Autor Thema: Keep on the Shadowfell  (Gelesen 7371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Keep on the Shadowfell
« am: 20.05.2008 | 13:54 »
So... heute ist Erstverkaufstag zum ersten D&D4 Abenteuer (mit genuegend Regeln im Abenteuer dass man es auch ohne das Grundregelwerk spielen kann)

Wer hat's schon, wer holt es sich noch, was gibt's dazu zu sagen?

Kommentare ueber den (zugegeben nicht sonderlich guenstigen) Preis koennen wir mal weglassen... daran kann man ja nix aendern ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #1 am: 20.05.2008 | 15:12 »
habs mir bestellt, leite am 07.06. am World D&D Tag wahrscheinlich dieses Abenteuer, ankommen tuts wohl erst im Laufe der Woche.
"The bacon must flow!"

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #2 am: 20.05.2008 | 15:44 »
Soll morgen im Briefkasten liegen.. Ich bin wirklich gespannt ob es mich überzeugt.

Samael

  • Gast
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #3 am: 20.05.2008 | 17:49 »
Hab die Corebooks vorbestellt, aber das Preview Abenteuer schenk ich mir.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #4 am: 21.05.2008 | 00:53 »
Wer vorhat sich das Abenteuer zu holen und nicht Unmengen an Kohle fuer Miniaturen ausgeben will, der kann sich ja mal bei Firery Dragon ein Dokument runterladen...

Irgendwie kriege ich Angst bei der Menge an Gegnern die in EINEM Abenteuer (das fuer Charaktere Stufe 1-3 geplant ist)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Chrischie

  • Gast
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #5 am: 21.05.2008 | 07:10 »
Das ist mal cool. Da ich vorhabe das AB im August mit meiner Gruppe zu spielen kommen die counter gerade recht.
Meins kommt erst zusammen mit den Corebooks.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #6 am: 21.05.2008 | 07:51 »
Irgendwie kriege ich Angst bei der Menge an Gegnern die in EINEM Abenteuer (das fuer Charaktere Stufe 1-3 geplant ist)

Meinst Du die Menge an Encountern oder an Gegnern? Gerade bei Gegnern muss man ja auch an das Konzept der Minions denken, die einen Encounter schon aufblasen können.
Rebellion? Läuft gut!

Chrischie

  • Gast
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #7 am: 21.05.2008 | 08:40 »
Das AB soll laut Forenberichten aus ENWorld sehr lang sein.
Mehr schon eine Minikampange als ein Abenteuer.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #8 am: 21.05.2008 | 08:44 »
Stimmt... ich hab' die Minions uebersehen/vergessen.

Man wird ja sehen wie die sich von normalen "Stufe 1"-Monstern unterscheiden
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #9 am: 21.05.2008 | 08:44 »
Wer vorhat sich das Abenteuer zu holen und nicht Unmengen an Kohle fuer Miniaturen ausgeben will, der kann sich ja mal bei Firery Dragon ein Dokument runterladen...


Sind allerdings zum allergrößten Teil alte Counter.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #10 am: 21.05.2008 | 08:50 »
Und? Bloss weil die Monster neue Werte/Regeln haben aendert sich deren Aussehen nicht notwendigerweise, oder? ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #11 am: 21.05.2008 | 08:51 »
Klar. Aber ich hab die halt schon.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #12 am: 21.05.2008 | 10:53 »
naja, die die die noch nicht hatten, können die jetzt für lau bekommen!

Kleine Frage für die Besitzer/die Leute die sie schon ausgedruckt haben, wie sind die Seitenmaße der jeweiligen Counter?
(ich würde sie gerne der haltbarkeit wegen auf TT Bases kleben.
"The bacon must flow!"

Samael

  • Gast
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #13 am: 21.05.2008 | 11:15 »
1 inch natürlich. Passt also auf "große" Quadratbases. Oder man druckt das direkt auf 300g Karton (schlucken die meisten Drucker), dann spart man sich das kleben.

Samael

  • Gast
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #14 am: 21.05.2008 | 14:06 »
Jetzt hab ichs mir doch gekauft. *grummel*

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #15 am: 21.05.2008 | 20:56 »
Habs mir geholt für 19,90 im LFGS, billiger als Dragonworld und Amazon.
Ist sehr schick aufgemacht, stabiler Pappordner mit 3 doppelseitigen Farbkarten 53x75 cm mit Grid, 2 "Magazine" (Cover gleiches papier wie Innen): 16 Seiten Quickstart Rules und pregens, 80 Seiten DM-Rules und Abenteuer. Man bekommt also was für sein Geld.

Das Abenteuer ist an sich Encounter an Encounter mit Interludes im Dorf. Dazwischen immer wieder Rollenspiel-Tipps (Atmosphäre aufbauen, NPCs lebendiger gestalten, Motivation bieten, auf ungeplante Spielr-Ideen eingehen,...)
Jedes der 24 Encounter besteht immer aus einer Doppelseite, also alles auf einen Blick. Dort findet man eine Beschreibung des Gebiets, eine Karte, Monsterstats, read-aloud-text, tactics und sonst alles wichtige.
Bei den Interludes bekommt man dann auch Antwort-Texte für verschiedene NPCs für sehr wahrscheinlich gestellte Fragen und natürlich gibts eine Beschreibung des Dorfes und der wichtigsten Leute.

Die Story ist simpel gestrickt, ist halt hauptsächlich ein Dungeoncrawl. Aber zum 4e mal antetsten glaub ganz gut geeignet.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #16 am: 21.05.2008 | 21:19 »
Zitat von: Meister Analion
Habs mir geholt für 19,90 im LFGS, billiger als Dragonworld und Amazon.

Vielleicht bekomme ich ja mittlerweile Sonderkonditionen, aber bei mir listet Dragonworld das für 16,60.  ~;D

Das finde ich dann, für eine kleine Kampagne, noch ganz okay.

Sylandryl
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #17 am: 21.05.2008 | 21:36 »
Hast auch das Porto dazugerechnet?  ~;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #18 am: 21.05.2008 | 21:43 »
Nee, warum auch? :D

EDIT: Boah nun wirds ganz schlimm klugscheißerisch: Porto berechnet Dragonworld innerhalb Deutschlands garnicht! Die haben einen Mindestbestellwert von 20 €uro!  ~;D


Sylandryl, geht sich das Schandmaul mit Seife auswaschen
« Letzte Änderung: 21.05.2008 | 21:47 von Sylandryl Sternensinger »
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #19 am: 21.05.2008 | 22:03 »
Ist ja noch besser, dann kann ich es ja gar nicht bei denen bekommen weil ich zur Zeit nix anderes will  >;D
Und ewig dauern würd es sowieso weil ich nie da bin wenn die Post kommt und es wegen der Arbeit nur Samstag abholen könnte  ::)

Support your local dealer  :d
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Toppe

  • Dr. Mutanto
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaToppe
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #20 am: 22.05.2008 | 13:01 »
Wieviel von den Regeländerungen bzw Neuerungen des 4th Edition Regelwerks ist enthalten in dem AB? Gibt es irgendwelche revolutionäre Änderungen oder sind es im Prinzip nur leichte Modifikationen wie bei Pathfinder?

DaToppe
Sorry, you must have been boring.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #21 am: 22.05.2008 | 13:06 »
Im KotS sind genuegend Informationen enthalten um das Abenteuer auch ohne das D&D4-Regelwerk spielen zu koennen.

KotS ist ein D&D4-Abenteuer mit kompletten D&D4-Werten, also nix mit Modifikationen.

Zum Spielen brauchst du also nur das Abenteuer und keine anderen Regeln (obwohl es sicher nicht schadet wenn man die D&D4 Regeln bei der Hand hat wenn man sie denn hat)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #22 am: 22.05.2008 | 13:06 »
Es sollen (sollten ;)) alle zum spielen des ABs nötigen Informationen aus der 4th (die sich ja teilweise erheblich von der 3.X unterscheidet) drin sein.  

EDIT: Zu langsam!
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #23 am: 22.05.2008 | 13:30 »
Es sollen (sollten ;)) alle zum spielen des ABs nötigen Informationen aus der 4th (die sich ja teilweise in praktisch allen Bereichen erheblich von der 3.X unterscheidet) drin sein.

Hab das mal korrigiert.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #24 am: 22.05.2008 | 13:33 »
Ich dachte man wirft immernoch nen W20  ~;D
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard