Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 673241 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3125 am: 11.05.2014 | 10:15 »
Du bist aber leider nicht die Masse der zahlenden Kunden. Und bei der Masse geht Fantasy besser. Aber ich denke Miniauflagen für anders orientierte Fans sind kein Problem, solange diese dann entsprechend mehr fürs Buch bezahlen, damit es wirtschaftlich noch sinnvoll ist. Dürfte aber nicht der Fall sein. Ist halt ein Unterschied, ob 1 ComStar ein Buch kauft oder 300 Fantasyliebhaber. :)

Dementsprechend bin ich gespannt, wie Nebula Arcana angenommen wird. Da laufen halt keine axtschwingenden Zwerge herum, die Orks die Köppe einschlagen.

Ist denn überhaupt sicher, dass es keinen Markt für Nicht-Fantasy RPGs in Deutschland gibt?

Das is doch ein klassisches Henne-Ei-Problem:
Gibt es kaum deutsche Nicht-Fantasy-RPGs, weil sie keiner kaufen würde,
oder
kauft keiner deutschsprachige Nicht-Fantasy-RPGs, weil es kaum welche gibt.

Klar läuft Fantasy recht gut, aber da ist der deutsche Markt ja auch gut aufgestellt.
Wenn ich Nicht-Fantasy will muss ich (und auch Andere) eben auf englische RPGs zurück greifen. Das heisst aber nicht, dass ich diese nicht auch auf deutsch kaufen würde, wenn es sie denn gäbe.

Ich frage mich, wieviele Nicht-Fantasy-RPGs englischer Sprache Roland oder auch andere Shops wohl so an ihre inländischen Kunden verkaufen!?
« Letzte Änderung: 11.05.2014 | 10:17 von ComStar »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3126 am: 11.05.2014 | 10:23 »
Ist denn überhaupt sicher, dass es keinen Markt für Nicht-Fantasy RPGs in Deutschland gibt?

Ah, stop mal: Es geht nicht darum ob es keinen Markt gibt, sondern darum das abseits von Kitchen Sink Fantasy die Bedürfnisse der potentiellen Kunden zu spezifisch werden und diese kein breit aufgestelltes Material kaufen wollen, sondern eines das haargenau auf ihr Genre, etc. zugeschnitten ist.
Also theoretisch gäbe es z.B. genug SciFi Kunden, die interessieren sich aber alle für ganz spezielle Ecken innerhalb der SciFi und sind deswegen nicht kompatibel zu einander. (Dreh mal einem Hard SF Fan ein Space Opera Buch an.....)
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3127 am: 11.05.2014 | 10:31 »
Ahso, weil die Meinung vorherrscht, man könne eh unmöglich ein Nicht-Fantasy System produzieren, dass die Massen begeistert kann, macht man lieber Einheitsbrei.
Seems legit.  :Ironie:

Aber mal ehrlich, das von dir in Bezug auf Sci-Fi angesprochene Problem, hast du doch bei Fantasy auch. Einen Hardcore DSAler Kuschelfantasyfan wirst du nicht für ein düsteres Barbarensetting voller Schwarzmagie oder ein schnödes Dungeonplünder RPG begeistern können und umgekehrt.
Das Argument überzeugt mich nicht, sorry.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3128 am: 11.05.2014 | 10:36 »
Ahso, weil die Meinung vorherrscht, man könne eh unmöglich ein Nicht-Fantasy System produzieren, dass die Massen begeistert kann, macht man lieber Einheitsbrei.
Wenn man eins Sundered Skies, Rippers und z.T. auch Hellfrost nicht vorwerfen kann, dass es Fantasy-Einheitsbrei ist.

@Elyrion: 496% - dicht dran.

-> http://www.prometheusgames.de/verlag/elyrion-fanfinanzierung/

Christian kündigt (auf G+) auch eine weitere Überraschung an.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3129 am: 11.05.2014 | 10:38 »
Kein Markt ist nicht das Problem, würden wir nichtmal sagen, aber das Problem ist leider die Größe des Marktes :(
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3130 am: 11.05.2014 | 10:42 »
Ahso, weil die Meinung vorherrscht, man könne eh unmöglich ein Nicht-Fantasy System produzieren, dass die Massen begeistert kann, macht man lieber Einheitsbrei.
Seems legit.  :Ironie:

Aber mal ehrlich, das von dir in Bezug auf Sci-Fi angesprochene Problem, hast du doch bei Fantasy auch. Einen Hardcore DSAler Kuschelfantasyfan wirst du nicht für ein düsteres Barbarensetting voller Schwarzmagie oder ein schnödes Dungeonplünder RPG begeistern können und umgekehrt.
Das Argument überzeugt mich nicht, sorry.

Das ist keine Meinung. SF läuft schlecht weil zu spezielle Bedürfnisse. Und wie Grospolian schreibt, ist der Markt zu klein. Im Allgemeinen, wie im Speziellen. Bei Fantasy sieht die Sache anders. Solange ein Zwerg mit herumlaufen kann ist alles cool. Da ist die Akzeptanz viel Größer.

btw Was für ein Savage-Worlds-SF-Setting hättest du denn gerne?
Bleibt savage!

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3131 am: 11.05.2014 | 10:46 »
Ihr schießt euch gerade ziemlich auf Sci-Fi ein und ignoriert dabei völlig die Vielfalt der anderen Genres, das ist euch schon klar, oder?

@Taysal was ich mir persönlich von einem Sci-Fi Setting wünschen würde, hab ich weiter oben bereits geschrieben.

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3132 am: 11.05.2014 | 10:50 »
Ich habe schlicht dein letztes Posting aufgenommen.
Ich möchte Nebula Arcana nicht spoilern, dass überlasse ich wenn Taysal, aber zum Thema nicht Fantasy - ich hab da gestern bei uns am Stand dieses Rippers gesehen - für das arbeiten wir ja auch an deutschen Material.
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3133 am: 11.05.2014 | 10:51 »
Ihr schießt euch gerade ziemlich auf Sci-Fi ein und ignoriert dabei völlig die Vielfalt der anderen Genres, das ist euch schon klar, oder?

Weil´s halt das beste Beispiel für Zersplitterung und Nischendenken ist.

@Taysal was ich mir persönlich von einem Sci-Fi Setting wünschen würde, hab ich weiter oben bereits geschrieben.

Die Liste ist aber echt nichtssagend. Wie schon gesagt wurde sind das alles praktisch auch nur Fantasy-Versatzstücke die eigentlich weder Regeln noch Setting benötigen, gerade Punkte wie "Monster" und "Aliens".
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3134 am: 11.05.2014 | 10:59 »
Ich beziehe mich immernoch auf meine Liste aus Posting #3109 und #3116. Wenn Andere User sich auf Sci-Fi als einziges Gegenargument beziehen und den Rest ignorieren is das nicht meine Schuld.

Ahso, Rippers? Ja, wirklich sehr interessant. Steht im Regal, tatsache. Auf englisch allerdings. Die Verzögerungen und unklare Infopolitik damals hat mich dazu gebracht mir das original zu holen, statt auf unbestimmte Zeit vertröstet zu werden. Aber das soll hier eigentlich garnicht Thema sein.

Wir haben also Hellfrost, Sundred Skies, Elyrion und diese einsteiger Abenteuersache aus dem Bereich Fantasy und auf der anderen Seite Necropolis (das wirklich irgendwie speziell ist und sich nicht wirklich einordnen lässt) und Rippers als Horrorsetting.


Ich bin echt mal gespannt wo sich Nebula Arcana einordnen lässt.


[Nachtrag]
@Slayn: #3116  ;)

« Letzte Änderung: 11.05.2014 | 11:05 von ComStar »

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3135 am: 11.05.2014 | 11:09 »
Am sinnvollsten wäre mMn eh endlich mal die Toolkits / Kompendien raus zu bringen, dann könnte man sich das meisten wirklich selbst zusammen bauen.

Aber welches Kompendium wurde bisher als einziges übersetzt? Richtig, das Fantasykompendium.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3136 am: 11.05.2014 | 11:10 »
Wir haben also Hellfrost, Sundred Skies, Elyrion und diese einsteiger Abenteuersache aus dem Bereich Fantasy und auf der anderen Seite Necropolis (das wirklich irgendwie speziell ist und sich nicht wirklich einordnen lässt) und Rippers als Horrorsetting.
Und Daring Tales, wenn ich mich nicht täusche.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3137 am: 11.05.2014 | 13:37 »
(Hervorhebung von mir)

Mir ist auch klar, dass NebA nicht jedermanns Geschmack sein wird, weil es halt kein Fantasygebömmel ist. Und es ist auch kein "romantisches Kuschelsetting" wie Rippers. Ist halt für Leute, die so etwas mögen. :)

Das klingt schon fast nach "Gekauft!", aber erst wenn ich es auch gleich in die Hand nehmen kann. Danach kann ich dann sagen ob ich es mag.
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Online Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3138 am: 11.05.2014 | 13:43 »
Und Daring Tales, wenn ich mich nicht täusche.

wenn ich mich nicht täusche, dann gab es in einer der letzten Infos von Prometheus den Hinweis "eingestellt mangels verkaufter Masse" (wobei eines der wenigen verkauften Exemplare liegt hier bei meinen Rollenspielsachen... wir reden hier doch über diesen kleinen Band mit den ungef. 5 Pulp-Abenteuern, oder?)
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3139 am: 11.05.2014 | 16:37 »
wenn ich mich nicht täusche, dann gab es in einer der letzten Infos von Prometheus den Hinweis "eingestellt mangels verkaufter Masse" (wobei eines der wenigen verkauften Exemplare liegt hier bei meinen Rollenspielsachen... wir reden hier doch über diesen kleinen Band mit den ungef. 5 Pulp-Abenteuern, oder?)
Jo. Ich hab den auch, wenn ich auch gerade nicht weiß wo *hust* War ja auch irgendwie ziemlich gerailroaded.

Wie dem auch sei, man kann nicht sagen, dass Prometheus es nicht versucht hätte.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3140 am: 11.05.2014 | 17:28 »
Wobei man zugeben muss, dass der Band vermutlich nicht nur bei mir komplett unter dem Radar gelaufen ist. Ich habe die Daring Tales nirgendwo mal im Laden gesehen oder kenne jemanden, der sie besitzt. Da lief die Kommunikation bei den anderen Reihen auffällig besser.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3141 am: 11.05.2014 | 22:57 »
@Elyrion: 500%-Marke geknackt (exklusiver limitierter Abenteuerkampagnenband) und Sandboxkampagne von Moritz Mehlem bei 550% obendrauf
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3142 am: 12.05.2014 | 00:24 »
Dennoch verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass da eine kleine Gruppe aus Leutchen die Deutungshoheit speziell über Savage Worlds, aber auch ein Stück weit darüber hinaus in für mich unangenehmer Weise reklamiert.

Deutungshoheit wird nicht "an sich gerissen", sondern entsteht, wenn man Sinnvolles zu einem Thema von sich gibt, und die Mehrheit der Zuhörer diese Meinung akzeptiert und auch etwas auf die Meinung gibt. Ich finde es im Vergleich dazu viel unverforener wie bestimmte Personen die Deutungshoheit über auszeichnungswürdige deutsche Rollenspielprodukte an sich reißen und durch entsprechend gewählten Titel Verkaufszahlen beeinflussen wollen. Lass die Savages doch in ihrer Ecke spielen. Globale Vereinnahmung hat ein viel übleres Geschmäckle.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3143 am: 12.05.2014 | 00:31 »
Ist denn überhaupt sicher, dass es keinen Markt für Nicht-Fantasy RPGs in Deutschland gibt?

Das is doch ein klassisches Henne-Ei-Problem:
Gibt es kaum deutsche Nicht-Fantasy-RPGs, weil sie keiner kaufen würde,
oder
kauft keiner deutschsprachige Nicht-Fantasy-RPGs, weil es kaum welche gibt.

Klar läuft Fantasy recht gut, aber da ist der deutsche Markt ja auch gut aufgestellt.

Das ist kein deutsches "Problem", sondern tatsächlich ein globales. Wenn Du in den internationalen Bereich gehst, wirst Du feststellen, dass mit D&D und Pathfinder zwei Fantasy-Systeme die Platzhirsche sind. Neben denen findet kaum ein anderes System Gehör. Dann rechne noch die OSR, 13th Age und Dungeon World dazu und weitere Marktanteile verschwinden Richtung Fantasy. Auch amerikanische Verlage machen hauptsächlich Fantasy. Im Savage Bereich Dinge wie Sundered Skies, Hellfrost. Bei Freunde von W10-Pool Systemen Exalted. Und dann natürlich noch Shadowrun als (Urban) Fantasy. Daneben gibt es nicht viel was Bestand und Reichweite hat: Numenera, World of Darkness und Superhelden-Rollenspiele. Aber Fantasy ist weltweit #1. Auch wenn das Fäntelalter deutscher Prägung mit Immersion und fantastischem Realismus in eine völlig andere Richtung als der Dungeon-Punk von D&D / Pathfinder geht.
« Letzte Änderung: 12.05.2014 | 00:32 von Murder-of-Crows »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3144 am: 12.05.2014 | 13:36 »
@Elyrion: 500%-Marke geknackt (exklusiver limitierter Abenteuerkampagnenband) und Sandboxkampagne von Moritz Mehlem bei 550% obendrauf
Glinnefitz erstickt doch eh schon in Arbeit, er sitzt wahrscheinlich bibbernd vor dem PC und kreuzt die Finger, dass das Ziel nicht erreicht wird.  ~;D

Es sind ja wirklich ganz schön viele Extras zusammengekommen - ich hoffe, das rentiert sich noch für Prometheus. Soundtrack-CD, 1 Hard- und 1 Softcover für lau sind schon eine Menge. Dazu dann wohl noch bei einigen die Posterkarte für ein paar Euronen.  :)
« Letzte Änderung: 12.05.2014 | 13:39 von Sphärenwanderer »
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3145 am: 12.05.2014 | 13:51 »
Grundsätzlich geh ich ja davon aus, dass sie vorher mal drübergerechnet haben.

Man darf bei Kickstarts - gerade über die eigene Website - nicht vergessen, dass End- und Zwischenhändlermargen beim Verlag verbleiben - und dafür kann man doch einiges machen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3146 am: 12.05.2014 | 16:49 »
Und scheint zu funktionieren. Ich zumindest habe jetzt mal geplegded (falls ich die Rückmail bekomme), obwohl ich eigentlich gar nicht vorhatte, mir Elyrion zu holen. ^^ Aber für 45 Euronen sind 2 Hardcover, 1 Softcover (ich geh mal davn aus, dass der Sprung von 530 zu 550% noch klappt), 1 CD, 1 Posterkarte & diverse PDFs einfach zu verlockend.  ;D
« Letzte Änderung: 12.05.2014 | 16:52 von Sphärenwanderer »
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3147 am: 12.05.2014 | 16:52 »
Wird das eigentlich ne neue CD oder wird diese Inhaltsgleich mit der alten Elyrion CD (iirc von Erdenstern) sein?

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3148 am: 12.05.2014 | 16:54 »
Wird das eigentlich ne neue CD oder wird diese Inhaltsgleich mit der alten Elyrion CD (iirc von Erdenstern) sein?
Zitat von: Prometheus
Eine Ausnahme ist der Soundtrack. Da wir diesen bereits auf Lager haben und es sich nicht um ein neues Produkt handelt, erhalten alle Teilnehmer die CD kostenlos beigelegt.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3149 am: 12.05.2014 | 16:56 »
Ah ok, hab ich glatt überlesen, danken.