Autor Thema: Diablo 3  (Gelesen 96672 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Diablo 3 (war: offiziell angekündigt)
« Antwort #625 am: 21.06.2014 | 09:36 »
Hallo Sashael,

derzeit, gerade mit einem Barbaren im 5. Akt und mit dem Kreuzritter, dank deiner Anleitung, im nächsten Schwierigkeitsgrad wieder im 1. Akt ist mir die Story noch lieber.
Mal sehen was die Zeit ergibt.

Gruß Jochen
Warte ab. ;D

Irgendwann, früher oder später, ist der Spaß von Diablo das Sammeln von besserem Equip und das massenhafte Niedermetzeln von Monstern. Beides bietet der Abenteuermodus in einer besseren Qualität.
1) Man kann überall hin. Im Kampagnenmodus kann man ausschließlich im derzeit bespielten Akt zu den Punkten reisen, die man bereits freigeschaltet hat. Im Abenteuermodus hat man stets die freie Auswahl, ob man die heißen Wüsten monsterfrei machen möchte, oder die eisigen Öden, die verseuchten Himmel oder die Straßen von Westmark.
2) Während man im Kampagnenmodus hofft, irgendwo mal eine lustige Nebenquest zu erwischen, bekommt man die im Abenteuermodus auf dem Silbertablett serviert. Bei jedem Spielstart wartet in jedem Akt mindestens eine explizite Nebenquest als Kopfgeld.
3) Goldene Gegner sind spaßiger als alle anderen. Aber während sie im Kampagnenmodus halt mal so auftauchen, bekommt man im Abenteuermodus Kopfgelder für das Finden und Erlegen von bestimmten Namensgegnern. Das bringt die Kämpfe in einen ganz anderen Kontext. Klingt komisch, ist aber so. ;)
4) Mehr Loot. Durch die Akt-Belohnung bei den Kopfgeldern, die kleine Horadrimbox von Tyrael, kann man bestimmte Legendarys bekommen. Für Barbaren soll sich zum Beispiel Akt I sehr lohnen, da es dort eine besondere Waffe geben kann.
5) Nephalemportale bringen die Essenz von D3, das Metzeln von Monstern, auf einen neuen Level. Mehr, mehr und noch mehr ist hier die Devise. Die Dungeons sind entweder riiiiiieeesengroß oder haben mehrere Ebende, von denen sich jede einzelne an einem anderen Akt orientiert. Und zum Schluss kommt der Portalwächter, der vom Schwierigkeitsgrad her zwischen Goldenen und Bossgegnern steht und immer sehr netten Loot dabei hat.
6) Kadala, die Lottofee. Im Abenteuermodus bekommt man für Kopfgelder Blutsteine, welche man bei ihr gegen unbekannte Items tauschen kann. Das gleiche Prinzip hatte man ja schon in D1 und D2 mit bestimmten Händlern, nur dass diese einfach absurd riesige Goldmengen haben wollten. Hier kann man auch mal ordentlich einkaufen und vielleicht hat man das Glück, ein Legendary oder ein Set-Item zu ergattern. Da man hier auch gezielt einen Ausrüstungsslot beackern kann, ist dies gar keine so schlechte Möglichkeit, den eigenen Ausrüstungsstand aufzupeppen.

Ja, die Story ist witzig und spannend. Aber sie wird irgendwann den Reiz verlieren und dann kommt der Abenteuermodus mächtig und gewaltig und bringt den Spielspaß zurück, mit der Extraportion Süchtigmacher. ;D

Auch du wirst dich uns anschließen, junger Padawan.  >;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Diablo 3 (war: offiziell angekündigt)
« Antwort #626 am: 21.06.2014 | 13:30 »
Hallo Sashael,

das klingt ja gut und nach wochenlangen Spielspaß.
Ja Meister, dann wollen wir Mal.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Krayzeee

