aufregen kann. Und dass es wieder ein Crowdfunding wird, war doch erwartbar.

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3082 am: 9.05.2014 | 12:58 »
Ich hab jetzt grad keinen Duden zur Hand, aber steht da echt Nebula Arcana als deutsches Wort/Wörter drin?
Klingt für mich eher wie das "Neu-Latein" aus Robin Hood - Helden in Strumfhosen...

In diesenum Sinnum bitteum weiterum machum.
Aaaameeenuuuum.
*SCNR*

Aber im Ernst!? Nochn Crowdfunding, ernsthaft? Gibts keine anderen Marketingstrategien. Irgendwie is das Thema doch echt Ausgelutscht und wenns schon 2-3 mal nicht flüssig geklappt hat, wieso dann unbedingt nochn 4. mal!?

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3083 am: 9.05.2014 | 13:24 »
Noch eine Vorbestelleraktion?  :o

Wie ist denn der Lieferstand bei den aktuellen? Bei Hellfrost fehlt noch etwa die Hälfte (und das ohne die versprochenen Gimmicks).
Wie siehts beim Nachdruck der Regelwerke aus?
Elyrion musste noch nichts liefern, oder?
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3084 am: 9.05.2014 | 13:36 »
Du missverstehst! Das ganze heisst ja schließlich Fanfinanzierungsaktion -> die Fans finanzieren.
Von terminlichen Verbindlichkeiten ist bei dem Titel nie die Rede gewesen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3085 am: 9.05.2014 | 13:50 »
Aber hallöchen, erstmal ist eine Neuankündigung doch nichts schlechtes. Kann nicht ganz nachvollziehen, wie man sich jetzt schon aufregen kann.
Naja, stell dir mal vor du wartest auf die Erfüllung deines Crowdfunding.
Dann gibt es die Neuigkeit das man, anstelle das Crowdfunding zu erfüllen, ein neues startet. Was wohl eher mehr dann weniger Arbeit macht und dafür sorgt das deins noch später erfüllt wird.
Mitunter entsteht auch der Eindruck das, nachdem man selbst gefühlt(?) reingelegt wurde, jetzt noch mehr reingelegt werden sollen.
Ich kann mir vorstellen das es daher durchaus für negative Aufregung sorgen kann.

Ich war auch mega angepisst als Onyx Path Publishin den Mage 20th Kickstarter veröffentlichte nachdem Werewolf 20th und Hunters Hunted II knapp ein Jahr, teilweise über ein Jahr, überfällig waren.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3086 am: 9.05.2014 | 13:51 »
Du missverstehst! Das ganze heisst ja schließlich Fanfinanzierungsaktion -> die Fans finanzieren.
Von terminlichen Verbindlichkeiten ist bei dem Titel nie die Rede gewesen.

Siehe Erscheinungsermine: "Die beiden Grundregelwerke sollen noch in diesem Jahr erscheinen" (=2013)

Wo ist nochmal die GER?

Ich glaube, PG können gerade machen, was sie wollen - sie werden in jedem Fall angepflaumt. Dass es gute Gründe für ein gewisses Maß an Unmut gibt, ist mir bekannt. Aber hallöchen, erstmal ist eine Neuankündigung doch nichts schlechtes. Kann nicht ganz nachvollziehen, wie man sich jetzt schon aufregen kann. Und dass es wieder ein Crowdfunding wird, war doch erwartbar.

Für diejenigen, die ihr Geld in bisher gelaufene Fanfinanzierungen gesteckt haben ist das schon ärgerlich - rein gefühlsmäßig. Natürlich weiß man, dass die unterschiedlichen Projekte "nix" miteinander zu tun haben, glaubt man dem Verlag. Aber das ändert nix daran, dass halt der erste Eindruck ist "Aha. Also noch ein Pott, um überschüssiges Geld zu versenken ohne das nächste halbe Jahr keine Gegenleistung zu erhalten. Super."

Und was mir langsam gegen den Strich geht, sind die immer wieder reinschießenden Relativierungen á la "kleiener Rollenspielverlag, die habens eh nicht leicht ... blabla mal nicht so anstellen... blubber". Wenn andere Leute mal eben so 100€ locker machen können und es ihnen scheißegal ist, ob da jemals was mit passiert - geschenkt. Aber die sollen bitteschön leise sein und nicht versuchen, anderen ihren ABSOLUT GERECHFERTIGTEN Unmut abzusprechen.

Auf ne Spur Zynismus ist nach der 3. (?) Fanfinanzierung bei noch überfälligen, bereits laufenden Aktionen

Sorry für den Rant. Aber das musste mal raus.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3087 am: 9.05.2014 | 14:01 »
@Orko sorry, hätte vielleicht deutlicher machen sollen, dass bei meinem Kommentar der Unmut über den Ablauf dieser Aktionen mitschwingt.

Für mich wirken diese weiteren Fanfinanzierungsaktionen ein bisschen so als würde der Verlag "auf Pump" weiter machen.
Die Fans finanzieren immer mehr Projekte, nur geliefert wird nichts oder mit massig Verzögerungen.
Und statt das man die Projekte endlich mal zu nem Abschluss bringt, bittet man die Fans nochmehr Geld in den Verlag zu stecken und verspricht weitere tolle Projekte.

Ich frage mich wie Lange der Kurs so noch zu halten ist, bis PG damit vor ne Wand fährt. Ich meine die Reaktionen auf die Elyrion Fanfinanzierung waren schon sehr kritisch und jetzt schon die nächste Ankündigen, wo die letzten 3 noch nicht abgeschlossen sind!?
Irgendwann wird auch der letzte treue Fan sich verarscht fühlen und nichtmehr Fanfinanzieren.

Ich kaufe definitiv nur noch Dinge von PG, die ich auch sofort mitnehmen kann.
Einen zinslosen Kleinstkredit bekomm ich von meiner Bank auf Grundlage von guten Absichten und Versprechungen auch nicht, wieso sollte ich nem Verlag so ein Geschenk machen!?

Und mal ehrlich, die Strechgoals hauen mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker...
« Letzte Änderung: 9.05.2014 | 14:04 von ComStar »

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3088 am: 9.05.2014 | 14:04 »
@Orko sorry, hätte vielleicht deutlicher machen sollen, dass bei meinem Kommentar der Unmut über den Ablauf dieser Aktionen mitschwingt.

Für mich wirken diese weiteren Fanfinanzierungsaktionen ein bisschen so als würde der Verlag "auf Pump" weiter machen.
Die Fans finanzieren immer mehr Projekte, nur geliefert wird nichts oder mit massig Verzögerungen.
Und statt das man die Projekte endlich mal zu nem Abschluss bringt, bittet man die Fans nochmehr Geld in den Verlag zu stecken und verspricht weitere tolle Projekte.

Ich frage mich wie Lange der Kurz so noch zu halten ist, bis PG damit vor ne Wand fährt.

Ich kaufe definitiv nur noch Dinge von PG, die ich auch sofort mitnehmen kann.
Einen zinslosen Kleinstkredit bekomm ich von meiner Bank auf Grundlage von guten Absichten und Versprechungen auch nicht, wieso sollte ich nem Verlag so ein Geschenk machen!?

Und mal ehrlich, die Strechgoals hauen mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker...
+1
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3089 am: 9.05.2014 | 14:27 »
Das mit dem Crowdfunding ist wirklich 100% verständlich... könnte glatt aus meinem Mund stammen...

Was man aber als Testspieler sagen kann:

Wir durften über einen sehr langen Zeitraum die Entstehung eines Settings von Taysal mitbegleiten, hinter dessen Endprodukt Ich als Savage 100% stehen kann. Das ganze wurde in mehreren Gruppen bis weit in den Legendary Rang hoch und runter probegespielt. Sowohl von den Regeln als auch vom Setting hat Taysal etwas gezaubert, dass sogar Zornhau´s "Seal of Approval"  :d besitzt und in dieser Form bisher nicht für SW erhältlich ist ... klar sind wir gehyped.

