Autor Thema: Age of Conan  (Gelesen 18286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Age of Conan
« am: 5.05.2008 | 18:58 »
welche Klassen sind denn jetzt genau in der finalen Version drin?
"The bacon must flow!"

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Age of Conan
« Antwort #1 am: 5.05.2008 | 19:11 »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Age of Conan
« Antwort #2 am: 5.05.2008 | 19:27 »
Diese Schmiedespezialisten gibts gar nicht mehr? oder war das eine weitere Spezialisierung? Ich ordne die gerade beim Soldier ein von der Erinnerung her...
ansonsten halt DarkTemplar oder Conqueror
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: Age of Conan
« Antwort #3 am: 5.05.2008 | 19:30 »
Schmiede usw is Craftingberuf, un den haste zusätzlich zu deiner Klasse dann wählbar.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Age of Conan
« Antwort #4 am: 5.05.2008 | 19:36 »
Dazu siehe hier, allerdings weiß ich nich wie aktuell das noch ist.
« Letzte Änderung: 5.05.2008 | 19:38 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Age of Conan
« Antwort #5 am: 5.05.2008 | 19:40 »
Klasse! Handwerk ist also die dritte Spezialisierung(falls erwünscht).

Ich würde dann wohl entweder einen Soldier:Guardian-Rüstungsschmied oder einen Rogue:Barbarian-Waffenschmied spielen(oder beides)

Jetzt brauch ich nur noch das Geld für ein Rechnerupgrade...
"The bacon must flow!"

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Age of Conan
« Antwort #6 am: 7.05.2008 | 10:33 »
Mein Schwager ist Beta-Tester, ich gebe mal wieder, was er so über das Spiel sagt:

  • Von der Stimmung her ist es super umgesetzt.
  • Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig für WoW-Spieler, aber ziemlich cool.
  • Sein größter Kritikpunkt ist, dass es sich eigentlich wie ein ganz normales PC-Rollenspiel spielt und der Multiplayer-Aspekt jedenfalls in der Open Beta noch nicht so richtig zum Tragen kommt.

Mich reizt es schon, aber mehr als ein MMO gleichzeitig zu spielen ist einfach Schwachsinn, es sei denn man wäre arbeitslos und hätte auch sonst nichts vor. ;) Und jetzt, wo meine WoW-Charaktere gerade auf den Stufen angekommen sind, wo sie anfangen zu rocken, was lange genug gedauert hat, werde ich bestimmt nicht wechseln. ::)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Age of Conan
« Antwort #7 am: 7.05.2008 | 10:35 »
Beta Keys gabs bei Fileplanet die letzten Tage übrigens auch für nicht Subscriber, wer also da einen ergattern will sollte nochmal schaun. Ich und Witzeclown werden die Beta vermutlich auch mitmachen.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Age of Conan
« Antwort #8 am: 7.05.2008 | 12:17 »
mein Rechner ist noch zu lahm dafür, ich spare darauf.
"The bacon must flow!"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Age of Conan
« Antwort #9 am: 7.05.2008 | 12:33 »
Okaaaaaay, jetzt schaut's doch so aus, als ob ich AoC mal ausprobieren werde. Muss mir dafür zwar noch ne neue Platte organisieren, aber reizen tut's mich ja doch. Dann werden wir ja sehen ob mein Rechner da hardwaremäßig mitmacht. Ist ein A64 3000+ mit 1GB und Geforce 6600GT. Das ist so in etwa die Minimalkonfiguration, und auf meinen Hundertern steht auch nichts von PC-Aufrüstungen geschrieben.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Age of Conan
« Antwort #10 am: 7.05.2008 | 12:39 »
Hm, ich denke das wird ungemütlich werden. Lebemann hat ja mal mit seinem getestet, der ist glaub ich fast besser, und hats lieber sein gelassen.
Suro janai, Katsuro da!

