Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 673354 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3100 am: 9.05.2014 | 15:23 »
Es gibt soviele Settings für SaWo (ob offizielles englisches, polnisches Material oder echt hochwertiges Fanmaterial) zur Auswahl... Was meinst du wieso PG mit Ausnahme von Necropolis (was auch eher Stiefmütterlich gefördert wird) ausschließlich Fantasy produziert, obwohl es gerade da soviel Konkurenz auf dem Markt gibt?

Ich vermute mal, irgendjemand bei PG glaubt, dass sich nur das verkaufen wird. Und deshalb haben wir mit Hellfrost, Sundred Skies, Elyrion und (vermutlich) Nebula Arcana bald 3 bis 4 SaWo Fantasy Settings, aber kein Pulp, kein richtiges Horror, kein richtiges Sci-Fi (Necropolis mal aussen vor) und auch kein irgendwie geartetes Urban Fantasy, Cyberpunk, Conspiracy o.Ä. Setting, obwohl SaWo all das wunderbar bedienen könnte/kann (siehe die Toolkits z.B.).
Es gibt jede Menge cooles Material, weiss Gott nicht nur Fantasy.

Klar kann man sich vieles davon selbst (um)bauen, aber in deutschland ist SaWo mMn seeeehr einseitig vertreten und bringt sich damit um seinen größten Vorteil. Eine Eier-legende-Wollmilch-Sau zu sein. Sozusagen sein Alleinstellungsmerkmal.

Ich persönlich warte z.B. seit Jahren sehnsüchtig auf dieses Weltenkompasssetting, weil es danach klingt, als könnte man total schräg und abgefahren, zig Welten/Settinggenres Crossovern... Mit welchem System, wenn nicht SaWo kann man sowas machen!?

Just my 2 cents
« Letzte Änderung: 9.05.2014 | 15:28 von ComStar »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3101 am: 9.05.2014 | 15:27 »
@Comstar:

Sorry du, aber es ist nun mal eine Sache mit den Nischen innerhalb der Nischen. Bei vielen der Genres gibt es nun mal "Platzhirsche" welche ihre Nische nahezu perfekt ausfüllen und man trotzdem nicht davon leben kann, wohingegen 08/15 Fantasy irgendwie immer was für alle und niemand ist.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3102 am: 9.05.2014 | 15:34 »
@Slayn
Klar, aber braucht man dann 4 Fantasysettings im eigenen Haus, die sich Gegenseitig noch Konkurenz machen und schafft es nicht auch nur bei einem mit dem Output der englischen Vorlage mitzuhalten?

Wie alt ist z.B. Hellfrost und wieviel Material gibts auf englisch? Wieviel davon wurde in den letzten Jahren übersetzt? Dafür haben wir aber noch Sundres Skies (selbes Problem) und Elyrion (den Verlagsheartbreaker), den man hauptsächlich wegen dem unrühmlichen NaSta Rechtsstreit kennt und jetzt vermutlich noch Nebula Arcana (sorry Taysal - bestenfalls kommt dabei was Cthulhuides oder Urban Fantasy raus, warten wir es ab).

Offline Gunnar

  • lausigster Zeremonienmeister
  • Experienced
  • ***
  • aka Bjarni
  • Beiträge: 484
  • Username: Gunnar
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3103 am: 9.05.2014 | 15:44 »
Naja, stell dir mal vor du wartest auf die Erfüllung deines Crowdfunding.

Das fällt mir nicht besonders schwer. Denn genau das ist der Fall. Ich bin auch nicht gerade "amused" darüber. Und im Geld schwimme ich übrigens ebenfalls nicht.

Dennoch unterstelle ich keine bösen Absichten und gehe deshalb davon aus, dass die Aussage von PG auf facebook ernst gemeint war, d.h. dass durch das neue Setting die noch ausstehenden Aktionen nicht noch weiter verzögern werden.