Ich kann nur hoffen, dass Prometheus Games das Ganze entsprechend umsetzt, denn inhaltlich weiss Ich bereits, dass es ein gutes Produkt ist.




Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3090 am: 9.05.2014 | 14:34 »
Gleichermaßen schade und erfreulich zu hören.
Wenn es irgendwann mal im Regal meines local dealers steht, werde ich es mir sicher mal genauer anschauen.
Bis dahin versuch ich diesen sehr passenden Ohrwurm aus MST3K wieder los zu werden:

Ich hack ein loch in unser Raumschiff,
ich weiss es ist nicht klug.
Scheiss drauf, solange es Spaß macht,
Good bye und guten Flug.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.468
  • Username: LushWoods
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3091 am: 9.05.2014 | 14:34 »
Aber interessant wie hier Namen wie Qualitätsgaranten verschleudert werden.
Mich macht das eher skeptisch.
Und damit meine ich jetzt nicht Tsu oder Taysal.

Edit: Und, oh Herr im Himmel, der "Werbetext" nebenan ...
« Letzte Änderung: 9.05.2014 | 14:47 von LushWoods »

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3092 am: 9.05.2014 | 14:43 »
Ich hab jetzt grad keinen Duden zur Hand, aber steht da echt Nebula Arcana als deutsches Wort/Wörter drin?
Klingt für mich eher wie das "Neu-Latein" aus Robin Hood - Helden in Strumfhosen...(...)

Du findest den Eintrag unter "W" wie Wortklauberei. ;)

---

Was die Finanzierung angeht, das ist Sache des Verlags und ich habe da keinen Einfluss drauf. Redaktion und Autoren kümmern sich nur um den Settingentwurf und den Text. Und bis zum 19. rücke ich da auch keine großartigen Details heraus. Was die Finanzierung der unterschiedlichen Produkte angeht, da kümmern sich halt Geschäftsleitung und Verlagsleitung drum. PG ist ja auf der RPC, da kann man auch einfach am Stand nachfragen, denke ich, und sich die Sache in Ruhe erklären lassen.
Bleibt savage!

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3093 am: 9.05.2014 | 14:51 »
@Taysal das war auch keinesfalls als Angriff auf dich als Autor gemeint.
Mir is schon klar, dass PG das Steuer in dem Fall in der Hand hat und die Karre mit Anlauf vor die Wand fährt.


@Topic Fanfinanzierung
Wie wär es denn zur Abwechslung mal mit ner Verlagsfinanzierung?
Der Verlag investiert Geld, Zeit und Arbeit um ein Produkt zu erzeugen, das er seinen Fans dann anschließend zum Kauf anbietet, wenn er es in Händen hält?
Die Argumentation, dass diese Fanfinanzierungen Dinge angeblich beschleunigen würden hat PG ja schon irgendwie Ad Absurdum geführt.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3094 am: 9.05.2014 | 15:02 »
Ich befürchte, solang das Crowdfunding dermaßen gut läuft, wird es eher mehr als weniger werden. Die kritischen Stimmen ändern ja nicht viel daran, dass bspw. Elyrion gerade sein letztes Stretch Goal geknackt hat. Und das ist wohl das, was am Ende zählt, verständlicherweise. Zumal die Stimmen tendenziell ja auch schnell wieder verstummen, wenn ein Produkt erstmal da ist.

Man kann also hoffen, dass man sich die ganze Kritik zu Herzen nimmt, und ab Elyrion etwas bewusster mit dem Format umgeht (schlechte Publicity will Prometheus bestimmt nicht). Die Projekte davor würde ich nicht mehr einrechnen, denn die sind einfach mal abgehakt. Das ist scheiße gelaufen, da lässt sich jetzt auch nicht mehr viel dran drehen. Ich hätte zwar auch erstmal ne Spur runtergefahren, aber gut. Die Chefs wissen hoffentlich, was sie tun. ;) Und tatsächlich sieht es so aus, als würde man momentan erstmal erfolgreich ausstehende Dinge aufholen (Hey, Los Muertos hat ein ganzes Jahr Verspätung, nachdem es komplett FERTIG war ... die Savage-Pussies sollen mal nicht rumheulen ;D *scherz* *SCHERZ*).

Zum Projekt: Inhaltlich bin ich an sowas immer interessiert, aber Savage Worlds ... hngh. Ich warte erstmal ab, ob das Setting tatsächlich genügend Eigenheiten bietet, um die Regeln für mich zu rechtfertigen. Bin aber durchaus gespannt!
« Letzte Änderung: 9.05.2014 | 15:05 von La Cipolla »

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3095 am: 9.05.2014 | 15:04 »
Dieses Setting mit dem Wassersetting für die Challenge hat mir ja bereits ausgezeichnet gefallen, so dass ich sehr neugierig bin auf etwaige Nachfolger oder ambitioniertere Projekte.

Dennoch verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass da eine kleine Gruppe aus Leutchen die Deutungshoheit speziell über Savage Worlds, aber auch ein Stück weit darüber hinaus in für mich unangenehmer Weise reklamiert. Das gefällt mir nicht - zumal ich einen wirklich vollkommen anderen Geschmack habe als beispielsweise "Mr. Trash-Pulp" Zornhau und entsprechend wenig mit dessen Empfehlungen anfangen kann.

Es fällt mir ein bisschen schwer, dieses sich auch aus persönlichen Animositäten speisende, negative Priming abzuschütteln. Nichtsdestotrotz werde ich das Teil auf jeden Fall kaufen und anschauen. Ich bin nämlich insbesondere von den Aktivitäten und Ergebnissen des Herrn Taysal beeindruckt und halte das für unbedingt unterstützenswert. Wenn nun noch an der Kommunikationsstrategie etwas gefeilt würde: spitze.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3096 am: 9.05.2014 | 15:07 »
Zitat
Dennoch verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass da eine kleine Gruppe aus Leutchen die Deutungshoheit speziell über Savage Worlds, aber auch ein Stück weit darüber hinaus in für mich unangenehmer Weise reklamiert. Das gefällt mir nicht - zumal ich einen wirklich vollkommen anderen Geschmack habe als beispielsweise "Mr. Trash-Pulp" Zornhau und entsprechend wenig mit dessen Empfehlungen anfangen kann.

Es fällt mir ein bisschen schwer, dieses sich auch aus persönlichen Animositäten speisende, negative Priming abzuschütteln.

Och, solange man es so wunderbar ignorieren kann wie bisher ... :'D Die Verkaufszahlen beeinflusst es ja scheinbar nicht essentiell.

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3097 am: 9.05.2014 | 15:08 »
Es beeinflusst aber was gemacht wird, nämlich überwiegend Fantasy.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3098 am: 9.05.2014 | 15:13 »
Denkst du, dass sich der Verlag da so sehr beeinflussen lässt? Ist zumindest nicht mein Eindruck (kann man aber bestimmt unterschiedlicher Meinung sein, ja). Ich denke, wenn jemand außerhalb der "lol-Szene" was wirklich Cooles macht, hätte das ebenso gute Chancen, ins Programm zu kommen, wie was "Abgesegnetes". ;D

Liegt bestimmt auch einfach dran, dass nicht allzu viel Leute (gute) Sachen außerhalb von Fantasy machen.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.468
  • Username: LushWoods
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3099 am: 9.05.2014 | 15:22 »
Schade ist das Leute wie Taysal unter negativen Namen und beschissenen Werbeposts leiden und sich (für ein möglicherweise gutes Produkt) rechtfertigen müssen.
Andererseits liegt man halt wie man sich bettet.