Autor Thema: Arcane Codex - Iluans Schicksal  (Gelesen 26078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Iluan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iluan
Re: Arcane Codex - Iluans Schicksal
« Antwort #50 am: 13.11.2008 | 12:24 »
Es fällt mir leicht, mir den Schmerz nicht anmerken zu lassen. Schwerer fällt es mir, ihn meine Entgeisterung nicht sehen zu lassen. So etwas hat noch niemand gesagt. Und es würde bedeuten, dass ich ihn häufiger sehen würde.
"Ich möchte gerne lernen! Bitte."

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: Arcane Codex - Iluans Schicksal
« Antwort #51 am: 13.11.2008 | 12:26 »
Er zieht eine Augenbraue hoch, was dem hechelnden Tier in Dir wieder neue Nahrung vorwift.
"Schlag mich, los, in den Bauch. So fest Du kannst."
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Iluan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iluan
Re: Arcane Codex - Iluans Schicksal
« Antwort #52 am: 13.11.2008 | 12:32 »
Ich zögere nur einen ganz kurzen Moment, dann schlage ich ihm mit all meiner Kraft in den Bauch.

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: Arcane Codex - Iluans Schicksal
« Antwort #53 am: 13.11.2008 | 12:37 »
Er hat die Bauchmuskeln angespannt und Du knickst mit dem Handgelenk weg.
Er lacht und macht dann eine Bewegung, als wolle er Dir auf die Schulter klopfen, lässt di Hand aber auf halbem Weg fallen.
"Klar, schon gut, Mädchen. Tu Dir nciht weh." Wieder lacht er.
"Pass auf, ich geb Dir ein paar Übungen: häng Dich an einen Vorprung und zieh Dich hoch, bis Dein Kinn Deine Hände berührt. So oft Du kannst. Dann leg DIch auf den Bauch, halt den Körper gestreckt, leg die Hände neben die Schultern und press Dich mit den Armen hoch und wieder runter. Auch mehrmals. Dann leg Dich auf den Rücken, zieh Kopf und Knie an und versuch mit  der Nase die Knie zu berühren. Auch so oft Du kannst.
Wenn wir uns das nächste mal sehen, las ich mich wieder von Dir schlagen und wir sehen mal."
Er wendet sich, leise vor sich hin lachend, zum gehen.
« Letzte Änderung: 13.11.2008 | 12:47 von Battlemönch »
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Iluan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iluan
Re: Arcane Codex - Iluans Schicksal
« Antwort #54 am: 13.11.2008 | 12:52 »
Ich schaue ihm nach und bin mir nicht sicher, ob mir sein Lachen weh tut oder ob es mich freut. Aber auf jeden Fall erfüllt mich Hoffnung. ich fühle mich, als würde ich ein kleines Stück über dem Boden schweben, als ich eilig zu jener kleinen Lagerhöhle laufe, in der ich einen Vorsprung weiß, der mir für meine neue Aufgabe wie geschaffen scheint.
Nach nur wenigen Klimmzügen fühlen sich meine Arme an, als würden sie abbrechen, aber ich mache weiter. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich in meinem Leben schon einmal etws so sehr gewollt habe, wie von diesem Menschen unterrichtet zu werden.

Offline Iluan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iluan
Re: Arcane Codex - Iluans Schicksal
« Antwort #55 am: 13.11.2008 | 13:15 »
In den nächsten Tagen nutze ich jeden Moment, in dem Syroxor mich nicht braucht, für die Übungen. Sie sind anstrengend, und ich fühle mich fast ständig müde und zerschlagen, aber ich merke, dass ich besser werde und immer mehr Klimmzüge schaffe. Immer wieder überlege ich, nach dem Menschen zu suchen, aber ich halte mich zurück. Ich will ihn beeindrucken, wenn wir uns wiedersehen, und so trage ich die Vorfreude wie einen kostbaren Schatz in mir, an dem ich mich täglich erfreue.
Obwohl ich ständig erschöpft bin, gibt mir der Gedanke an meine Übungen zugleich so viel Energie, dass ich meine Aufträge für Syroxor tadellos erfülle. Nur einmal fällt mir ein Gefäß aus kostbarem Kristall aus der überanstrengten Hand, aber während Syroxor mich schlägt, denke ich an den Menschen und wie er die Peitschenschläge der Morai mit einem leichten Verziehen des Gesichts ertragen hat.
Gleichzeitig halte ich die Ohren offen, was ich über die Tote und die Untersuchung ihres Ablebens erfahre.

