Autor Thema: Diablo 3  (Gelesen 96707 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #450 am: 16.05.2012 | 12:15 »
Auf Konsolen müsste man zumindest selber immer wieder einen Button zum Zuschlagen drücken. Hier muss man nur die Maustaste festhalten und die Spielfigur haut automatisch. ;)
Und vergiss nicht das Inventar. Bei Konsolenspielen ist das Inventar in der Regel fummelig und umständlich (sprich: anspruchsvoll), da kann also von reduziertem Niveau keine Rede sein. :P
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Santa

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #451 am: 16.05.2012 | 12:58 »
Hat hier einer zufällig einen Gästepass für mich übrig? Ich würde gerne testen, ob bzw. wie gut das Spiel auf meinen Notebook läuft, bevor ich es mir kaufe.

MadMalik

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #452 am: 16.05.2012 | 13:20 »
Ich muss sagen es fühlt sich um einiges dynamischer an als die Vorgänger. Klar, der Anfang ist öde und zieht sich was den spielerischen Anspruch angeht... aber das war sonst ja auch nicht anders... halt langsames Einführen ins Gameplay. Aber so viel mit Skills taktiert (und spass daran gehabt) wie in D3 hab ich in D1&2 nicht... die ersten beiden waren eher Health/Manapotion managment spiele, hier muss ich meine Skills nutzen um mobil übers Spielfeld zu hauen um in kritischen momenten an Globes zu kommen oder den Feind durch meine Fallen zu locken um mich dann schnell mit einem Sprung in eine gut verteidigbare Engstelle zu redeployen, besonders spassig wenn Gegner von überall kommen/spawnen... vergleich in D1/D2... engestellel attack-loop,special,trank,attack-loop,special,trank,attack-loop, Bewegung war optional ausser es sind mal Fernkämpfer in der Nähe. Inventar ist immernoch meh.. aber zumindest sind die Gegenstandgrößen jetzt einheitlicher, was die Platzopitimierung erleichtert und das Inventar-Tetris war kein Teil der alten Titel den ich vermisse.

Das Stats automatisch leveln stört mich zwar schon... aber praktisch ist es nur logisch, weil früher hat man auch nur eine handvoll optimaler buils gehabt die man immer wieder nachgebaut hat. Das dynamische wechseln der Skills mit subspezialisierung macht das Spiel (für mich zumindest) viel dynamischer und erlaubt mir on-the-fly neue Taktiken und Spielstile auszuprobieren.

Zu Konsolenniveauschwachsinn sag ich mal nichts...   ::)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #453 am: 16.05.2012 | 13:34 »
Hat hier einer zufällig einen Gästepass für mich übrig? Ich würde gerne testen, ob bzw. wie gut das Spiel auf meinen Notebook läuft, bevor ich es mir kaufe.

Könnte ich Dir heute Abend schicken.

Santa

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #454 am: 16.05.2012 | 13:48 »
Könnte ich Dir heute Abend schicken.
Cool, das wäre sehr nett! Danke.

Edit: Kannst mir dann ja bitte einfach eine PN schreiben.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #455 am: 16.05.2012 | 14:21 »
Kann es sein, das weiße Gegenstände noch weniger Sinn haben als in D2? Ich meine, in D2 haben die wenigstens Geld eingebracht, aber hier bringen die so wenig Geld ein (2-5 Gold), das es sich nicht lohnt, die Sachen aufzuheben...und man kann die ja auch nicht salvagen, oder?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #456 am: 16.05.2012 | 15:47 »
Ja und Ja.
Also bringen weniger und salvagen kann man sie auch nicht.
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #457 am: 16.05.2012 | 16:31 »
Hast aber auch weniger laufende Kosten an Tränken/Rollen. Kurz, du bekommst weniger für Schrott, aber du machst immer gewinn... Schrottsammeln fand ich aber auch schon zu D1/2 zeiten eher unnütz.

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #458 am: 16.05.2012 | 17:35 »
Jap, hab auch nur so lange weiße Items gesammelt, wie ich sie tatsächlich noch selber brauchte, und dann nur noch magisches Zeugs. So erreiche ich den Punkt ab dem ich nichts weißes mehr einsammel eben umso früher...
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #459 am: 16.05.2012 | 19:08 »
Bin jetzt im zweiten Akt.

Die Kämpfe sind zwar immer noch stupide, man sieht aber starke MMO Anleihen, ich denke, dass es ähnlich wie bei D2 auf den höheren Schwierigkeitsgraden sehr knackig wird, nur weniger stupide.

Der Mönch kann zB zu Gegnern hinrushen und/oder sie zu sich ziehen, was eine gute Crowdcontrol bewirkt, so kann er Gegner von den schwachbrüstigen Fernkämpfern fernhalten und gleichzeitig die Gegner für Flächenangriffe bündeln, zur Zeit Overkill(bzw sehr nützlich wenn man alleine unterwegs ist), auf höherem Schwierigkeitsgrad wahrscheinlich essentiell.
"The bacon must flow!"

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #460 am: 16.05.2012 | 20:23 »
Ahm, es gab doch so einen Banner Design Event...hat jemand Ahnung, wie man sich das Banner dann holt?

MadMalik

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #461 am: 16.05.2012 | 20:28 »
Man bekommt damit praktisch nur so ein Klassenlogo für die ingame Banner freigeschaltet. Das sollte man dann in seinem Banner Editor haben (Hauptmenu, auf das Banner im Hintergrund klicken), gesehen hab ich das allerdings noch nicht... wobei genug Auswahl hab ich ja auch so. :)

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #462 am: 16.05.2012 | 20:29 »
AHh okay...na, das is blöd, das sie das nicht deutlich kennzeichnen...so weiß man ja nicht, was standardmässig da is und was nicht^^

Edit: ich glaube beim mönch könnte es das chakram sigil sein...möglich?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #463 am: 16.05.2012 | 21:20 »
keine Ahnung, eigentlich nicht, da man ja Hintergrund und Akzent auch gestalten konnte und die die ich genommen habe sind nicht drin.

"The bacon must flow!"

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #464 am: 16.05.2012 | 21:59 »
Hat schon irgendwer gesehen, was das Banner überhaupt ingame bringt, bzw. wo es auftaucht?!?
Ich habs außer im Charakterauswahlbildschirm bisher noch nirgends gesehen...
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #465 am: 16.05.2012 | 22:02 »
Ich glaube das Banner erscheint im Multiplayer in Tristram als eine Art Portal zum dazugehörigen Spieler. Eine andere Funktion hab ich noch nicht gesehen.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #466 am: 16.05.2012 | 22:03 »
Hat schon irgendwer gesehen, was das Banner überhaupt ingame bringt, bzw. wo es auftaucht?!?
Im Multiplayer stehen die Banner am Teleporterstein an den Städten in eigenen kleinen Kreisen - über die man eben zum entsprechenden Spieler teleportieren kann. Außerdem kann man durch Drücken von "G" ein Banner irgendwo "droppen", da hat aber vermutlich keine mechanische Funktion (außer das man damit eben den anderen Spielern eine Stelle markieren kann).
Suro janai, Katsuro da!

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #467 am: 16.05.2012 | 22:14 »
Ok, danke ;)
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Noir

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #468 am: 18.05.2012 | 00:06 »
Ich bin dann jetzt auch durch. Von der Länge her wars in Ordnung (habe quasi 2 Tage Dauerzocken eingelegt). Insgesamt fühlt sich D3 aber nicht mehr wie Diablo an. Zu viel hat sich verändert. Ein Kollege hats sehr treffend zusammengefasst:

"Das Spiel fühlt sich nicht mehr wie Diablo an, sondern wie ein erwachsenes Torchlight."

Eben verdammt gut...aber nicht Diablo. Gerade der Schwierigkeitsgrad auf "Normal" war viel zu leicht. Schwierigkeiten hatte ich nur bei 2 Bossen. Alle anderen Gegner und Bosse habe ich ohne Taktik besiegt und ohne zu Sterben. Oft war es auch nur eine Sache von wenigen Sekunden. Keine Ahnung ob das Spiel einfach davon ausgeht, dass man die Areale nicht komplett säubert und demnach etwas schwächer sein sollte? Von der Story her fand ichs zu großen Teilen ziemlich gut. Lediglich am Ende gehts mir etwas zu rasant. Da fehlen einige Zwischenstopps...zumindest gefühlt.

Mal schauen was das Spiel jetzt bzgl. Langzeitspaß sagt. Wenn man mich jetzt so fragt, würde ich einfach mal behaupten, dass es D1 und D2 nicht das Wasser reichen kann. Aber das sind nur Prognosen. Abwarten wie sich das Spiel auf "Nightmare" entwickelt.

Ach ja: Mein Charakter am Ende von Normal war ein Level 33 Wizard.

Santa

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #469 am: 19.05.2012 | 05:57 »
Ich spiele ja nur die Starter Edition, aber nach dem was ich da so sehe, wurde und wird das Spiel einfach überschätzt. Es macht zwar Spaß, aber der Überflieger ist es bisher nun wirklich nicht. Da freue ich mich derzeit mehr auf Torchlight 2. Kann natürlich auch sein, dass sich das in den anderen Akten wieder ausgleicht.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #470 am: 19.05.2012 | 08:54 »
Ich habe es mir noch nicht geholt, bin aber derzeit mehr denn je am Schwanken, ob ich es mir holen soll. Das was ich bislang in diversen Videos, Reviews und sonstigen Artikeln mitgenommen habe ist ein " scheint ganz nett zu sein, aber..." Mein grösster Kritikpunkt ist nicht etwa der Vorwurf, den einige an das Spiel haben, dass es "zu sehr wie WoW aussieht" sondern das neue Skillsystem. Es erscheint mir einfach konsolig oberflächlich und ich konnte mich auch in der Beta nicht so wirklich damit anfreunden. Ist Diablo 3 denn an Steam gebunden?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #471 am: 19.05.2012 | 10:19 »
Ne Diablo 3 läuft garnicht über Steam. Falls es dir hilft, hier sind drei Artikel zum Thema: Pro, pro, und kontra (wobei das auch eher in die Richtung "gut, aber nicht der Überflieger" geht).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #472 am: 19.05.2012 | 14:57 »
Mein grösster Kritikpunkt ist nicht etwa der Vorwurf, den einige an das Spiel haben, dass es "zu sehr wie WoW aussieht" sondern das neue Skillsystem. Es erscheint mir einfach konsolig oberflächlich und ich konnte mich auch in der Beta nicht so wirklich damit anfreunden.

Ersteinmal: Ich würde mich freuen wenn wir zumindest hier im Forum damit aufhören könnten "oberflächliche" Elemente als konsolig zu bezeichen. Es gibt zwar - gerade was Shooter angeht - auch vereinfachen die vmtl. mit Konsolenversionen zusammenhängen, aber wenn es nicht grade um Maussteuerung oder Custom Content geht finde ich diese generelle Abwertung hochgradig blödsinnig. Aber das ist ja ingesamt eingerissen, von daher muss sich niemand beleidigt fühlen ;)

Oberflächlich finde ich das Skillsystem bei Diablo III mal aber überhaupt nicht, gerade im Vergleich Zu Diablo II. Man hat weniger Einblick in die Mechaniken, aber das Zusammenspiel der 6 Skills die man gleichzeitig ausgerüstet haben kann finde ich um einiges komplexer als alles was der zweite Teil geboten hat. Das einzige, was das Skillsystem für mich an Nachteil hat, ist dass dadurch, dass man sich nicht festlegen muss für die einzelnen Klassen praktisch keinen Wiederspielwert bietet; wenn ich das richtig verstehe war das aber so gewollt (und glücklicherweise verbieten sich so die meiner Ansicht nach furchtbaren Skillplanungen die man schon bevor man angefangen hat zu spielen fertig hatte).

Insgesamt bin ich übrigens mit Diablo III sehr zufrieden, es ist zwar viel mehr in Richtung Action Adventure gegangen, aber bis auf ein paar Kleinigkeiten habe ich damit eigentlich viel mehr Spaß am eigentlichen Spiel. Einzig der Schwierigkeitsgrad geht mir wirklich ziemlich auf die Nerven (das wird aber später oder wenn man sich nicht üebrall ewig aufhält) auch besser.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #473 am: 19.05.2012 | 17:09 »
Der Schwierigkeitsgrad war doch bei Teil 2 auch pillepalle in Normal wenn man richtig geskillt hat(zB als Blitzaurapaladin lacht man sich auf Normal&Nightmare durchs Spiel), da es jetzt IMHO keine unsinnigen Skills mehr gibt fällt das nur mehr Leuten beim dritten auf als beim zweiten.

Jemand meinte vorhin dass Torchlight2 besser ist(Beta). Schaunmermal.

PS D2LoD ist natürlich über 6 Jahre ziemlich poliert worden, wenn man das direkt vergleichen möchte möge man nur D2 ohne LoD und ohne zu patchen spielen ~;D
"The bacon must flow!"

Santa

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #474 am: 19.05.2012 | 21:05 »
Jemand meinte vorhin dass Torchlight2 besser ist(Beta). Schaunmermal.
Wenn das meine Aussage betrifft, dann möchte ich zu Klarstellung noch anmerken, dass ich Torchlight 2 bisher nur aus der allgemeinen Berichterstattung kenne und noch nicht selber gespielt habe. Grafik und Spielprinzip des ersten Teils haben mich jedoch sehr begeistert und in ein paar Punkten finde Torchlight 1 auch ansprechender als Diablo 3 jetzt. Mit unterschiedlichen Außenarealen, Multiplayer, Mod-Fähigkeit und auch weil es keinen Online-Zwang gibt (nach der bisherigen Berichterstattung) dürfte da jedoch in Ansehung von Teil 1 ein - für mich - besseres Paket bei rauskommen, also etwas, das mir mehr zusagen könnte. Allerdings das Skill/Runen-System von Diablo 3 finde ich - scheinbar im Unterschied zu den meisten anderen Spielern - bei Diablo 3 schön gelöst, da man sich nicht mehr in eine Sackgasse entwickelt. Der Lag im Solospiel ist aber mal echt nervig! Insgesamt wird mich das alles aber trotzdem nicht abhalten mir früher oder später eine Lizenz zuzulegen. Nur der Hype, der um das Spiel gemacht wird, ist meiner Meinung nach etwas übertrieben.

Ist Diablo 3 denn an Steam gebunden?
Nein, aber es ist dafür an Blizzard gebunden. Um auf den für viele Personen wichtigen Grund noch einzugehen: Ohne Online-Anbindung zu den Battle.net Servern ist daher kein Solo- oder Multiplayerspiel möglich. Eine Übertragung der Lizenz soll auch nicht möglich sein.