Autor Thema: [40k-Fluff] Tod des Imperators  (Gelesen 12253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [40k-Fluff] Tod des Imperators
« Antwort #25 am: 15.10.2009 | 15:10 »
Zitat
Der Fluff wird wohl geändert werden müssen. Nach den neuen Andeutungen bezüglich der Vespiden scheinen die Tau ihre Verbündeten in irgendeinerweise ja kontrollieren zu können.
Ich glaube, da ist etwas falsch verstanden worden. Die Tau "kontrollieren" ihre Verbündeten auf althergebrachte Weise: wir bieten euch etwas und ihr gebt uns etwas und alle sind zufrieden. Die Vespiden kontrollieren einander via Pheromone (nagel mich nicht drauf fest, aber irgendwo in der Sparte sollte es sein) und die Kroot sind offensichtliche Söldner.

Zitat
Stellt euch mal vor, der dritte Armageddon Krieg mit Tau...Wie kommen die da hin? Ins Segmentum Solar? Geht net.
Also da muss GW unbedingt nachbessern.
Vielleicht mit dem nächsten Codex, wenn überhaupt. Denn wenn GW eine Kampagne alà Armageddon auffährt, spielen eh alle mit. Ohne, dass irgendwer fragt, wer wann wo wie und vor allem warum mitspielt. Die Verkäufe sollen angekurbelt werden und somit muss jedes Volk vertreten sein. Bei GW darf man wirklich nur und ausschließlich zwei Regeln annehmen:
1. Es muss verkauft werden. Das ist zwar vollkommen in Ordnung für eine Firma, aber gelegentlich muss die Gemeinde daran erinnert werden.
2. "Rule of cool"! Wenn irgendetwas nicht sofort Sinn ergibt, dann denkt an diese Regel. Nur deswegen konnten die Tau überhaupt erst auftauchen, nur deswegen gibt es SPace Marines und nur deswegen gibt es überhaupt erst GW.

Abgesehen davon ist GW nicht dafür bekannt, Fehler (ob vermeintlich oder nicht) schnell zu korrigieren. Oder auch nur zur Kenntnis zu nehmen, wenn wir schon mal dabei sind.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: [40k-Fluff] Tod des Imperators
« Antwort #26 am: 28.11.2009 | 15:06 »
Was wäre wenn?

gabs da nich die nette Idee mit den Leiblichen Söhnen vom Imp? Die Eldar haben ja anscheined angefangen die zu sammeln.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die entsprechenden Eldar wollen ja einerseits den Imp neuerschaffen durch seine Söhne.
Andererseits wollen sie in der zeit zurückreisen und ihr eigenes Reich vor der Dekadenz retten. Oder bei dem versuch einfach alle hochjagen um wenigstens auch das Chaos verlieren zu lassen.

Klingt alles etwas irre. Aber es ist halt n Gedanke
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [40k-Fluff] Tod des Imperators
« Antwort #27 am: 2.12.2009 | 13:17 »
Kommt drauf an, wann das Buch gedruckt wurde. Merke: der Hintergrund ist ziemlich schnell gewandelt, wenn GW will. Allerdings halte ich es für abwegig (selbst für diese Verhältnisse), dass es allen Ernstes eine Imperatorin (Mama) geben könnte. Bis jetzt reichen die gezüchteten/ geklonten Söhne völlig aus.
Und dass wieder einmal  ::) die Eldar die Fäden im Hintergrund halten könnten... Das kann ich kaum kommentieren  :P
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [40k-Fluff] Tod des Imperators
« Antwort #28 am: 2.12.2009 | 14:04 »
Das Inquisitprbuch ist uralt und lange nicht mehr wirklich bestandteil des offiziellen GW-Hintergrunds.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

WitzeClown

  • Gast
Re: [40k-Fluff] Tod des Imperators
« Antwort #29 am: 30.12.2009 | 14:47 »
Ich meine sie hätten die Sensei doch eh komplett rausgestrichen, oder irre ich mich da?

Das beste wäre natürlich der Imperator macht die Grätsche, die Menschheit wird ruckzuck ausradiert und der Plan der Kabale geht doch noch auf: Tschüß Chaos.

Danach können die Tau dann ihre Star Treck Förderation aufbauen. Na das wäre doch was. ;D

Außerdem ein später Erfolg für meinen Lieblings Zwillingsprimarchen.


Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: [40k-Fluff] Tod des Imperators
« Antwort #30 am: 17.02.2010 | 14:10 »
@Witzeclown:
?Welcher Zwillingsprimarch? Meinst du den, von dem schon einer tot ist?
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

MadMalik

  • Gast
Re: [40k-Fluff] Tod des Imperators
« Antwort #31 am: 17.02.2010 | 14:54 »
"For the Emperor!" *Imperiale Welten überfall*  :gasmaskerly:

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [40k-Fluff] Tod des Imperators
« Antwort #32 am: 17.03.2010 | 08:23 »
Ich kenne mich da ja net so aus aber:
Die Eldar sidn ein aussterbendes Volk ABER. Sie leben auch sehr lange. Das kann schon ncoh dauern. Abergesehen davon haben sie bestimmt eh die Finger wo im Spiel. Tau z.B. ein so junges Volk was auf einmal so ne fette technik hat?

Und die Imperialwelten sind viele. Da können ruhig mal genug leute drauf gehen.

was das Warpreisen der Menschen angeht. das stimmt net das die das Astronomicon brauchen so wie ich das mal lass. Nur das die kommunikation dadurch schneller ist und man so besser flottenverbände kontrollieren und orten kann.
Die Menschen werden wohl eh vor den Eldar drauf gehen. Die Technik die sie nutzen können die ja kaum warten oder nachbauen.

Aber was wäre wenn ....... Ich glaube ja das dann nichts wäre ausser die übliche Korruption die jetzt schon da ist. Irgendwer will die Menschen anführen und würde dafür alles tuen. Lebt der Imperator wirklich noch? So wirklich klar ist das auch net.
Aber da er nen mächtiger PSI typ ist wäre nen Gottgleicher Status im warpraum net übel.

Und die Idee mit Tau, Menschen udn Eldar als Förderation klingt ja lustig. Gibt ne nette Technologie ab.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [40k-Fluff] Tod des Imperators
« Antwort #33 am: 18.03.2010 | 02:18 »
Aaaaaalso - erstmal machen es dein Syntax und Orthografie nicht unbedingt einfach deinen Gedanken zu folgen.
Zweitens: Menschen können ohne Warp vlt. noch stelar aber nicht interstelar reißen, falls du da was Anderes gelesen hast ist das quatsch. Hätten die Eldar tatsächlich überall da die Finger drinnen wo sie es einem glauben lassen wollen, wäre die Raumflotte Solar an dem Ort gewesen wo die Tyraniden Iyanden verwüsteten und fast zerstörten.
Das Verhältnis zwischen Eldar und Tau ist gänzlich unbeleuchtet, bis auf ein oder zwei altkluge Zitate von Eldrad Ulthan. Tatsächlich sind die Tau wohl zu unbedeutend um die Aufmerksamkeit der Eldar auf sich zu ziehen.
Ein Bündnis Eldar-Imperium-Tau wäre immer nur sehr kurzweilig, weil ja jede Partei meint sie hätte das Rad selbst erfunden.
Eldar: Menschen sind dumm weil Horus böse war trotz unserer Warnung. Tau sind dumm, die haben ja nicht mal Psyker oder pangalaktische Raumfahrt.
Imperium: Eldar sind Eldar. Tau sind Tau. Und wir Menschen. Alles ungleich Mensch gleich böse. Menschen machen Böses kaputt.
Tau: Hey, lasst uns Freunde sein, und wenn nicht dann kommen wir halt doch, dann aber in Battlesuits und Landungsbooten, weil unser Höheres wohl ist Eurem Imperator und Unendlichkeitsmatrix total über!

Also von daher halte ich potenzielle Bündnisse eher für kurzweilig.

Was mich übrigens auch nervt, ist dass es keine Plotverbindungen zwischen Necrons und Tyraniden gibt - die Necrons haben ja was gegen organisches Leben und die Tyraniden suchen gerne neue Lebensformen - die beiden könnten sich super ergänzen, leider gibt's dazu gar keine Fluffgeschichten zu.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: [40k-Fluff] Tod des Imperators
« Antwort #34 am: 18.03.2010 | 08:06 »
Die Menschheit hat das Rad auch erfunden!!
(ungefähr zur selben Zeit als die Eldar den Antigravmotor entdeckt haben  ~;D)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [40k-Fluff] Tod des Imperators
« Antwort #35 am: 18.03.2010 | 08:12 »
Der knackpunkt mit dem Warpreisen ist die Navigation.
Astronomicon und Navigatoren spielen da zusammen. Ohne dies sind nur KURZE Reisen möglich.

Unmöglich ist es net. Nur so gefährlich das es an Unmöglichkeit grenzt.

------------
Die Eldar sind nun mal nen Volk was meiner Meinung nach die Menschen und auch die Tau überleben können.
Ich muss nur leider sagen das ich net soviel Ahnung von anderen Rassen habe.
Tyraniden habe ich mir etwas reingelesen. Viel Sinn macht das net was die tuen. Fressen, Fressen, Fressen und dann aussterben.
Menschen habe ich mir auch angelesen und Eldar da ich diese spielen will.

Was die Necrons angeht sind das ja eh nur Marioneten eines höheren Wesens. Wovon es glaube ich sogar nur noch 3 gibt oder nur bekannt sind oder so.

Und das TAU net durch den Warp fliegen können wusste ich ja net mal. Wie sind die gleich nochmal so groß geworden?
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [40k-Fluff] Tod des Imperators
« Antwort #36 am: 18.03.2010 | 11:21 »
Die können immer nur sehr kleine Sprünge machen, was dazu führt, dass sie bereits jetzt verhältnismäßig lange brauchen um ihr Imperium abzufliegen. Das mit den Menschen und der Navigation stimmt zwar grundsätzlich, trotzdem kann die Menschheit Raumfahrt abschreiben, da folgendes Prinzip (im noch krasseren Maßstab) gilt:
Ich hab zwar nen Cityroller und kann damit theoretisch durch die Autobahn z.B. ganz Deutschland erreichen, werde mich aber wohl nicht mal trauen von mir aus nach Karlsruhe (ca.130km) zu fahren, da es ewig bräuchte und mir meine Beine abfaulen würden.  ;)

Ist ja schön, wenn du die Eldar gut findest, will ich dir auch ned nehmen  und wenn du von ihnen und ihrer "Überlegenheit" überzeugt bist, ist nen Spiel mit dir sicherlich interessanter wie bei nem leblosen MinMaxsack, oder bei nem Regelkacker.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [40k-Fluff] Tod des Imperators
« Antwort #37 am: 18.03.2010 | 11:43 »
Zitat
Unmöglich ist es net. Nur so gefährlich das es an Unmöglichkeit grenzt.
Übermäßig gefährlich ist es eigentlich auch nicht - es ist halt nur lahmarschig, das ist alles. Die kurzen Sprünge führen ja nur an den "Rand" des Warp und nicht, wie die langen Sprünge mit Navigator, mitten durch. Dazu kommt, dass sich das Schiff nicht so lange im Immaterium aufhält. Das heißt, daß man bei kurzen Sprüngen auch wesentlich weniger potentielle Probleme mit Warpdämonen, Voidkraken, Spacehulks und ähnlichen Überraschungen des Warps hat. De facto sind kurze Sprünge daher sogar wesentlich sicherer als Warpreisen mit Navigator.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [40k-Fluff] Tod des Imperators
« Antwort #38 am: 18.03.2010 | 12:04 »
Ist ja schön, wenn du die Eldar gut findest, will ich dir auch ned nehmen  und wenn du von ihnen und ihrer "Überlegenheit" überzeugt bist, ist nen Spiel mit dir sicherlich interessanter wie bei nem leblosen MinMaxsack, oder bei nem Regelkacker.

Tja war schon immer nen Elfen-Freund. Und wenn ich die Regeln dann auch mal gelernt habe und ne Armee kann ich ja mit euch spielen. Hauptsache es macht Spaß.
Ich stelle meine Armee ja auch wegen ner Idee zusammen und net weil sie dadruch massiven Schaden kacken kann.

----------------------
Was das Warpreisen angeht. Klar geht es über die Autobahn schneller. Aber auch ne Landstraße führt zum Ziel. Aber wenn der Imperator tot ist könnten andere mächtige Psi.Menschen seine Stelle annehmen. Genug scheint es ja zu geben wenn in 40K ja immer von 10K Psionikern im Astronomicon geredet wird und einige gejagt werden und andere zur Armee gehören.
Irgendwas wird der Menschehit wie immer einfallen das zu lösen.
Und ich kann mir net Vorstellen das alle Grey Knights oder andere Imperator und Imperium Treuen sich umbringen. Eher das nen Bürgerkrieg entsteht oder andere geheim das Imperium regieren.(Was bestimmt eh schon der Fall ist. Kann ja jeder sagen das diese Leiche auf dem Thron noch lebt *grins*)
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [40k-Fluff] Tod des Imperators
« Antwort #39 am: 18.03.2010 | 12:44 »
Zitat
Die Eldar sind nun mal nen Volk was meiner Meinung nach die Menschen und auch die Tau überleben können.
Ich muss nur leider sagen das ich net soviel Ahnung von anderen Rassen habe.
Tyraniden habe ich mir etwas reingelesen. Viel Sinn macht das net was die tuen. Fressen, Fressen, Fressen und dann aussterben.
Menschen habe ich mir auch angelesen und Eldar da ich diese spielen will.

Was die Necrons angeht sind das ja eh nur Marioneten eines höheren Wesens. Wovon es glaube ich sogar nur noch 3 gibt oder nur bekannt sind oder so.

Und das TAU net durch den Warp fliegen können wusste ich ja net mal. Wie sind die gleich nochmal so groß geworden?
"Können"  >;D Nein, die Eldar sehe ich zwar nicht direkt auf dem Weg zur Leichenhalle, aber weit weg können sie eigentlich nicht mehr sein. Zwei, drei ausgewachsene Kriege mit wem auch immer und schon sieht es recht finster für ein Volk aus, das keine besonders hohe Reproduktionsrate hat. Glücklicherweise juckt GW sowas mal nicht.
Zu den Tyraniden: Nuuun... GW und Sinn passen fast so schlecht zusammen wie Rollenspiel und Realität  ;) Mehr braucht man nicht zu sagen, meine ich. Laut dem Hintergrund im neuen Codex stehen die sowieso kurz davor alles abgegrast zu haben und lassen im Moment alles nur ein wenig sacken, damit der letzte Bissen auch noch reingeht.
Necrons müssten erst mal einen aktuellen Codex bekommen, wie im übrigen auch die Dark Eldar.
Tau sind so "groß" geworden, weil GW das so wollte. Und sie können an allen Konflikten teilnehmen, weil GW das so will. Dass sich ein guter Teil der GW-Sachen liest, als wenn ein Zwölfjähriger losgelegt hätte, nachdem er seine Lieblingssendung gesehen hat, hilft da auch nicht viel weiter. Es läuft darauf hinaus, dass das Imperium zu Anfang keine nennenswerten Spuren gefunden hat im Tau-Sektor, dann kam ein großer Warpsturm und dann waren die Tau technisch da, wo sie jetzt sind. Und bevor die Imperialen mit einem Seufzer zur großen Flurbereinigung blasen konnten, fielen die Tyraniden ein und man hatte Besseres zu tun, als blaue Fische zu verprügeln. Letztgenannte und Orks hatten einfach nicht die Zeit oder Lust oder eine Idiotensphäre und haben deswegen die Tau nicht ausgelöscht.

Was die Eldar als geheimnisvolle Manipulatoren angeht... Was passiert, wenn den Autoren erst im Nachhinein einfällt? "Oh... äh... jaa, also das war natürlich genauso geplant. Von Anfang an, ehrlich..."  ::) Im Zweifelsfalle war's Eldrad, der kann alles planen und kommt damit durch.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [40k-Fluff] Tod des Imperators
« Antwort #40 am: 18.03.2010 | 13:10 »
Langsam bin ich auf dem Standpunkt, dass ich keinen neuen Dark Eldar Codex will... der alte rockt immernoch ziemlich gut und es gibt wenige Armeen, die vor 25 Schattenlanzen auf 1500 Punkte oder einem Lord mit Incubi-Garde keinen Bammel haben.
Klar kennt jeder die Tricks der Dark Eldar... heißt ja aber nicht, dass man dagegen was machen kann.

Und nachdem ich den Space Wolves Codex gelesen hab ... also dann lieber keinen neuen Codex  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [40k-Fluff] Tod des Imperators
« Antwort #41 am: 18.03.2010 | 15:19 »
Wenn ICH mir den neuen Codex Tyraniden ansehe, dann würde ich zumindest nicht wollen, dass Robin "Arbi" Cruddace den schreibt. Aber da dürfen wir auf die Tradition vertrauen:
1. "It's done, when it's done"  >;D
2. Erstmal Dosen, dann Dosen und dann...

Zitat
Was das Warpreisen angeht. Klar geht es über die Autobahn schneller. Aber auch ne Landstraße führt zum Ziel. Aber wenn der Imperator tot ist könnten andere mächtige Psi.Menschen seine Stelle annehmen. Genug scheint es ja zu geben wenn in 40K ja immer von 10K Psionikern im Astronomicon geredet wird und einige gejagt werden und andere zur Armee gehören.
Irgendwas wird der Menschehit wie immer einfallen das zu lösen.
Und ich kann mir net Vorstellen das alle Grey Knights oder andere Imperator und Imperium Treuen sich umbringen. Eher das nen Bürgerkrieg entsteht oder andere geheim das Imperium regieren.(Was bestimmt eh schon der Fall ist. Kann ja jeder sagen das diese Leiche auf dem Thron noch lebt *grins*)
Ohne das Leuchtfeuer des Imperators bricht die komplette Raumfahrt der Menschheit zusammen. Lies dir einfach den Hintergrund im neuen BRB durch, das ist nicht umsonst ein wesentlicher Wendepunkt (der aber wohl kaum wirklich genutzt wird  ::)). Rein stellare Raumfahrt wäre für praktisch alle Belange viel zu langsam und das Imperium wäre garnicht mehr in der Lage, auf irgendwas zu reagieren. Nebenbei wäre die Astropathie wohl noch gefährlicher als ohnehin schon. So gesehen ist das Imperium ohne Imperator (egal in welchem Frischezustand ;)) nicht vorstellbar. Einen Ersatz wird manwohl nicht finden können, immerhin istder Imperator der Gott!- Imperator.
Wieviel Einfluss der Imperator noch ausüben kann? Ich meine, dass das Tarot und Visionen so ziemlich seine einzigen Möglichkeiten sind, das Leuchtfeuer mal ausgenommen. Die "praktische" Leitung führen die lokalen Herrscher, denn auch der Hohe Senat von Terra kann höchstens Befehle rausgeben, denn einen echten Überblick kann man garnicht gewinnen/ haben bei der Größe.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [40k-Fluff] Tod des Imperators
« Antwort #42 am: 18.03.2010 | 17:14 »
Und nen Psioniker finden, der die Power hat, wie einer der schon seit 10k Jahren andere Psyker auslutscht - na viel Spaß^^
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [40k-Fluff] Tod des Imperators
« Antwort #43 am: 18.03.2010 | 17:27 »
Wenn ICH mir den neuen Codex Tyraniden ansehe, dann würde ich zumindest nicht wollen, dass Robin "Arbi" Cruddace den schreibt. Aber da dürfen wir auf die Tradition vertrauen:
1. "It's done, when it's done"  >;D
2. Erstmal Dosen, dann Dosen und dann...

absolut ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

MadMalik

  • Gast
Re: [40k-Fluff] Tod des Imperators
« Antwort #44 am: 19.03.2010 | 08:52 »
"Können"  >;D Nein, die Eldar sehe ich zwar nicht direkt auf dem Weg zur Leichenhalle, aber weit weg können sie eigentlich nicht mehr sein. Zwei, drei ausgewachsene Kriege mit wem auch immer und schon sieht es recht finster für ein Volk aus, das keine besonders hohe Reproduktionsrate hat. Glücklicherweise juckt GW sowas mal nicht.

Ich hab mich lang nicht mehr mit 40K Fluff beschäftigt, und der wechselt sich ja gerne mal extrem, aber mich würde schon interssieren wie sie jetz doch neue Eldar machen können. Oder is Slanesh langsam satt und lässt daher hier und da ein paar frische Seelen einfach durch. ^^

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [40k-Fluff] Tod des Imperators
« Antwort #45 am: 19.03.2010 | 11:46 »
Die Eldar vermeiden es doch in den Warpraum gerissen zu werden. Daher trägt ja jeder Eldar (wie das bei den Dark Eldar ist weis ich net) einen Seelenstein. Nachdem Tot werden diese im WEltenschiff oder im Planeten in eine Unendlichkeitsmatrix überführt.

Da die Eldar den Menschen ähnlich sind werden die sich wohl wie Menschen vermehren. Vielleicht aber auch geht das auf Grund ihrer Lebenswege / Aspektwege nur etwas langsamer. Eldar haben ja mehr Lebenszeit wie Menschen.

