Autor Thema: Diablo 3  (Gelesen 96683 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

killedcat

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #550 am: 18.06.2012 | 18:44 »
Du meinst gegenüber D2? Puh! Das wird eine lange Liste. Lass mal sehen, was mir so einfällt.
  • Die Grafik - duh! Ich finde die Grafik von Diablo 3 sehr stimmungsvoll
  • Battle Net 2 - Spielen nur noch mit Internetverbindung. Multiplayerspielen mit Freunden nur noch mit Battle Tag und Freundschaftsfreigabe (dein Echtname wird angezeigt)
  • Inferno - es gibt einen Schwierigkeitsgrad mehr, der sehr hart ist. Ich meine brutal hart. Ich meine, es macht keinen Spaß, das zu spielen.
  • Maximalstufe 60 - die Maximalstufe erreicht man relativ flott. Das hat gute und schlechte Seiten.
  • Keine Attributspunkteverteilung - die Punkte werden automatisch verteilt
  • Komplett neues Skillsystem - es würde jetzt zuweit führen, das zu erklären. Ich finde das neue Skillsystem toll.
  • Neue Klassen - Barbar und Zauberer bleiben. Monk, Dämonenjäger und Hexendoktor sind neu
  • Nephalem - die Medichlorianer Diablos. Verhunzen die ganze schöne Geschichte.
  • Bosse verlieren nix besonderes mehr - kwT
  • Komischer Sammelbuff - Blizzard scheint zu glauben, sinnlos die Gegend abzufarmen würde spannend, wenn man einen Buff einbaut, der einen dafür mit mehr Gold und besserem Drop belohnt
  • Neue Elitegegner-Fertigkeiten - Elitegegner bauen Wände um dich rum, eisen dich ein, haben unverwundbare Kumpels, etc. Manche Kombinationen sind schlicht unfair
  • Auktionshaus - ein lausiger Ersatz für das Finden wertvoller Items von harten Bossen
  • Echtgeldauktionshaus - einfach nur lustig! Muahaha! Die Preise sind derzeit lachhaft

So, das war's mal auf die Schnelle.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #551 am: 18.06.2012 | 18:52 »
Es ging wohl eher um die Nutzungsbedingungen  ;)

Trotzdem:
  • Neue Elitegegner-Fertigkeiten - Elitegegner bauen Wände um dich rum, eisen dich ein, haben unverwundbare Kumpels, etc. Manche Kombinationen sind schlicht unfair

In D2 gab es ja auch schon einige Sachen, die im Zusammenspiel mit bestimmten Monstersorten ziemlich fies waren.

In D3 muss man sich aber auf Hölle und Inferno schon fast ein Kreuz im Kalender machen, wenn mal ein Elitegegner kommt, bei dem man nicht das kalte Kotzen kriegt.
Diese Fertigkeiten sind obendrauf kein bisschen stimmungsvoll, d.h. sie passen atmosphärisch nicht rein.
Rotierende Laserfallen z.B.  ::)

Und manche sind schlichtweg dermaßen unspaßig zu bekämpfen (besonders solo), dass ich mich frage, wie die durch irgendeinen Playtest kommen konnten - unverwundbare Schergen ist da der Hauptverdächtige.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #552 am: 18.06.2012 | 19:10 »
  • Inferno - es gibt einen Schwierigkeitsgrad mehr, der sehr hart ist. Ich meine brutal hart. Ich meine, es macht keinen Spaß, das zu spielen.

Wobei das leider eher künstlicher Schwierigkeit als intelligentem Contentdesign zu verdanken ist.

  • Neue Klassen - Barbar und Zauberer bleiben. Monk, Dämonenjäger und Hexendoktor sind neu

Dämonenjäger entspricht in etwa der Fernkampfamazone+paar Assassinenskills, Monk ist eine Palavariante und der Hexendoktor eine Abwandlung des Nekros.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #553 am: 20.06.2012 | 16:31 »
Hallo zusammen,

so Diablo 3 findet gerade seinen Weg auf meinen Rechner.
Das die Vorgeschichte wärend der Installation erzählt wird ist ja schon Mal ganz nett. Das das Spiel schon bei der Installation nach Updates sucht finde ich sympathisch, wenn es auch traurig ist das selbst bei einem Spiel mit so langer Entwicklungszeit Updates so schnell notwendig sind. Die Erstellung des Battlenet Accounts war problemlos.
Na also die Installation mitsamt Update ist fertig. Ich werde mich jetzt Mal in die Schlacht stürzen und danach dann meine Eindrücke schildern.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #554 am: 20.06.2012 | 21:26 »
Hallo zusammen,

ich habe mit einem Barbaren angefangen und bin bisher einfach nur begeistert. Man metzelt sich fröhlich durch die Monsterhorden auf der Suche nach besserer Ausrüstung, der Lösung von Questen und auch von neuen Dungeons.
Die Grafik wirkt nett düster, ist ausreichend animiert und bisher sind die Gegner abwechslungsreich.
Na ja bisher habe ich den Sklettkönig erledigt und habe gerade mit der nächsten Aufgabe angefangen.

Der Schwierigkeitsgrad ist für einen Gelegenheitsspieler angenehm. Bei den Endkämpfen und ganz dichtem Gegner Getümmel muss man Mal ein wenig aufpassen aberansonsten kann man sich ganz auf den Spaß konzentrieren und braucht sich nicht um Taktiken zu kümmern

Die Story ist natürlich nur ein Grund erneut in die Schlacht zu ziehen aber die zu findenen Notizen und Tagebücher machen für mich die Welt ein wenig lebendiger.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #555 am: 20.06.2012 | 21:31 »
Der Schwierigkeitsgrad ist für einen Gelegenheitsspieler angenehm. Bei den Endkämpfen und ganz dichtem Gegner Getümmel muss man Mal ein wenig aufpassen aberansonsten kann man sich ganz auf den Spaß konzentrieren und braucht sich nicht um Taktiken zu kümmern

Das bleibt zwar noch eine ganze Weile so, aber dann ziehts auch ziemlich brutal an.

Nicht entmutigen lassen, wenns auf einmal nicht mehr so läuft - meistens liegt das an einzelnen Items, i.d.R. der Waffe.
Da sind auch die Levelgrenzen ziemlich hoch angesetzt, auch beim Schmied. Oft könnte man schon viel Besseres haben, wenn man es denn nutzen dürfte  :-\
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #556 am: 21.06.2012 | 13:43 »
Stell dich darauf ein, dass sich der Barbar auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht als bequemer Schnetzler spielen lässt.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

killedcat

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #557 am: 21.06.2012 | 17:42 »
Bis Akt4 Hölle hatte ich keine Probleme und ich konnte ganz ordentlich spielen. Allerdings war der Loot erbärmlich. Er hielt schlicht keine Überraschungen bereit wie früher das gelegentliche Finden eines Rattlecages, Vampiregazes oder später die Runen.

Ab Inferno ist man auf ausgezeichnete Ausrüstung angewiesen und mit einem Nahkämpfer wie Barbaren oder Monk beginnt es frustrierend zu werden. Hier ist Goldfarmen angesagt und was man findet kann man vergessen. Denn: ab Akt 2 Inferno hilft kein Gegenstand mehr, den man in Akt 1 Inferno findet. Ohne Auktionshaus stirbt man sich nur durch, wenn man keine Edelausrüstung aus dem AH hat. Was mich ärgert: nur wenige Runen und Skills sind überhaupt infernotauglich.

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #558 am: 21.06.2012 | 17:49 »
Bitte den neuen Patch beachten für die Itemfunde, dadurch kann man auch schon in Akt III/IV in Hölle und auf Inferno Akt I bessere Items finden *hust* genaue Verteilung stehen in den Patchnotes.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #559 am: 23.06.2012 | 02:45 »
Hallo zusammen,

mir geht es jetzt ja schon so das mein Barbar manchmal stirbt. Das liegt bei mir an mehreren Faktoren.
Der wichtigste ist sicherlich das ich die Regeln nicht gelesen habe und ich erst spät auf die Wartezeiten auch für Heiltränke gekommen bin. Auch das man Gegenstände einfach per Rechtsclic identifizieren kann habe ich erst im Internet heraus gefunden.
Zweitens habe ich erst sehr spät dammit begonnen konsequent den Schmied zu nutzen. Denn in Diablo 2 lohnten sich die dort gewonnen Gegenstände ja meistens nicht.
Drittens stürme ich gerne schon Mal mitten in die Gegner ohne daran zu denken das die Heilung eben nicht mehr so schnell funktioniert und Wut eben nicht per Trank einfach nachladbar ist.
Zudem hat mich im ersten Akt die Story gepackt so das ich eben nicht das komplette Gebiet abgeklappert habe.
Zu guter letzt spiele ich einfach ab und zu unkonzentriert.

Das tut dem Spielvergnügen bisher keinen Abbruch. Der Tod führt ja nicht mehr, wie in Diablo 2, zu einem Neustart oder der Suche nach der Leiche sondern nur zur Reperatur der Ausrüstung.
Die Geschichte entwickelt sich wie erwartet. Also nicht episch und ausgefuchst aber doch so das sie einen zum weiterspielen motiviert.
Das Ende des zweiten Aktes nervt im Moment etwas, mag auch daran liegen das ich müde war und so extrem unkonzentriert gespielt habe. Denn wenn man hier stirbt muss man eben noch Mal die Vorkämpfe mitnehmen und der Endgegner erscheint wieder frisch und ausgeruht. Hat da jemand einen Hinweis?

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Jandalf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jandalf
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #560 am: 23.06.2012 | 09:37 »
Beim Boss vom zweiten Akt muss man als Monk nur darauf achten nicht von herabfallenden grünen Dingen getroffen zu werden, alles andere kann man wegstecken. Also wenn es anfängt zu regnen immer in Bewegung bleiben und auf den Fußboden achten. Sonst weiss ich für den Barbaren auch nicht wie man den Kampf leichter machen kann, von den Fähigkeiten hab ich keine Ahnung.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #561 am: 23.06.2012 | 10:14 »
Zweitens habe ich erst sehr spät dammit begonnen konsequent den Schmied zu nutzen. Denn in Diablo 2 lohnten sich die dort gewonnen Gegenstände ja meistens nicht.
Kommt drauf an, wen du in D2 mit dem D3-Schmied vergleichst.
Denn eigentlich ist das das Gleiche wie das Gamble in D2. Und dort hab ich bis zum Ende des 2. Aktes schon 3 rare Items (gold) gefunden. Da es sonst kaum etwas gibt, dass man kaufen muss oder sollte, versenk ich mein Gold regelmäßig beim Gamble. Die Items vom Schmied fand ich dagegen eher mau. Allerdings scheinen sie ja jetzt zumindest die Lehrkosten ordentlich gesenkt zu haben. Ich hatte schon Kosten von 4k Gold und jetzt sind es nur noch 1k Gold.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

killedcat

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #562 am: 23.06.2012 | 12:22 »
In D3 Geld in den Schmied zu stecken ist in der Anfangszeit sinnlos. Man bekommt für viel weniger Gold viel, viel bessere Sachen im AH. Insbesondere die Waffen des Schmieds sind zum weglachen.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #563 am: 23.06.2012 | 13:58 »
Hallo zusammen,

der Tipp mit den grünen Flecken + 1 weiterer Level haben dem Boss von Act 2 keine Chance mehr gelassen. Die anschließende Jubelparade der Einwohner habe ich dann wirklich genossen.
Der dritte Akt fängt ja wirklich knallig an. Bis zum ersten Dungeon habe ich mir noch nicht Mal Zeit zum Verkaufen und Zerlegen gelassen.

Immer wieder schön finde ich wenn Dungeons und Szenarien auftauchen die so ähnlich auch in Diablo 2 vorkamen. Erinnert sich noch jemand an die Wurmhöhle? Auch die Bastion erinnert mich sehr an die Erweiterund Lord of Destruction. Selbst der Auftrag mit den Katapulten kam ja so in der Erweiterung vor.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #564 am: 24.06.2012 | 10:53 »
Hallo zusammen,

im drtten Akt hatte ich jetzt einen Hänger was die Motivation angeht. Ich hatte bis auf die Bresche alle Aufgaben in der Bastion gelöst und war beim Zwischengegner Mal wieder gestorben. Nach zwei weiteren Versuchen wollte ich den nächsten Level erreichen und musste dafür das Spiel neu beginnen. - Da habe ich irgendwie das Gefühl zu cheaten.

Mir ist bekannt das ich auf den zweiten Akt gehen könnte aber wie ist die Warnung zu verstehen es würden alle Ereignisse zurück gesetzt? Spiele ich dann noch Mal an der entsprechenden Stelle weiter und das ich schon weiter war wird vergessen? Das fände ich recht ärgerlich. Denn gerade diese zurück springen im Akt und dann noch Mal die Bosse abklappern hat bei Diablo 2 die ebenfalls hohen Levelgrenten erreichbarer gemacht.
Zudem ist Diablo 3 sehr linear. Bei Diablo 2 musste ich zwar die Akte frei spielen konnte mich aber innerhalb eines Aktes frei bewegen. Bei Diablo 3 wird etwa im dritten Akt das Außengelände erst frei geschaltet wenn man die vorherigen Questen geschafft hat. Das sorgt natürlich auch für Erfolgserlebnisse aber macht das Leveln schwieriger.
Zudem sind die Dungeons doch meistens sehr klein. War bei Diablo 2 ja in kleinen Dungeons noch zumindest eine zweite Ebene vorhanden und bei Questdungeons noch eine dritte ist bei Diablo 3 nur bei Dungeons der Hauioptqueste eine dritte Ebene vorhanden. Das treibt einen natürlich voran aber ich geniesse eben auch Mal Gebiete in denen ich gefahrlos metzeln kann. Bei Diablo 3 fallen diese bisher sehr kurz aus. Zudem sind Dungeons wie etwa die Kaserne wohl leider nicht mit einer Nebenqueste versehen. Das heißt man nimmt sie mit weil man ja Leveln und Gold und Gegenstände sammeln will aber die Motivation dazu ist eher gering.

Die erste Queste im Außengelände ist ja die Zerstzörung der Kriegsmaschinen die man so ja schon in Lords of Destruction, der Erweiterung für Diablo 2 hatte. Aber mit den häufigeren Dungeons und den anspruchsvollen aber schaffbaren Gegnern weiss das Außengelände zu gefallen.
Die Passage hingegen war beeindruckend was die Gegnerhorden angeht aber ich hatte das Gefühl ein Script nach zu spielen. Das mag allerdings auch daran liegen das nach erneutem Leveln und mit dem Ordenskrieger und Tyrael zusammen auch ein perfektes Nahkampfteam vorhanden war. Zudem hatte ich bei diesen Gegnerhorden auch keine Hemmungen die Spezialfertigkeiten jederzeit aktiv zu halten.

Gibt es einen Hinweis wo man die Sachen für die Ausbildung der Handwerker her bekommt? Ich habe jetzt die Levelgrenzen der Gegenstände überschritten und wäre daran interessiert sie weiter aus zu bilden.

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 24.06.2012 | 11:00 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #565 am: 24.06.2012 | 11:15 »
Noch ein Naychteil von D3, die gibts nur auf den höheren Schwierigkeitsgraden, ebenso wie magische Gegenstände und Gegner mit Fähigkeiten.
"The bacon must flow!"

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #566 am: 24.06.2012 | 13:48 »
Hallo ChaosAptom,

das ist zwar erst Mal irritierend es gibt einem dann aber doch die Motivation weiter zu machen.
Denn wenigstens bei mir ging es bei Diablo 2 selten über Normal hinaus, eigentlich nur wenn ich im Battlenet nicht aufgepaßt habe oder kein anderes Spiel erreichbar war.
Bei den Edelsteinen kommt man ja genau in die Qualitätsstufe die schon bei Diablo 2 möglich war.

Inzwischen spielt es sich wieder entspannter und ich schnetzle mich munter durch die Gegner. Da bietet dann der 3 Akt mit seinen Gegnermassen doch einige schöne Erlebnisse.
Mit Bedauern habe ich fest gestellt das Zwischengegner nicht mehr wiederkommen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #567 am: 24.06.2012 | 22:53 »
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auf Normal durch. Ich habe mit einem Barbaren in Begleitung eines Templers gespielt. Da versuche ich mich doch Mal an einer Bilanz.

Positiv
  • Das alte Hack und Slay Gefühl war sofort da.
  • Die Story gerade im ersten und die ersten beiden Questen in der Bastion des drtten Aktes motivieren ungeheuerlich.
  • Das Inventar ist dadurch das Gegenstämnde nur noch zwei Größen haben schön übersichtlich.
  • Gegenstände aus dem Inventar können direkt mit der Ausrüstung verglichen werden.
  • Gegenstände die der Charakter nicht nutzen kann sind eindeutig markiert.
  • Nur noch ganz besondere Gegenstände müssen identifiziert werden.
  • Die Handwerker sorgen für Bastelfreude und zusätzliche Suchmotivation.
  • Wenigstens im zweiten Schwierigkeitsgrad kann man noch neue Optionen, bei den Handwerkern, freischalten.
  • Die neuen Spezialangriffe können angewählt werden man kann sich nicht mehr verskillen.
  • Die Zwischengegner und die Endgegner erfordern jetzt ein wenig Taktik und nicht einfaches angreifen und Heiltränke einnehmen.

Negativ
  • Die Level sind nicht mehr ganz frei sondern ähneln mehr Tunneln. Dadurch entfallen allerdings auch lange Suchaktionen.
  • Zwischen den Leveln 26 bis etwa 32 gibt es eine kleine Durststrecke was neue Optionen angeht. Spielt man weniger intensiv startet man wahrscheinlich das Spiel mehrfach so das man den gleichen Akt eben auch mehrmals durchspielen kann und somit die Durststrecke wahrscheinlich verkürzt oder ganz umgeht.
  • Es gibt zu wenig Nebenquesten.
  • Die vorhandenen Nebendungeons werden entsprechend nicht durch eine Geschichte eingebunden. Natürlich kommt so die Hauptgeschichte besonders zum tragen.
  • Die Dungeons sind im Vergleich zu Diablo 2 eher klein. Auch das strafft natürlich das Spiel. Aber das Versinken ins Spiel leidet ein wenig darunter.

Neutral
  • Bis auf den Standardangriff, der auch verschiedene Optionen bietet, haben alle Spezialaktionen jetzt eine Abkling- bzw Arbeitsphase.
  • Identifizieren und zum Teil auch Heilung sind automatisiert.

Das Spiel hat mich drei Tage lang an den Rechner gefesselt. Trotz eines Hangers und Anfangsschwierigkeiten habe ich nach dem Spiel direkt im nächsten Schwierigkeitsgrad weiter gemacht.
Bei einer Bewertung von 0: Direkt wieder von der Platte gelöscht bis 10: Werde ich auch nach Jahren noch spielen liegt Diablo bei mir bisher bei einer 8.
Ich werde sicherlich noch die nächsten Monate weiterspielen und auch die verschiedenen Klassen ausprobieren. Ob es aber wirklich auch für die nächsten Jahre reicht wage ich zu bezweifeln.

