Autor Thema: Diablo 3  (Gelesen 96706 mal)

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Offline Ayas

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Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #575 am: 29.06.2012 | 00:00 »
Zitat
Andererseits ist die Frage, wie viele Leute aus dem (ursprünglichen) D2-Team an D3 beteiligt waren.
Das war ja auch nicht grad gestern und in Firmen geht "weiches" Fachwissen ziemlich schnell verloren, wenn man sich nicht explizit drum kümmert.

Ich mag das nicht ganz Glauben, dass hier irgendwie KnowHow verloren gegangen ist, denn keines der großen Startprobleme ist für Kenner des Genres wirklich neu und ich gehe davon aus das die Designer von D3 Kenner dieses Genres sind. Und wenn sie es vorher nicht waren, dann sollten sie es im Laufe der Entwicklung geworden sein.
Ich meine viele der "Exploits" musste man ja nicht wirklich suchen, sondern konnte einfach aus der Erfahrung mit D2 und anderen Hack and Slays (Sacred 1 -3, Dungeon Siege 1-3, Titan Quest, Torchlight usw.) direct ausprobieren, nur um dann mit staunendem Mund vor dem rechner zu sitzen und sich zu wundern, dass es in D3 wirklich geht. Das mit der Computerzeitumstellung beim AH zum sofortigen Abbrechen der Aktionen hatte mich dann doch echt aus den Socken gehauen.
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Offline YY

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Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #576 am: 29.06.2012 | 00:22 »
Auf die Gefahr hin, klugscheißerisch zu wirken  o:)

Passen diese beiden Aussagen (denen ich zustimme)
keines der großen Startprobleme ist für Kenner des Genres wirklich neu

Ich meine viele der "Exploits" musste man ja nicht wirklich suchen, sondern konnte einfach aus der Erfahrung mit D2 und anderen Hack and Slays (Sacred 1 -3, Dungeon Siege 1-3, Titan Quest, Torchlight usw.) direct ausprobieren, nur um dann mit staunendem Mund vor dem rechner zu sitzen und sich zu wundern, dass es in D3 wirklich geht.

irgendwie anders zusammen als in der Form, dass man entweder an manchen Stellen nicht (mehr) wusste, worauf es ankommt oder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hat?

Bleibt doch nur noch die Variante, dass man es sehenden Auges hingenommen hat und sich sagte "wir korrigieren es dann, wenn es der breiten Masse auffällt".
Die schmeckt mir persönlich noch weniger als die erste  ;)
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Offline Sashael

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Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #577 am: 29.06.2012 | 22:18 »
Ich bin dann jetzt dann doch auch mal im 2. Akt angekommen. ;D

Was mir etwas Bauchschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass der Schmied entgegen aller hier oder anderswo vernommenen Stimmen mir wesentlich bessere Items schmiedet, als ich finde. Ein große Menge an Kram von ihm kann ich noch nicht mal nutzen, weil ich die Levelanforderung nicht erfülle. Und dann erschlag ich den Schlächter und der dropt mir rare Items für Lvl 10??? *tiefseufz*
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Offline Arkam

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Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #578 am: 30.06.2012 | 11:35 »
Hallo Sashael,

die Aussage das der Schmied keine lohnenden Artefakte schmiedet bezieht sich auf Diablo 2.
Wenn du vor hast auch im nächsten Schwierigkeitsgrad zu spielen lohnt es sich rare Artfakte für den Schmied auf zu heben. Einige der Komponenten die er später braucht kommen nur aus solchen Gegenständen.

Gruß Jochen
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Offline hexe

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Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #579 am: 2.07.2012 | 12:08 »
Zitat von: Ayas link=topic=41898.msg1548644#msg154d
Beim ersten haben sie sich jedoch vollkommen unprofessionell verhalten und irgendwie immer nur auf Zuruf gerbeitet...
Das ist leider bei jedem Spiel mit breitem Publikum so. Meiner Meinung nach ist es damit begründet, dass sich unter den Spielern eines Spiels der Abschaum der Menschheit befindet, der vor nichts zurück schreckt. Während auf der anderen Seite nur ein paar Entwickler sitzen. Im Grunde ist es nur eine Frage auf welcher Stufe des Wettrüstens man anfängt. Aber die Spieler sind immer mehr und irgendeiner der inzwischen 6,3 Millionen (?) findet das nächste Schlupfloch.

