Autor Thema: Autorealm  (Gelesen 2096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lola

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: lola
Autorealm
« am: 20.08.2008 | 14:09 »
Hi!

ich habe schon herumgesucht, aber nirgends etwas über autorealm gefunden, das bei null anfängt.
Vielleicht benutzt ja einer von euch das Programm und kann mir sagen, wie man eine Karte zeichnet, die a4 format hat. bei meinen bisherigen versuchen hat sich die karte immer vergrößert, wenn ich an den rand kam.  wtf?

alle Fehler sind absicht

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Autorealm
« Antwort #1 am: 20.08.2008 | 18:48 »
Autorealm arbeitet wie ein CAD programm, es erstellt eine karte die du hinterher passend für eien A4 seite oder ein beliebiges ausgabeformat skalieren kannst. Der "Fehler" liegt also im ansatz, du stellst bei File->Properties->Measurement den maßstab bezüglich des rasters ein und zeichnest dann einfach alles so groß wie es halt sein soll bei dem maßstab. Wenn du fertig bist sorgt autorealm schon dafür, das die karte auf eine A4 seite passt, oder verteile es auf mehrere seiten, die man zusammenkleben kann.

Offline lola

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: lola
Re: Autorealm
« Antwort #2 am: 29.08.2008 | 20:28 »
tausend dank nochmal, das war die erleuchtung  ;D

PS: mein macht oft zicken. Ist das normal? zB zwei Tabs (eins ohne Inhalt), fehleranzeigenschleife, neu-laden-schleife
alle Fehler sind absicht

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Autorealm
« Antwort #3 am: 3.09.2008 | 14:54 »
Bei mir l􏻤uft das stabil, ich hab nur manchmal ein paar darstellungsfehler, das lies sich aber meist durch minimieren/maximieren beheben.

Offline lola

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: lola
Re: Autorealm
« Antwort #4 am: 16.09.2008 | 10:15 »
Hallo und danke für die Antwort. Ich habe die karten jetzt erstmal noch per Hnd gezeichnet und werd mal schauen, wie es  mit AR weiter läuft. Vielleicht hilft mini/maximieren ja ;-)

vg,
lola
alle Fehler sind absicht

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Autorealm
« Antwort #5 am: 27.06.2009 | 23:26 »
habe zwei Fragen zu AutoRealm:

ich möchte die Hyperlink/Popup Buttons benutzen, um Texte und/oder Bilder auf meine Karte setzen zu können. Ob als Popup oder in einem neuen Fenster ist mir egal, so lange es funktioniert.
Die Popupfunktion scheint ausserdem gar nicht zu funktionieren (bzw. sie funktioniert immer wenn man auf den Button zeigt, allerdings erscheint nur das halbe Textfesnter bei zu viel Text.)

Dann muss ich unbedingt wissen, wie man einmal gesetzte Hyperlink/Popup Buttons nachträglich editiert, das geht nämlich auch nicht.

Tutorials oder Anleitungen scheint es für die Funktion nicht zu geben.
« Letzte Änderung: 27.06.2009 | 23:28 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog