Autor Thema: Spaß mit Mikrolite 20  (Gelesen 1431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Spaß mit Mikrolite 20
« am: 16.09.2008 | 17:34 »
Ja, mir ist letztens das deutsche Mikrolite20 in die Hände gefallen, wie es wohl auch auf der RPC verteilt wurde. Und zusammen mit Callista habe ich eine Weile gespielt und es war sehr lustig... sind dummerweise erst ins Bett gegangen, als es schon morgen wurde...  ::)

Wir haben Phlan ganz schön unsicher gemacht ^^

Erstmal unsere Parties (Mikrolite20 ist so einfach, dass jeder von uns eine ganze Party von 4 Mann geführt hat)

Quaints Party
Gruppenkasse 216 gp

1. Shosan Shirks, menschlicher Akademiekämpfer; Stufe 3; taktisch Orientiert
Stärke 16; +3
Geschick 15; +2
Intelligenz 11; +0

Gewandtheit 7
Heimlichkeit 4
Wissen 4
Kommunikation 4

27 Trefferpunkte
AC 17

Kettenrüstung +5AC
Zweihänder +7 / 2w6+7
Dolch +7 / 1w4+4
Wurfspeere +6 / 1w6+4
Standard-Kit

2. Erindel, elfische Klerikerin, bissle Naturorientiert
Stärke 16; +3
Geschick 14; +2
Intelligenz 20; +5

Gewandtheit 3
Heimlichkeit 3
Wissen 3
Kommunikation 6

33 Trefferpunkte
AC 16

Lieblingszauber: 1. Heilung; 2. noch nicht gewählt

Schuppenpanzer +4AC
Kampfstab (magisch +1) +7, 1w6+7
Kurzbogen +5, 1w6+3
silbernes heiliges Symbol
std. Kit
Heiltrank (Schwarzwurzeltrank, 1w8+2)
Feuersphäre (3w6 Schaden in 3m Radius; per Fernkampf platzieren)


3. Garak, zwergischer Magier extraordinaire; Stufe 3
Stärke 14; +2
Geschick 10; +0
Intelligenz 16; +3

Gewandtheit 3
Heimlichkeit 3
Wissen 6
Kommunikation 3

26 Trefferpunkte
AC 10

Lieblingszauber: 1. Magic Missle; 2. noch nicht gewählt

Abenteurerkit
Heilertasche
Langaxt +5 // 2w4+4
Wurfpfeile +3 // 1w4+2

4. Minos, Halbling-Dieb (aber möglicherweise mit Tiefling Einschlägen ^^); Stufe 3
Stärke 8, -1 bzw 0
Dex 16, +3
Int 12, +1

Gew 3
Heim 6
Wiss 3
Kom 3

20 HP
AC 16

Stemmeisen, Diebeswerkzeuge
Verkleidung
Beschlagene Lederrüstung +3 AC
Kurzschwert und Sichel; 2x +4 / 1w6
Wurfpfeile; Doppelwurf 2x +4 / 1w4

Callistas Party
Gruppenkasse 144 gp

Sir Karakas, zwergischer Kämpfer, Stufe 3
adliger Herkunft; tapferes Kerlchen

Str 16, +3
Dex 11, +0
Int 11, +0

Gew 6
Heim 3
Wis 3
Kom 3

33 TP
AC 19

Kettenhauberge +5 AC
Turmschild +4 AC, -1 Angriff
Zwergische Streitaxt +6 / 1w10+4
Heiltrank (Schwarzwurzeltrank 1w8+2)

Marja, Halblingdiebin, Stufe 3
eigentlich eine Straßen-Herumtreiberin; wurde von Brodak rekrutiert
Stärke 13, +1
Geschick 16, +3
Intelligenz 11, +0

Gew 3
Heim 6
Wis 3
Kom 3

20 TP
AC 17

Chainshirt, +4 AC
2 Kurzschwerter; 2x +4 ; 1w6+1
Leichte Armbrust +6; 1w8+1
Diebeswerkzeug etc.

Tyrion, elfischer Magier
Str 9, -1 bzw. 0 (negative Mods sind uns zu fies)
Dex 13, +1
Int 19, +4

Gew 3
Heim 3
Wis 6
Kom 3

18 TP
AC 11

Kampfstab +3 / 1w6
Leichte Armbrust +4 / 1w8
Feuersphäre (3w6 in 3m Radius; per Fernkampf ins Ziel)

Lieblingszauber: 1. Schlaf; 2. Flammenkugel

Brodak, menschlicher Tyrpriester
Stärke 14, +2
Geschick 15, +2
Intelligenz 15, +2

Gew 4
Heim 4
Wiss 4
Komm 7

20 TP
AC 16

Schuppenrüstung +4 AC
Zweihandschwert +5; 2w6+4
Heiltrank (Schwarzwurzel, 1w8+2)

Lieblingszauber: Göttliche Gunst; mittelschwere Wunden heilen


Ja, wir haben zwei Abenteuer gespielt, erstmal ein Ungezieferproblem in einem Lagerhaus eines Phlaner Händlers... Das war lustig... erstmal ne Horde von 12 Dire Rats, und dann kommen 3 Oberratten mit 3 TW und heftig Power und dann haben wir noch mit einem Hexer-Goblin-Wasauchimmer zu tun, der der Kern der Fäulnis war... Fies...
Dann sind wir zur Unterstützung einer Söldnereinheit geeilt, die versuchte das nächste Viertel zu erobern. Dummerweise waren die Feinde dann doch zu stark und sie musste sich in einem großen Steingebäude einigeln. Wir brauchen erstmal zu ihnen durch, mussten dann einen Sturmangriffs-Oger abwehren und diverse weitere Angriffswellen (Orks mit Kriegshunden, Goblinhorde) bis die Attacken verebbten. Dabei konnten wir auch schön mit den Söldnern zusammenarbeiten. Dann einigten wir uns mit dem Hobgob-Oberanführer auf ein Duell - er gegen Sir Karakas. Wir gewinnen: Er zieht ab und wir kriegen das Viertel; er gewinnt: wir werden Sklaven...
Schließlich konnten wir das Duell im Morgengrauen nur mit ein wenig schummeln gewinnen, aber wir gewannen und der Betrug wurde nicht entdeckt...
Happy Days!

Achja...
Kill-List
12 Schreckensratten
3 Riesenschreckensratten
1 Goblinhexer
3 Kriegshunde
11 Ork-Schocktruppen
17 Goblinplänkler
3 Hobgoblin Bogenschützen
1 Oger
2 Bugbears; 1 Bugbear verprügelt (lebt noch)
Level-5 Hobgoblin Anführer besiegt (lebt noch)

In den Anhang packe ich mal noch die Microlite20 Sache - soviel ich weiß darf man die verbreiten. Sind auf jedenfall die Sachen, die ich so bei Macropedia gefunden habe.
Sehe gerade, dass es doch zu groß ist...
Hier aber ein Link http://home.greywulf.net/m20/
« Letzte Änderung: 16.09.2008 | 17:45 von Quaint »
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-