Zugegeben, ich bin da vielleicht etwas milde, weil ich die meist hohe Qualität der bisher erschienenen Produkte schätze (insbesondere z.B. der GER(TA)). Ich habe den Eindruck, da steckt viel Herzblut drin. Und das entschädigt mich für vieles.


(Deutsche) Nicht-Fantasy-Settings würde auch ich mir wünschen. Es wäre an der Zeit.

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3104 am: 9.05.2014 | 16:23 »
Zitat
Und deshalb haben wir mit Hellfrost, Sundred Skies, Elyrion und (vermutlich) Nebula Arcana bald 3 bis 4 SaWo Fantasy Settings, aber kein Pulp, kein richtiges Horror, kein richtiges Sci-Fi (Necropolis mal aussen vor) und auch kein irgendwie geartetes Urban Fantasy, Cyberpunk, Conspiracy o.Ä. Setting

NebA fällr eher unter die "kein irgendwie geartete" Kategorie :)

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3105 am: 9.05.2014 | 16:44 »
@Slayn
Klar, aber braucht man dann 4 Fantasysettings im eigenen Haus, die sich Gegenseitig noch Konkurenz machen und schafft es nicht auch nur bei einem mit dem Output der englischen Vorlage mitzuhalten?

Wie alt ist z.B. Hellfrost und wieviel Material gibts auf englisch? Wieviel davon wurde in den letzten Jahren übersetzt? Dafür haben wir aber noch Sundres Skies (selbes Problem) und Elyrion (den Verlagsheartbreaker), den man hauptsächlich wegen dem unrühmlichen NaSta Rechtsstreit kennt und jetzt vermutlich noch Nebula Arcana (sorry Taysal - bestenfalls kommt dabei was Cthulhuides oder Urban Fantasy raus, warten wir es ab).

Fantasy geht halt immer, weil es dort kaum Unterschiede gibt. Nicht, dass es nicht anders ginge, aber fast alle Fantasy ist EDO/EZO. Da fühlen sich die Leute sofort zu Hause und wissen mit der Welt umzugehen. Und diese Geschmacksrichtung wird deswegen auch weiterhin bedient. Glücklicherweise gibt es Ausnahmen, aber die sind deswegen meist wenig erfolgreich.  Deswegen macht Fantasy schon Sinn. Mit ein wenig Aufwand und Farbe denken die Spieler dann auch sehr schnell, sie hätten jetzt ein total neues Fantasysetting. Bei den meisten Fantasy-Setting lautet die Frage meistens nur: Wird der Ork verprügelt oder gespielt? Aber im Grunde ist es altes Hack in neuer Verpackung.

SF kommt dagegen mit keiner Prägung daher. Es gab da nicht den einen Tolkien, dessen Nachahmer ein ganzes Genre monoton prägten. In der SF gibt es deswegen keinen echten Mainstream, in dem sich Spieler sofort zu Hause fühlen. Es gibt hier einfach kein EDO/EZO und deswegen ist es schwer, ein SF-Setting an viele Spieler zu bringen. Ausnahmen sind vielleicht Star Wars und Warhammer 40.000. Aber das sind eigentlich nur verkappte Fantasysettings. Star Wars verzichtet wenigstens auf EZO im weitesten Sinne.

Ich habe ja etliche Settings und Conversions in meiner Schublade (hm, heutzutage eher auf meiner Platte). Alles was in Richtung Fantasy geht ist Spielern schnell schmackhaft zu machen. SF trifft selten den Geschmack von allen. was für mich persönlich natürlich schon ziemlich doof ist, da ich ein großer Freund von SF und alternativen Welten bin. Aber das zersplittert dermaßen, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Es gibt da halt nur wenige Ausnahmen.

@ComStar
Cthulhu ist auch so eine Sache. Heutzutage wird Horror im Rollenspiel weitgehend mit dem Mythos verbunden. Das ist auch ziemlich monoton und es stellt sich eigentlich nur die Frage, mit was für einem Regelwerk. Ich persönlich würde Horror ohne den Mythos servieren - und das wäre damit für den Rollenspielmarkt raus. Außer es wäre Fantasy-Horror mit Elfen, Zwergen und Orks. ;)

Ich finde es halt schon legitim, wenn ein Verlag ein Fantasy-Setting nach dem andere raushaut. Man mag sich hier zwar darüber wundern und aufregen, aber schlussendlich gefällt das den meisten Leuten und sie kaufen das Zeug. Ist halt besser, als ein cooler Verlag mit einem coolen SF-Setting zu sein, was die Kritiker loben, die Kunden aber nicht wollen und im Regal liegen lassen.

Mir ist auch klar, dass NebA nicht jedermanns Geschmack sein wird, weil es halt kein Fantasygebömmel ist. Und es ist auch kein "romantisches Kuschelsetting" wie Rippers. Ist halt für Leute, die so etwas mögen. :)
Bleibt savage!

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3106 am: 9.05.2014 | 16:55 »
Tja, oh Wunder, der Kunde zahlt, also liefert man ihm was er mag. Wer hätte das gedacht ....
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3107 am: 9.05.2014 | 19:24 »
Wenn PG wenigstens mal liefern würde.  ;)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3108 am: 9.05.2014 | 19:44 »
Auch wenn es viel zu lange gedauert hat (ich warte ja selber - schon allein weil ich erst nach Abschluss des Projekts bezahlt werde  ~;D), so ist bei Hellfrost ja endlich das Ende der Fanfinanzierung in Sicht. Mein letzter Stand ist auch, dass die Goodies (ich bau die ja nicht selbst) mit dem Buch zusammen fertig sein werden und dann ist ja fertig :)
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3109 am: 10.05.2014 | 09:18 »
Fantasy geht halt immer, weil es dort kaum Unterschiede gibt. Nicht, dass es nicht anders ginge, aber fast alle Fantasy ist EDO/EZO.

Ganz genau. Es ist im Großen und Ganzen immer das Selbe mit kleinen Variationen. Ich sag ja nichts gegen Fantasy, aber 1-2 Systeme reichen. Ich (und da bin ich sicher nicht alleine) möchte aber die  vielseitigen Möglichkeiten von SaWo nutzen, und das geht nunmal weit über Fantasy herraus. Ich will nicht immer nur Elfen, Zwerge, Orks, Schwerter und Äxte in verschiedenen Variationen.

Ich will (nicht zwangsläufig alles im selben Setting versteht sich)...
...Piraten
...Raumschiffe
...Cowboys
...Aliens
...Monster
...Verschwörungen
...Zeitreisen
...Cybercrime
...Abenteurer
...Zeppeline
...Nazi-Schergen
...uvm.

Tja, oh Wunder, der Kunde zahlt, also liefert man ihm was er mag. Wer hätte das gedacht ....
Komisch, wenn ich mir so mein RPG Regal anschaue dachte ich, ich wäre auch ein zahlender Kunde.
Nur stehen bei mir im Regal eben mehr englische Originale von Pinnacle und Tripple Ace, eben weil der deutsche Verlag nicht liefert, was ich mag.

Offline Kearin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3110 am: 10.05.2014 | 09:35 »
Deine Liste lässt sich allerdings weitestgehend in einem Fantasysetting abbilden. Vieles wurde schon in Fantasy gebracht. Allein Cybercrime hat da genug Alleinstellung, dass es sich nicht einfach abbilden lässt.

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3111 am: 10.05.2014 | 09:51 »
Es sollte doch eigentlich recht deutlich geworden sein, dass ich eben keine Fantasyvariation meiner Liste möchte.  ::)

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3112 am: 10.05.2014 | 10:18 »

Komisch, wenn ich mir so mein RPG Regal anschaue dachte ich, ich wäre auch ein zahlender Kunde.
Nur stehen bei mir im Regal eben mehr englische Originale von Pinnacle und Tripple Ace, eben weil der deutsche Verlag nicht liefert, was ich mag.
Ist bei mir ähnlich. Ausser Necropolis 2350 nichts deutsches.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3113 am: 10.05.2014 | 10:28 »
Ich vermute, Prometheus kann durchaus die Verkaufszahlen von Sundered Skies und Nekropolis 2350 vergleichen. Und von ersterem konnte man ja die Auflage neulich lesen. Es darf vermutet werden, dass Nekropolis tendentiell schlechter läuft.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Gunnar

  • lausigster Zeremonienmeister
  • Experienced
  • ***
  • aka Bjarni
  • Beiträge: 484
  • Username: Gunnar
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3114 am: 10.05.2014 | 10:30 »
Habe auch einen Haufen englischer Sachen. Meine Hauptkampagne ist Solomon Kane.

BTW:
Würdet ihr Euch eher mehr Übersetzungen der englischen Settings wünschen oder eher (mehr) deutsche Eigenproduktionen?

Ich selbst finde beides wichtig, wobei ich mich über eigene deutsche Sachen besonders freue. Bin ich echt sehr gespannt auf das, was Taysal da fabriziert hat.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3115 am: 10.05.2014 | 10:41 »
Würdet ihr Euch eher mehr Übersetzungen der englischen Settings wünschen oder eher (mehr) deutsche Eigenproduktionen?

Ich bin so gar kein Fan der meisten Settings von PEG oder TAG. Die treffen einfach nicht meinen Geschmack und wirken mir oft zu forciert. Von daher würde ich lieber Eigenproduktionen sehen anstatt Übersetzungen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3116 am: 10.05.2014 | 11:48 »
Ich wäre auch eher für Eigenproduktionen, da ich meine englischen Lieblingssettings jetzt eh schon im Regal stehen habe und sicher nicht nochmal kaufen werde. Die Chance mir diese zu verkaufen hat PG bereits vertan.

- Ich will endlich dieses Zeitenkompasssetting.
- Für Steampunk könnte ich mich im Moment auch sehr begeistern. Am besten das volle Paket inklusive Zeppeline etc. quasi Steam Pulp.
- Irgendwas mit einem mythologischen Background, aber in unserer Welt (wie Scion oder Dresden Files) würde ich mir wohl auch genauer anschauen.
- Ich würde mir auch ein gutes Sci-Fi Setting wünschen, irgendwas mit epischen Raumschlachten, Intriegen und einer dystopischen Grundstimmung.

Allerdings bitte nicht noch ein Dutzend generische Sword & Sorcery Fantasysettings.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3117 am: 10.05.2014 | 12:32 »
BTW:
Würdet ihr Euch eher mehr Übersetzungen der englischen Settings wünschen oder eher (mehr) deutsche Eigenproduktionen?
Ich bin ebenfalls hochgespannt, was da von Taysal rauskommt - er war ja bei den letzten drei WOPC immer unter den ersten 3. Von daher bin ich hochgespannt, was passiert, wenn er mehr als eine Seite schreiben darf  ;) (Ich kenn natürlich auch seinen Blog, da gibt es ja ab und an auch längeres ...)

Generell sind deutsche Eigenproduktionen interessant - wenn sie denn aus der Masse hervorstechen.

Ich freu mich aber auch auf jede Übersetzung!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3118 am: 10.05.2014 | 16:03 »
(...)
Komisch, wenn ich mir so mein RPG Regal anschaue dachte ich, ich wäre auch ein zahlender Kunde.
Nur stehen bei mir im Regal eben mehr englische Originale von Pinnacle und Tripple Ace, eben weil der deutsche Verlag nicht liefert, was ich mag.

Du bist aber leider nicht die Masse der zahlenden Kunden. Und bei der Masse geht Fantasy besser. Aber ich denke Miniauflagen für anders orientierte Fans sind kein Problem, solange diese dann entsprechend mehr fürs Buch bezahlen, damit es wirtschaftlich noch sinnvoll ist. Dürfte aber nicht der Fall sein. Ist halt ein Unterschied, ob 1 ComStar ein Buch kauft oder 300 Fantasyliebhaber. :)

Dementsprechend bin ich gespannt, wie Nebula Arcana angenommen wird. Da laufen halt keine axtschwingenden Zwerge herum, die Orks die Köppe einschlagen.
Bleibt savage!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3119 am: 10.05.2014 | 17:35 »
@Elyrion:

Es wurde übrigens die 450%-Marke geknackt und es "droht" ein limitierter Kampagnenband beider freigeschalteter Abenteuer und des Hintergrundbandes, den es nur in der Kampagne gibt. Da Prometheues auf der RPC sammelt, nur 120 Euro fehlen und meine 40 da noch gar nicht drin sind, sieht das ziemlich gut aus...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3120 am: 10.05.2014 | 23:19 »
Ich will (nicht zwangsläufig alles im selben Setting versteht sich)...
...Piraten
...Raumschiffe
...Cowboys
...Aliens
...Monster
...Verschwörungen
...Zeitreisen
...Cybercrime
...Abenteurer
...Zeppeline
...Nazi-Schergen
...uvm.
The Savage World of Sucker Punch?
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3121 am: 10.05.2014 | 23:41 »
Generell sind deutsche Eigenproduktionen interessant - wenn sie denn aus der Masse hervorstechen.
Wobei ich mich immer frage, warum man nicht mal Zeug macht, bei dem auch die fremdsprachigen Savages sagen "Haben will". Können sowas nur die Polen? Sollte man vielleicht gleich auf englisch mitproduzieren, um mehr Gewinn zu machen?
Allein schon bei den bisherigen Bildern von Elyrion wüsste ich nicht, warum sich das nicht auch international verkaufen lassen sollte – das liegt doch schon allein in der Qualität der Bilder und Gestaltung Meilen über der Mehrheit der englischsprachigen Produkte.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Wellentänzer

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3122 am: 10.05.2014 | 23:46 »
Das scheitert doch schon am Vertrieb. Ich wollte eigentlich Elyrion ebenfalls großzügig sponsern. Wenn ich aber einen derartigen Aufwand treiben muss, um mich mühevoll durch die ganzen Infos zu wühlen. Das war mir echt zu beknackt und ich warte stattdessen auf die Printausgabe.

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3123 am: 10.05.2014 | 23:47 »
Wobei ich mich immer frage, warum man nicht mal Zeug macht, bei dem auch die fremdsprachigen Savages sagen "Haben will". Können sowas nur die Polen? Sollte man vielleicht gleich auf englisch mitproduzieren, um mehr Gewinn zu machen?
Allein schon bei den bisherigen Bildern von Elyrion wüsste ich nicht, warum sich das nicht auch international verkaufen lassen sollte – das liegt doch schon allein in der Qualität der Bilder und Gestaltung Meilen über der Mehrheit der englischsprachigen Produkte.

Stimme ich dir zu. Nebula Arcana wird von mir bereits dahingehend gepflegt, dass eine Übersetzung erleichtert wird. Zu dem gehe ich davon aus, dass sich das Setting auch international hervorragend verkaufen würde.
Bleibt savage!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3124 am: 11.05.2014 | 00:13 »
Das scheitert doch schon am Vertrieb. Ich wollte eigentlich Elyrion ebenfalls großzügig sponsern. Wenn ich aber einen derartigen Aufwand treiben muss, um mich mühevoll durch die ganzen Infos zu wühlen. Das war mir echt zu beknackt und ich warte stattdessen auf die Printausgabe.
Hehe, auf der anderen Seite beschweren sich die Leute, dass sie nicht stündlich ne Newsmail kriegen ... Ich hab mich heute entschieden mitzumachen und ja, die eine Seite ist lang - aber dafür steht da echt alles drauf. Und ich muss zugeben, dieses zusätzliche Hardcover bei 500% ist schon ein Anreiz!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de