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 24.06.2012 | 22:56 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #568 am: 25.06.2012 | 02:00 »
Zu den zu wenig Nebenquesten, ich glaube es gibt pro Akt (bis auf glaube ich beim 4.) immer zwei oder drei Nebenquesten, die tauchen nur nicht immer auf IIRC.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #569 am: 25.06.2012 | 09:04 »
Hallo Edler Baldur,

dann habe ich bisher mit den Nebenquesten viel Pech gehabt. Wobei ich allerdings auch die Nebenquesten in Action Adventure liebe.

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 28.05.2014 | 15:33 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #570 am: 25.06.2012 | 12:15 »
Die sind wirklich z.T. sehr zufällig, ebenso wie manche Dungeons. Im 2. Akt wo man die Archive von Kull sucht, da gibt es z.B. ein Schicksalsrad, dass habe ich irgendwann mal beim 20. Durchgang erst gefunden gehabt. Und allein das Schicksalsrad kann zehn verschiedene Ereignisse ergeben, wovon zwei Dungeons sind. Dies Züfälligkeit sorgt auch immer mal wieder für Überraschungen allerdings.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #571 am: 28.06.2012 | 22:43 »
Hallo zusammen,

das ist mir dann doch etwas zu zufällig.
Zudem wüsste ich dann gerne wie sich das Spiel beim Zurücksetzen verhält. Wird wirklich alles, bis auf den Charakter zurück gesetzt? Oder ist es so als ob man einen durchgespielten Akt noch Mal neu startet?

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #572 am: 28.06.2012 | 23:13 »
Ich verstehe die Frage nicht.

Das Questlog geht wieder von dem Punkt aus, auf den du zurückgesetzt hast.

Achievements und Schmiedupgrades behältst du, aber Waypoints und Quests müssen wieder erspielt werden (das will man ja auch so).

Was gäbe es sonst noch?
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Ayas

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: Ayas
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #573 am: 28.06.2012 | 23:36 »
@ Arkam:

Quests die du absolviert hast, kannst du immer wieder neu beginnen.

Mal ein Beispiel:

Du hast in Act 1 den Butcher gelegt.
Nun gehst du hin und aktivierst die Quest des Skelettkönigs. Dann geht das Spiel ab dem entsprechenden Quest weiter, so dass der Skelettkönig wieder auftaucht und du auch die entsprechenden Speicherpunkte mitnimmst. Auch hast du dann nur diejenigen WP zur Verfügung, die du bis dahin eingsammelt hast. Das Spiel wird so behandelt, als hättest du Act 1 noch nicht durch. und du kannst von hier aus wieder bis zum Butcher durchspielen.
Du musst aber nicht.
Du kannst wieder aus dem Game gehen und die Quest des Butchers auswählen und ab da dann weiter spielen. Jedoch taucht in einem Game, welches du mit dem Butcher Quest begonnen hast der Skelettkönig nicht mehr auf, ganz so als hättest du ihne bereits getötet (was du ja eigentlich auch hast, da du bis dahin ja schon gespielt hast).

Zu Diablo 3 selbst:

Das Spiel macht Laune. Ich habe nun 4 Stufe 60 Chars und einen 48er in SC, sowie einen Stufe 32 in HC. Meine 60er Sorc ist mitlerweile in Inferno Act 2. Sie könnte deutlich weiter sein, wenn ich mich mehr auf sie allein konzentrieren würde, statt auch die andren Chars und kuriose Ideen auszuprobieren.

Seit 1.03 bin ich mir sicher ist das Spiel auch über Lange sich selffound bis zum Ende Inferno zu meistern und das ohne duchsterben zu müssen.

Ich benutzte trotzdem ganz gerne das AH, aber die Preise für Zeugs, das mich deutlich verbessern würde kann ich nicht stemmen, also spiele ich mit ein paar Bnetkumpels 2-3 mal die Woche Act1 Inferno durch und da kommt mitlerweile auch was bei rum. Ich denke in 1-2 Wochen kann ich Act2 abschließen und mich nach Inferno Act 3 wagen.

