Autor Thema: Sacred 2  (Gelesen 5106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline IceWolf

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: IceWolf
Re: Sacred 2
« Antwort #25 am: 24.04.2009 | 12:58 »
Also ich fand sowohl Drakensang als auch Sacred 2 nicht wirklich intressant.

Als ich Drakensang dann angetestet habe war ich nicht mal überrascht das es mir keinen Spaß macht. Sacred 2 war leider genauso...

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Sacred 2
« Antwort #26 am: 24.04.2009 | 15:13 »
Hallo zusammen,

dazu kommt das das Spiel offensichtlich enorm hardwarehungrig ist.
Ich nutze einen Intel I965 mit 3,2 GHz, 2 GB Hauptspeicher und eine Geforce GTX 285 und das Spiel stockt.

Ok ich habe die höchsten Einstellungen gewählt aber das sollte das Spiel bei diesem Rechner eigentlich nicht zum Ruckeln bringen oder sehe ich das so falsch?
Denn die Hardware liegt deutlich über der empfohlenen Hardware und eine Multicoreunterstützung will das Spiel ja schließlich liefern.

Am Anfang habe ich noch geglaubt die gewählte Auflösung oder das parallele Betreiben des Boinc Clients würden Probleme machen aber auch nachdem er beendet wurde und die Auflösung auf 1024 mal 786 herunter gesetzt wurde gab es keine Besserung.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Sacred 2
« Antwort #27 am: 24.04.2009 | 19:09 »
Hallo zusammen,

also bei Sacred 2 wechseln meine Gefühle deutlich. Jetzt habe ich seit etwa vier Stunden kein Ruckeln mehr aber dafür schon zwei Abstürze des Spiels.
Beim letzten Ansturz wurden Probleme mit dem Grafikkartentreiber angegeben. Na gut dann werde ich jetzt Mal den aktuellen Treiber herunterladen und installieren.

Wo bei mir noch einfällt das ich die ständigen Angriffe deutlich unterlegener Gegner beim späteren Überlegen noch auf meinen Begleiter geschoben habe. Aber auch ohne Begleiter werde ich jetzt von weit unterlegenen Gegnern angegriffen.

Bei den Questen und Gegnern sind mir noch Kleinigkeiten aufgefallen.
Im Gebiet der Menschen hat man auch "Entlaufene Sklaven" als Gegner. Bei einem Spiel das auch moderne Bezüge aufgreift stören mich solche Gegner.
Aber Questen wie das Wiederbeschaffen von Süßigkeiten und besonders Questketten wie die Questreihe um neuerdings nicht mehr wirksame Heiltränke machen mir immer wieder Spaß.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

MadMalik

  • Gast
Re: Sacred 2
« Antwort #28 am: 24.04.2009 | 19:20 »
Stört mich auch, das faule Wachpersonal gehört verprügelt, aber da fehlt's dann an Folgequests.  :gasmaskerly:

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Sacred 2
« Antwort #29 am: 25.04.2009 | 00:28 »
Hallo zusammen,

also nach der Treiberaktualisierung kam es bisher nicht mehr zu einem Absturz. Auch das Beenden des Spiels funktioniert jetzt ohne eine Fehlermeldung über den Spiele Client zu bekommen.

Hier und da stört mich das Ruckeln immer noch. Geht es euch auch so und welche Gegenmaßnahmen würdet ihr empfehlen?

Den Boinc Client schalte ich inzwischen schweren Herzens ab. Ich muß Mal schaun ob ich da noch Feintuning betreiben kann denn eigentlich schaltet der Client schön zurück wenn Rechenleistung benötigt wird.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline IceWolf

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: IceWolf
Re: Sacred 2
« Antwort #30 am: 25.04.2009 | 09:15 »
Also ich würde die Shader Optionen was bearbeiten. Sacred war schon immer ein wackeliger Kandidat für HArdware anforderungen. Selbst der erste Teil kam mit dem was auf der Hülle an Empfohlen/Optimal, nicht flüssig Spielbar.

Ranor

  • Gast
Re: Sacred 2
« Antwort #31 am: 25.04.2009 | 09:51 »
Ich bin mal auf die Fassung für die Xbox 360 gespannt, welche am 8. Mai erscheinen soll. Hoffentlich wird das keine technische Katastrophe (siehe Two Worlds)...
« Letzte Änderung: 25.04.2009 | 09:54 von Ranor »

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Sacred 2
« Antwort #32 am: 19.05.2009 | 23:24 »
Hallo zusammen,

so ein paar Tips aus der PC Action haben mir weiter geholfen. Wenn man die Graseffekte und Schatten etwas reduziert so sinken die Hardwareanforderungen deutlich. Mit vereinzelnden Rucklern kann ich jetzt sogar Boinc weiter laufen lassen.
Zudem werden statt 2 GB Hauptspeicher unter Windows Vista 4 GB Hauptspeicher empfohlen. Ich hoffe das treibt dann dem Spiel auch noch die letzten Abstürze aus. Den es gibt weitere Abstürze und Windows Vista Home Premium macht auch brav weiter den Spiele Client als Verursacher aus.
Ich hoffe ich komme so zwischen dem 27 und dem 28 Mai zum Aufrüsten und werde dann weiter berichten.

Zwischendurch war ich noch von einem nervigen Bug betroffen. Teilweise zeigen die Orientierungspfeile für die Questen in die falsche Richtung. Da verzweifelt man dann entweder oder spolpert per Zufall über die richtigen Orte. Bei mir waren nur zwei Questen in der Anfangsgegend betroffen danach ahtte es sich dann wieder. Nach einer solchen Erfahrung wird man aber mißtrauisch. Auf der Suche nach einem angezeigten Auftraggeber der etwas versteckter stand, bzw. im Bett lag, habe ich erst Bug gedacht und neu gestartet und mich erst dann etwas genauer umgeschaut.

Das Spiel selbst gefällt mir immer besser. Vor allem nachdem ich dahinter gekommen bin das man das Questlog scrollen kann. Bis dahin waren nicht erledigte Questen dann schon Mal verschwunden, die Anleitung habe ich nicht gelesen.
Aber auch das sich jetzt tatsächlich die Spielwelt aufweitet und man nicht immer die gleichen Gegenden zu sehen bekommt tut dem Spiel gut.
Ich stecke derzeit im Gebiet der Orks und habe damit drei Gegenden zur Auswahl. Diese Orks sind endlich keine tumben Gegner mehr sondern man hat schon das Gefühl das man eine fremde aber eben doch eine Kultur erkundet.
Gerade eben habe ich eine Queste beendet bei der man für einen Schamanen zutaten gegen einen mißlungenen Regenzauber besorgen mußte. Nachdem die xte Zutat falsch war bekam man vom Orkhäuptling den Auftrag den Schamanen zu erschlagen und auf die Götter zu hoffen. Das wäre bei zivilisierteren Völkern wohl unmöglich gewesen.
Inzwischen gibt es auch Mal wieder Gegner oder Gegnergruppen die eine Herausforderung dastellen.
Ausrüstung und Spezialfähigkeiten habe ich bisher nur im Rahmen weiter ausgebaut. Denn bisher hatte ich noch keinen Bedarf an etwas zusätzlichem Extrapower.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Sacred 2
« Antwort #33 am: 8.06.2009 | 10:53 »
Hallo zusammen,

aus dem Speicherausbau ist noch nichts geworden. Deshalb sind immer noch einzelne Abstürze zu verzeichnen.

Die Hauptqueste sorgt dann für etwas Frust. Man läuft auf einer Vulkaninsel herum um eigentlich ganz einfache Aufträge zu erledigen. Aufgrund der Tatsache das das ganze aber als ein Labrinth zählt hat man auch in falschen Höhlen die Orientierungspfeile. Die Gegner sind inzwischen nervend aber keine Herausforderung mehr. Na ja da wird das Spielen dann zur Fleissarbeit. Der "Balrog" als Zwischengegner reist es auch nicht mehr raus.
Ach ja das Reittier habe ich inzwischen bekommen. Ok es geht recht flott voran aber ich habe im Kampf keinen BVorteil erkennen können. Zudem bleibt es vor einigen Dungeons stehen und taucht dann wieder beim nächsten Start mit auf. Ich habe es nicht vermißt als es im Sumpfgebiet starb.

Dafür geht es dann in den Sumpf. Bei den dortigen Echsenmenschen at man aber dann leider nicht das Orkgefühl. Also nict das Gefühl in eine fremde Kultur ein zu tauchen. Dafür aber eine komplett neue Landschaft mit vereinzelnden neuen Gegnern.
Hier haben mich die Begleitquesten gestört denn bei den Gegnerhorden sind sie bei mir zu großen Teilen gescheitert. Vielleicht habe ich es ber auch nur falsch angefaßt. Ich werde es Mal bei Gelegenheit mit Durchrennen und ab und zu heilen und nicht mit kleinschrittigem Laufen versuchen.

Im Sumpf so richtig schön naß geworden kommt man als nächsten zum Trocknen in die Wüste. Hurra schon wieder neue Gegnertypen und eine Reihe netter Questen. Meine persönlichen Lieblinge sind ja die Döner und die Donnergurgler Queste. In der Queste auf der Suche nach dem Tempel der alten Gottheit hatte ich fest mit einem cthuloiden Monster als Endgegner gerechnet wurde aber leider enttäuscht.
Durch einen Absturz wurde ich kurz vor 24.00 Uhr von meinem Vorhaben abgebracht noch alle Nebenquesten zu beenden und dann die Hauptqueste weiter zu machen. Von da aus geht es dann irgendwann weiter.

So langsam hat man sich auch stärkere Ausrüstung gewünscht. Beim Händler orientiere ich mich jetzt am Level der Ausrüstung und erspare mir viel Zeit die ich ansonsten für das Lesen der Eigenschaften der Gegenstände genutzt habe.
Das neue Schwert wurde mit einer Umwandlung des Schadens in Gift und Feuer versehen und sieht so wirklich schön aus. Die neue Rüstung hat jetzt statt knapp 800 Punkten über 1000 Punkte Rüstungsschutz. Ich hoffe sie machen zusammen das Untotenleben einfacher.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Sacred 2
« Antwort #34 am: 11.11.2009 | 23:50 »
Hallo zusammen,

nach der Wüste ging es in den Dschungel wo es nur wenig Questen und einen gradlinigen Weg hindurch gab. Das war nach den vielen Nebenquesten in der Wüste entspannend.
Schließlich fand ich den Weg auf die Insel der Dryaden. Diese Insel war für mich orientierungstechnisch ein Albtraum und hat auch erst Mal für eine längere Spielpause gesorgt.
Schließlich habe ich auch die Insel der Dryaden verlassen und habe mich durch die Ödnis bis zum Endgegner durchgekämpft. Im letzten Abschnitt gibt es wiederum überhaupt keine Nebenquesten. Das habe ich ziemlich vermisst.
Die ersten Anläufe mit dem Endgegner gingen schief so das ich erst noch Mal ca. 600 Heiltränke zusammen gesammelt habe. Dabei habe ich im Sumpf noch das Werwolf Dorf und ein paar Standardquesten gefunden. Auch der Tempel der Seraphim hatte noch eine Questreihe.
Um dann schließlich die Hauptqueste auf der Seite des Lichts erfolgreich ab zu schließen.

Jetzt habe ich mit einem Inquisitor das Spiel auf der Seite der Dunkelheit begonnen. Eine Reihe Questen kommt einem noch sehr bekannt vor. Ich bin neugierig wie sich die Dunkle Seite spielt.

Der Speicher ist immer noch nicht ausgebaut, der Grafiktreiber noch Mal aktualisiert und das Spiel hat immer noh Ruckler und vereinzelnde Abstürze.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Sacred 2
« Antwort #35 am: 15.11.2009 | 20:14 »
Hallo zusammen,

ob es jetzt daran liegt das man sich einfach eingespielt hat, einige Irrwege nicht mehr geht oder tatsächlich an den Unterschieden der Figuren mit dem Inquisitor fühlt sich das Spiel jetzt leichter an.

Die Missionen sind nicht alle auf böse gestaltet so das man sich weiterhin um Süßigkeiten, Luftballons und die Fruchtbarkeit von Äckern kümmert. Einige Missionen sind aber durchaus umgeschrieben so das man jetzt mit einem vergifteten Brunnen eben Mal ein Dorf auslöscht.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Sacred 2
« Antwort #36 am: 13.07.2010 | 12:49 »
 +O)
*Thread Nekromantie*

Bin gerade dabei Sacred 2 fuer die XBox durch zu spielen.
Leider scheinen da die Add-Ons, zu fehlen?

Nun bisher ist es ganz witzig, vielleicht auf Bronze und mit einem Seraphim in der Licht Kampagne doch eine Ecke zu einfach. Bisher bin ich bis Mitte/Ende Kapitel 2 nur zweimal umgekommen, einmal davor weil ich zufaul war Heiltraenke einzuwerfen.

Die Quests sind nett gemacht, aber die Rennerei nervt selbst mit Pferd. [Im Anfangs / Menschen Gebiet habe ich alle Quests gemacht, bis auf das ich nicht in die Wueste lief - beim Versuch starb ich - und das Schiff nicht nutzte]
Ich befuerchte das ich mein spez. Reittier bereits umbrachte. Wobei das schnurren des Tigers auch Nerven auf reibend ist.
Der erste Boss kampf gegen den Golem war a bissel monoton.
Davor stehen bleiben, tapfer die Pruegel Taste gedrueckt halten und waehrend man Heiltraenke einwirft warten. O_O;

Die Sonderfaehigkeiten meines Seraphim nutze ich bisher eigentlich nicht.
Nur mal heilen und Goettlichegabe, letztere bisher etwa 10 mal.

Etwas wurmt mich das ich das Ruestungssystem nicht verstehe.
Woran erkenne ich Sets?
Ist ein Ruestungsteil mit einem hoehren Ruestungswert immer besser?
[Der Auto-Equip geht immer auf hoehren Ruestungswert obwohl andere Sachen viel teurer sind]
Kann man rot markierte Faehigkeiten anwenden wenn man Ruestungen an hat?

Wofuer sind die Trophaen gut?
Oh, und viel bessere Waffen als das BG Zeug findet man wohl nicht?
Wieso gibt es da so wenig tolle Boegen?

Ah und wie kann man seinen Companions Anweisungen geben?
Der Tutorial Companion ist mir leider gestorben bevor ich die Anleitungszone erreicht hab >.>
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Sacred 2
« Antwort #37 am: 19.07.2010 | 12:55 »
So, fast hoffentlich bald durch.
Das Spiel ist zu lang, find ich.
Ich spiel da als Seraphim nun schon eine halbe Ewigkeit dran und auch wenn ich gern mal die andere Kampagne ausprobieren wuerde, ich tu mir das doch nicht nochmal in epischer Bandbreite an o_O. Ab dem Drachenreich zog der Schwierigkeitsgrad an. Was mir nicht so wirklich angenehm erschien.

Der Dschungel ist Nebenquest maessig fast gar nicht bevoelkert, habe gerade mal eine gefunden, und dazu wohl recht kurz. Ich habe eigentlich auch noch keinen Plan was die Hauptqueste Sache ist. Man wird einmal rund um die Welt geschickt, aber wieso hab ich noch nicht raus. oO

Face-Palm Moment: Als ich entdeckte das man etwas anderes als Himmelsmagie / Kampfkunst und Technik in den Fertigkeiten erlernen kann. Eine Anleitung waere toll gewesen >.>

Frust Faktor: Ich glaube nicht das ich auf Level 36 - 37 komme, weil zu viele EP benoetigt. Obwohl ich so gut wie jede Quest machte. [Bis auf ~3 die abgestuerzt sind und 2 wo ich zu faul bin hin zu laufen.]

Erkenntnis:
Neben dem Face Palm Effekt habe ich zwei nicht komplette Ruestungssets gefunden und bessere Waffen gab es auch. Companion Handling habe ich noch nicht raus..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Sacred 2
« Antwort #38 am: 19.07.2010 | 13:05 »
Zitat von: Teylen
So, fast hoffentlich bald durch.
Das Spiel ist zu lang, find ich.
Ja, das werden manche Schmieden auch niemals lernen. Sacred1 war auch viel zu lang. Dungeon Siege2 auch, 25Stunden+.

Die haben den Arcadefaktor völlig aus den Augen verloren.

Diese Hack'n Slays sind darauf ausgelegt sie wieder und wieder und wieder durchzuspielen, um andere Charakterbuilds auszuprobieren. Das Wichtige ist Abwechslung und nicht Menge.
Auch hier ist Diablo2 (+Addon) wieder und immer noch Vorreiter. Wenn man schnell war, hat man das in 12 Stunden durchgehabt, es bot dabei aber so viel Abwechslung, daß sich die meisten anderen Hack'n Slays heute noch dahinter verkriechen können; und Erinnerungswürdige Begegnungen anstatt langgezogenem Einheitsbrei gabs auch. Man hatte dann die Möglichkeit bei dem Charakter zu bleiben und es mehrmals durchzuspielen (was vergleichbar mit der Unnötigen Länge von Sacred2 und co ist) oder eben was Neues anzufangen => nochmal mehr Optionen.

lediglich Torchlight knüpft gut daran an, aber wen wundert das?
« Letzte Änderung: 19.07.2010 | 13:11 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Sacred 2
« Antwort #39 am: 19.07.2010 | 13:25 »
Stimmt schon.
Wobei ich nicht verstehe wieso es Sacred 2 so macht. Immerhin haben sie mindestens drei Klassen die mich eigentlich noch interessieren wuerde [Hund, Dryade und Inquisitor] und dazu noch unterschiedliche, freischaltbare Schwierigkeits Grade, aber allein die Rennerei waere mir etwas zu viel. Geschweige den neu zu leveln.

Bei der Story faende ich es nur nett zu wissen was man eigentlich tut.
Bei Quests reicht es mir von A nach B zu laufen und ggf. alles um zu hauen das dazwischen steht [wie bei Diablo 1 ^^; ].
Oh, und imho haetten sie mehr Sets einbauen koennen, auch so als Quest Belohnung, ~70% durch, lvl 35 und nicht ein Set annaehrend komplett. >.>

Sollte ich da nochmal auf Silber anfangen, levelt man da eigentlich schneller?
Weil angeblich sollen die Fertigkeiten ja bis 75 gehen, aber Level bedingt kann ich die gerade mal nur bis 35 oder 36 steigern >.>
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Sacred 2
« Antwort #40 am: 19.07.2010 | 15:16 »
naja, ich denke, sie machen es so, weil da einfach Amateure am Werk sind und es ein schlecht designtes Spiel ist.

wie sich die Levelgeschwindigkeit verhält weiss ich nicht.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Sacred 2
« Antwort #41 am: 2.10.2010 | 09:46 »
Hallo zusammen,

also ich fand beide Sacreds nicht zu lang. Ich gehöre allerdings auch zu den Spielern die nur wenig Zeit haben und sich deshalb gerne über einen langen Zeitraum mit einem Spiel beschäftigen.

Von da aus kamen mir die Nebenquesten die ja einen großen Teil der Länge ausmachen und der niedrige Schwierigkeitsgrad, selbst Leveln ist nicht unbedingt nötig, sehr entgegen.

Aus der Ausrüstung hätte man allerdings wirklich mehr machen können.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC