Autor Thema: Indiepower Münster (Elgor, Destruktive Kritik, Gaukelmeister + Special Guests)  (Gelesen 8085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
So, dann starten wir mal die Planungen. Vorbereitung und Systemwahl scheinen ja zunächst einmal kein Problem zu sein. Bleibt also die Terminfindung. Wer ist wann im Urlaub? Wann ist der nächste Freitag, an dem wir alle können? Ich glaube, DK ist erst einmal weg. Richten wir uns also danach.

Ich freu mich, dass es losgeht  :d
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
*abonnier*

also ich bin ab dem 25. wieder hier. (Volbeat in Osna) und ich kann euch Western City nahebringen. Nachdem ich es durchgelesen, vergessen, Regeln improvisiert, 1on1 Lehrgang am Telfon bei Jörg (;D) und dann 2 Proberunden regelerfolgreich überstanden habe, fühle ich mich halbwegs fit darin.

also haben wir als LIste:
-WC
-tSoY
-my life with master
-pta

das ist doch schonmal eine LIste.

sers,
Alex

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Ich muss irgendwann och mein Versprechen beim Gaukelmeister einlösen und ne Runde Wushu leiten... dafür wäre die Runde ja wie geschaffen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
@ Destruktive Kritik
Sag mal, DK, bist du bis zum 25. Oktober im Urlaub??? Volbeat ist am 25.10. - keine Ahnung, wer von uns jetzt gerade neben der Spur ist.

@ Sir Mythos
Ja, das habe ich auch noch im Hinterkopf. Sobald wir uns hier organisiert haben, wirst du Special Guest und leitest WuShu ;D
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Oh...25.10!!!
ich bin dann eher neben der Spur. (das wäre ja lustig geworden!)

Bei mir im Bekanntenkreis wird meist kurzfristiger geplant. hups.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
@ DK
Puh, gut dass wir das geklärt haben. Ändert sich an deiner Teilnahmebereitschaft fürs Konzert etwas?

@ Terminsuche
Wenn die Kritik bis zum 25. August im Urlaub ist, wäre der 29. August der erste mögliche Freitag. Ansonsten dann der 05. September. Ich könnte an beiden Tagen. Wie sieht's bei euch aus?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
29. klingt gut!

Und natürlich komme ich mit zum Konzert! habe ja zugesagt! ;D

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
29. passt mir auch in den Kram. Liegt genau zwischen 2 Gigs ..... perfekt.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Super. Ich würde gerne mit "My Life with Master" einsteigen. Was haltet ihr davon? Hier gibt's einen Diary-Eintrag von Purzel, falls ihr das Spiel nicht kennt. Zwei Spieler wären ausreichend, aber falls wir jemanden finden, der auch noch buckeln will - gerne.

Wann könnten wir denn starten? Elgor, du hast vorher Unterricht, nicht wahr?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Ja, normalerweise war ich aber um 19:30 Uhr wieder in Münster.

Ich vermute aber, dass ich einen Schüler weniger hab. Dann wär ich schon um 19:00 Uhr da (wenn die Bahn mitspielt).

Den genauen Unterrichtsplan bekomme ich am 22.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Alles klar. Spielort müssen wir auch noch klären. Ich frage mal meine bessere Hälfte, was sie davon hält, wenn wir komische Spiele in unserem Wohnzimmer spielen. Ginge es sonst auch bei einem von euch?

Wenn wir MLwM als OneShot spielen wollen, müssen wir uns ein wenig beeilen. Ich überlebe, ob wir uns vorher schon einmal hier abstimmen können, wie der Master aussehen soll und wie ihr eure Minions haben möchtet. Das hätte den Vorteil, dass wir rasch mit dem eigentlichen Spielen anfangen können. Andererseits weiß ich nicht, inwieweit ihr das System+Setting kennt.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
ich kenne das System gar nicht und das Setting nur über das Diary.
Da ich ab morgen knappe 10 Tage ohne Netz sein werde, wirds mit dem Absprechen schwierig.
Aber ich habe dann ja noch ein zwei Tage für meinen Senf.

Seinen Meister kann man sich ja nicht wirklich aussuchen, gell?

sers,
Alex

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Natürlich kannst du dir deinen Meister aussuchen - im Spiel zumindest  >;D

Wir bekommen das schon hin. Ich habe mir inzwischen überlegt, dass wir das ruhig komplett am Freitag machen können. Wir müssen das nur schön konzentriert durchziehen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
ich kenne das System gar nicht und das Setting nur über das Diary.

Dito

ansonsten hab ich aber Netz,  und wenn du mir ein paar Anhaltspunkte zu Setting und anderen Wichtigkeiten gibst, fange ich schon mal an zu grübeln.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
@ Spielort
Habe gerade gehört, dass meine Meisterin den Freitagabend unterwegs ist. Da möchte ich die Chance gerne nutzen und bei mir spielen.

@ Setting
Das Ganze spielt zu Beginn des 19. Jhd. in einem kleinen europäischen Dorf und einem nahe gelegenen Anwesen. Eure Charaktere sind die Untergebenen eines wahnsinnig-genialen 'Meisters'. Der Meister befiehlt euch, im Dorf Aufträge zu erledigen, die zur Realisierung seines wichtigsten Vorhabens notwendig sind. Die Dorfbevölkerung leidet unter den bisweilen brutalen Übergriffen, die ihr auf Geheiß eures Meister vornehmt. Im Zentrum des Spiels steht der Versuch, sich als Untergebener nach und nach vom Meister zu emanzipieren - am Ende steht immer der Tod des Meisters. Als Untergebene steht ihr zwischen Meister und Dorfbevölkerung. Innerhalb der Dorfbevölkerung gibt es einige wenige, die euch in besonderer Weise am Herzen liegen - und um deren Zuneigung ihr euch bemüht.

Wir müssen uns den Meister im Detail ausarbeiten: Ist er brutal oder subtil? Sammelt er Tränen, um ein Elexier zu brauen? Näht er aus Leichenteilen ein Frankensteinmonster zusammen? Braucht er die Angstschreie junger Kinder, um am Leben zu bleiben? Irgendetwas Monströses in dieser Art ist dem Meister wichtiger als alles andere – und ihr helft ihm dabei zu bekommen, was er braucht. Das Anwesen des Meisters (z. B. ein alter Turm, ein verfallenes Herrenhaus etc.) sowie das Dorf und seine Einwohner legen wir gemeinsam fest. Und natürlich gilt es auch, eure Charaktere auszuarbeiten: freakig, deformiert und durch die beiden Eigenschaften ‚More than human’ und ‚Less than human’ in besonderer Weise ausgezeichnet. – Wir werden das alles am Freitagabend gemeinsam überlegen. Wenn ihr schon Ideen mitbringt, ist das natürlich völlig in Ordnung.

Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
Moin,
das hört sich alles echt interessant an...
Und Freitag passt bei mir auch.

I guess, I Special Guest.  ;D
ohne reSignatur

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Du - Special Guest  :d

Wir treffen uns gegen 19 Uhr bei mir. Elgor braucht ein bisschen länger, weil er direkt vom Unterrichten kommt. Ich würde gerne Charakter-/Meister- und Settingerschaffung am Freitag gemeinsam machen. Wie gesagt: Wenn ihr Ideen mitbringt, ist das in Ordnung. Aber es ist sehr wichtig, dass wir gemeinsam alles so ausgestalten, dass alle Spaß dran haben. Wie sieht es denn bei euch mit Spielende aus? Ich würde mir ja gerne offen halten, lange zu spielen, damit wir bis zum Endspiel kommen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Bei mir:
Ende offen.

@Nukite
das wird lustig!

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
 ;D ;D

jo, und Freitags ist bei mir auch open end, bis zum  :gasmaskerly:

ohne reSignatur

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Es dauert natürlich solange es dauern muss!
Ende offen......obwohl: ich muss am Samstagnachmittag noch auf der Montgolfiade spielen, aber bis dahin kann ich.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Es dauert natürlich solange es dauern muss!
Ende offen......obwohl: ich muss am Samstagnachmittag noch auf der Montgolfiade spielen, aber bis dahin kann ich.

Da sind wir hoffentlich ein bisschen eher fertig - frühstücken wollte ich eigentlich trauter Zweisamkeit mit meiner Gattin.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nischka

  • Wahrnehmungspatzer
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Username: Nischka
 :o
*mimimi* Würd ja auch gern mal erleben, was ihr da für verrückte Sachen macht......
Jutta

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
:o
*mimimi* Würd ja auch gern mal erleben, was ihr da für verrückte Sachen macht......
Jutta

Alles klar. Am Freitag möchte ich allerdings nicht noch jemanden dazu nehmen. Denn jeder Charakter bekommt reihum seine Szene. Die anderen Charaktere sind häufig nicht dabei, so dass die Spieler häufig warten, wenn jemand gerade "dran" ist. Aber entweder suchen wir uns für My Life with Master noch einmal eine Runde zusammen oder du spielst bei irgendwas anderem mit, o.k.?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nischka

  • Wahrnehmungspatzer
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Username: Nischka
Ohh danke! Find ich super!
Bis bald,
Jutta