Autor Thema: [WoW] Smalltalk  (Gelesen 68266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #500 am: 3.11.2017 | 13:24 »
Bliz hat Teile des Diablo-Teams zu WoW versetzt, gleichzeitig verließen wichtige WoW-Entwickler WoW. Das führte zu einer spürbaren Diabloisierung von WoW mit unzähligen RNG-Effekten, ständigen Gegenstandsentwertungen und Erntemühsal. Das gab es so vorher noch nie, was vor allem die Veteranen sehr frustriert. Selbst die Topgilden üb(t)en an diesem zeitfressenden System massive Kritik und verloren dadurch zuviele Spieler.

Wenn man aktuell High End spielen will, MUSS man diesen ganzen aufwendigen Mist mitmachen und wie der Esel der Möhre hinterherlaufen. Man rennt nicht mehr einige Male durch einen Raid und ist danach gut ausgerüstet, sondern man rennt immer wieder durch diesen Raid, weil dasselbe Zeug immer NOCH besser fallen oder aufgewertet werden kann - in ALLEN Raidstufen übrigens. So gibt es dann Spieler mit sehr hoher GS, die keine Ahnung haben, aber Glück bei der Beute im Gammelraid hatten, und es gibt Mythisch-Veteranen mit 10 GS weniger, die Topspieler mit perfekter Ausrüstungsnutzung sind, aber nicht mitgenommen werden, weil sie ja nicht Neununddrölfzig GS haben. Gleichzeitig geben selbst die höchsten M+, die derzeit die schwierigsten Inhalte sind, eine solche Gammelausrüstung, daß man nur noch wegen der Herausforderung hineingeht.
Das ganze System funktioniert vorne und hinten nicht gut. Mit jedem Patch wird massiv an der GS-Schraube gedreht, und man wird gezwungen, seine Legendären Gegenstände wieder mit extremem Aufwand aufzuwerten.

Für mich gilt: Raids und M+ sind nicht abgenutzt, aber der Aufwand um sie herum ist nur noch größte Pein und frißt alle anderen Freizeitaktivitäten auf: Brettspiel, Rollenspiel, Lesen, andere Computerspiele usw. Viele meiner Leute schauen inzwischen so frustriert auf WoW, daß sie es nicht mehr in guter Erinnerung behalten. Legion ist wie Diablo, weil Diablo ja so viele Spieler offenbar dauerhaft beschäftigt; aber WoW war und ist einfach nicht wie Diablo. Das haben sie bei Bliz nicht begriffen und glauben, die etwas höheren Umsatzzahlen bei WoW aktuell bestätigten sie noch in ihren Entscheidungen.

Ich werde eventuell meinen Abschied in Etappen planen und mir genau anschauen, wohin es mit dem nächsten Raid und der nächsten Erweiterung gehen soll. Ändert Bliz nichts Wesentliches, muß ich Konsequenzen ziehen. So wie jetzt kann es aber auf keinen Fall bleiben.

"Ich wollte nicht irgendwann dastehen und mich wütend fragen, wie ich meine Zeit so verschwenden konnte."
Genau da bin ich leider schon seit Monaten.
:(
« Letzte Änderung: 3.11.2017 | 13:29 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #501 am: 3.11.2017 | 13:33 »
Ah, ich verstehe. RNG bei Items und zwar nicht bei dem, was droppt, sondern auch noch innerhalb desselben Items?

Okay, kenne ich von Grim Dawn, aber da soll es ja auch so sein als ARPG. Für WoW würde mich das nerven, denn dann wären meine Spreadsheets damals nichts wert gewesen.
Wenn Du wirklich an dem Punkt bist, schnell raus. Ich kann meinen Schülern jedenfalls noch ehrlich sagen, dass ich trotz eines /played von weit über 365 Tagen sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, irgendwie Zeit verschwendet zu haben.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #502 am: 3.11.2017 | 14:00 »
Okay, ich hatte eh nicht mehr vor, nochmal in WoW einzutauchen, aber bei solchen Infos haben alle Noch-Spieler mein tiefempfundenes Beileid.

Was für ein Scheiss. Wenn die das von Anfang an gemacht hätten, wäre ich max. ein Jahr dabei geblieben und nicht Fünf.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #503 am: 3.11.2017 | 14:26 »
Einige meiner Leute - Veteranen seit der Beta Classic - machen schon seit 6-9 Monaten Pause und fragen mich immer mal wieder neugierig und leicht wehmütig, wie es denn derzeit sei, ob sich ein Rückkehr lohne und was sich durch jeden Patch so verändert hätte. Sobald ich auch nur die Fakten ohne Kommentar geschildert habe, strebt jedesmal niemand mehr an, seinen Account und Charakter zu reaktivieren.

RNG: Ja, es gibt massiv RNG, was wann droppt und wie gut es droppt. Und um euch das ganz klar vor Augen zu führen: Mit "wie gut" meine ich nicht mal Kriegsgeschmiedet +5 GS, also etwas besser, sondern es gibt durch Titangeschmiedet Spannen von 30, 40 Gegenstandsstufen beim gleichen Gegenstand aus der gleichen oder sogar einer geringeren Quelle. Das führt dann auch zu Problemen bei der Beuteverteilung im Raid, weil einfach immer wieder sehr viele Spieler Interesse an vielen Gegenständen haben, obwohl sie diese schon besitzen.
Dazu dann die 15-20 Legendären Gegenstände pro Klasse, die extrem unterschiedlich mächtig sind und sogar zum Ausschluß vom Raid führen können, wenn man die mächtigen NICHT hat. Dabei kann man es in keiner Weise (bzw. mit extremer Grinderei ein wenig) beeinflussen, wann man die Dinger bekommt; und welche von ihnen man bekommt, kann man überhaupt nicht beeinflussen. Es gibt Vielspieler, die seit Beginn von Legion immer noch nicht das Toplegi ihres Specs bekommen haben.
Und diese Legis müssen dann regelmäßig von Patch zu Patch mühselig aufgewertet werden, was bei intensivst möglicher Spielweise für 1-2 Legis pro Woche machbar ist. Ein Proraider benötigt oftmals 4-5 aktive Legis, hat also 2-3 Wochen sehr gut zu tun, um sie dem neuen Patch anzupassen. Und wer dann noch wechseln und ausprobieren möchte oder keine minderstufigen Legis auf der Bank haben will, hat noch viel mehr Wochen mit deren Aufwertung durch stupides Zeitverschwenden zu tun. Eine automatische Aufwertung dieser mit so viel Zeit und Mühen erlangten Gegenstände käme Bliz niemals in den Sinn, denn es hält ja die Spieler im Spiel, und selbst Schwachsinn spielende Spieler sind gute Spieler - ob sie Bliz dafür hassen und irgendwann hinschmeißen, interessiert offenbar nicht.
Nicht zu schweigen von den häufigen Sekstatveränderungen, die Bliz vielen Klassen seit Legionsbeginn immer wieder zugemutet hat und die dazu führten und führen können, daß man seine ganze mühselig erworbene Ausrüstung neu justieren und anpassen und schlimmstenfalls neu sammeln muß, weil sie nicht mehr optimal ist. Ich wertete monatelang Statistiken zu meinen Builds aus, um genau zu sehen, welcher am stärksten ist. Als ich mit dieser Fleißarbeit mit gutem Ergebnis fertig war, änderte Bliz mit dem letzten Patch einfach mal die Schwerpunkte meines Raidspecs, so daß ich fast wieder bei Null beginnen mußte.

Wenn mich heute jemand nach einem Computerspiel oder MMO fragt - was öfter vorkommt -, sage ich ihm sofort: Alles andere als WoW.
« Letzte Änderung: 3.11.2017 | 14:31 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #504 am: 4.11.2017 | 11:06 »
Spiel demnächst auf einem WoW Classic Server.

Da hast Du dann alles in gut. Am besten, wenn es denn kommt, dann einen Classic Server mit Burning Crusade, das ist perfekt.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #505 am: 5.11.2017 | 12:28 »
Nein, es hatte schon einen Grund, weshalb ich erst bei WoD eingestiegen bin: Vorher war WoW in fast keiner Weise attraktiv für mich. Die bisherigen Einblicke in Classic-Server gruseln mich eher.
:)

Ich habe noch Final Fantasy XIV, das ich in vielerlei Hinsicht sehr gelungen finde; allerdings bin ich da noch nicht bei den Endinhalten und spiele es eher wie einen Einzelspielertitel mit wenig Zeiteinsatz. Ein Freund wirbt gerade für Black Desert, aber das reizt mich noch nicht so, weil MMO einfach alle dasselbe Konzept bieten oder nur bieten können - mal mehr, mal weniger ausgeprägt. TESO reizt mich noch weniger, Star Wars auch nicht.

WoW Legion hat selbst mich geschafft und ermüdet, somit habe ich jetzt vorerst meine innere Kündigung eingereicht. Ich spiele bei WoW nur noch die E-Sport-Inhalte (Raid, M+) und kümmere mich um nichts anderes mehr. Einige meiner vier Hauptchars werde ich weniger intensiv pflegen. Ob ich die neue WoW-Erweiterung kaufe, ist noch ganz ungewiß: Ich werde mir sehr genau anschauen, welche Konzepte Bliz damit bietet und welche Ziele Bliz verfolgt. Ein Legion 2 mit all seiner Mühsal und Trübsal werde ich wohl nicht mehr mitmachen.

Aktuell spiele ich mit großer Begeisterung Divinity Original Sin 2, meine Frau spiele Dragon Age Inquisition mit gleicher Begeisterung: dichte Geschichten, viele Möglichkeiten, intensives SC- und NSC-Spiel, weittragende Entscheidungen - es ist eine ruhige, entspannte, rollenspielerisch wunderbare Wohltat.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #506 am: 5.11.2017 | 13:29 »
Classic Server hätten für mich den Vorteil, dass ich einige der schönsten (Blackrock, Black Temple) und anspruchsvollsten Raid-Instanzen  (Naxxramas, Sunwell-Plateau) wieder spielen könnte. Plus das damals geniale Alterac Valley.

Hach ja, schön war es. :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #507 am: 8.11.2017 | 17:04 »
Ich habe bis inklusive Draenor semi-ernst zweimal die Woche geraidet. (Semi-ernst = schon mit dem Anspruch, die Raids clear zu kriegen und auch HC anzugehen, aber jetzt nicht super-schnell oder hard-core oder mit irgendwelchen Rekordansprüchen).
Dann kam Legion. Das war gerade die Zeit, wo mein RL mich unfassbar gestresst hat und ich wenig Zeit hatte - in den ersten paar Wochen nach Addon-Start habe ich nur eine Handvoll mal überhaupt spielen können. Dann war mein Raid ausgemaxt, während ich noch auf Level 102 herumdümpelte, dann gingen die Raids auf, dann fing mein Raid an loszuziehen - und ich sah keinerlei Chance, nachzuziehen oder auch nur irgendwie ansatzweise aufzuholen. Und es war einfach zu frustrierend, online zu kommen und all meine Freunde schon heftig raiden zu sehen, und auch ein psychologicher Druck, deswegen habe ich es komplett gesteckt. Es war mir einfach zu viel, den Ruf zu farmen, die Dailies zu machen, die Weltquests zu machen, all die Ringe, durch die man springen muss/te, um auch nur ansatzweise wettbewerbsfähig zu bleiben, deswegen habe ich es einfach gelassen.

Mein Hauptcharakter dümpelt auch ein Jahr später weiter auf 102, meinen Zweitcharakter und fast alle weiteren 100er, die ich im Laufe von Draenor so hochgespielt hatte, habe ich während dieses neuen Addons noch nicht eine Sekunde lang angerührt. Den einzigen Charakter, den ich in Legion gespielt habe und auch weiter spiele, ist meine kleine, völlig un-raidige, RP-Magierin auf einem ganz anderen Server als meinem Hauptserver, weil ich da einen Quest-RP-Kumpel habe und wir uns weiterhin einmal die Woche zum RP-Questen treffen. Mit der bin ich nach einem Jahr immerhin auf 105 oder 106 oder so.

Und dabei soll das Addon von der Story etc. her eigentlich nett sein, habe ich gehört. Aber es ist mir einfach zu viel, und da mein RL auch in nächster Zeit nicht besser werden wird, werde ich bei diesem Modus bleiben, fürchte ich. Schade eigentlich, aber nicht zu ändern. Und ehrlich gesagt: Wenn ich nicht gerade online bin, vermisse ich es überhaupt nicht. Da ist dieses vage Gefühl von 'schade' in meinem Hinterkopf, aber es ist kein... wie nenne ich das... wirklich heftiges oder ernsthaftes Bedauern. Mehr so ein schulterzuckendes 'ist halt so'.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #508 am: 5.12.2017 | 20:29 »
Ich hab vor ein paar Monaten auf einem Privatserver angefangen zu spielen, der auf dem Stand von WotLK (letzte Ausbaustufe) ist und bleibt. Kein Progression-Hamsterrad und ansonsten alles so, wie ich's von früher kenne. Ok die Grafik ist schlechter, und es gibt selten mal Bugs und Server-Abstürze, aber mir gefällt's.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #509 am: 19.12.2017 | 21:49 »
Die WotLK-Grafik? Oooooh, das heißt vor den fürchterlich hässlichen überarbeiteten Charakteren? Und WotLK war ja auch ein richtig tolles Addon. Das klingt wirklich fein.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #510 am: 23.04.2018 | 18:54 »
*WHY?*

 :o wtf? ::)

 ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #511 am: 23.04.2018 | 18:57 »
Ah, Rogue.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #512 am: 24.04.2018 | 11:31 »
Deutlich schlimmer ist, daß sie nun GCD zu wichtigen CD hinzugefügt haben, somit die Kunst guter Makros aushebeln und das Spiel holpriger und langsamer machen. Das ist das wahre WTF mit Blick auf BfA, vor allem, weil es wieder mal das PvP ist, welches Mieses zum PvE beiträgt.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #513 am: 25.04.2018 | 14:13 »
Ich steh auf dem Schlauch. Inwiefern Emotes hinzugefügt?

(Disclaimer: Ich mache gerade fast-komplett-Pause aus Zeitmangel und kriege so gut wie nichts mit)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #514 am: 25.04.2018 | 17:34 »
Ich steh auf dem Schlauch. Inwiefern Emotes hinzugefügt?
Naja, früher konnte man emotes einfach so aktivieren, ohne das der GCD getriggert wurde. War ja ganz lustig bei Emotes in Makros, wenn eine Aktion durch ein Emote begleitet wurde. Manche haben das ja auch benutzt, um Informationen zu vermitteln (Rüssi zerreißen mit einem Emote "Krieger beschädigt die Rüstung von Blabla").
Sowas dürfte jetzt wohl ad acta gelegt werden, wenn der GCD auch bei einem Emote triggert.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #515 am: 25.04.2018 | 17:37 »
Naja, früher konnte man emotes einfach so aktivieren, ohne das der GCD getriggert wurde. War ja ganz lustig bei Emotes in Makros, wenn eine Aktion durch ein Emote begleitet wurde. Manche haben das ja auch benutzt, um Informationen zu vermitteln (Rüssi zerreißen mit einem Emote "Krieger beschädigt die Rüstung von Blabla").
Sowas dürfte jetzt wohl ad acta gelegt werden, wenn der GCD auch bei einem Emote triggert.
Müsste man aber doch eigentlich durch ein Add-On aushebeln können, oder?

Meine, unser Tank hatte damals schon so eins..."Shield Wall Active"...dann hiess es reinpumpen oder wir Heiler waren (wieder mal) schuld.  ^-^
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #516 am: 25.04.2018 | 22:18 »
Jetzt hab ich's kapiert. Sorry, ich stand auf dem Schlauch.
Und ja, klar, ich habe die ständig im Kampf verwendet. Brabbel-RP und sonstige Emote-Macros for the win.
Wie doof ist das denn, wenn die jetzt den GCD auslösen. Hat Blizzard gesagt, warum?
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #517 am: 28.04.2018 | 14:35 »
Vermutlich, damit Emotes erstens nicht gespammt werden - was ich selten erlebte - und zweitens auch der 78-jährige, gelegenheitsspielende Rentner noch LFR raiden kann, wenn GCD auf alles und jeden plötzlich das Spiel konsolenartig lahm werden lassen.* Keine Ahnung. WTF for the win.
 >:(

Aber es gilt wie bei Legion: Erst einmal BfA abwarten, dann schimpfen.

*: Ja, ich weiß, das war gemein, denn ich kenne sogar eine Rentnergilde, die aktuell Mythisch raidet mit 6/11 - das ist lobens- und bemerkenswert. Aber wenn ich mit denselben Leuten eine popelige M+15 laufe, kriegen sie die Überforderungskrise: zu schnell, zu wuselig, zuviel zu beachten.
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #518 am: 19.07.2018 | 00:55 »
Bliz hat es nun mit dem Prepatch zu BfA tatsächlich geschafft...

Ich bin bei WoW bekanntlich unfaßbar leidensfähig gewesen, aber daß sie den einzigen Charakter, der mir noch richtig viel Spaß machte und mich motiviert Tier A spielen ließ, von einem starken, schnellen, hochmobilen Tank zu einem lahmen, klobigen Pixelklumpen mit Sprungfunktion und Mitigationsproblemen gemacht haben, hat selbst mich noch überrascht.

Der seit Jahren fast schon mutwilligen Zerstörungskraft dieser Entwickler und Entscheider bin ich langsam nicht mehr gewachsen. Wäre ich nicht meiner Gilde, meinem Raid und Team als Tank verpflichtet, hätte Bliz heute sofort meine Kündigung bekommen. So aber muß ich mich irgendwie noch frustriert durchbeißen und weiß nicht, wie ich das noch weiter bewerkstelligen soll.
 >:( :-\
« Letzte Änderung: 19.07.2018 | 01:27 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #519 am: 19.07.2018 | 09:53 »
Ich bin schon früher an diesem Punkt angekommen, übrigens war ich auch leidenschaftlicher Tank, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist ein Spiel, wenn es nur noch frustet aufzugeben.
Es ist deine Freizeit und die sollte man ausschließlich für Dinge nutzen, die einem gefallen.
Verpflichtungen hat man „draußen“ schon mehr als genug.
Ich weiß, dass es schwierig ist, alte Bekanntschaften los zu lassen, aber daran merkt man auch, mit wem man nur Kontakt wegen des Spiels hatte. Wahre Freunde, sind vielleicht auch bereit sich auf neue Spiele mit dir einzulassen oder sonst wie Kontakt zu halten.
Vielleicht solltest du mal eine Pause einlegen und dies mit deiner Gilde absprechen, nur dann siehst du ob dir das Spiel wirklich nicht mehr taugt.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #520 am: 19.07.2018 | 10:16 »
Jeder Sekunde in ESO ist für mich wertvoll, jede Sekunde in WoW aktuell nur noch verschwendet.

Aber als pflichtbesessener Mensch mit Zusagen für die nächsten Monate bin ich momentan ratlos, was ich machen soll. Ich habe in meinen Teams eine Schlüsselposition, die nicht mal eben neu besetzt werden kann. Und ich mag die Gruppen ja auch. Ich hasse inzwischen lediglich Blizzard, und das ist wörtlich zu nehmen. Es ist mir schleierhaft, wie man ein Spiel und die Klassen so dumm und sinnlos und lieblos verhunzen kann.

Mein oben angekündigter Abschied in Etappen geht voran, wenn es sich nicht wieder einpendeln sollte. Aber den ersten Raid muß ich noch tanken.
« Letzte Änderung: 19.07.2018 | 10:23 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #521 am: 24.07.2018 | 12:25 »
Soderle, ich habe meinen Kompromiß gefunden:
Tank als Main bleibt, alle Twinks komplett zur Ruhe gebettet, Ausstieg aus meinem M+ Leistungsteam zu BfA-Beginn verkündet, alle Vorbereitungen für BfA bisher ignoriert.
Es bleibt ein spielerisches Skelett mit zwei Raidterminen in der Woche. Damit kann ich vorerst gut leben und muß mir wegen WoW keinen großen Kopf mehr machen.
 8)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #522 am: 23.10.2018 | 07:46 »
Die letzten drei Dark Legacy Comics lassen mich nur noch mit der Frage zurück: Was zur Hölle ist in WoW los? Ich versteh nur noch Bahnhof. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #523 am: 23.10.2018 | 08:28 »
Kannst gerne uns fragen, die ein oder andere Antwort, kann ich sicher geben.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #524 am: 23.10.2018 | 10:44 »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D