Autor Thema: Earthdawn Age Of Legend für D&D 4E  (Gelesen 16111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Earthdawn Age Of Legend für D&D 4E
« Antwort #75 am: 30.05.2009 | 20:20 »
schade, da müsste man mal an den Prioritäten arbeiten ;D

Die Letze info, die ich aus erster Hand bekommen hatte (wo war das noch?), war: Vermutlich kommts gar nicht mehr/Produktion eingestellt.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn Age Of Legend für D&D 4E
« Antwort #76 am: 30.05.2009 | 20:33 »
Die Letze info, die ich aus erster Hand bekommen hatte (wo war das noch?), war: Vermutlich kommts gar nicht mehr/Produktion eingestellt.

Ja, das würde mich auch interessieren--denk mal nach (soviele leute sind es nicht dir Dir Infos aus erster Hand geben können ;)). Jedenfalls ist das wilde Spekulation, nichts weiter.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Earthdawn Age Of Legend für D&D 4E
« Antwort #77 am: 30.05.2009 | 21:08 »
also ich habe mir das nicht ausgedacht, weil ich mich ziemlich geärgert hatte, daß so blind an diesem alten... "Regelsystem" von ED festgehalten wurde, wo sich 4E so wunderbar anbietet.
Kann ja nur ne Con gewesen sein, vermutlich SPIEL. Weiss ja nichr wieviele 1.Hände ausser Dammi da am Stand rumlaufen, vielleicht wars auch nur ne 1 1/2te Hand   :D
aber ich bin natürlich mehr als froh, daß diese Gelegenheit doch beim Schopf gegriffen wird.

« Letzte Änderung: 30.05.2009 | 21:10 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: Earthdawn Age Of Legend für D&D 4E
« Antwort #78 am: 30.05.2009 | 22:53 »
vermutlich SPIEL

AoL angekündigt: Juli
SPIEL: Oktober

unwahrscheinlich... ;)
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Earthdawn Age Of Legend für D&D 4E
« Antwort #79 am: 31.05.2009 | 00:12 »
...weil ich mich ziemlich geärgert hatte, daß so blind an diesem alten... "Regelsystem" von ED festgehalten wurde, wo sich 4E so wunderbar anbietet.

darf ich bitte einmal ganz spontan und frei rein instinktiv meiner unwillkürlichen Reaktion folgen und das von mir geben, was nach 4 Chiraz so ad hoc dieser Aussage entstand?
Naja, dann setz Dich eben hin und bau selbst Dein D&D4 Age of Legend, was ja recht einfach zu sein scheint, wo D&D4 sich für Earthdaen wo wunderbar anzubieten scheint, wenn Du nicht genuf Geduld aufbringst, um auf das, was Redbrick produziert warten zukönnen...
und wenn das Resultat gut ist, schick es dem Dammi!
(Denn ehrlich gesagt drängt sich mir die Frage bei all dem, wo Du hier mitdiskutierst (sei es Savage World, oder anderes) - was machst Du eigentlich noch so neben Rollenspiel und Tanelorn - wobei letzteres eigebtlich nur Nebensache zum eigentlichem Hobby Rollenspiel darstellen soll - irgendwie redest Du irgendo überall mit - wenn Du das alles spielst, wo bleibt die Zeit für das echte Leben - Freundin und Karriere included?)

Abgesehen davon stellt Earthdawn das erste System dar, dass den gleichen Würfelmechanismus für alle Methoden anwendet., also konsequent einheitliche Methoden einsetzt - etwas, das sonst erst (8) Jahre Später verwendet wird (dann aber als DER Quantensprung im Rollenpieluniversum gepriesen wird).
Insofern - such Dir ein "neues" System (d&d4) und bau Dir Dein "altes" Setting, oder nutze das "alte" System zum "alten" Setting oder hab Geduld und spiel halt derzeit was anderes (es scheint ja genug anderes zu geben, was Dich interessiert).
Etwas anderes ist eben nicht drin.

Geduld ist eine Tugend

Boba

der derzeit SW spielt, danach aber entweder Earthdawn zockt,
oder Fading Suns mit SW Regeln.
« Letzte Änderung: 31.05.2009 | 09:22 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Earthdawn Age Of Legend für D&D 4E
« Antwort #80 am: 31.05.2009 | 00:30 »
abgesehen davon, daß dich das nichts angeht:
Ich spiele 1 bis 1,2 mal pro Woche Rollenspiel und wechsele regelmäßig das System und Setting. Ausserhalb der Spielabende tausche ich mich fast Null mit meiner Runde aus und abseits der Pflicht gibts ausser Tanelorn,n'paar Blogs und Newseiten im Netz nix interessantes zu sehen, das spart ne Menge Zeit, wobei ich teilweise monatelange Auszeiten hatte. Aber im Gegensatz zu anderen, die mit ihren 15meter langen Rollenspielregalen prahlen (http://tanelorn.net/index.php/topic,23103.0.html) habe ich nur noch eine Überschaubare Zahl 3-4 rotierenden Rollenspielen, was auch Zeit spart.
Ausserdem spare ich viel Zeit, weil ich mich nicht an jeder Community Diskussion beteilige.
Da ich nicht jeden Tag den Nick und Avatar tausche fallen die Posts wohl eher auf ;)

@selber machen: Ich glaube es wär nicht so gut für Red Brick wenn alle ihre Spieler alles selber machen und nichts mehr kaufen. Vielleicht habe ich auch keinen Bock und keine Zeit dazu, dafür kriegen die Verlage ja Geld von mir. Aus meinen Posts dringt nicht auch nur ein kleines bisschen Ungeduld heraus.
Jetzt darf man sich schon nicht mal mehr auf Releases freuen. ::)

Ich bin vermutlich einer der wenigen, der nix gegen den Würfelmechanismus von ED haben. Die Kritik wäre auch arg oberflächlich. Es gibt ja genug Baustellen, was z.b. die Spielbalance betrifft.
« Letzte Änderung: 31.05.2009 | 00:39 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog