Autor Thema: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?  (Gelesen 89531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #600 am: 18.11.2022 | 11:26 »
In Köln in der Essigfabrik. War wie immer sehr schön.

Ha ja, da hast Du Dir einiges an Fahrzeit angetan.

Zu meiner "Edgecore"-Zeit ging in Bremen und Umgebung recht viel, was auch daran liegen mag, dass Mörser und Konsorten da herkamen. Wie ist da die Situation derzeit?

Zurück zum Topic: Acme - Attempt

Offline Hellcat

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 844
  • Username: Hellcat
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #601 am: 18.11.2022 | 13:42 »
Vor zwei Wochen: von Grambusch und Versengold. Beides eher so meh...  :q vom Grambusch ist irgendwie Sportfreunde Stiller nur in schlecht und Versengold... sie treffen mit einzelnen Liedern meinen Geschmack und um sie auf Festivals mitzunehmen sind sie auch ok, aber dafür werd ich wohl nicht noch mal extra auf ein Konzert gehen.

Offline Hellcat

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 844
  • Username: Hellcat
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #602 am: 6.12.2022 | 15:28 »
Am Wochenende war mal wieder Konzert angesagt:

- Warkings (Kann mir mal jemand erklären wieso die gerade so gehyped werden? Ich find die gnadenlos überbewertet...)
- Dragonforce (Geile Show, geile Stimmung! Musik war nicht so ganz mein Geschmack, aber das hat der Rest wettgemacht. Klasse Konzert!  :headbang:)
- Powerwolf (Sie können es einfach - tolle Musik, starke Bühenshow und mit dem Publikum können sie auch umgehen!  :d)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #603 am: 6.12.2022 | 16:03 »
Girls Against Boys
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #604 am: 6.12.2022 | 16:18 »
Letzte Woche: Eleine und Sonata Arctica auf Akustik-Tour

Eleine haben halt Symphonic Death Metal auf unverstärkten Instrumenten gespielt: Tacketacketacketacke geht die akustische Gitarre :) war gut und hat schöne Jahrmarktatmosphäre verbreitet.

Sonata Arctica waren... nicht die Band die ich vor 13 Jahren oder so gesehen habe, und natürlich ist es auch ungerecht, das zu erwarten. Die Kerls kamen auf die Bühne, im Hemd, Sakko oder grellem Achselshirt (Kakko), setzen sich auf ihre Hocker und dudelten los. Kaum schnelle Klassiker, eher Balladen, und man hätte auch bei REM sitzen können, stimmungsmäßig. Tony Kakko erzählt3 zwischendurch, dass er jetzt Halbmarathon läuft, nachdem er eines Tages aus der Puste vom Weg zum Briefkasten gewesen war. Seine langen Haare sind ebenmäßig grau.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online xplummerx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: xplummerx
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #605 am: 10.12.2022 | 14:30 »
Knocked Loose in Köln

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #606 am: 10.12.2022 | 19:12 »
Heilung in Frankfurt.
Alter, war das stark. Gehe am MI gleich nochmal nach Stuttgart zu denen.  :headbang:

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.657
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #607 am: 7.01.2023 | 23:50 »
Komme gerade aus den Wagenhallen in Stuttgart.

Heute spielten:

* Rumahoy

* Wind Rose

* Gloryhammer

* Alestorm
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

KRIS

  • Gast
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #608 am: 8.01.2023 | 16:03 »
Ich war sowohl am Freitag als auch am Samstag in Köln auf dem Valhalla benefiz meeting 2023. Da haben pro Tag jeweils vier Bands gespielt. Chakora haben mir dabei am besten gefallen.

Offline Duck

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.514
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Delurion
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #609 am: 8.01.2023 | 17:08 »
Komme gerade aus den Wagenhallen in Stuttgart.

Heute spielten:

* Rumahoy

* Wind Rose

* Gloryhammer

* Alestorm

Ha, da war ich auch. ;D Schade, dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind. Es war aber auch wirklich gut was los in der Halle.
A dungeon crawl is just a badly planned heist.
Tischrollenspiel ist der Marxismus der Unterhaltung.

Noir

  • Gast
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #610 am: 8.01.2023 | 17:16 »
Ach um Gloryhammer tuts mir immer noch leid. Der neue Sänger ist soooo langweilig. Die sind tot für mich. Dabei war das über einige Jahre jetzt echt meine Lieblingsband. Umso mehr erwarte ich jetzt den 19. Januar!

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.657
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #611 am: 8.01.2023 | 19:12 »
Ach um Gloryhammer tuts mir immer noch leid. Der neue Sänger ist soooo langweilig. Die sind tot für mich. Dabei war das über einige Jahre jetzt echt meine Lieblingsband. Umso mehr erwarte ich jetzt den 19. Januar!

Musste ich gerade tatsächlich kurz nachlesen, da ich davon nichts mitbekommen hatte. Wunderte mich gestern nur, dass Angus auf einmal dunkle und lange Haare hatte...

Ich bin ja gespannt, ob und wie sehr er mit seinem neuen Projekt Gloryhammer trollen wird... Ist ja beim selben Label, also wird's da zumindest kein Copyright-Gehakel geben.

Und ja, mir war bis eben nicht bewusst, dass Gloryhammer und Alestorm beide zum selben Kerl gehören... -.-
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Online Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.320
  • Username: Trichter
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #612 am: 17.01.2023 | 19:41 »
Die Bands sind tatsächlich live sehr sehenswert. (Kenne aber nur den alten Sänger).
ABER:
Bei gloryhammer/alestorm standen zuletzt auch diverse Vorwürfe bezüglich Missbrauch/Frauenfeindlichkeit im Raum.
https://www.metal-hammer.de/gloryhammer-missbrauchsvorwuerfe-gegen-bassist-1855717/
Ich habe das aber nicht weiter verfolgt und kann deshalb ehrlich gesagt nicht beurteilen was da dran ist.
Das, und der plötzliche Rauswurf des Sängers bei gloryhammer haben aber schon einen etwas faden Beigeschmack auf diese Spaßbands geworfen.

Noir

  • Gast
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #613 am: 21.01.2023 | 23:52 »
Ich komme gerade vom Auftritt des Rundfunk-Tanzorchesters Ehrenfeld mit Jan Böhmermann. War ne seeeehr witzige Sause.

Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 687
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #614 am: 22.01.2023 | 02:00 »
Life of Agony im Grünspan in Hamburg, mit Prong als Vorband. Prong war das übliche monotone Wummern, aber Life of Agony war unglaublich gut. Das Publikum ist richtig krass abgegangen und kannte die meisten Texte auswendig.

Offline Nazir ibn Stonewall

  • Experienced
  • ***
  • Pegasus- und Vinsalt-Exilant
  • Beiträge: 198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sam Stonewall
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #615 am: 27.01.2023 | 18:40 »
Ich komme gerade vom Auftritt des Rundfunk-Tanzorchesters Ehrenfeld mit Jan Böhmermann. War ne seeeehr witzige Sause.
Kann ich bestätigen. War in Hamburg da, am 14. Super Show, das Orchester hatte selbst genug Raum, gute Songauswahl, die Jadebuben - und HP Baxxter. ^^ Leider nur 3/5 Pol1z1stens0hn-Songs, gabs woanders mehr?
Pegasus-Foren: Sam Stonewall
Vinsalt-Forum: Nazir ibn Yussuf

R.I.P., liebe Foren!

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #616 am: 18.02.2023 | 23:52 »
DROPKICK MURPHYS in Mannheim. War gut, PENNYWISE als Vorband konnte man sich anhören, war jetzt aber auch nichts überragendes.
Generell gibt mir Punk und Hardcore - mit wenigen Ausnahmen - meist nicht so viel wie Metal.

Bei den MURPHYS hat man gemerkt, dass sie 13 Jahre älter sind als das letzte Mal. Die Band ist ruhiger, das Publikum gesetzter. Für mich war das dann doch eigentlich ganz angenehm. 2010 in Offenbach ist quasi die komplette Halle explodiert. Allerdings war da mit SICK OF IT ALL auch die Vorband eine andere Hausnummer. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich dieses Mal meine bessere Hälfte mitgenommen. Tolle Band, aber jetzt hab ich sie oft genug gesehen.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Mister Kitten

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Username: Mister Kitten
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #617 am: 27.02.2023 | 11:46 »
Gravpel und Trespasser im Rauchhaus in Berlin.
Beides live sehr intensiver Black Metal. Gravpel mit starkem 90er Vibe (https://www.youtube.com/watch?v=x2R03Efnu-M) und ästhetisch jedes Klischee bedienend. Ziemliches Gewitter und Top Stimmung.
Trespasser waren auch eher von der kurz-und-aggro-Fraktion und mit nem ordentlichen Crust-Anteil, gefielen mir auch live noch nen Stückchen besser als ihre Aufnahmen: https://www.youtube.com/watch?v=OYuB3uLcv5U
Sympathisch, dass bei beiden im Gegensatz zu vielen anderen BM-Bands auch Frauen* auf der Bühne standen.
Und, dass sie sehr deutlich machen, was sie von NSBM halten.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #618 am: 27.02.2023 | 12:44 »
SSMMÜTT. Das ist schon noch der ziemliche echte psychedelische (StonerRock) Untergrund. Großartiges Konzert! Weil eigentlich instrumental, vielleicht auch für mehr Leute hier geeignet. Außerdem eine irisch-deutsches Kooperation oder so.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.475
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #619 am: 27.02.2023 | 13:17 »
"Weird Al" Yankovic am 23.02.23 in Hamburg.



War geil!
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #620 am: 28.02.2023 | 17:13 »
Gestern abend ultra-kurzfristig Go_A im Capitol in Mannheim, weil eine Freundin am Samstag mitbekam, dass sie gestern spielen würden und es noch Karten gab, und was soll ich sagen: Es war richtig, richtig gut.

Der momentanen Situation geschuldet bekam die Performance nochmal zusätzlich eine gewisse Gravitas, weil viele Ukrainer:innen anwesend waren und die Sängerin nicht nur Englisch sprach, sondern auf Ukrainisch mit dem Publikum redete, aber das störte mich nicht, im Gegenteil.

Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Hellcat

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 844
  • Username: Hellcat
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #621 am: 22.03.2023 | 16:16 »
Gestern gab's im Grünspan mal wieder eine geballte Ladung auf die Ohren:

  • League of Distortion: Netter Auftritt, hatte die bisher so gar nicht auf dem Schirm. Werd ich mir aber definitiv wieder geben, wenn sich mal die Gelegneheit ergibt
  • Elaine: Eigentlich nicht so meine Musik, aber der Act war echt stark. Professioneller Auftritt und sie haben von allen Bands die beste Stimmung gemacht.
  • Myrath: Endlich hab ich die Jungs mal gesehen, und sie sind live noch geiler als auf CD. Einziger Wermutstropfen: gestern waren sie ohne große Bühnenshow unterwegs. Das werd ich aber noch mal nachholen!
  • Kamelot: Von denen war ich ziemlich enttäuscht.... sehr generischer Auftritt, da war nichts dabei was die Band für mich besonders gemacht hat. Was die Sängerin auf der Bühne sollte (außer rumstehen und gut aussehen) hat sich mir auch nicht erschlossen.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #622 am: 22.03.2023 | 16:26 »
Black Angels vor einigen Wochen. Ich habe den Gig vor 11 Jahren echt geliebt, aber dieses mal war der Sound echt nervig für mich. Klang als wäre alles durch einigen Compressor getreten worden, damit jede Spur volle Breitseite gibt.

Ich höre mir doch so eine Retro-Band nicht an, damit es klingt wie Hard Rock von diesseits der 80iger...

Interessanterweise hatte ich denselben Eindruck schon ein paar Tage vorher bei Weyes Blood in einer anderen Venue. Naja, nachdem das Folk Pop war, konnte da nicht zu viel gleichzeitig aufgedreht werden. Die Sängerin bat aber auch irgendwann mal den Reverb zu reduzieren.

Bei den Black Angels bekam ich aber eine echte Sinnkrise. Was, wenn in Zukunft alle Konzerte so schrecklich gemischt sind? Werde ich bei allen Konzerten leiden? Ist Live-Musik dafür für mich Geschichte?  :(
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Glücksfee

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Username: Glücksfee
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #623 am: 25.04.2023 | 01:22 »
Eben gerade von Sabaton wieder zuhause. Als Vorbands waren Lordi sowie Babymetal eine "Kawaii-Metalband" aus Japan dabei.

Lordi war enttäuschend, Text kaum verstanden, ein Lied klang wie das andere. Komische Witze übers A... Lecken. Wer's mag  ::)

Babymetal war eine gelungene Überraschung. Mir waren sie völlig unbekannt. Typisch japanische Choreographien zu Metalklängen. Die Stimme der Leadsängerin war richtig gut.  :d
Da wird definitiv mal mehr gehört.

Sabaton war richtig gut. Stimmung, Akustik, Bühnenshow, Songauswahl - einfach super. Als einziges fehlte mir Night Witches. Aber das sei verziehen.  ::)

Noir

  • Gast
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #624 am: 4.05.2023 | 14:38 »
Olli Schulz mit Band in Ludwigsburg. War richtig gut. Ich ging hin ohne große Erwartungen. Ich fand Olli Schulz schon immer sehr sympathisch und einige seiner Songs mochte ich auch. Kannte aber überhaupt nur eine Handvoll Songs. Die Tickets waren aber günstig (für heutige Maßstäbe) und so dachte ich mir ... komm ... einfach mal angucken. Und was bin ich froh, es getan zu haben! Schon die Vorband "Lampe" war ultra lustig. Und Olli hat dann alles abgerissen. Von witzig bis hoch nachdenklich war alles dabei. Bei einem meiner Lieblingsstücke (Phase) rannte Olli dann durchs Publikum und blieb auch kurz bei mir stehen. Einfach eine dicke Party! Ich weiß eins: Beim nächsten mal bin ich definitiv wieder dabei. Mit das beste Konzert, das ich seit Jahren (schon vor Corona) gesehen habe.
« Letzte Änderung: 6.05.2023 | 21:08 von The Forlorn Poet »