Autor Thema: Welches Hörspiel hört ihr gerade?  (Gelesen 117004 mal)

Tele-Chinese und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #425 am: 19.07.2012 | 10:53 »
Agonie der Städte von Clive Barker aus Das Erste Buch des Blutes



Eine Fantasy-Horrorgeschichte um den "Konkurrenzkampf" zweier Städte irgendwo im Balkan.

Meinen Geschmack hat sie nicht so getroffen, obwohl sie durchaus einen ungewöhnlichen Plot bietet.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #426 am: 24.09.2012 | 17:44 »
Die drei ??? und das Bergmonster
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #427 am: 24.09.2012 | 21:45 »
Nach "The Name of the Wind" kam "Th Wise Man's Fear" in den Player. Hat mir beides sehr gut gefallen. Leider ist der dritte Teil noch nicht 'raus...  :P

Danach Dresden Files 13 "Ghost Story", wo ich jetzt ebenfalls auf die Fortsetzung warte  :P

Anschließend den letzten Teil "Game of Thrones" - und, wie kann es anders sein, auch hier das Warten auf die Fortsetzung.  :P

Jetzt läuft gerade die letzte Stunde von "Fiebertraum", einem Vampirroman von George R.R. Martin. Denn hatte ich vor über einem Jahr schon mal angefangen, damals konnten mich die ersten zwei Stunden nicht so recht anfixen. Jetzt fand ich es allerdings ganz gut. Ist (subjektiv) weit von GoT entfernt, aber weiß trotzdem zu gefallen, und ist durchaus spannend.
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.755
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #428 am: 24.09.2012 | 21:50 »
Garro: Oath of Moment
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #429 am: 17.10.2012 | 01:09 »
Die neue DSA-Hörbuchreihe: Isenborn I - Stein



Nach einer Eingewöhnungsphase an den Sprecher ist das Hörbuch durchaus gelungen. Natürlich zelebriert es den DSA-typischen Detailismus, in dem Fall zum Thema Pagen, Knappen und Ritter, aber der gehört wohl dazu. Die Story selber ist trotz Borbarad-Themas angenehm bodenständig und bietet Entwicklungspotential. Gefällt mir bisher echt gut!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Butal Rabash

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shukar Bakash
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #430 am: 27.10.2012 | 17:14 »
Die ???? ist ei sehr cooles hörspiel höre ich sehr oft ::)

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #431 am: 27.10.2012 | 23:27 »
Nach einigen Schwarten von Walter Moers (Rumo, Schrecksenmeister und Die Stadt der träumenden Bücher) höre ich mich aktuell wieder quer durch die Eifel-Krimis von Jacques Berndorf.
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #432 am: 13.01.2013 | 12:36 »
Limit von Frank Schätzing, 22 CDs

Man, das waren viele Autofahrten - aber es hat sich gelohnt.



NearFuture, sehr realistisch, spannend verwobene Handlungsstränge.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Limit_(Roman)
-> http://www.frank-schaetzing.com/#/nav/intro
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #433 am: 13.01.2013 | 21:18 »
Vor kurzem den "Hobbit" beendet. Da es schon etwas länger her ist, dass ich das Buch gelesen habe, ist mir hier doch mal wieder aufgefallen, dass das Ganze doch an vielen Stellen sehr langwierig und zäh daherkommt... .

Aktuell läuft "Sinuhe, der Ägypter" von Mika Waltari.
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Noir

  • Gast
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #434 am: 14.01.2013 | 12:10 »
Ich höre mal wieder das Hörbuch zu "Stephen King's ES". Ich bin immer wieder fasziniert von dieser Geschichte. Egal wie oft ich sie lese oder höre.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #435 am: 14.01.2013 | 16:43 »

sehr unterhaltsam.
Irische Akzente gehen allerdings auf dauer etwas auf die Nerven.
tai te tai te tai....
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #436 am: 18.01.2013 | 11:22 »
Terra Mortis #1 und #2



Zombiehörspielreihe von Dane Rahlmeier, die 20 Jahre nach einer Zombieapokalypse im Harz beginnt, die Überlenden haben sich in ein hohes Bergdorf (bzw. einen Bauernhof ausgebaut) zurückgezogen. Im Prinzip tolle Grundidee, aber es zieht sich etwas. Trotzdem werd ich mal reinlauschen, insbesondere weil wir auf dem Rollenspiel-Ding ja was für die #4 einbrüllen durften (Rabe! Rabe! ...).

Außerdem Ferienbande 1-4 (großer Klassiker, die ersten sechs Teile gibt es jetzt als Box, doppelte Empfehlung!), Die drei ??? und das Gespensterschloß sowie der Doppelgänger und Philip Maloney
 in der Armin Rhode-Version.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #437 am: 27.01.2013 | 12:18 »
Dragonbound #1 - Drachenfeuer



Zeitreisende gerät aufgrund eines Fehlers nicht ins Mittelalter sondern in eine Fantasy-(Parallel)-Welt.

Nach dem mißglückten DSA-Experiment ein interessanter Auftakt, versuche ich mal dranzubleiben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #438 am: 27.01.2013 | 20:48 »

sehr unterhaltsam.
Irische Akzente gehen allerdings auf dauer etwas auf die Nerven.
tai te tai te tai....

Wo bekommt man denn die ersten Teile her?
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #439 am: 19.02.2013 | 20:03 »
Otherland: Stadt der goldenen Schatten



Zitat Backcover: "Walter Adler hat mit insgesamt 250 Schauspielern und der Musik von Pierre Oser die größte Hörspielproduktion der Radiogeschichte geschaffen."

Und wieder mal der beweis, dass viel nicht viel qualität bedeutet. Die handlung ist echt wirr und komplex - ich mag ja durchaus komplexe Hörspiele, aber hier dauerte es echt lange reinzukommen - und da war die CD schon wieder durch ... Naja, gibt ja noch drei weitere Teile.

Insgesamt schafft man es aber nicht, die Vorlage fürs Medium Hörspiel aufzubereiten, sehr schade, interessante Parts blitzen durch.

Mehr Infos: -> http://de.wikipedia.org/wiki/Otherland
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #440 am: 19.02.2013 | 20:26 »
Bei mir gibt es gerade die Nomen-Trilogie von Pratchett aufs Ohr ("Trucker / Wühler / Flügel").
Gefällt mir ganz gut!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.755
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #441 am: 20.02.2013 | 14:08 »
Ich höre mal wieder John Sinclair 2000 durch, und muss sagen, "Zombies in Manhattan" gehört für mich zu den besseren Episoden. Dabei mag ich gar keinen Zombiehorror. Und ich freu mich jedesmal wieder über die Anspielungen.. "Ja, ich kenne da zwei FBI-Agenten in Washington, die bearbeiten so ähnliche Fälle wie Sie, Mr Sinclair" :D
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #442 am: 22.02.2013 | 13:01 »
Slayer of the Storm God



Englisches Warhammer-Audiobook, was im Deutschen der inszenierten Lesung entsprechen dürfte. Ein Erzähler, aber massiver Geräuscheeinsatz. Der Sprecher, Jason Haigh-Ellery ist dabei richtig gut, verstellt seine Stimme großartig, stünde auch deutschen Hörbüchern gut zu Gesicht.

Inhaltlich eine kampfreiche Goatrek & Felix-Kurzgeschichte.

-> http://whfb.lexicanum.de/wiki/Slayer_of_the_Storm_God_(H%C3%B6rbuch)

Ich höre mal wieder John Sinclair 2000 durch, und muss sagen, "Zombies in Manhattan" gehört für mich zu den besseren Episoden. Dabei mag ich gar keinen Zombiehorror. Und ich freu mich jedesmal wieder über die Anspielungen.. "Ja, ich kenne da zwei FBI-Agenten in Washington, die bearbeiten so ähnliche Fälle wie Sie, Mr Sinclair" :D
Das muss ich mir auch nochmal vornehmen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Samael

  • Gast
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #443 am: 22.02.2013 | 13:51 »
Otherland: Stadt der goldenen Schatten



Zitat Backcover: "Walter Adler hat mit insgesamt 250 Schauspielern und der Musik von Pierre Oser die größte Hörspielproduktion der Radiogeschichte geschaffen."

Und wieder mal der beweis, dass viel nicht viel qualität bedeutet. Die handlung ist echt wirr und komplex - ich mag ja durchaus komplexe Hörspiele, aber hier dauerte es echt lange reinzukommen - und da war die CD schon wieder durch ... Naja, gibt ja noch drei weitere Teile.

Insgesamt schafft man es aber nicht, die Vorlage fürs Medium Hörspiel aufzubereiten, sehr schade, interessante Parts blitzen durch.

Mehr Infos: -> http://de.wikipedia.org/wiki/Otherland


Davon war ich auch sehr enttäuscht. Ich hatte es meiner damaligen Freundin geschenkt, und wir haben es nicht geschafft es durchzuhören.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #444 am: 27.02.2013 | 11:09 »
Das murmelte der, der es mir verkauft hat, auch zu ... Naja.

Der Mann, der alles wußte



Klassischer Edgar Wallace, ganz gelungene Story, mit einer DEtektivfigur, die obnerflächlich an Sherlock erinnert, andererseits aber nicht die tragende Rolle spielt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline blackris

  • Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • *****
  • Mushroomized
  • Beiträge: 1.055
  • Username: blackris
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #445 am: 27.02.2013 | 15:42 »
Ich höre gerade Darkside Park, eine verdammt durchgeknallte Mystery-brainfuck Hörbuchserie mit 18 Folgen.

Das Ding fängt wie ganz normaler Horror bzw. Mystery á la Clive Barker an, wird aber richtig richtig gut. Vor allem gibt es nur gute Sprecher. Tolles Ding!
« Letzte Änderung: 27.02.2013 | 15:44 von blackris »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #446 am: 28.02.2013 | 20:19 »
Ich höre gerade Darkside Park, eine verdammt durchgeknallte Mystery-brainfuck Hörbuchserie mit 18 Folgen.

Das Ding fängt wie ganz normaler Horror bzw. Mystery á la Clive Barker an, wird aber richtig richtig gut. Vor allem gibt es nur gute Sprecher. Tolles Ding!
Ja, supergroßartig. Insbesondere wird das Format teils erschöpfend genutzt, also die CD ist tatsächlich ein Tondokument etc.

Jedesmal ein "Erzähler", der das Geschehen aus anderer Perspektive beleuchtet, mal forterzählt, mal parallel laufend. Das it genau das Gegenteil von Otherland: teils minimalistisch, aber so auf dieses Medium zugeschnitten, dass es eine große Wirkung entfalltet!

Nicht die 19. CD vergessen! (Eine Art Auflösung)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #447 am: 3.03.2013 | 14:24 »
Ein amerikanischer Albtraum von James Ellroy

Wiki sagt:

"Handlung
Der Roman startet nach dem Attentat auf John F. Kennedy und schließt mit den Angriffen auf den Bürgerrechtler Martin Luther King und den Politiker Robert F. Kennedy. Die Geschichte wird aus dem Blickwinkel einiger Eingeweihter erzählt, die durch ihre Verwicklung in kriminelle Machenschaften von Mafia bis CIA, von Parteipolitik bis Vietnamkrieg und Drogenhandel Einblicke in Motive und Hintergründe möglicher Veranlasser und Täter dieser Attentate haben. Hauptpersonen sind der grobschlächtige Pete und der schmierige Anwalt Ward (beide treten schon bei Ein amerikanischer Thriller auf). Ellroy führt aber auch ein paar neue Figuren ein. Und so werden komplizierte Verschwörungen erdacht, Menschen umgebracht, bewusstseinsverändernde Substanzen eingenommen, Menschen unter Druck gesetzt und gefoltert. Und Mr. Hoover überblickt die grausige Szenerie und zieht im Hintergrund die Fäden.

Stil
Die Ausdrucksweise des Romans wurde (verglichen mit dem ersten Teil) noch etwas schneller und kräftiger. Der Text besteht fast ausschließlich aus Subjekt-Prädikat-Objekt-Sätzen."



Nachdem ich bei Otherland durchhalte, hab ich die 21 CD-Hörbuchversion abgebrochen. Hauptgrund ist wohl der Stil, wie ich gerade schrieb: Der Text besteht fast ausschließlich aus Subjekt-Prädikat-Objekt-Sätzen. Das mag beim Lesen OKay sein, aber beim Hören ist es superanstrengend. Für 3 oder 5 CDs noch möglich, aber bei 21 einfach nervig.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #448 am: 23.03.2013 | 08:41 »
Otherland 2 - Fluss aus blauem Feuer



Langsam kann man nachvollziehen, um was es überhaupt geht: eine Gruppe, die zwangsweise im Netz verbleibt und sich von einer Alternity Reality zur nächsten durchschlagen muss, welche untereinander durch den blauen Fluß verbunden sind. Trotzdem, Umsetzung weiß NICHT zu gefallen. Schade!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #449 am: 24.03.2013 | 14:16 »
Otherland 3 - Berg aus schwarzem Glas



Einen gelungenen Aspekt hat das Hörbuch: die Netfeednachrichten von Andreas Fröhlich gelesen, da sind ein paar lustige Ideen dabei.

Ansonsten wenig Begeisterung ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de