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: Arcane Codex - Iluans Schicksal
« Antwort #56 am: 15.11.2008 | 19:58 »
Du hälst die Ohren offen, hörst aber überraschend wenig über Untersuchungen zum Tod der Gardistin. Du bekommst mit der Zeit das Gefühl, dass er auf Intrigen innerhalb der Morai geschoben wird. Man vermutet anscheinend, dass ein Rivale sich den Weg nach oben freigeräumt hat.

Den Menschen, der sie vor Deinen Augen getötet hat, siehst Du in der Zeit ein oder zweimal, aber es ergibt sich keine Gelegeheit, mit ihm zu sprehcne. Dir fällt aber immer wieder ein, dass Du seinen namen gar nicht kennst. Er hatte ja gesagt, er würde Dich kennen. Was Dich auch nicht wundert, denn Du weißt, dass Du aufgrund Deiner Sonderstellung bei den Sklaven wohl bekannt, wenn auch nciht unbedingt beliebt bist.
Für Deine Übungen hast Du relativ viel Zeit, denn Syroxor ist mit verschiedenen Projekten beschäftigt und immer mal wieder außer Haus. Bei solchen Ausflügen nimmt er Dich sowieso seltenst mit.

ALs Du eines Zyklus´ zu den Waschstellen kommst, siehst Du, dass die Höhle fast leer ist. Nur am anderen Ende sitzt im schwachen Licht einer kleinen Flamme ein Krask und macht Wäsche. Dubist Dir nicht sicher, aber Du glaubst, dass es der Selbe ist, den Du in dem Tunnel bei Faruk, dem Troll gesehen hast.
Da Du Dich gewöhnlich leise bewegst, wenn DU es nciht eilig hast (für einen Skalven ist es immer gut, möglichst wenig Aufmerksamkeit zu erregen) bist Du Dir ziemlich sicher, dass er Dich noch nciht bemerkt hat.
« Letzte Änderung: 15.11.2008 | 20:08 von Battlemönch »
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Iluan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iluan
Re: Arcane Codex - Iluans Schicksal
« Antwort #57 am: 19.11.2008 | 21:05 »
Sofort muss ich an unsere Begegnung in jenem halbdunklen Gang denken, an die Art, wie er mich angeschaut hat und wie ich in seinem Gesicht lesen konnte. Auch er hat damals etwas in mir erkannt. Ich habe jetzt eine ganze Weile nicht mehr daran gedacht, aber da es mir jetzt eingefallen ist, lässt es mich nicht mehr los. Er hatte damals sogar noch etwas sagen wollen, und plötzlich erscheint es mir unendlich wichtig, zu erfahren, was das war.
Vorsichtig schleiche ich mich im Schatten einer Tropfsteinsäule näher an ihn heran. Ich beobachte sein Gesicht, das konzentriert seiner Aufgabe zugewandt ist und versuche zu erknnen, was hinter der unbeweglichen Echsenstirn vorgeht.

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: Arcane Codex - Iluans Schicksal
« Antwort #58 am: 19.11.2008 | 21:19 »
Du beobachtest ihn, kannst aber nichts besonderes wahrnehmen. Er scheint einfach auf seine Arbeit, das Waschen der Wäsche, konzentriert zu sein. Anscheinend hat er Dich noch nicht entdeckt, was aber auch kein Wunder ist, da er mit lautem Platschen immer wieder die Wäsche ins Wasser haut.
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Iluan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iluan
Re: Arcane Codex - Iluans Schicksal
« Antwort #59 am: 19.11.2008 | 21:24 »
Ich trete einen Schritt hinter der Säule vor und setze mich dann im Schneidersitz an das dem Krask gegenüberliegende Ufer des Wasserlochs, in dem er die Wäsche wäscht. Noch immer blickt er nicht auf. Einen Moment lang sammele ich noch Mut und blicke mich um, ob wir auch wirklich allein sind und niemand ihm Ärger machen kann, wenn er mit mir spricht, dann frage ich: "Wie ist dein Name?"

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: Arcane Codex - Iluans Schicksal
« Antwort #60 am: 20.11.2008 | 20:45 »
Er fährt mit einem leisen Aufschrei zusammen und reißt die geschuppten Hände schützend vor´s Gesicht. An seinen Unterarmen vorbei späht er zu Dir herüber. Es dauert einen Moment, bis er Dich anscheinend erkennt, denn er senkt langsam die Arme und schaut sich dann schnell und sichernd um. Als er sicher ist, dass ihr allein seid, dreht er scih wieder zu Dir, und Du siehst, dass seine Augen, die noch schreckgeweitet waren, sich langsam verengen. Er bleckt seine beeindruckenden Zähne, presst sich eine Hand auf die Brust und stößt ein rythmisches Zischen aus, während seine Schultern beben.
Du bist so verdutzt, dass es relativ lange dauert, bis Dir klar wird, was los ist: der Krask lacht!
Verunsichert wartest Du erstmal ab. Macht er sich über Dich lustig?
Es dauert nicht lange, bis er sich wieder beruhigt, und mit dem sonderbaren Akzent, zu dem ihn seine unelfische Anatomie zwingt, zu sprechen beginnt: "Verehrtes Wesen, beinahe wäre es stecken geblieben, das Herz, das in seiner Brust schlägt. Ihr bewegt Euch wie ein Schatten, so leise. Bitten will dieser, es nciht noch einmal zu tun." Er lehnt sich vor, und seine Stimme wird leiser, konspirativ, doch das breite Krask-Grinsen weicht dabei nciht von seinen Zügen: "Nicht angenehm ist das Leben in diesen Felslöchern, fernab der Heimat und der Sonne, doch fern, so erhofft sich dieser, ist auch der Tag, an dem sein Atem zum letzten aufsteigt.
Ihr fragt nach seinem Namen? Gerne will Euch er ihn sagen, doch könnte Ihr ihn nicht mit Eurem Maule formen. Hier wird er Sirra´xorr genannt.
Doch, so fragt er, wie der Eure Name lautet und welches Anliegen zu ihm Euch geführt hat?"

mit offenem Mund hast Du seinen sonderbar formulierten Worten gelauscht...
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Iluan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iluan
Re: Arcane Codex - Iluans Schicksal
« Antwort #61 am: 1.12.2008 | 20:34 »
Schließlich zwinge ich mich, meinen Mund zu schließen. Was ich will? Eigentlich hatte doch er etwas gewollt! Oder erinnert er sich gar nicht mehr.
"Äh...Ich heiße Xyra'is," fange ich schließlich mit dem einfacheren Teil an. Und dann ganz vorsichtig: "Erinnerst du dich, wann wir uns das letzte Mal begegnet sind?"

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: Arcane Codex - Iluans Schicksal
« Antwort #62 am: 1.12.2008 | 20:45 »
Er bleckt wieder die Zähne. Du weißt nciht genau, wie es kommt, aber Du kannst in dieser erschreckenden Geste keine Bedrohlichkeit wahrnehmen. Deine Sicherheit wächst, dass er verscuht zu lächeln.
"Dieser erinnert sich wohl. Eben hatte er diesen zwei Menschlingen erklärt, dass Kein Sinn darin sei, Verletzungen dem Großtroll zu geben, und Schmerz."
Er verstummt, aber seine Augen sind bohrend auf Dich gerichtet, wie die der sprichwörtlichen Viper auf die Höhlenratte.
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Iluan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iluan
Re: Arcane Codex - Iluans Schicksal
« Antwort #63 am: 1.12.2008 | 20:48 »
Ich bin nicht ganz sicher, dass ich ihm glauben kann, aber irgendwie freut es mich trotzdem zu hören, dass er versucht hat, Faruk zu verteidigen. Ich lächle ihn an.
"Du wolltest etwas sagen, damals, als ich weg musste."

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: Arcane Codex - Iluans Schicksal
« Antwort #64 am: 1.12.2008 | 20:52 »
Er überlegt konzentriert. Dann:
"Dieser fragt, ob geneigt sie wäre, näher dem Lichte zu rücken. Alten Augen fällt sehr schwer es, weit durch Dunkle Luft zu blicken."
Er klopft neben sich auf einen flachen Stein, auf der anderen Seite seiner kleinen Funzel.
"Möge hierhin sie sich setzten und erzählen, von ihrem Leben, von ihren Erfahrungen, was hat es ihr gegeben, das geborstene Land, Saruan."
Erwartungsvoll blinzelt er zu Dir hinüber.
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Iluan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iluan
Re: Arcane Codex - Iluans Schicksal
« Antwort #65 am: 1.12.2008 | 20:56 »
Ich stehe auf, um zu ihm zu gehen, denn ich finde seine seltsame und höfliche Art sehr wohltuend, doch dann halte ich, stehend, inne.
"Weißt du, dass du Ärger bekommen kannst, wenn uns jemand miteinander sprechen sieht? Mein Meister sieht es nicht gerne, wenn ich mit anderen Sklaven rede."

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: Arcane Codex - Iluans Schicksal
« Antwort #66 am: 1.12.2008 | 20:59 »
Erschrocken schaut er sich um, rückt dabei unbewusst etwas näher zur Wand, wie um sein Flanke zu schützen. Ein Verhalten, wie Du es oft bei Sklaven siehst.
"Denkt sie, vielböse Gegner sollen bald sich hier einfinden? Er glaubt, dass alleine er sei. Auch ihre Ankunft war nicht erwartet. Was glaubt sie, können hier wir unterhalten, oder sei anderer Ort und verschiedene Zeit angemessen?"
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Iluan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iluan
Re: Arcane Codex - Iluans Schicksal
« Antwort #67 am: 1.12.2008 | 21:05 »
"Ich glaube auch, dass wir allein sind, aber es kann ja jederzeit jemand reinkommen. Wollen wir uns Morgen zur achten Stunde in der Höhle hinter dem Kornspeicher treffen?"
So sehr ich es bedaure, das Gespräch zu beenden, gibt es mir doch etwas, auf das ich mich freuen kann, und das ist wertvoll.
Und doch kann ich mir eine weitere Frage nicht verkneifen: "Warum willst du das alles wissen?"

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: Arcane Codex - Iluans Schicksal
« Antwort #68 am: 1.12.2008 | 21:10 »
"Wenige sind hier, die berichten können, und damit erwärmen, wie ein Lagerfels in der Sonne, Erinnerungen, die diesem so fern wähnen, wie Träume."
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Iluan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iluan
Re: Arcane Codex - Iluans Schicksal
« Antwort #69 am: 1.12.2008 | 21:12 »
Ich grüble eine Weile über seine Worte nach und bin mir auch dann noch nicht sicher, ob ich ihn verstanden habe.
"Was hat meine Vergangenheit mit deinen Erinnerungen zu tun!"

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: Arcane Codex - Iluans Schicksal
« Antwort #70 am: 1.12.2008 | 21:13 »
"Sie, die berichten kann von seiner Heimat, Saruan, wird erwecken, alte, verstaubte, halb erinnerte Gedanken, Erinnerungen"
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Iluan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iluan
Re: Arcane Codex - Iluans Schicksal
« Antwort #71 am: 1.12.2008 | 21:30 »
Jetzt bin ich endgültig verwirrt. Was ist Saruan? Ich erinnere mich, dass ich den Eindruck hatte, er habe mich erkannt. Also verwechselt er mich wohl. Ich spüre mein Herz sinken. Ist er nur deshalb so freundlich zu mir, weil er mich für jemand anderen hält?
Nur zögernd gestehe ich: "Ich kenne Saruan nicht."

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: Arcane Codex - Iluans Schicksal
« Antwort #72 am: 2.12.2008 | 21:09 »
Er schaut ebenso verwirrt, wie Du Dich fühlst:
"Doch! Dieser spürt wohl, dass Herz des Dschungels auch in der ihren Brust schlägt."
Dschungel? Denkst Du Dir, was ist das schon wieder?
Der Krask beugt sich nahe zu Dir. Du kannst seinen strengen, aber Dir nicht unangenehmen Echsengeruch wahrnehmen und, als er flüsternd weiterspricht, seinen Atem auf Deinem Ohr spüren.
"Mit den Geistern zu sprechen ist diesem gegeben, die ihren Wege zu erspüren, Willen zu wissen. Und eine solche Kraft, schlummernd in Seele Saruans, spürt dieser in Morai Xyra`iss."
Seine Klaue schließt sich fest um Deinen Unterarm während er eindringlich fortfährt: "Spaß, Freude, Lachen! Doch nun Wahrheit sprechen: dereinst war sie in Saruan, der Heimat von Volk von Sirra´Xorr. Dieses dieser kann spüren!"
Er schaut Dich erwartungsvoll, fast flehend an.
Du weißt nciht genau, was er von Dir erwartet, was er eigentlcih will. Dies MUSS eine Verwechslung sein.
Oder...?
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Iluan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iluan
Re: Arcane Codex - Iluans Schicksal
« Antwort #73 am: 2.12.2008 | 23:29 »
Ich lege meine andere Hand auf sein Handgelenk und blicke ihm in die fremdartigen und doch so ausdrucksvollen Augen. Ich bin hin- und hergerissen: Ich möchte ihn nicht enttäuschen, bloß nicht, möchte auch nicht, dass er das Interesse an mir verliert. Doch ich kann ihn auch nicht anlügen. Und ich weiß nunmal nichts über dieses Saruan und noch weniger über seinen "Dschungel", was auch immer das sein mag.
"Ich war noch nie in Saruan," sage ich schließlich langsam und in aller Deutlichkeit, "ganz ernsthaft. Aber ich würde gerne mehr davon hören."

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: Arcane Codex - Iluans Schicksal
« Antwort #74 am: 4.12.2008 | 20:44 »
Nachdem Du diese Worte gesprochen hast sieht er Dich lange forschend an. Er blickt Dir direkt in die Augen, bannt Deinen Blick mit seinem, dass es Dir fast unangenehm wird. Er scheint Dir tief in die Seele zu blicken, Du fühlst Dich nackt und verletzlich, aber, zu Deinem großen Erstaunen, nicht ausgeliefert.
Plötzlich, ruckartig, wendet er den Kopf ab. Still starrt er ins Wasser, das seine flackernden Lcihtreflektionen auf sein fremdartig-vertrauten Züge wirft.
Eben als Du Luft holst um etwas zu sagen zuckt sein Kopf wieder herum, in seinen Augen brennt etwas, das Du nicht einschätzen kannst. Mit heiserer Stimme flüstert er:

"Dieser spürt es, die Kraft der Geister. Diese weiß sie nicht, kennt sie nicht. Will sie den Ahnenweg erforschen, finden, was in ihr verborgen? Lang dieser Weg, anstrengend, gefährlich. Und Wissen gibt es nicht, was das Ende erwartet."

Du spürst tief in Dir, dass dieser Moment eine Entscheidung in Deinem Leben birgt, die eine wichtige Bedeutung für Dich hat. Du glaubst, dass von dieser Entscheidung viel abhängt. Und Du weißt, dass sie Dich, je nachdem, wie Du wählst, in Konflikt mit Deinem Meister bringen wird, der bisher einzigen Konstanten in Deinem Leben.
Wie wirst Du Dich entscheiden? Dieser Echse gegenüber, die Du zum zweiten Male überhaupt siehst, von der Du nicht weißt, ob er nicht wahnsinnig ist und sich all das nur einbildet, weil die Sklaverei seine Sinne verwirrt hat...


[Edit: Tippsalat bereinigt]
« Letzte Änderung: 6.12.2008 | 10:47 von Battlemönch »
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"