Offline YY

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Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #580 am: 2.07.2012 | 17:21 »
Allerdings muss man sich da fragen lassen, ob man für ein Action-RPG den richtigen Ansatz gewählt hat.

Schließlich sind sie - auch D3 - kein bisschen "massively multiplayer".
4 Mann kann ich selbst hosten, meinetwegen auch über VPN oder "echtes" LAN.

Und meine Mitspieler rekrutieren sich nicht aus der Gesamtheit aller Spieler, sondern aus meinem erweiterten Bekanntenkreis.
Ich habe nämlich keine Lust, mit Leuten zu spielen, die nicht in der Lage sind, eine gescheite Sprechverbindung einzurichten, nicht kooperieren, ihr eigenes Gewicht nicht ziehen können oder schlichtweg dumme Arschlöcher sind.

Daher sind mir die anderen x Millionen Spieler völlig egal.
Wenn sich von denen einer Ausrüstung herbeicheaten will oder irgendwelche Schlupflöcher nutzt - bitteschön!

Das hat mich bei anderen Action-RPGs nie interessiert, nur bei D3 muss es mich auf einmal interessieren, weil ich von den Präventions- und Gegenmaßnahmen zwangsläufig auch betroffen bin.


Mir ist klar, dass aus verschiedenen Gründen, insbesondere mit dem Echtgeld-Auktionshaus, handfeste wirtschaftliche Interessen hinter dem gewählten Ansatz stehen.

Dennoch wäre rein spielerisch ein sauber designtes Spiel, das sich ab dem Releasezeitpunkt weitestgehend in den Händen der einzelnen Spieler befindet, nach wie vor die bessere Variante gewesen.
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Offline Darius der Duellant

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Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #581 am: 2.07.2012 | 18:32 »
Ich kann das von dir geschriebene, YY, nur sekundieren.

Aber:
Solange die Leute trotzdem weiterhin jedes Spiel kaufen, wird sich daran nichts ändern.
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Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #582 am: 2.07.2012 | 18:54 »
Solange die Leute trotzdem weiterhin jedes Spiel kaufen, wird sich daran nichts ändern.

Dazu noch was  :)

Diablo 3 soll ja erklärtermaßen den Onlinezwang salonfähig machen.

Es taugt aber insofern nicht als Testballon, weil es eben Diablo 3 ist und sich der Großteil der Spielerschaft da einiges gefallen lässt, was sich bei einem anderen Spiel wohl nicht nur in Form von verbalem Protest äußert, sondern tatsächlich in niedrigeren Verkaufszahlen niederschlägt.

Siehe dazu dies und jenes.
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Offline Darius der Duellant

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Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #583 am: 2.07.2012 | 19:30 »
D3 funktioniert aber prima als Dammbrecher nach dem Motto "wenn ich das schon mit Online-Zwang gespielt habe, kann ich ja auch "Spiel XYZ" mit Online-Zwang spielen".
Selbes spiel wie mit Origin und Battlefield, "wenn ich schon einen Account habe..."


Ich persönlich hoffe ja, dass sie damit genauso massiv auf die Schnauze fallen wie weiland Ubisoft, aber ich fürchte das wird nicht so kommen.
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Offline Genion

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Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #584 am: 2.07.2012 | 19:33 »
Selbst wenn sieht man ja an Ubisoft, wieviel es hilft.
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Offline Darius der Duellant

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Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #585 am: 2.07.2012 | 19:38 »
Bei Ubi dürfte es den Verkaufszahlen zumindest nicht sonderlich zuträglich gewesen sein  ;D


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Offline Arkam

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Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #586 am: 2.07.2012 | 22:21 »
Hallo zusammen,

ich spiele inzwischen in Schwierigkeitsstufe Alptraum im zweiten Akt und habe immer noch Spaß dabei, was ich selbst ernsthaft bezweifelt habe.
Man kann die Handwerker noch weiter ausbauen, der Sammeltrieb bei der Suche nach immer besserer Ausrüstung schlägt zu und vor allen ist der Schwierigkeitsgrad nicht besonders angezogen.
Zwar erfordern mehr Gegner mit besonderen Fertigkeiten auch ein etwas aufmerksameres Spiel aber man kennt vor allen die Endgegner auch und kann seine "Taktik" darauf einstellen.

Mich würde Mal interessieren wo die Profis denn die größten Designfehler sehen. Denn als Gelegenheits Spieler kann ich schlecht nachvollziehen wo den die großen Schwachpunkte liegen.

Ein beliebiges Spil mit Onlinezwang und Registrierung hätte ich mir nicht gekauft. Diablo 3 ist da eine Ausnahme weil mich der Vorgänger auch Jahre später noch zum Spielen animiert hat.
Es nervt allerdings das wenn man sich eine Spielpause gönnt gerne schon Mal die Verbindung gekappt wird und man die gleiche Gegend wieder neu erkunden muss. Inzwischen suche ich mir da einfach einen der Speicherpunkte aus und starte dann von dort aus.

Gruß Jochen
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Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #587 am: 2.07.2012 | 22:28 »
Die wirklichen Schwierigkeiten kommen sobald du auf Inferno bist. Da gibts viel zu viele Champions mit viel zu unfairen Kombinationen. (Irgendwo hab ich was von unsichtbarer Champion mit unbesiegbaren Dienern gelesen) Zusätzlich wurden schon mehrere Skills generft, keiner gebufft und Repkosten erhöht. Vorher ist man in Inferno sehr oft gestorben. Naja... es ist anscheinend nicht besser geworden.
Ich selbst habe Diablo 3 nicht, ich hör aber hier und da ein wenig mit.
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Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #588 am: 2.07.2012 | 23:23 »
Mich würde Mal interessieren wo die Profis denn die größten Designfehler sehen.
Meine großen Kritikpunkte wurden alle schon irgendwo im Thread genannt.
Den Onlinezwang lasse ich mal weg, der wurde ja gerade ausufernd besprochen.


Rein spielmechanisch sehe ich z.Zt. folgende Probleme:

- Die schon öfter angesprochenen Sondereigenschaften von Champions.
In D2 waren die teilweise auch recht fies, aber meistens nur bei ganz bestimmten Monstersorten und sie waren größtenteils ganz gut schaffbar (von einigen Ausreißern abgesehen).

In D3 sind sie mehr oder weniger explizit darauf ausgelegt, bestimmten Klassen das Leben zur Hölle zu machen. Wenn da die richtigen Kombinationen kommen, sieht man alleine kein Land mehr.
Und einige passen in meinen Augen kein bisschen ins Setting und sind noch dazu abartig schwer zu bekämpfen.

Da hätte man sich lieber mal etwas mehr an die altbekannten Sachen aus D2 gehalten, statt mit Gewalt Neuerungen einzuführen.



- Die Levelanforderungen für Items sind viel zu hoch angesetzt.
Vor Level 60 liegt es nämlich gar nicht an den oft kritisierten Dropraten. Man findet viel Zeug und auch allemal genug, das man wirklich brauchen kann. Nur kann man es fast nie direkt nutzen, weil die Levelschwelle irgendwo zwischen 55 und 60 liegt. So gammelt der Kram in der Kiste vor sich hin und man ärgert sich mit zu schlechtem Zeug rum, obwohl man schon was Besseres hat - unspaßig³.

In D2 konnte man dadurch, dass meistens Attribut- statt Levelwerte die relevante Grenze waren, auf die Nutzbarmachung eines bestimmten Items hinarbeiten, indem man über andere Itemslots entsprechende Boni ansammelte.
Das geht in D3 nur noch in extrem begrenzter Weise.



- Der Inferno-Schwierigkeitsgrad, auf den die meisten guten Items ausgerichtet sind (Nutzungsgrenze Lvl. 60), ist immer noch völlig verpeilt.

A) Man braucht für Inferno Items, die man de facto nur auf Inferno findet (neuerdings auch am Ende von Hölle).
Das betrifft vor allem Itemeigenschaften, die es vorher so gut wie gar nicht gibt (v.A. Resistenzen), so dass man sich da noch nicht einmal rantasten kann.

Man kommt auf Inferno und plötzlich sind Itemeigenschaften wichtig, die man quasi noch nie gesehen hat.
Da ist mühsam nachfarmen (oder im Auktionshaus teuer kaufen) angesagt.

B) Mit den weniger robusten Klassen spielt sich Inferno unterm Strich wie ein Arcade-Shooter, bei dem man mit einem Treffer tot ist.
In D2 hatte man ein wesentlich besseres Gefühl dafür, woran es grad hapert - ob man nicht genug Schaden macht, ob Resistenzen fehlen, ob einfach nicht genug HP-Polster da ist usw..

Bei D3 machts auf Inferno öfter mal SCHRATZ! und du bist weg ohne wirklich zu wissen, was dich warum umgemacht hat - und, genau so nervig, ohne Möglichkeit zum Rückzug.
Wo es bei D2 eher selten war, dass man Gegner gar nicht mehr los wurde, ist das bei D3 die Regel.
Gerade Champions sind in der Regel hoch mobil und/oder können die Beweglichkeit der Spielfigur extrem einschränken. Meist gibt es da kein Entrinnen und für einige Klassen macht alles Ausrichten auf HP, Resistenzen und Panzerung nur den Unterschied, ob man einen oder zwei Treffer aushält vorm Exitus.
Da schlägt das Problem mit den Items natürlich auch wieder voll durch.



- Die angebliche höhere Wertigkeit von Gold im Vergleich zu D2 ist nicht gegeben.
Immer mehr Gold gelangt ins Spiel, während wirklich gute Items (für Akt 2 Inferno aufwärts nutzbar) relativ selten sind. Dazu kommt noch das Echtgeld-Auktionshaus.
Folge: Die Preise für Items im Ingame-Währung-Auktionshaus explodieren.
Für das Auktionshaus wird Gold zunehmend nutzloser und fließt daher in alle anderen Sachen, für die man es aber unterm Strich meist nicht sinnvoll ausgeben kann.

Selbe Situation wie in D2: Man sitzt irgendwann auf einem Haufen Gold und trägt es zum Glücksspielfuzzi (hier: zum Schmied fürs Craften), weil man sonst nichts damit anfangen kann.



Und zuletzt mein unsterblicher Klassiker...
- Der Ewige Nachbesserungsirrtum(TM)

Verlauf wie folgt:
Einzelne Skills werden als "zu gut" bewertet. Das passiert meistens deswegen, weil mangels Alternativen jeder diese Skills benutzt.
Anstatt nun andere Skills aufzuwerten, um sinnvolle Wahlmöglichkeiten bereitzustellen, werden diese zwingend notwendigen Skills schlechter gemacht.
Wenn das Spielchen ein paar Mal durchgelaufen ist, steht man bei manchen Charakterklassen vor einem Haufen Scheiße.
Das wird dann an anderer Stelle auszugleichen versucht, indem man z.B. den globalen Schwierigkeitsgrad absenkt.

Regt mich bei jedem Spiel wieder auf, weil der Fehler mMn so offensichtlich ist und man schon so oft manches anfänglich nur minimal verbesserungsbedürftige Gesamtkonzept komplett an die Wand gefahren hat, weil die Entwickler immer nur auf aktuelle Einzelprobleme und Massenbeschwerden reagiert haben, ohne den roten Faden im Auge zu behalten oder überhaupt zu wissen, worauf es ankommt (!).

Da steht D3 zwar noch am Anfang, aber der Trend ist schon wieder absehbar.


Das im Vorfeld gerade im Vergleich zu D2 so angepriesene "Endgame" ist derzeit ein Totalausfall.
Bis einschließlich Hölle ist D3 trotz seiner Macken mMn für jeden spielbar, aber Inferno ist ab Akt 2 momentan einfach nur zum Kotzen, gerade solo. 

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Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #589 am: 3.07.2012 | 05:13 »
Mich stört derzeit vor allem, dass ich Items für Lvl 9-10 finde. In Akt 2 mit Lvl 22.

Mein komplettes Equip besteht aus Sachen, die ich im AH gekauft oder beim Schmied habe machen lassen.

Das drückt dermaßen auf meine Motivation, dass ich ernsthaft überlege, ob ich nach dem ersten Durchlauf auf normal überhaupt nochmal auf einem höheren Grad neu starte oder das Game zu einem 1x-durch-und-gut degradiere.
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Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #590 am: 3.07.2012 | 08:24 »
@YY:
Resistenzen gibt es bereits seit Alptraum. Zumindest mein Charakter läuft damit schon ne Weile rum.

Der Nachbesserungsirrtum könnte bei Diablo 3 anders verlaufen. In WoW sind sie nämlich im großen Stil davon abgekommen und haben alle Klassen dort so weit gebufft, dass auch Gelegenheitsspieler wie ich im Endcontent mitkämpfen können. Ich weiss natürlich nicht, ob zwischen den Projekten kommuniziert wird. Wenn es gemacht wird, dann sollte der Nachbesserungsirrtum nicht um großen Masse auftreten.
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Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #591 am: 3.07.2012 | 11:01 »
@YY:
Resistenzen gibt es bereits seit Alptraum. Zumindest mein Charakter läuft damit schon ne Weile rum.

Vielleicht habe ich da einfach nicht viel gefunden, aber wirklich taugliche Sachen findet man meinem Eindruck nach ziemlich spät - also +x auf alles oder ordentlich was auf einzelne.

+15 Blitzresistenz oder so findet man wirklich immer mal, aber das ist ja in Sachen Resistenzen ziemlich untauglich ;)


Danke für den Hinweis auf das geänderte Patchverhalten bei WoW, das wusste ich nicht.
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Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #592 am: 3.07.2012 | 11:22 »
Vielleicht habe ich da einfach nicht viel gefunden, aber wirklich taugliche Sachen findet man meinem Eindruck nach ziemlich spät - also +x auf alles oder ordentlich was auf einzelne.
Vorsicht! Ich bin jetzt erst in Alptraum. Es kann gut sein, dass sie die Resistenzen beim letzten Patch erst dazugeholt haben. Sonderlich hoch sind die Resistenzen allerdings noch nicht. (Ich glaube im 20-30-er Bereich)
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Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #593 am: 3.07.2012 | 18:35 »
Und noch ein Nachschlag zum Thema Loot:
Ich finde gaaaaaanz viele Sachen für Zauberer. Barbaren-Items und Mönch-Items halten sich die Waage. Und gelegentlich schummelt sich auch mal ein Hexendoktor-Item dazwischen.

Und jetzt dürft ihr raten, welche Klasse ich spiele.
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Offline YY

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Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #594 am: 3.07.2012 | 18:49 »
Zauberer?  ~;D
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Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #595 am: 3.07.2012 | 19:12 »
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Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #596 am: 3.07.2012 | 23:16 »
Kleines Mädchen  ~;D
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Offline Bluerps

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Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #597 am: 3.07.2012 | 23:44 »
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Offline Ayas

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Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #598 am: 6.07.2012 | 19:34 »
@ YY:

Du hast die mangelnde Vielfalt bei den Itemstatts vergessen.

Für Inferno gibt es ein paar wenige Itemstatst die Alternativlos sind und die man einfach haben muss.

Das sind Hauptatribut, Vita bzw. % Life, All Resi. Je nach Char sind dann noch Life on Hit, Crit Chance, Crit Dmg und Ias wichtig. Dann gibt es halt noch Charspezifische Boni wie zum beispiel Arcane Power on Crit, die in entsprechenden Builds schon recht geil sind. Oder den einen oder anderen Stat der recht nütlich sein kann, weswegen man aber sicherlich nicht auf die oberen Stats verzichten sollte, wie laek.
Und dann sind da noch Stats wie gold find und magic find bonus sowie erhöhte Reichweite beim Einsammeln, die halt zum Farmen wichtig sein könnten, es aber seit 1.03 nicht mehr sind (ausser man farmt nur auf Gold das kleine lila Monster am Anfang von Act 1).

Dabei gibt es bereits im Spiel durchaus auch andere interessante Itemsstats, aber die sind entweder leider viel zu niedrig (max möglicher Life Leech über Items ist 6% und wird in Inferno um 80% reduziert, wenn man also nicht gerade 100k crits raushaut, braucht man sich darum kaum zu bemühen) oder viel zu selten (reduced Damage of Elites). Da geht derzeit leider auch noch nicht wirklich viel.

Achja und noch was hast du vergessen. Das Endgame besteht derzeit aus dem Farmen von Items und Gold. Das Problem mit dem Gold hast du erkannt. Es wird irgendwann einfach immer mehr. Aber denken wir die Situation doch einfach mal 6 Monate weiter. Wenn da nichts passiert gibt es in 6 Monaten 1200k dps 1hand Waffen mit 800+ Loh 60% crit Dmg 200er Stats und Sockel für läpische 50k Gold. Ohne Leadder geht das alles nicht mehr lange gut.
Dann braucht man auch nicht mehr zu farmen. Und der Witz an der Sache ist, das es irgendwie jedem sofort klar ist. Nur Blizz scheint da anderer Meinung zu sein.
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Offline Bluerps

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