Autor Thema: für ein Foren Rollenspiel: Welt zu verschenken?  (Gelesen 1241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shabaza

  • Gast
Also ich arbeite gerade an einem Forum Rollenspiel, d.h. an einem Forum mit Portal nur für ein Rollenspiel (sowas ähnliches habt ihr hier ja auch auf dem Forum). Hier will ich eine relativ magiearme Fantasy Welt erschaffen (aber mit allen möglichen Rassen (Drachen/Dämonen/Engel/Vampire... die natürlich auch sehr selten sein sollen, aber vorhanden)

Nur soll dieses Forum für die Spieler eine Welt darstellen und jeder kann alles versuchen und mit anderen Spielern zusammentreffen und zusammenarbeiten. Ein oder mehrere SL koordinieren dann das alles.

Nun meine Frage: Da meine Rollenspielzeiten vom P&P schon länger her sind und ich nicht einfach Regelwerke kopieren will (ist ja auch nicht so legal) wäre ich an eurer Hilfe sehr interessiert

1) Wer kann mir ein Pantheon zur Verfügung stellen? Namen und für was sie stehen? Muß garnicht so detailliert und ausformuliert sein, je besser natürlich desto besser für mich und die Seite.

2) Klassenbeschreibungen: Ok hab die schon einigermaßen für mich erstellt, doch bis zur endgültigen Ausformulierung bin ich noch weit entfernt.

3) die Welt an sich, Königreiche, Landkarten, Ortschaften...

Wer mir hier helfen kann und will soll sich bitte bei mir melden, dann kann ich auch mal den link zu dem Portal zeigen (ist halt alles noch in den Kinderschuhen)

Vielen Dank im Voraus!!!

ChristophDolge

  • Gast
Re: für ein Foren Rollenspiel: Welt zu verschenken?
« Antwort #1 am: 3.09.2008 | 19:15 »
Schau dich mal auf www.mystic-legends.de um. Ist keine reine Fantasy, bietet aber viele Rassen und je nach Vorlieben sicher auch genug Raum, um z.B. Vampire etc. mit einzupflegen. Am weitesten ist Ta'Ran gediegen - da gibt es recht wenig Magie, dafür allerdings eine orkische Hochkultur, einen Kontinent mit wandelnden Göttern und eine schöne Hintergrundgeschichte (die Welt war einst hoch entwickelt, verfiel allerdings durch einen Krieg wieder - z.T. bis ins Bronzeteitalter). Insgesamt beschäftigt sich Mystic-Legends mit 4 Welten, von denen allerdings nur eine, Ta'Ran halbwegs spielbar beschrieben ist. Die Highfantasy-Welt Fedar ist in Grundzügen entworfen und bietet u.a. auch Engel, Dämonen und in fliegenden Städten lebende Hochelfen.

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.995
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: für ein Foren Rollenspiel: Welt zu verschenken?
« Antwort #2 am: 3.09.2008 | 19:17 »
Ich kann dir da jetzt nicht direkt helfen, auch wenn ich sicher bin, dass andere hier an Board da was haben, aber du könntest zusätzlich mal bei www.weltenbastler.net vorbeischauen. Die sind auf das Ausdenken fiktiver Welten quasi spezialisiert.

Shabaza

  • Gast
Re: für ein Foren Rollenspiel: Welt zu verschenken?
« Antwort #3 am: 3.09.2008 | 19:33 »
ah super

ich dachte bei euch werden auch Welten gebaut ^^

dann werd ich da mal kucken, vielen Dank!!