Autor Thema: D&D Insider wird morgen (14. Oktober) nicht mehr kostenlos sein  (Gelesen 2255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Das nur mal als ein Hinweis fuer alle Leute die nicht vorhaben den D&D Insider zu zahlen denen aber noch Downloads "fehlen".

Mehr unter http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/insidernews/20081013
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Das ist einfach nur ein Witz. Die Hälfte des Angebots steht nicht mal. Dann lese ich die letzten Character-Builder News und da steht, daß es grad so für ne closed Beta reicht. Wo ist der Virtual Game Table? Da spar ich mir doch mein Geld.

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Jaja, Hasbro weiß, was Qualität is.... ~;D :q
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Bitte nicht schon wieder DIE Diskussion...

Dass der Virtual Gaming Table noch nicht Teil des D&D Insiders ist wenn er was kostet war doch schon laenger klar.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Zitat
Bitte nicht schon wieder DIE Diskussion...

Doch, genau die...IRRC sind damit auch Dungeon und Dragon wieder kostenpflichtig und somit auch die Klassenpreviews. Und die waren in der letzten Zeit das einzig Interessante für mich. Und dafür geb ich kein Geld aus...zu dem erinnere ich mich noch an das Experiment "3.0  Charaktergenerator"...egal.

Wieder ein Grund weniger, Geld auszugeben... :cheer: :cheer: :cheer:
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Dungeon und Dragon haben jeweils ca. 7$ gekosten wenn ich mich recht erinnere, als sie noch im Papierformat kamen und da war noch Werbung mit drin.
Der Insider ist also günstiger als diese und da das Papier fehlt, ca. gleich teuer finde ich. Der ganze Schmonsens der dazukommt ist dann halt ein Bonus.
"The bacon must flow!"

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Ich vermute die bisherigen Ausgaben werden kostenlos bleiben (zumindest hoerte sich die Ankuendigung so an)

Wieder ein Grund weniger, Geld auszugeben... :cheer: :cheer: :cheer:
Und wofuer hast du dann bisher Geld ausgegeben wenn du demnaechst weniger ausgibst?  wtf?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Ja, bisherige Dragon/Dungeon bleiben, Barbarian playtest auch (zu kommenden playtests wird aber nichts gesagt).


Zwar soll es ja "DIE" Diskussion nicht schon wieder sein, aber ich denke, folgendes ist eine Entscheidungshilfe, rein sachlich:

Das ist einfach nur ein Witz. Die Hälfte des Angebots steht nicht mal.

Wenn die andere Hälfte steht, wird es ggf. noch teurer. Aus R. Buehlers älteren Ankündigungen liest sich heraus, dass das aktuelle Angebot von 5-8$/Monat (je nach Länge der Order) so "niedrig" ist, weil nicht alles Verfügbar ist. Und dass es später teurer wird, man also einen Vorteil hat, wenn man sofort für 1 Jahr abschließt.
Die ersten Ankündigungen gaben noch um die $15 als Preis an. Das kann noch kommen.

Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Hm, also ich bin ja weitgehend neu in der grossen, bunten Welt von D&D und schaue mich neugierig und zunehmend begeistert um. Aber dieser D&D-Insider ist echt die Krönung. Brillant. Kennt jemand robuste Schätzungen der Abonnentenzahlen?

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Da es ja erst noch losgeht, ist das noch unklar.

Ich gehe aber mal stark davon aus, dass es im englischsprachigen Raum weit weniger Ablehnung gibt als hier zu Lande (wie üblich), und dass es sicher nicht weniger werden, als Dragon/Dungeon Abos früher.
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Online Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
jau, als wenn man noch mehr Gründe benötigen würde, um von D&D4e die Finger zu lassen... :q
...hoffentlich gibt's dieses Jahr auf der Spiel in Essen schön viel spottbilliges d20/D&D3.x Zeuch ;)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Zitat
Und wofuer hast du dann bisher Geld ausgegeben wenn du demnaechst weniger ausgibst?

Ich oute mich mal als willenlosen D&D-Fanboy....bei mir steht fast alles von WotC, dass seit 3.0 rauskam - abgesehen von den Dragons, die sind beim letzten Umzug eliminiert worden. Dazu noch einiges an 2nd Edition als auch D&D Minis...Da gingen im Monat durchaus 70-120 € über den Tresen. In dem Stil wäre auch die 4E ein ideales Objekt für meine Sammelleidenschaft.

Nur: 4e tuts für mich (noch?) nicht. Erst mit vollständiger Unterstützung durch den Insider werde ich mir die Zeit nehmen, mir das Ganze anzuschauen. Für mich ist die interaktive Unterstützung durch Chargenerator, Virtual Table etc. essentiell für einen Umstieg auf 4e.  Vorher ist mir der Kosten-/Nutzenfaktor des Insiders viel zu gering. Und nach den bisherigen Ausflügen von WotC in Richtung Multimedia (kann sich noch jemand an die DM Tools für 2.0 erinnern?  :'() traue ich WotC immer weniger, je weiter sich die Veröffentlichung nach hinten schiebt.

Fazit: keine DM Tools im Insider > kein Umstieg auf 4e > kein Geld für WotC.
Just my 2 cents.
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Diskussionen
Fazit: keine DM Tools im Insider > kein Umstieg auf 4e > kein Geld für WotC.
Welche DM Tools meinst du konkret?

Der Regelindex und Encountergenerator (plus der Stat-Generator - auf den kann man aber verzichten) sind ja schon da, Charaktergenerator kommt demnaechst, Gaming Table wohl erst spaeter (weil wohl doch mehr Aufwand als urspruenglich gedacht)

Aber viele Deutsche haben ja eh' erstmal eine "Wartezeit" bis WotC auch andere Zahlungsmodalitaeten als Kreditkarte anbietet.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
AD&D Core Rules ?

Hat mir persönlich gar nichts gebracht, aber ich habs wohl auch aus den falschen Gründen gekauft.

Markus

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
@Tourist: Danke, genau das wars. Altersdemenz  ;D

@Selganor: Chargenerator und mit Abstrichen der Dungeon Builder.
« Letzte Änderung: 14.10.2008 | 20:57 von Rev. Bilk »
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam

Denke, dass auch das MOMENTANE Angebot durchaus schon den Preis von 60 $/Jahr (=ca. 44 Euro) rechtfertigt...aber das sollte natürlich jeder selbst wissen, ob's ihm das Wert ist. Wie das ja mit allen Sachen so ist (vom Autofahren bis zur Kinokarte)...
Habe keinen dicken Geldbeutel, würde aber wohl doch zuschlagen, wenn es z.B. die Möglichkeit gäbe, über PayPal zu zahlen.

PS: D&D4 totally rocks!  ;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
ich schliesse mich Selganors Frage mal an:
bleiben die bisherigen Ausgaben kostenlos?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Tja, der 14. ist vorbei, probier es einfach aus^^
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Paypal ist uebrigens laut D&D Insider News 11 hoechste Prioritaet in den Gespraechen mit der Firma die fuer WotC die Bezahlung abwickelt.

Sollen wir schon Wetten abschliessen wann es klappt?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
@Artikel: ach, das mit dem Finden auf der Wotzies Seite ist so eine Sache. Da frage ich lieber nach.Ist  unkomplizierter ;D (oder auch nicht).
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
D&D-Homepage -  Linker Balken: Dragon - Issue Archive
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
ja klar, aber die gratis D&D4 Regelzustätze muss man sich eben zusammensuchen. Die Artikel interessieren mich eigentlich nicht.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog