Autor Thema: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?  (Gelesen 89519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nischka

  • Wahrnehmungspatzer
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Username: Nischka
Hejho!
Ich bin ja immer für gute Konzerte zu haben und dachte mir, ich frag mal rum wer welche Band wann und wo gesehen hat und obs toll oder total langweilig war!
Das letzte Konzert, welches ich gesehen habe, waren RPWL in Münster, da sind wir vor allem hingegangen, weil man für solche Bands normalerweise wenigstens bis in den Pott fahren muß und siehe da! Es war gar nicht schlecht. Live besser als auf der Platte, aber sehr humorige Ansagen in schuckligem Bayrisch!
Das beste Konzert der letzten Zeit waren Riverside in Essen. Großartige Liveband! Ich habe die jetzt dreimal gesehen und die sind jedesmal besser geworden, super Sound, tolle Stimmung, klasse Publikum. Aber das beste: immer noch liebe Jungs von nebenan, überhaupt keine Starallüren!
Nicht so toll hingegen waren Procupine Tree in Bielefeld. Anathema haben mir noch wirklich gut gefallen und die Stachelschweine waren auch nicht schlecht, aber der Sound war grottig. Dumpf und viel zu laut, ich bin mit klirrenden Ohren rausgegangen und hatte noch Tage danach bösen Tinnitus. Dabei können die live sooo toll sein! Das war schade.
Verpassen hingegen werde ich das Wacken... mich interessiert nicht viel, aber Cynic und At the Gates!!! Da könnt ich nen Besen fressen! Warum spielen die nicht einfach in der Kneipe nebenan, dann könnt ich die auch live sehen! Grmbl.....
So und jetzt dürft ihr loslegen! Bin ja mal gespannt....
Die Jutta

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #1 am: 4.05.2008 | 14:31 »
Das letzte, wo ich live dabei war?

"Massive Toene" im Jahr 2005 in Shanghai. Ich bekam damals Freikarten von einigen Freunden, und habs mir mal angesehen. Ein T-Shirt voller Autogramme hab ich auch noch^^. Eigentlich nicht meine Musikrichtung, aber was soll's  ;)

Ansonsten bin ich nicht wirklich oft auf Live-Konzerten.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #2 am: 4.05.2008 | 14:35 »
Tja, im April konnte ich mir Kaizers Orchestra in Köln geben und die haben ja mal richtig krass gut gerockt und der Live-Auftritt, der ist einfach grandios!

Dann im Februar zum einen Symphony X in Köln gesehen, mit 2 Vorbands ( Circus Maximus & Dreamscape, die auch echt gut waren ) und der Sänger von Symphony X ist einfach eine geile Frontsau!

Zum anderen gab es die "Queens of the Stone Age" in Hamburg, mir "Biffy Clyro" als Vortruppe und beiden haben auch grandios gerockt!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #3 am: 4.05.2008 | 14:36 »
Hmm... Das letzte Konzert auf dem ich war war glaubich Russkaja (russicher Ska für die dies nicht kennen), davor Alice Cooper.

Nächsten Dienstag gehts zu Edenbridge und mitte Juni werd ich mir wohl den Großmeister Bob Dylan selbst ansehen. Wuhu!
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #4 am: 4.05.2008 | 14:53 »
Schandmaul.

Also für den, der es mag.. warum nicht. Zuwenig Platz zum tanzen für meinen Geschmack
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #5 am: 4.05.2008 | 16:56 »
Alles vor ziemlich genau nem Monat aufm Ragnarök:
Skyforger, Turisas, Sear Bliss, Winterdome, Trollfest, Thronar, XIV Dark Centuries, Battlelore, Helrunar, Arkona, Menhir und Haggard,
und noch ein paar mehr.

Am genialsten waren Thronar, Arkona, Menhir und natürlich Haggard.
Skyforger und Turisas waren allerdings schonmal besser drauf, und Helrunar ist live irgendwie immer grottig.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #6 am: 4.05.2008 | 18:19 »
Letzte Woche hab ich Gus Black live gesehen. Tolles Konzert, aber der Typ ist ein tierisches Arschloch. Hat u.a. nen Gast rauswerfen lassen, weil der die Lieder mitgesungen hat. Krass. Davor Tracht & Prügel, eher die härtere Elektrogangart ;-)

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #7 am: 4.05.2008 | 19:09 »
Uff, mal überlegen...


Vorgestern Wizard, davor Execrate, Screaing Souls, Soulslide, Tyr, Ensiferum, Mortal Remains, Desaster... Also seit Mitte März jetzt

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #8 am: 4.05.2008 | 20:43 »
Anfang April ASP in Kaiserslautern. Das war so toll, der Mann (asp) hat so eine Energie und ist noch nach 2h in der warmen Halle über die Bühne gesprungen wie ein Irrer

Davor war ich auf einem sogenannten Mittelalterfestival mit Coppelius, Letzte Instanz und der Geigerin von Schandmaul sowie Tanzwut. War auch sehr toll, aber ein bißchen komisch organisiert.. Coppelius fand ich am besten, die hab ich zum ersten Mal gesehen.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #9 am: 5.05.2008 | 11:49 »
Also in der letzten Zeit habe ich keine größeren Konzerte mehr besucht. Das letzte größere Konzert war wohl Blind Guardian am 13.09.2006 in Düsseldorf. Danach habe ich eigentlich nur noch Konzerte von kleineren lokalen Bands besucht (meist in Verbindung mit einem eigenen Auftritt). Jetzt am Wochenende Stainless gesehen. Sehr sehr coole Band. Technisch sauber und echt fett...einziges Manko war, dass es relativ wenig Gesang gab (dabei war der sehr cool, der Sänger...klang fast wie ne Mischung aus Immortal und Vader :D). Für reine instrumentale Musik gaben die Songs noch zu wenig her imho. Wenn die noch mehr Gesang einbauen haben die echt Potential zum weiterkommen.

Samael

  • Gast
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #10 am: 5.05.2008 | 21:11 »
Zuletzt war ich bei Overkill / Motörhead. Davor Dimmu Borgir / Amon Amarth. In knapp 2 Monaten kommt dann Judas Priest / Iced Earth!

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #11 am: 5.05.2008 | 22:05 »
Ma gucken, das letzte konzi is schon etwas her, Mediaeval Babes im november, ein gleichermassen akustischer wie auch optischer genuss, hat sich wirklich gelohnt, davor müsste das abschlußkonzert von Goethes Erben gewesen sein, was wie zu erwarten großartig war, dafür kann man auch mal eben nach berlin fahren

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #12 am: 9.05.2008 | 17:40 »
Bolshevikings in HD Villa Nachttanz.
Nächstes Konzi: Explosions in the Sky in HD Karlstorbahnhof am 22.05.! Da freue ich mich schon richtig drauf.

Offline Maratos

  • Adventurer
  • ****
  • HEREDiUM
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Maratos
    • Heredium.RPG
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #13 am: 10.05.2008 | 20:47 »
Zuletzt war ich vor einigen Monaten auf der "Blockschrift Tour" von Azad, in der Frankfurter Batschkapp.

War richtig geil, die Features haben gestimmt und das Programm war insgesamt lange und mit wenigen Pausen. Insgesamt war es schon mein 4 oder 5 Azad Konzert und ich wurde bisher nie enttäuscht.  :)
..:: Heredium.RPG ::..

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #14 am: 3.06.2008 | 23:11 »
Chuck Ragan & Support - Singer/Songwriter/Akkustik-Gitarre  :d :d :d :d
Escapado, Todd Anderson, Talk Radio Talk - Hardcore/Screamo
Beatnuts und andere - Hip Hop
The Porters - Punk + IrishFolk
Down to Nothing - Hardcore

Leider verpasst:
"A Wilhelm Scream" & "Red Lights Flash" - Skatepunk/Hardcore

Geplant sind dieses Jahr noch:
Verse & Have Heart - Hardcore

"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #15 am: 4.06.2008 | 00:02 »
Tito & Tarantula am 23.5.!
Gut, daß ein Kumpel mich drauf hingewiesen hat!
Geile Sause... ( die Vorband war nicht prickelnd... ) !!!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Preacher

  • Gast
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #16 am: 4.06.2008 | 08:42 »
Pothead am 23.05. in Saarbrücken. Hat gerockt :D

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #17 am: 4.06.2008 | 08:48 »
Melt Banana, schnell, laut und schrill

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #18 am: 4.06.2008 | 15:38 »
Letzten Sa. die Wise Guys in Köln!

Morgen ist The Police in Mannheim dran
und danach freue ich mich auf Oktober - Queen mit Paul Rogers in Hannover! 
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #19 am: 4.06.2008 | 15:52 »
Pfingsten waren das:
Fields of the Nephilim, Blutengel, Paradise Lost, Hocico, Marsheaux, Xotox, Straftanz, Esplendor Geometrico, Jäger 90, Cyborg Attack, Reaper, The dirty Weather Project, The Superheroines ... ich glaub das wars schon... aber an sich nicht schlecht für 3 Tage :)

Ansonsten siehts in letzter Zeit sehr mau aus mit Konzerten
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #20 am: 5.06.2008 | 09:25 »
Mehrere Konzerte in Aussicht:

Anfang August:

Wacken Open Air

und Ende August

Onkel Tom Angelripper


Juhu! :D

Offline Nischka

  • Wahrnehmungspatzer
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Username: Nischka
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #21 am: 1.07.2008 | 22:22 »
Beardfish, Ritual, The Tangent in Bielefeld, ist schon länger her, weiß nicht mehr genau, wann.....
Beardfish und Ritual waren große große Klasse!!!
Im selben Laden demnächst Riverside, zum immerhin vierten Mal, und zwar genau am 12. Juli! Wer auf sowas steht, sollte sich die unbedingt ansehen, eine großartige Liveband! :d
 :headbang: :korvin: :headbang:

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #22 am: 1.07.2008 | 23:08 »
Ich hab mich heute dazu "durchgerungen" mir ne Karte fürs Alice Cooper (mit Whitesnake) Konzert in Essen zu besorgen...das wird super!

Offline Nischka

  • Wahrnehmungspatzer
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Username: Nischka
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #23 am: 13.07.2008 | 08:42 »
Gestern in Bielefeld Riverside! War super!
Der Veranstalter, ein Laden namens Movie, bringt einiges an guten und besonderen Bands nach Deutschland. Jetzt Riverside, einige Monate zuvor Beardfish, Ritual und The Tangent, wovon besonders die beiden ersten absolut überzeugen konnten!
Also: Tip für alle Liebhaber solcher Musik in Norddeutschland!

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #24 am: 13.07.2008 | 23:50 »
Ich komme gerade von den Göttern des Soul

TOWER OF POWER