MadMalik

  • Gast
Re: Age of Conan
« Antwort #11 am: 7.05.2008 | 12:52 »
Das sind vieleicht die alten. Aber Nvidia 7600 sollt's sein. Und meine GT kommt auch schon an ihre Grenzen. Ich werte meinen Intel 3GHz einfach mal höher, weil'sch ein Arschloch bin, aber an sich gibt's sich das auch nich viel. Daher, erst aufrüsten, oder die ne Trial geben lassen. In der Beta läuft ein Debugger im Hintergrund mit, der frisst auch gut Performance. Ich werde selbst auch mal schauen ob, und wie, es dann nach dem Release auf meinem System läuft.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Age of Conan
« Antwort #12 am: 20.05.2008 | 15:29 »
"The bacon must flow!"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Age of Conan
« Antwort #13 am: 20.05.2008 | 18:05 »
Hab AoC letztens mal bei jemandem ausprobieren können, der in der Beta war. Das mit Grafik, Kampfsystem, NSC-Dialogen etc. mag ja alles lieb und nett sein, aber ich habe mich im Endeffekt trotzdem dagegen entschieden. Abgesehen von meiner Hardware vor allem aus zwei Gründen:

* Ich liebe das Conan-Setting - und das hier ist es nicht. In Hyboria gibt es keine Zaubererschwadronen, leicht verfügbare Heilmagie und Feuerbälle im Dutzend billiger. Nur so zum Beispiel. Da braucht mir auch niemand mit Marktzwängen oder dergleichen zu kommen; unterm Strich ist Magie einfach viel zu mächtig und weitverbreitet, und das gefällt mir nicht.
* Die Quests sind der übliche MMO-Einheitsbrei: töte 20 Grauwölfe. Sammle 15 Skorpionstachel. Diese Art Grindquests hat mich immer gelangweilt und wird mich immer langweilen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Fire

  • Gast
Re: Age of Conan
« Antwort #14 am: 20.05.2008 | 18:46 »
Grindquests: Dann wirst du wohl generell nicht viele mmorpgs spielen?! sowohl alte als auch aktuelle und bestimmt auch zukünftige werden das integriert haben...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Age of Conan
« Antwort #15 am: 20.05.2008 | 18:54 »
Grindquests: Dann wirst du wohl generell nicht viele mmorpgs spielen?! sowohl alte als auch aktuelle und bestimmt auch zukünftige werden das integriert haben...

Richtig. Ich hab's mal ein paar Wochen lang probiert und dann wieder gelassen. Ich hätte mir halt mal ein Onlinerolli gewünscht, dass ohne diesen Hirnfick auskommt.

Im Ernst, ich kann nicht nachvollziehen, wie dieses Spielprinzip den Niedergang der Tischrollenspiele verursachen konnte.
« Letzte Änderung: 20.05.2008 | 18:55 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: Age of Conan
« Antwort #16 am: 21.05.2008 | 01:06 »
Im Ernst, ich kann nicht nachvollziehen, wie dieses Spielprinzip den Niedergang der Tischrollenspiele verursachen konnte.

Bei einem anständigen MMORPG ist das auch nicht das Spielprinzip, sondern nur der effektivste aller Timesinks der unter anderem dafür sorgt, dass du 10mal solange dafür brauchst um zu lernen wie du deinen Chrakter zu spielen hast und es auch bedeutend länger dauert bis du dir die ganze Welt angesehen hast.

Für die echte Langzeitbeschäftigung halten dann PvP oder guter, herausfordernder Mehrspieler-Content her.


Was AoC angeht bin ich inzwischen eher skeptisch gestimmt, und schau vielleicht mal rüber, wenn es nach ein paar Monaten noch im Gespräch ist und mein Recher das mitmacht.

Ansonsten machen ein paar Koreaner etwas, das leisten könnte was ich von AoC erwartet hatte Mabinogi:Heroes.

"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

MadMalik

  • Gast
Re: Age of Conan
« Antwort #17 am: 21.05.2008 | 02:29 »
Koreaner machen nichts vergleichbares. Mabinogi hat zwar ein besseres Kampfsystem als der Durchschnittsgrinder, und die random-Dungeons sind für Asiagrinder recht gut gemacht. Aber an das Kampfsystem von AoC kommt's nunmal lange nicht dran. Hab beides mal gestetet, wobei man noch sagen sollte, Mabinogi ist derzeit nur für Nordamerika und Asien erhältlich. Als Europäer muss man sich um den IP scan drumherumschummeln, zB mit Proxy. Aber man darf dann jederzeit mit Account permaban rechen. Jap, versuch als nicht Nordamerikaner in die nordamerikanische Version zu kommen == Permaban. Yeah. Pläne für europäischen Markt gibt's laut aussagen im Forum keine.

WitzeClown

  • Gast
Re: Age of Conan
« Antwort #18 am: 21.05.2008 | 04:21 »
* Ich liebe das Conan-Setting - und das hier ist es nicht. In Hyboria gibt es keine Zaubererschwadronen, leicht verfügbare Heilmagie und Feuerbälle im Dutzend billiger. Nur so zum Beispiel. Da braucht mir auch niemand mit Marktzwängen oder dergleichen zu kommen; unterm Strich ist Magie einfach viel zu mächtig und weitverbreitet, und das gefällt mir nicht.

Ich liebe das Conan-Setting - und das hier ist es.

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: Age of Conan
« Antwort #19 am: 21.05.2008 | 13:19 »
Cool Lebemann, post hier doch mal den Link, ich würd auch gerne mal die nordamerikanische Version von nem koranischen Spiel spielen das es noch nichtmal in Korea gibt...

Ich hab den Link nicht zum Spaß gepostet und das ":Heroes" hab ich auch nicht nur zur Verschönerung drangesetzt: Mabinogi /= Mabinogi:Heroes.

Aber das mit der europäischen Version könnte auch da leider genauso laufen, ist ja nichts neues das Europa was Spiele angeht der Arsch der Welt ist und wie Dreck behandelt wird.

Entweder man kann Spiele erst garnicht spielen, oder man zahlt im Vergleich zum Rest der Welt unverschämte Preise(wie auch bei AoC).
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

MadMalik

  • Gast
Re: Age of Conan
« Antwort #20 am: 21.05.2008 | 14:20 »
Sorry, dann hab'sch mir das verwechselt. Aber da selber Haus wird man bei Heroes wohl auch auf ein ähnlich dämliches Vertriebssystem hoffen.

Und hab mir das Video jetzt nochmal in voller Länge angeschaut, hab vorher bei 50% aufgegeben, weil's sich wie typisches Asiagrinder Prerender Werbevideo verhalten hat. Da kam ja wirklich noch ingame Grafik, und die schaut richtig lecker aus. Was meinen Frust über die selektive Userbase des Spiels nur noch verstärkt.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Age of Conan
« Antwort #21 am: 22.05.2008 | 21:51 »
Ma zurück zu AoC:
wenngleich ich das Spiel nicht habe und mir auch (zumindest so bald) nicht zuzulegen gedenke, habe ich doch einen Claimcode für so ein Drinking Cape. Überlege grad noch, ob ich den abgeben oder für alle Fälle aufheben soll. Etwaige Angebote werden wohlwollend entgegengenommen. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

WitzeClown

  • Gast
Re: Age of Conan
« Antwort #22 am: 25.05.2008 | 20:13 »
Wir (Suro und ich) zocken übrigens auf "Corinthia" einem englischen RP-PvP Server.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Age of Conan
« Antwort #23 am: 25.05.2008 | 22:02 »
okay, merk ich mir mal vor.
"The bacon must flow!"

Fire

  • Gast
Re: Age of Conan
« Antwort #24 am: 25.05.2008 | 22:08 »
Ich bin auf Aquilonia...einem englischen pvp-rp server...
und manchmal auf asura...