  • Experienced
  • ***
  • Never grow up. Never surrender.
  • Beiträge: 192
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Krayzeee
Re: Diablo 3 (war: offiziell angekündigt)
« Antwort #627 am: 21.06.2014 | 13:43 »
Ja, die Story ist witzig und spannend. Aber sie wird irgendwann den Reiz verlieren und dann kommt der Abenteuermodus mächtig und gewaltig und bringt den Spielspaß zurück, mit der Extraportion Süchtigmacher. ;D

Der einzige Süchtigmacher den das Spiel derzeit für mich noch hat ist das hochleveln neuer Charaktere nachdem mal wieder einer nach 100 Stunden Spielzeit ins Gras gebissen hat ... :D

Softcore, oder Normal, wie auch immer man es nennen mag, reizt mich irgendwie nicht mehr.
Habe das ganze glaube ich vor dem AddOn einfach zu exzessiv betrieben, und dann war irgendwann mal die Lust am Spiel weg.
Mit dem AddOn und ein paar Freunden dann Hardcore angefangen, und habe mittlerweile immernoch Spass dran. Auch wenn mittlerweile schon 3 Charaktere mitsamt Ausrüstung den Bach runter gingen :)
Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber es mal auszuprobieren könnte ich trotzdem jedem empfehlen.
Weniger Logik, mehr Explosionen!

Leitet: D&D Curse of Strahd. | Spielt: D&D Descent into Avernus / Curse of Strahd | Liest:  -- | Editiert gerne. | Krayzeee im who-is-who.

Narubia

  • Gast
Re: Diablo 3 (war: offiziell angekündigt)
« Antwort #628 am: 25.06.2014 | 07:36 »
6) Kadala, die Lottofee. Im Abenteuermodus bekommt man für Kopfgelder Blutsteine, welche man bei ihr gegen unbekannte Items tauschen kann. Das gleiche Prinzip hatte man ja schon in D1 und D2 mit bestimmten Händlern, nur dass diese einfach absurd riesige Goldmengen haben wollten. Hier kann man auch mal ordentlich einkaufen und vielleicht hat man das Glück, ein Legendary oder ein Set-Item zu ergattern. Da man hier auch gezielt einen Ausrüstungsslot beackern kann, ist dies gar keine so schlechte Möglichkeit, den eigenen Ausrüstungsstand aufzupeppen.
Kadala ist (sry für den Ausdruck) eine Hure.
Was die mir manchmal präsentiert, ist einfach eine Frechheit. Ich hatte einmal den Fall, dass sie mir neun blaue Items am Stück gegeben hat. NEUN! Ich würde ihr gerne die Blutsplitter solange in die... ach, ich lasse es. Sie hat meine immerwährende Wut gepachtet.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Diablo 3 (war: offiziell angekündigt)
« Antwort #629 am: 27.06.2014 | 23:46 »
Wieso wütend auf Kadalla? Du kannst eh nix anderes mit den Blutsplittern tun.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Diablo 3 (war: offiziell angekündigt)
« Antwort #630 am: 28.06.2014 | 00:04 »
Wieso wütend auf Kadalla? Du kannst eh nix anderes mit den Blutsplittern tun.
DOCH! Du kannst sie horten, bis du einen 7-stelligen Betrag davon hast und dir vorstellen, wie sie auf dem Dorfplatz von Tristram aufgeschüttet herumliegen und dein Barbar oben auf dem Berg sitzt und verächtlich auf die schwächliche Welt unter ihm herabblickt.  ;D

Aber ich gebe zu, dass 9 Blaue in Folge schon wirklich extremes Pech sind.  ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Deep_Impact

  • Gast
Re: Diablo 3 (war: offiziell angekündigt)
« Antwort #631 am: 8.07.2016 | 20:13 »
Diablo 3 ist natürlich ein Klassiker :) Ich habe damals™ D1 und D2 gezockt. Und auch wenn die Charakterentwicklung schon stark vereinfacht wurde macht es stumpfen Spaß. Hab angefangen mit einem Mönch auf Normal. 100 Gegner auf mal? Endgegner in unter 10 Sekunden? Erstmal nachgelesen und rausgefunden, dass Normal eher SEHR SEHR SEHR Leicht ist. Gleich mal gewechselt auf eine Zaubererin in den höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad. Jetzt hat es wenigstens was von Herausforderung.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Diablo 3 (war: offiziell angekündigt)
« Antwort #632 am: 7.09.2016 | 22:29 »
Kann mir jemand sagen wie man auf der PS4 die Pets wechselt?
Ich hab seit ich die Schatzgoblin-Ebene geschafft und nun diesen kleinen Goblin dabei.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Diablo 3 (war: offiziell angekündigt)
« Antwort #633 am: 8.09.2016 | 07:14 »
Kann mir jemand sagen wie man auf der PS4 die Pets wechselt?
Ich hab seit ich die Schatzgoblin-Ebene geschafft und nun diesen kleinen Goblin dabei.

Hat sich erledigt. Das ist gar kein Begleiter im eigentlich Sinne, sondern ein Effekt des Flechtrings:

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 3 (war: offiziell angekündigt)
« Antwort #634 am: 7.11.2016 | 17:17 »
Es gibt Neuigkeiten zu Diablo 3: Der Necromancer kehrt zurück!
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: Diablo 3 (war: offiziell angekündigt)
« Antwort #635 am: 7.11.2016 | 17:25 »
Endlich ... ein Grund mir dann doch mal die Erweiterung zu kaufen.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Diablo 3 (war: offiziell angekündigt)
« Antwort #636 am: 7.11.2016 | 18:03 »
Endlich Seasons auf der Konsole!

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 449
  • Username: balrog_master
Re: Diablo 3 (war: offiziell angekündigt)
« Antwort #637 am: 7.11.2016 | 21:12 »
D3 spielt das noch wer? Habe nicht mal den Crusader aus der Expansion hochgelevelt, da mir das Spiel zu schnell zu eintönig wurde. Baalruns in D2 waren da allemal spannender. Ich werd mit D3 einfach nicht warm. Hätte mir mehr von der diesjährigen Blizzcon erwartet, zumindest eine weitere Expansion oder ein vernünftiges D1/D2 Remake, nicht so eine halbgare Lösung.

Diablo hab ich für die nächsten Jahre mal geistig abgehakt, bis eventuell ein vierter Teil erscheint.

Jetzt erstmal das dritte Nova Missionpaket von SC2 spielen und dann auf die Adaption der Coop-Arcade-Map "Left2Die" warten.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Diablo 3 (war: offiziell angekündigt)
« Antwort #638 am: 7.11.2016 | 21:26 »
vernünftiges D1/D2 Remake

Hast du dir mal Book of Demons angeschaut?
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Diablo 3 (war: offiziell angekündigt)
« Antwort #639 am: 7.11.2016 | 21:27 »
Oder gleich Path of Exile
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 449
  • Username: balrog_master
Re: Diablo 3 (war: offiziell angekündigt)
« Antwort #640 am: 7.11.2016 | 21:51 »
Path of Exile ist ganz nett, habe ich einige Zeit gezockt. Danach Grim Dawn - ist noch netter. Machen beide mehr Spaß als Diablo 3. Aber allesamt noch weit weg von einem Diablo 1 oder 2.

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Diablo 3 (war: offiziell angekündigt)
« Antwort #641 am: 7.11.2016 | 23:05 »
Zitat
Danach Grim Dawn - ist noch netter
... und es hat auch noch Mod-Support, darunter zwei große und ausgezeichnete (wenn auch nicht balancierte) Mods: Grimarillion sowie DAIL. Viele viele viele neue Masteries und andere tolle interessante Gimmicks/Änderungen.

GD ist für mich im Moment mit Abstand das beste ARPG auf dem Markt - ich hatte aber durchaus auch viel Freude an D3 und verstehe die Stärken von PoE, kann ihm aber für mich persönlich wenig abgewinnen.

Forlorn

  • Gast
Re: Diablo 3 (war: offiziell angekündigt)
« Antwort #642 am: 7.11.2016 | 23:10 »
D3 spielt das noch wer?

Am PC hatte ich im Einzelspielermodus nach der Story schon keinen Bock mehr. Im Couch-Koop vor der Konsole macht es noch heute sehr viel Laune.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Diablo 3 (war: offiziell angekündigt)
« Antwort #643 am: 8.11.2016 | 07:32 »
D3 spielt das noch wer?

Nichts ist entspannter als nen Glas Rotwein, auf dem Boden hocken ans Sofa gelehnt und ne Runde D3 zocken. :)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 3 (war: offiziell angekündigt)
« Antwort #644 am: 8.11.2016 | 18:06 »
D3 spielt das noch wer?
Ich habe es vor einiger Zeit samt Add-On durchgespielt. War ganz spaßig-aber die (spielerische)Klasse und (Spiel)Tiefe eines Diablo 2 (+LoD)hat es für mich nie erreicht. Für den Totenbeschwörer werde ich es aber wohl mal wieder hervorkramen.

Danach Grim Dawn - ist noch netter.
Nicht nur netter sondern auch besser als Path of Exile. Oder aber: Wolcen. Das ist auch nett als Alternative.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: Diablo 3 (war: offiziell angekündigt)
« Antwort #645 am: 15.11.2016 | 09:34 »
Wie lang zockt man denn an dem Add-On Akt? Stunde? Zwei?

Deep_Impact

  • Gast
Re: Diablo 3
« Antwort #646 am: 29.11.2016 | 08:05 »
Die PC Games mag nicht gerade ein Meisterwerk hochgradigen Journalismus zu sein, aber sie haben schon ein Testvideo für den Tristram-Level.
Scheint nicht so geil zu sein, aber nen Stunde Spielzeit kann man wohl man aus Fun investieren:

https://www.youtube.com/watch?v=Yg8InZa9fTM

Deep_Impact

  • Gast
Re: Diablo 3
« Antwort #647 am: 16.01.2017 | 07:25 »
Ich hab mir gestern mal eineinhalb Stunden genommen und die 16 Level des Jubiläumsdungeons durchgezockt.

Was soll man sagen: Ziemlich enttäuschend.
- Die Grafik liegt hinter einem Pixelfilter, mehr nicht. Bedingt retro, aber tut nicht weh.
- Von der alten 8-Wege-Steuerung merkt man eigentlich nichts.
- Monster scheinen auch nur die bekannten zu sein.
- Alte Boss-Gegner tauchen auf, aber sterben zu schnell. Die alten Eigenheiten fehlen auch.
- Die Items sind auf D1-Niveau und absolut unbrauchbar.
- Insgesamt ein Skin, zwei Herausforderungen, drei Legendarys und den roten Edelstein rausgeholt. Nett - mehr nicht.

Es verstecken sich wohl noch etlich verstecke Quests im alten Tristram, wie Griswalds altes Schwert, der schwarze Pilz und so weiter. Aber ob sich die lohnen?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Diablo 3
« Antwort #648 am: 16.01.2017 | 07:29 »
Anderthalb Stunden?  Ich hab keine Ahnung, wie lange ich damals an D1 gesessen habe. Tage, bis ich es zum ersten Mal durch hatte.  :o
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Deep_Impact

  • Gast
Re: Diablo 3
« Antwort #649 am: 16.01.2017 | 07:36 »
Das ist nur ein Fun-Dungeon und nicht das komplette Diablo 1.
Diablo selber hab ich kaum gesehen. Der war da und zack tot.

Man kann wohl noch drei Skins und zwei Pets freispielen.
« Letzte Änderung: 16.01.2017 | 07:39 von Deep_Impact »