Das Spiel vermag es mich im Moment noch zu fesseln. Und trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich ein unfertiges Spiel spiele. Das stört mich zur Zeit jedoch nicht, denn es erinnert mich eher an die Anfangstage von D2, also die Classic Version vor den Änderungen aus LoD und den 2 großen patches 1.09 und 1.10.
Was mich dabei ein wenig verwundert, ist dass man irgendwie das Know How von D2 und anderen Hack&Slay Games oder MMOs nicht mit nach D3 genommen hat. Anders kann ich mir z.B. so dicke Schnitzer wie Questrun-Powerleveling eines Chars auf Stufe 60 in 15 Min oder der Idee, dass man Act 1 nur mit Act 2 Items schafft nicht erklären.
Beim zweiten haben sie massivst zurück gerudert, was gut und richtig ist und der Idee von Diablo als Farming Game auch wirklich mal entgegen kommt.
Beim ersten haben sie sich jedoch vollkommen unprofessionell verhalten und irgendwie immer nur auf Zuruf gerbeitet. Oh die Spieler nutzen Azmodan um ihre Tweaks in kürzester Zeit hoch zu lvln. Ja dann geben wir doch weniger XP für Asmodan. Und was ist der Witz? In dem Ankündigungsthread schreibt einer als zweite Antwort: "Naja gut das es noch Kull gibt." Und dann dauert es wieder Tage bis Kull angepasst wird. Ja super...bis dahin ist es zu Spät und D3 mit 60ern viel zu voll, die alle als bots genutzt werden können um den Ganzen Tag Tonkrüge zbeim Skelettkönig zu zerschlagen und so Gold zu farmen.
Oder noch besser, man bepackt seinen Char mit Schaden für Monster auf Schlag, dazu packt man hitpoints on kill und 200 goldfind und erhöter Radius zum Einsammeln von Gold, sucht sich dann 2 Monsterspämobelisken in Act 2 (Nm oder hell je nachdem) stellt dort den Char ab und geht was anderes machen bzw. wer Gold für Geld verkauft macht das mit mehreren ACC gleichzeitig und braucht dafür noch nicht mal einen bot.
Gut beides geht nicht mehr, weil gefixt, aber dass es überhaupt ging ist schon ein Witz. Das ist ja kein Programierfehler, sondern Designfehler die man hätte kennen müssen, weil heute nun mal nicht 2000 sondern 2012 ist. Übrigens ein Jahr in dem Deutschland wieder nichts gewinnen wird.  :'(

Ich bin trotzdem gespannt was da noch kommen mag und denke das sich das Spiel nach und nach so weit entwickeln wird, dass es an seinen Vorgänger durchaus heranreichen wird. Jedoch muss da noch einiges an Content kommen, weil zZ im Endgame nicht so viel zu tun ist, ausser Inferno zu knacken. Und wer das hinter sich hat ist so gut wie weg vom Fenster.
...DSA 4: viele Regeln für wenig Effekt

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #574 am: 28.06.2012 | 23:46 »
Was mich dabei ein wenig verwundert, ist dass man irgendwie das Know How von D2 und anderen Hack&Slay Games oder MMOs nicht mit nach D3 genommen hat.

Das frage ich mich an manchen Stellen auch.
Wie es z.B. die unsäglichen "invulnerable minions" durch den Playtest geschafft haben, ist mir ein Rätsel. Das macht dermaßen keinen Spaß, so was muss doch auffallen.

Und wenn ich nach ca. 10 Minuten mit den Nether Tentacles einen Mitspieler frage, obs da schon eine Änderungsankündigung gibt, weil die so viel Schaden machen - hätte man auch viel früher merken können.
Die Ankündigung kam dann übrigens am nächsten Tag  :P :)


Andererseits ist die Frage, wie viele Leute aus dem (ursprünglichen) D2-Team an D3 beteiligt waren.
Das war ja auch nicht grad gestern und in Firmen geht "weiches" Fachwissen ziemlich schnell verloren, wenn man sich nicht explizit drum kümmert.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer