Autor Thema: [Serie] Star Wars Clone Wars  (Gelesen 15214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #25 am: 18.08.2008 | 23:05 »
naja, dann haben wir von Star Wars die nächsten 20 Jahre wohl erstmal wieder Ruhe. Eigentlich schade. Die Wiederbelebung (und ich zähle ab 1999) hätte so gut sein können. Stattdessen versaut es uns als Vorbild für andere Blockbuster über ein Jahrzehnt die Kinofilme durch die Krankheit "CGI Gewitter". :(
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #26 am: 19.08.2008 | 08:09 »
Neustes Zitat von George Lucas ist übrigens, dass er die Filmereihe (Episode 1-6) überarbeiten will, weil die Technik nun so weit wäre. Ja, man liest richtig, das alte Lucas-Zitat ist mal wieder ausgegraben worden. Dieses mal, weil man nun in der Lage sei 3-D-Effekte einzubinden. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #27 am: 19.08.2008 | 08:11 »
Mir hat der Clone Wars Film gefallen und freue mich jetzt auf den Rest der Serie...
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #28 am: 19.08.2008 | 08:21 »
Mir hat der Clone Wars Film gefallen und freue mich jetzt auf den Rest der Serie...

Das steht ja jedem frei. Und ich denke, als Serie funktioniert sie auch deutlich besser. Da ist nach ca. 30 Minuten Schluss. Die 98 Minuten hatten mir einfach zu viel Action und zuwenig Handlung.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Ein

  • Gast
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #29 am: 19.08.2008 | 08:34 »
Bist du vllt einfach zu alt dafür? ;)

Preacher

  • Gast
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #30 am: 19.08.2008 | 08:54 »
Force Unleashed wird genauso toll  :q
Wie kommst Di denn darauf? Ich erwarte großes von dem Spiel...

alexandro

  • Gast
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #31 am: 2.09.2008 | 13:46 »
Ich fand den Film ganz groß.
Nach den viiiiel zu ernsten Episoden I-III (inklusive "wissenschaftlich erklärter" Macht, Handelsembargos und Truppenlogistik :q) endlich wieder ein Film, der den Sinn von Star Wars versteht.
Natürlich: es ist im Kern ein Kinderfilm, daher hat er halt Charaktere und Handlung, welche auch 10jährige ansprechen, aber es ist durchaus ein Kinderfilm, den man auch als Erwachsener genießen kann (analog zu The Incredibles etc.).

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #32 am: 2.09.2008 | 13:59 »
...
Natürlich: es ist im Kern ein Kinderfilm, daher hat er halt Charaktere und Handlung, welche auch 10jährige ansprechen, aber es ist durchaus ein Kinderfilm, den man auch als Erwachsener genießen kann (analog zu The Incredibles etc.).

The Incredibles hat weit mehr zu bieten gehabt als Clone Wars. Ich finde, dieser Vergleich hinkt gewaltig.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

MarCazm

  • Gast
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #33 am: 2.09.2008 | 14:09 »
Force Unleashed wird genauso toll  :q

Also steuern und mit der Macht rumspielen funzt schon mal richtig gut (in der Demo). Was jetz Storytechnisch dahinter steckt und wieviel Spielzeit vorhanden ist steht noch in den Sternen.

Also zu Klo Wars hab ich ungefähr genau so viel zu sagen. :q
Nicht nur, dass die Story für die Tonne ist. Nein, der Teenie Padawan, den Anakin angekleistert bekommt, rutscht fleißig in die Jar Jar Binks Schiene und einem ist sofort klat welche Zielgruppe erreicht werden soll. Besonders weil Anakin so viel Gründe charakterisch wieder vorlegt warum er zur Dunklen Seite wechselt. Nämlich keinen Einzigen. Nicht mal ansatzweise.
Dann noch Baby Jabba  :puke: , da muss wohl G. L. beim scheißen ein Haufen besonders ins Auge gestochen sein.  >;D Besonders, weil Junior in Ep. 6 ja auch so fleißig vertreten war und den Tod seines Vaters so einfach hingenommen hat und keine Rache... usw.

Man darf halt seit Ep. 1 nix mehr erwarten, außer dass die Kuh Star Wars fleißig weiter gemolken wird und immer noch Milch übrig hat. Hauptsache es wird immer noch wie wild und absolut koordinationslos mit dem Lichtschwert rumgefuchtelt. Wozu mir auch nur ein passendes Zitat aus der eigenen Lucasartsschmiede zu einfällt:"Dann mach nicht damit rum wie mit einem Staubwedel." ;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #34 am: 2.09.2008 | 14:41 »
Ich hab mir den Film vor ein paar Wochen angesehen. Ich hatte keine großartigen Erwartungen an den Film, weder positive noch negative, aber die hab ich eigentlich nie wenn ich ins Kino geh. Ich will bloß unterhalten werden. Das hat der Film allerdings nicht hingekriegt. Ich wär sogar fast früher aus dem Kino gegangen, was ich bisher nur einmal in einer miserablen Sneak gemacht hab.

Am Anfang gabs kurz Krieg, das war noch ok, aber danach ging das Gedöns mit Jabbas Sohn (oder Neffe? whatever) los und das war derart öde und vorallem unepisch, das ich fast eingeschlafen wäre. In den alten Filmen flogen Planeten in die Luft, hier hat eine Nacktschnecke Bauchschmerzen.

Den Nervfaktor der Charakter fand ich sogar noch erträglich, aber vom Hocker gerissen haben die mich auch nicht.

Visuell war der Film nicht schlecht, wenn man mal von den Hintergründen absieht. Technische Meisterleistungen gab es zwar nicht zu sehen, aber dafür gab es auch nicht groß was zu kritisieren.

Nach den viiiiel zu ernsten Episoden I-III (inklusive "wissenschaftlich erklärter" Macht, Handelsembargos und Truppenlogistik :q)
Um eine Art Embargo und Logistik gings in Clone Wars doch auch - schliesslich war das die Motivation für die Jedi sich überhaupt mit der ganzen Sache zu befassen.

Zitat
Natürlich: es ist im Kern ein Kinderfilm, daher hat er halt Charaktere und Handlung, welche auch 10jährige ansprechen, aber es ist durchaus ein Kinderfilm, den man auch als Erwachsener genießen kann (analog zu The Incredibles etc.).
"Kinderfilm" ist keine Ausrede für einen langweiligen Film. Es gibt eine ganze Reihe wunderbare Kinderfilme, die auch für Erwachsene sehr unterhaltsam sind. "Incredibles" ist ein sehr gutes Beispiel, die meissten anderen Pixar Filme auch. Ebenfalls einigermaßen bekannt und überragend gut sind die Animes des Studio Ghibli. "Clone Wars" kann da nirgends auch nur ansatzweise mithalten.

Was mich auch noch stört ist die Namensgleichheit zur Serie von Genndy Tartakovsky. Die ist nämlich das beste was zum Thema Star Wars seit der alten Trilogie erschienen ist.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

alexandro

  • Gast
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #35 am: 2.09.2008 | 16:30 »
Also ich habe mich bei dem Film herrlich amüsiert (besonders bei den Slapstick-Kampfdroiden, Red-Shirt-Stormtroopern und dem "Elton John"-Hutten hat sich das ganze Kino weggeschmissen vor Lachen).

Logistik von Clone Wars war im Stil von Empire Strikes Back, nicht im Sinne von Episode II, daher vetretbar.

Blösinniges Analysieren kann der Film wirklich nicht gebrauchen:
Zitat
Besonders, weil Junior in Ep. 6 ja auch so fleißig vertreten war und den Tod seines Vaters so einfach hingenommen hat und keine Rache... usw.
Herje, ist der Kleine dann eben kein solcher Versager geworden, der noch als Erwachsener bei seinem Daddy wohnt, sondern hat sich eine eigene Karriere aufgebaut. >;D Ob er jetzt Rache nehmen würde oder ob er ganz froh ist, dass er das Syndikat seines Vaters übernehmen kann, dass bleibt (zum Glück) im Dunkeln- zumindest bis Stinky in einer schlechten Comic- oder Romanfortsetzung auftaucht, wie es ja für so gut wie jeden Star Wars Nebencharakter geradezu unvermeidlich ist (Aura Sing *kotz*).

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #36 am: 15.11.2009 | 17:53 »
schaut noch jemand die Serie (läuft gerade)? Die erste Staffel habe ich noch (mit etwas Anstrengung) durchgeschaut aber mittlerweile gehts gar nicht mehr.

Der ganze Militarismus ekelt einen nur noch an. Da haben sie ein eher untergeordnetes Element von Star Wars (Kriegshintergründe) seit Episode1 nun zur Vollendung aufgebläht, so daß es um nichts anderes mehr geht.
Es geht da nur noch um Taktiken, Strategien, Truppenbewegungen, den richtigen Einsatz von Kriegsmaschinerie, Zerschlagung von Aufständen, Hinterhalten, Yes Sirs, hier, zu Befehls da. Disziplin, gehorsam, Uniformität (Klone!) und lineares Denken.
 
Für Amerikaner ist das sicher was cooles aber mMn ist da von Star Wars so gut wie nichts mehr über. Verschleiert wird das dann oberflächlich durch das Comic und Spielzeugdesign.

weiter oben schrieb jemand eventuell ist man zu alt, aber ich würde das kein Kind schauen lassen. Ist das zu viel rein interpretiert?  
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

alexandro

  • Gast
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #37 am: 15.11.2009 | 23:24 »
Schaue die Serie, ist aber deutlich schlechter als der Film (die Handlung von einer Folge könnte auch in 5-10 Minuten erzählt werden, statt in über 20 - sieht man sehr gut bei den "Rocketmen"-Filmchen von WizKids).

Abgesehen davon ist die Serie vertretbar und hat ein paar nette Ideen, grausig sind nur:

1.) die Dialoge

Kommandant: "Ihr habt den Kopfgelödjäger entkommen lassen und das Holocron verloren, betrachtet ihr das als eine erfolgreiche Mission?"
Skywalker: "Wenn man unter 'erfolgreiche Mission', 'ich habe gewonnen' versteht, dann ja."

2.) Dass fast jede Folge ein happy-end hat (bis zu dem Punkt, an dem das Ende der vorherigen Folge in der nachfolgenden retconned wird, weil sich die Autoren in eine Sackgasse geschrieben haben).

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #38 am: 16.11.2009 | 16:58 »
Ich habe alle Filme mehrmals gesehen (Episode 3-6 so oft, dass ich aufgehört hab mitzuzählen), hab die Bücher gelesen, die Spiele gespielt, die Soundtracks und Artbooks gekauft. Alles in allem würde ich mich also als StarWars-Fan bezeichnen. Episode 1-3 waren schon eher mau, konnten aber zumindest noch auf gewisse Weise unterhalten, aber CloneWars kann ich mir echt nicht mehr geben. Der Film war trotz Daueraction schon unendlich langweilig, so dass ich irgendwann ausgeschaltet habe. Und die Serie kann da auch wirklich nicht rausreissen. Die Animationen sind hölzern, die Dialoge holprig und lieblos und die Handlung einfach nicht mehr das, was ich an Star Wars mochte. Mit viel Mühe und Not hab ich mir zwei Folgen angesehen und dann beschlossen CloneWars einfach zu ignorieren.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #39 am: 16.11.2009 | 17:55 »
Ich finde die Serie geht(ist immer noch 1000x besser als ein Großteil der Bücher), der Film war doof.
"The bacon must flow!"

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #40 am: 17.11.2009 | 10:07 »
Ich finde die Serie geht(ist immer noch 1000x besser als ein Großteil der Bücher), der Film war doof.

Ja, bei den Büchern waren wohl nur "Shadows of the Empire" und die Thrawn-Trilogie ganz gut. Viel mehr hab ich (glücklicherweise?) nicht gelesen.

MarCazm

  • Gast
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #41 am: 17.11.2009 | 10:27 »
Von den neuen Sachen, die seit Ep 1 da sind hat mir nur diese Clone Wars Zeichentrick Nummer gefallen. Der Stil war cool, die Dialoge äußerst köstlich und das Ding hat einen wirklich gut unterhalten. Aber der ganze andere Dreck ist nichts weiter als das: "Dreck".
GL darf halt machen was er will und niemand sagt ihm mehr, GL das kannst du so nicht machen! Ergebnis ohne Änderungen von außen siehe Ep 1 -3. ;)

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #42 am: 17.11.2009 | 17:23 »
Ja, bei den Büchern waren wohl nur "Shadows of the Empire" und die Thrawn-Trilogie ganz gut. Viel mehr hab ich (glücklicherweise?) nicht gelesen.
Hm und wie beurteilt man eigentlich Bücher, die man gar nicht gelesen hat?  ;)
Ich dagegen fand z.B. die Corellia-Trilogie gut. Die Romane um die Rogue Squadron waren ebenfalls sehr gut.
Eine Menge Leute schwören auf die Bücher um die Yuzahn Vong Invasion (ich hoffe ich habe die richtig geschrieben).

Zur Serie... das es in einer Serie die "Clone Wars heisst um einen Krieg geht ist doch nicht wirklich verwunderlich. Trotzdem kann auch ich mich nicht durchringen die Serie zu schauen. Ging mir aber von Anfang an so.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #43 am: 17.11.2009 | 17:30 »
Die Leute waren wohl davon verwirrt, dass die Ursprungsserie ja auch Star Wars hiess aber da der Krieg auch eher im Hintergrund blieb ;)





Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #44 am: 17.11.2009 | 17:37 »
Hm und wie beurteilt man eigentlich Bücher, die man gar nicht gelesen hat?  ;)

Indem man anfängt sie zu lesen und dann ziemlich flott aufgibt, weil einem der Inhalt nicht gefällt. ;)

Wenn ich da an so Stories denke, in denen der Imperator als Klon wiedergeboren wurde, um sich erneut zum Herrscher der Galaxis aufzuschwingen, gruselts mich schon (und das nicht im positiven Sinne.)

Okay... In Bücherreihen wie "Padawans" (hiess die so?), hab ich dann doch gar nicht reingelesen, denn das schien mir direkt zu doof. Und ich hab nun auch nicht jedes Buch von jedem unbedeutenden Nebencharakter gelesen, der mal irgendwo in einem Film hinten links in der Ecke stand und cool aussah.

edit: Hey... das ist ja mein 1000ster Post hier.  ;D
« Letzte Änderung: 17.11.2009 | 17:47 von Uebelator »

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #45 am: 19.11.2009 | 01:55 »
@Knörzbrot: dir mag das Wars in Star Wars auch auffallen, trotzdem ist das eher eine Fantasy Abenteuergeschichte. Kriegerisch sinnvoll war in Star Wars doch gar nichts ;)

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #46 am: 1.12.2009 | 22:12 »
Also mir gefällt die Clone Wars Serie, sicher sie ist nicht überragend, aber ganz nett. Zumindest gäfällt sie mir besser als viele der Romane die meine Wenigkeit gelesen hat (und das waren eine menge).
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #47 am: 9.01.2016 | 17:25 »
Clone Wars V gerade beendet.

Mit fortschreitenden Staffeln wurden die Folgen interessanter, so auch hier ein bunter Strauß aus dem Star Wars-Universum mit wechselnden Prothagonisten: der Kampf um Mandalorn, ein Bündnis der Verbrechersyndikate (u.a. Schwarze Sonne und des Pyke-Syndikats), Darth Maul und sein Bruder Savage Opress müssen sich ihrem ehemaligen Meister stellen, Snipps wird reingelegt und in ein Attentat verwickelt (und verdächtigt) und R2 erlebt mit einer Gruppe Astrodroiden ein Abenteuer.

Insgesamt sehr gelungen und uterhaltsam, 4,5 von 5 Astromechs.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #48 am: 9.01.2016 | 22:08 »
Müsstest du jetzt nicht Nekromant Klaue sein?  ;)

Aber mal zum Topic:

Clone Wars gibt es jetzt von Staffel 1-6 auf Netflix Deutschland
(und Rebels ist mindestens 100x besser)
"The bacon must flow!"

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 449
  • Username: balrog_master
Re: [Serie] Star Wars Clone Wars
« Antwort #49 am: 9.01.2016 | 23:10 »
Habe mir die BluRays der Staffeln 1-6 erst letzte Woche liefern lassen und Staffel 1 gerade eben beendet. Ist ganz nett, insbesondere dass man mehr von den anderen Jedi Meistern sieht, wie Plo Koon, Kit Fisto, Aayla Secura, Luminara Unduli, Mace Windu, usw. - Ki Adi Mundi möchte ich auch noch sehen. Hoffe das steigert sich insgesamt aber noch. Bei Rebels habe ich ein paar Folgen auf Sky Go durchgeklickt, gefällt mir nicht so, spricht eindeutig ein jüngeres Publikum als The Clone Wars an.