Autor Thema: Ist Taunt ein sinnloses Skill?  (Gelesen 7517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.588
  • Username: tartex
Re: Ist Taunt ein sinnloses Skill?
« Antwort #25 am: 30.06.2008 | 13:58 »
klar, aber du verlierst ja an Effektivität.

Nein, wenn ich garantiert nie ein anderes Agility-Skill raise, spare ich mich was, wenn ich das Skill allein in die Höhe treibe.
Sagen wir, ich habe Agility d6 und bin mir ziemlich sicher, dass d6 für mein Charakterkonzept bei allen Agility-Skills bis in Legendary hinein ausreicht, will aber meine Parry (und Fighting allgemein) weiter in die Höhe treiben. Dann ist es effektiver, ich zahle einen Aufstieg, als wenn ich 1,5 Aufstiege für Agility Hochschieben und dann Fighting Nachrücken, verwende.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Ist Taunt ein sinnloses Skill?
« Antwort #26 am: 30.06.2008 | 14:55 »
Gerade das Überschreiten der Agility ist bei Kämpfer-Magier-Kombinationen öfter sinnvoll. Hier ist Smarts bzw. Spirit (bei Ordenskriegern oder ähnlichen) limitierender als Agility. Vigor braucht man eh hoch. Fighting ist schnell auf d10 oder d12 gebracht und dann kann man magisch so richtig reinhauen.

In meinen Runden kommt das Überschreiten der Attribute immer mal wieder vor. Und es hat sich bislang nie zum Nachteil des Charakters ausgewirkt.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Ist Taunt ein sinnloses Skill?
« Antwort #27 am: 1.07.2008 | 16:09 »
@tartex: Was heisst "sicher sein das es ausreicht"?
Man kann sich nie sicher sein. Wenn dein Char draufgeht weil ein Wert nicht hoch genug gesteigert war, hats offensichtlich nicht ausgereicht.

und steigen und nachrücken ist in Summe auf alle Fähigkeiten nunmal mehr gesteigert als ein Skill zu höheren Kosten, du kannst also "sichererer" sein, das es ausreichen wird. Denn er kann ja auch mehr, wenn auch nicht im Maximum.
Du weisst ja nie genau, was auf dich zukommt.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.588
  • Username: tartex
Re: Ist Taunt ein sinnloses Skill?
« Antwort #28 am: 4.07.2008 | 14:11 »
@tartex: Was heisst "sicher sein das es ausreicht"?
Man kann sich nie sicher sein. Wenn dein Char draufgeht weil ein Wert nicht hoch genug gesteigert war, hats offensichtlich nicht ausgereicht.

Naja, man kann recht sicher sein, dass es statistisch mehr bringt nicht zu viele Skills zu steigern, sondern in Edges zu investieren. Ich steigere Skills eigentlich nur, um die Vorgaben für Edges zu erfüllen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Ist Taunt ein sinnloses Skill?
« Antwort #29 am: 4.07.2008 | 14:14 »
Ich steigere Skills eigentlich nur, um die Vorgaben für Edges zu erfüllen.
Genau. - Ab d8 sind die meisten Hauptskills schon gut genug. Ein d6 Skill ist ordentlich kompetent. Und höhere Skillwerte braucht es meist für Edges (Zugangsvoraussetzungen), aber nicht aus sich heraus.

MarCazm

  • Gast
Re: Ist Taunt ein sinnloses Skill?
« Antwort #30 am: 4.07.2008 | 14:16 »
Ich weiger mich meistens auch auf den W12 hochzuskillen, weil ich den Würfel nicht mag. ;D