Autor Thema: [Solar-System-Update] Gaben der Elfen  (Gelesen 1994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
[Solar-System-Update] Gaben der Elfen
« am: 22.08.2008 | 16:58 »
Hier ändert sich eigentlich nach meiner Lesart nichts, dennoch ein eigener Thread wegen der Übersichtlichkeit.


Unverändert:
- Gabe der schwindenden Illusion (SoTalent)
- Gabe des eisernen Willens (s. Eremitenbeispiel bei SoBackground)
- Gabe der schützenden Aura (umgedrehtes SoMighty Blow mit vergleichbarer Einschränkung)
- Gabe der Aura der Macht (SoSpecialization)
- Gabe der Aura des Turms (SoRetraining)

Alte Gaben ohne Gegenstück im neuen System:
Zitat
Gabe der Unsterblichkeit
    Alle Elfen müssen diese Gabe nehmen. Stirbt eine elfische Spielfigur, kehrt sie innerhalb eines Mondzyklus nach Nah zurück. Spieler und Spielleiter sollten sich gemeinsam einen passenden Augenblick für die Rückkehr des Elfen überlegen. Niemand hat je gesehen, wie ein Elf zurückkehrt, denn es geschieht immer im Verborgenen. Keine Reinkarnation ist perfekt und der Geist des Elfen muß sich erst an die neue Form gewöhnen, weshalb die Spielfigur in jeder Reserve einen Punkt verliert und drei Fähigkeiten um einen Rang sinken. Wenn der Spieler es wünscht, reinkarniert seine Spielfigur nicht – er kann das beliebig begründen.

Zitat
Gabe der Universalgelehrtheit
    Im Laufe seiner Leben hat ein Elf viele Dinge gelernt und wieder vergessen. Mit dieser Gabe kann ein Elf Vergangene Leben in einer Szene anstelle einer beliebigen anderen Fähigkeit einsetzen. Kosten: 2 Scharfsinn. Außerdem muß die Spielfigur die nächste verfügbare Steigerung benutzen, um die ersetzte Fähigkeit zu steigern oder zu lernen.

Ich würde beide so lassen, denn sie haben gesalzene Auflagen und wirken so wohl kaum spielzerstörend.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: [Solar-System-Update] Gaben der Elfen
« Antwort #1 am: 22.08.2008 | 20:39 »
Ich stimme zu.