Was ich mich da eher Frage ist was mit den Göttern der Eldar ist. Khaine wurde zerschlagen. Cegorach versteckt sich im Warpraum. Und der Rest wurde ja glaube ich gefressen.

Wem wundert es das diese Rasse ihr Ego nur noch hat zum Überleben.

Aber grade die Tau interessieren mich mal. Muss da mal mehr lesen.
Und die Frage ist auch noch wie weit GW sich mit dem Fluff noch bewegen will. Zur Zeit gibt es net wirklich viel neues. Schön das es auch neue Rassen und so gibt, aber ich finde grade immer ein Thema zu haben für seine Armee sehr praktisch.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [40k-Fluff] Tod des Imperators
« Antwort #46 am: 19.03.2010 | 13:29 »

Und die Frage ist auch noch wie weit GW sich mit dem Fluff noch bewegen will. Zur Zeit gibt es net wirklich viel neues.


Das zur Zeit erstreckt sich schon auf mind. die letzten 15 Jahre. Es gibt im Schnitt jede zweite Edition einen neuen Zyklus aus Kampagnen, die alle schon da waren:

1) Huch! Oh Schreck noch nie da gewesen Ghazghul ist zurück auf Armageddon
2) Huch! Oh Schreck noch nie da gewesen, Abbadon kommt aus dem Eye of Terror

Zwischendurch noch extraregeln für extra geld wie stadtkampf oder planetare Invasionen - das unglaubliche ist ja, das man sich werte und Pkt. für Befestigungen z.B. selber ausdenken könnte, aber offenbar die meisten TT-Spieler dermaßen verstockt und verkniffen sind, dass sie sich mit ihrem gegenüber auf sowas nicht einigen können.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

MadMalik

  • Gast
Re: [40k-Fluff] Tod des Imperators
« Antwort #47 am: 19.03.2010 | 13:33 »
Gibt halt auch genug Leute die sich treffen um mit teilweise Fremden in passenden Läden zusammen zu spielen. Und da ist es schon extrem angenehm für die Vorbereitung wenn es für sowas schon offizielle Regeln gibt. Hausregeln hat jeder für Freundschaftsspiele eh für alles daheim.

Und ja, Storytechnisch hat sich glaub ich der Hintergrund und die Geschichte mehr verändert als neues wärend der 'aktiven' Zeit dazugekommen ist.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [40k-Fluff] Tod des Imperators
« Antwort #48 am: 19.03.2010 | 15:31 »
Jo das mit dem Spielen unter fremden stimmt, da haste recht.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: [40k-Fluff] Tod des Imperators
« Antwort #49 am: 19.04.2010 | 14:55 »
Zitat von: Edorian
Ich glaube, da ist etwas falsch verstanden worden. Die Tau "kontrollieren" ihre Verbündeten auf althergebrachte Weise: wir bieten euch etwas und ihr gebt uns etwas und alle sind zufrieden. Die Vespiden kontrollieren einander via Pheromone (nagel mich nicht drauf fest, aber irgendwo in der Sparte sollte es sein) und die Kroot sind offensichtliche Söldner.

Es gibt Andeutungen im Codex, dass der Gemeinschaftshelm die Schwarmführerinnen der Vespiden schon zu sehr folgsam macht. Auch scheinen die Himmlischen der Tau einen schon fast zu starken Einfluss, als nur über die Ideologie, auf die Tau auszuüben.
Bei den Kroot stimme ich aber zu.


Zum Thema größere Kampagnen:

Es ist klar, dass man jedes Volk irgendwie einbeziehen muss, um niemanden von vorneherein auszuschließen. Daher kann man sowas wie Armageddon nicht nocheinmal machen. Und das war in der Tat etwas konstruiert, als da noch die Dark Eldar aufgetaucht sind und die Eldar auf beiden Seiten und das Chaos auf der Seite der Orks. Das ist eher blöd.

Das hat aber zur Folge, dass solche Kampagnen nur im Segmentum Ultima Sinn machen.
Dort hat man alle Rassen vertreten, insbesondere auch die Tyraniden (die gibt es nur im Segmentum Ultima und Tempestus).

Das gabs aber schon bereits 2006 mit dem Fall von Medusa V. GW hat wohl aus den Fehlern gelernt.


Außerdem sollten die mal Regeln für den Großen Kreuzzug oder den Großen Bruderkrieg herausbringen. Das wäre mal cool.  8)