Autor Thema: Infos über Neuerscheinungen - wo?  (Gelesen 1570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Infos über Neuerscheinungen - wo?
« am: 22.08.2008 | 10:57 »
Wo informiert ihr euch über neu erscheinende Rollenspiele? Gibt es irgendwo eine Homepage, auf der so ziemlich alles, was neu erscheint, aufgelistet wird? Oder muss man sich durch die einzelnen Verlagsseiten durchklicken? Mich interessiert insbesondere, wo Infos über Neuerscheinungen kleinerer und unbekannterer Spiele zu finden sind. Für einige Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Dom

  • Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dom
Re: Infos über Neuerscheinungen - wo?
« Antwort #1 am: 22.08.2008 | 11:03 »
Seit kurzem gibt es rsp-blogs.de, wo viele Leute auch über Neuerscheinungen bloggen. Ansonsten müsstest du wahrscheinlich über die einzelnen Verlage oder produktive Fan-Seiten (z.B. alveran.org für DSA) gehen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Infos über Neuerscheinungen - wo?
« Antwort #2 am: 22.08.2008 | 11:06 »
Was den D&D/OGL-Bereich angeht ist ENWorld noch immer ungeschlagen.

Da das auch der Grossteil dessen ist was ich momentan spiele "langt" fuer mich auch.

Auf andere Neuerscheinungen oder andere Produkte werde ich in den Rollenspielpodcasts die ich hoere immer mal wieder hingewiesen.
« Letzte Änderung: 22.08.2008 | 11:08 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

killedcat

  • Gast
Re: Infos über Neuerscheinungen - wo?
« Antwort #3 am: 22.08.2008 | 11:07 »
Es gibt den (inzwischen sehr unregelmäßig erscheinenden) Newsletter vom www.drosi.de. Daneben informiere ich mich in diversen Foren (z.B. diesem hier) und eine Spitzenquelle ist auch www.ogrecave.com.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Infos über Neuerscheinungen - wo?
« Antwort #5 am: 22.08.2008 | 11:25 »
Wenn es darum geht, was gerade neu in den Läden ankommt, habe ich den Newsletter des englischen Händlers Leisure Games abonniert.

Ansonsten diverse Foren und die Verlagsseiten, Rollenspiel-Almanach und LORP.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: Infos über Neuerscheinungen - wo?
« Antwort #6 am: 22.08.2008 | 11:42 »
Bin ja immer sehr dankbar für Ablenkungen in Denkpausen und schaue dann recht häufig bei Tanelorn rein, seltener bei den Blutschwertern und im ORK. Am Wochenende gibts dann einen kurzen Scan bei Ulisses und beim Sphärenmeister. Damit komme ich gemessen an meinen Erwartungen wunderbar aus.

Für Neuerscheinungen eignen sich aus meiner Sicht am effizientesten die Blutschwerter (da gibts ein paar News-Freaks, die jedes Thema direkt einstellen) in Verbindung mit der Eingangsseite des Sphärenmeisters (die wird nach meinem Eindruck so einmal pro Woche aktualisiert und zeigt die interessantesten Neuerscheinungen mit ausgeprägter Indiebrille).

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Infos über Neuerscheinungen - wo?
« Antwort #7 am: 26.08.2008 | 14:04 »
Vielen Dank für die Hinweise! Ich werde dann mal versuchen herauszufinden, welche Verlage für mich besonders interessant sind und regelmäßiger beim Sphärenmeister vorbeischauen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske