In Disney Dreamland Valley haben wir viel Housing gemacht. Wie immer.

Aber worum geht es hier? Housing ist EIN Element der neuen Erweiterung und des zukünftigen WoW, das sich bedeutende Teile der Spieler/innen seit Jahrzehnten wünschen - wie man auch wieder an den überschäumenden Reaktionen nach dem Housingtrailer damals gemerkt hat. Mach es oder laß es. Wie Haustierkämpfe, Erfolge, Questen in alten Erweiterungen, Reittierjagd, Fashionsammlung, Garnison und viele Inhalte mehr. Darüber hinaus gibt es und wird es immer die Kernelemente von WoW für Leistungs- und Gruppenspiel geben, nämlich Dungeons, Raids, PvP, seit langem Mythisch+ und nun auch Tiefen. Einfaches Konzept. Du behälst deinen alten Shit und bekommst ständig neuen dazu.
Fazit: Jede und jeder kann hier die passenden Nischen finden, die dann jeweils auch sehr gut ausgearbeitet sind. Und wem das alles bei Midnight zu modern und verspielt ist, der zockelt eben Classic.
Problem: Wutdrucker und Hetzinfarkter, die ganz doll Angst haben, daß sie keine Raids mehr bekommen, weil es plötzlich ein neues Element im Spiel gibt. Und das war immer eine absurde Fehlannahme, die leider niemals versandet ist. Ich bin Alle ist dabei der Kern des Fehldenkens.
Also egal, wie weit Blizz damit die Konkurrenz abhängt, mich kriegen sie auch damit nicht wieder in WoW. 
Wenn dich auch sonst nichts zu WoW mit seinen massiven und vielfältigen Inhalten (zurück)bringen kann, ist das Housing so latte wie alles andere im Spiel.

WoW hängt ja nicht die Konkurrenz in allen Bereichen ab, aber im Housing nun schon; das war ja mein klarer Bezug.