Umfrage

Welcher Film ist schlechter?

Dungeons & Dragons, der (erste) Film
23 (32.4%)
Dungeon Siege - Schwerter des Königs
18 (25.4%)
Ich habe noch nicht beide Filme gesehen
30 (42.3%)

Stimmen insgesamt: 60

Autor Thema: Was ist schlechter? D&D der Film oder Dungeon Siege - Schwerter des Königs?  (Gelesen 8924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Mazes & Monsters überbietet eh nichts in Sachen D&D-Film.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Ich hab den Dungeon Siege Film noch nicht gesehen. Aber den D&D Film fand ich auf seine Art und weise irgendwie - hmmm - lustig.  ;D

(Den zweiten D&D Film finde ich im übrigen wirklich, wirklich seltsam, nicht unbedingt schlecht und wenn man ihn 4/5 mal gesehen hat (fragt nicht warum :D) macht er auch irgendwie Sinn, aber diese Sprünge zwischen im Wald gefilmten Amateuraufnahmen und Animationen die fast auf der Höhe der Zeit sind, war, wie auch ein paar andere Dinge wirklich befremdlich.) 
« Letzte Änderung: 8.09.2008 | 14:34 von Sylandryl Sternensinger »
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Mazes & Monsters überbietet eh nichts in Sachen D&D-Film.

Boy ,you got BADD Thoughts  ;)

HokaHey
Medizinmann

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Dabei hat Eragon wenigstens die Ausrede, dass ein 15-jähriger die Buchvorlage geschrieben hat. ;D
[OT]Was die Romane keinen Deut besser macht.[/OT]
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Samael

  • Gast
Der D&D Film war ne ganze Ecke mieser.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
ch fand DnD einfach lustig!
Mir hat der Film eine Menge Spaß gemacht, vor Allem da er das Standardabenteuer so herrlich auf die Schippe nimmt!
hatte meinen Spaß,
Alex

MadMalik

  • Gast
Beim Dungeon&Dragons Film vergeht es mir immer ganz schnell, weil ich denke da wird nichts absichtlich auf die Schippe genommen oder lustig gemacht. Er ist einfach nur so peinlich und stereotyp das einem nur die Flucht in den Humor bleibt.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Ich muss für Dungeon Siege stimmen. Ich komme einfach nicht über die Sterbeszene mit dem König weg und dem Gefasel mit den Algen.
Kann aber auch sein, dass es einfach schon so lange her ist, dass ich DnD gesehen habe...  ;D

Offline bandit

  • Adventurer
  • ****
  • Seelenfänger macht schön!
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bandit8899
    • Seelenfänger - Website
Es gibt in dem Bereich nichts schlechteres, als den ersten D&D-Film.
Ich sag nur Plastik-Zauberstäbe, Vulkanier-Elfen, Riesenzwerge und nervende Nebendarsteller .... ok... nicht NUR die Nebendatsteller nervten  ;)

Und was die Schauspieler angeht:
Zitat
Wobei auch bei D&D I mit Jeremy Irons ein anerkannter Charaktermime und Oskarpreisträger am Start war.

Ich sehe mir lieber einen Jason Stratham (oder wie der jetzt heisst) an, der so spielt, wie man es erwartet, als einen Jeremy Irons, der zeigt, dass er auch richtig schlecht spielen kann. Und das lag nicht am Drehbuch, sondern am fehlenden Einsatz.
... So: Und jetzt guck mal böse. Bist ja der Schurke:  >:(

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Dungeon Siege habe ich nicht gesehen. Den D&D-Film fand ich schlecht, aber nicht abgrundtief schlecht. Eragon ist um Meilen mieser und sollte eigentlich auch zur Wahl stehen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
ich weiß gar nicht, was ihr habt! Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt bei dem DnD-Streifen!
Es war ein billig abenteuer verfilmt und ich finde dabei hat er den Flair von DnD sehr gut getroffen.
(Ich habe ehrlich gesagt auch nicht viel erwartet...)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
mmh, ich finde er hat den D&D Flair überhaupt nicht getroffen.
Es war kein Teamplay drin, das war nur eine 1Mann Show.

der D&D2 Film atmet D&DSeele.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.913
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Für mich ist D&D 1 der schlechtere Film. Klar hatte Dungeon Siege die Sterbeszene mit den Algen, super-Bogenschützen-Action im WALD und sinnlose Pfeile mit Glöckchen dran (gnaaa), aber D&D hatte die Magierin, die in den ersten 5 Minuten all ihre Sprüche rausballerte und dann den Rest des Films über NULL mehr (hatte die denn nicht mal irgendwann Zeit, die leer gewordenen Slots neu zu memorisieren???), das Suuuper-Zauberschwert, das nicht mal durch ein paar Ranken kommt, einen nervigen Schurken-Hauptdarsteller, Waldläufer in PLATTE, etc. etc. ... Aber immerhin war ein Beholder drin. ;D

Ich werde mir übrigens die beiden D&D Filme im TV nochmal angucken - und ja, auch ich fand den zweiten deutlich besser als den ersten. DEUTLICH besser.

Was übrigens Mazes & Monsters angeht: der Film ist perfide, weil er kein echter Fantasy-Film ist, sondern einfach nur Rollenspiel verteufelt. Ich wollte den als Teenie ansehen, weil er in der TV-Zeitschrift als Fantasy angepriesen wurde und überhaupt sich um Rollenspiel drehte, mein Hobby, coooool, und dann wurde ich beim Gucken immer stiller, und meine Mutter, die Teile davon mitbekam, erschreckte sich dermaßen, dass ich alle Mühe hatte, sie davon abzubringen, mir das RPG zu verbieten. GANZ fieser Film, das.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.250
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Wenn jemand auf dem Treffen Dungeon Siege auf DVD dabei hat, ich kann ja zum den D&D Film mitbringen wenn jemand den direkten Vergleich haben will ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Ein

  • Gast
Zitat
Was übrigens Mazes & Monsters angeht: der Film ist perfide
Ach, der Film zeigt nur die Wirklichkeit.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Der D&D Film ist nicht gut, aber dafür ist Dungeon Siege nun mal richtig schlecht. Trotz aller Schwächen und Stereotypen gibt es bei D&D einige unterhaltsame Szenen und die sucht man bei DS leider vergeblich. DS ist im Gegensatz zu D&D nicht mal stellenweise unfreiwillig komisch, sondern einfach nur nervtötend langweilig und für die Tonne. Wenn ich mir einen der Film noch einmal ansehen sollte, dann in jedem Fall den D&D Film, denn den kann man sich auch noch schön-trinken.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Der D&D Film ist nicht gut, aber dafür ist Dungeon Siege nun mal richtig schlecht. Trotz aller Schwächen und Stereotypen gibt es bei D&D einige unterhaltsame Szenen und die sucht man bei DS leider vergeblich. DS ist im Gegensatz zu D&D nicht mal stellenweise unfreiwillig komisch, sondern einfach nur nervtötend langweilig und für die Tonne. Wenn ich mir einen der Film noch einmal ansehen sollte, dann in jedem Fall den D&D Film, denn den kann man sich auch noch schön-trinken.
Das würde ich so unterschreiben!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Das würde ich so unterschreiben!
ebenfalls, in Ergänzng mit dem hier:
ich weiß gar nicht, was ihr habt! Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt bei dem DnD-Streifen!
Es war ein billig abenteuer verfilmt und ich finde dabei hat er den Flair von DnD sehr gut getroffen.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
der erste D&D-Film erinnerte mich irgendwie an mein erstes LARP (das nicht stellvertretend für LARP im allgemeinen stehen kann):
Planlos, unorganisiert und voller schlechter Kostüme aus Autoblech und Vorhangstoff, derweil der Plotcharakter ein Typ ist den man am besten einfach irgendwo vergräbt und dann nie wieder an ihn denkt.

Dungeon Siege MUSS besser sein, weil es einfach nichts schlechteres gibt. Ausser vielleicht Alien Incursion, Exibitionistenattacke, die Ator-Filme, Highlander 2+, Troll - Das Schwert der Macht... na gut, er könnte doch schlechter sein.
Kann mir mal jemand sagen, warum kein Genre soviel Mist produziert wie Fantasy und SciFi?
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Wenn man andere Genres betrachtet, dann wird da eigentlich fast ebenso viel Mist produziert (naja vielleicht nicht ganz ;)), nur ist es einem da doch ziemlich schnuppe.
« Letzte Änderung: 30.07.2008 | 17:55 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Der erste D&D Film einfach nur mies.

Der zweite D&D Film war furchbar Langweilig.

Dungen Siege war so schlecht das ich darüber lachen konnte. (mit Bierunterstützung)


So gesehen waren die D&D Filme schlechter als Dungeon Siege.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Dungeons und Dragons II,
Fantasy auf VOX
22.08.2008 02:20 - 03:55

Dungeons und Dragons,
Fantasyaction auf VOX
22.08.2008 00:35 - 02:20

Dungeons und Dragons II,
Fantasy auf VOX
21.08.2008 22:15 - 00:15

Dungeons und Dragons,
Fantasyaction auf VOX
21.08.2008 20:15 - 22:15


Markus

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Mal eine Frage, welche Stufe hat diese nervige Zauberin in D&D1, dass die bitte einfach mal ein Portal öffnen kann?  :o

Und warum, um Gottes Willen, ist kein Zwerg die Hauptperson?
« Letzte Änderung: 21.08.2008 | 20:34 von Khouni »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.250
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Iirc war das kein Portal sondern ein simples Dimensiondoor (und das iirc auch noch von Rolle gewirkt)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Von Rolle? Habe ich gar nicht bemerkt. Und Dimensionstore wären immer noch etwas hart für eine Schülerin, finde ich.
Na ja, eines muss man dem Film lassen, die Aufnahmen von öffentlichen Orten sind ganz interessant.