Autor Thema: [20 einfache Punkte] Wie man ein Rollenspiel-System designt  (Gelesen 5065 mal)

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Re: [20 einfache Punkte] Wie man ein Rollenspiel-System designt
« Antwort #25 am: 20.12.2008 | 12:14 »
@ragnar
Grundsätzlich ist das immer die Abwägungssache zwischen dem eigenen Ideen treu bleiben und diese abwandeln. Man kann es da natürlich mit Bohlen und Cheri Cheri Lady halten, aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Designs (und damit Rollenspiele) sich nicht zu sehr nach dem Geschmack anderer Leute richten sollte. Kritik ist an Punkten angebracht, an denen wirklich Mechanismen nicht funktionieren, aber darüber hinaus kommt man so bald in die Sphären des Geschmacks, dass man es nicht mehr als ernste Kritik werten kann.

Offline Beral

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Re: [20 einfache Punkte] Wie man ein Rollenspiel-System designt
« Antwort #26 am: 20.12.2008 | 15:59 »
Der Geschmack der Zielgruppe sollte leitend sein.
Spielertyp: Modellbauer. "Ich habe das Rollenspiel transzendiert."

"Wir führen keinen Krieg...sind aber aufgerufen eine friedliche Lösung auch mit militärischen Mitteln durchzusetzen." Gerhard Schröder.