Tanelorn.net

Autor Thema: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]  (Gelesen 56891 mal)

Offline Kardohan

• SW-News Gatling
  • Legend
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #525 am: 14.09.2018 | 20:57 »
Moin bin neuer Hellfroster,
mir brennen ebenfalls einige Fragen wie Kaltfeuer auf der Spielleiterseele,..
vielleicht könnte Kardohan da beim löschen helfen.

Thrymgrim

Freond deah feor ge neah; byð near nyttra.

*Ein Freund ist vorteilhaft, egal ob nah oder fern. Je näher, desto besser.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Kardohan

• SW-News Gatling
  • Legend
« Antwort #526 am: 2.10.2018 | 21:24 »
Moin bin neuer Hellfroster,
mir brennen ebenfalls einige Fragen wie Kaltfeuer auf der Spielleiterseele,..
vielleicht könnte Kardohan da beim löschen helfen.

Thrymgrim

Lodert da aktuell was oder bist du noch auf dem Weg ins Eistal, um Eisholz zu besorgen? :P
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline TheOzz

• Experienced
  • His Evilness of Doom
  • Username: TheOzz
« Antwort #527 am: 12.10.2018 | 12:38 »
Sag mal Kardohan, würdest du sagen, man könne Hellfrosts Abenteuer auch mit zwei Spielern spielen? Mir gehen die guten Spieler aus und ich wollte schon seit 2 Jahren Hellfrost spielen.  :-\
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Offline Kardohan

• SW-News Gatling
  • Legend
« Antwort #528 am: 12.10.2018 | 14:57 »
Was ist mit deinen schlechten Spielern?  >;D

Aber ernsthaft, klar kann man Savage Worlds im Allgemeinen und Hellfrost im Speziellen mano-a-mano spielen. Allerdings kann solch ein Spiel relativ schnell fad werden, denn 2 Leute haben eben nur einen beschränkten Satz Ideen. Kannst nicht noch jemanden zwangsrekrutieren? Drei ist mEn das absolute Minimum für längeres Spiel in SW.

Punkte die man so kleinen Gruppen beachten sollte:
- Hellfrost kann ganz schön gritty werden. Bei so einer kleinen Gruppe mangelt es IMMER an einer notwendigen Fähigkeit.
- Ohne Henchmen läuft nix. Drei Extras (Tiere inkl) sind grob ein Wild Card. Und die Gruppe sollte aus 2-3 Wildcards bestehen.
- Die Szenen in den Abenteuern müssen zusammengestrichen werden. Wie in den Einleitungen erklärt wird, muß man in Spiel mit kleineren, größeren und erfahreneren Gruppen etwas Zeit in die Anpassung investieren. Orks gegen Goblins tauschen, 2 Goblins statt 6 usw.

Offline TheOzz

• Experienced
  • His Evilness of Doom
  • Username: TheOzz
« Antwort #529 am: 12.10.2018 | 18:03 »
Wir wären drei Leute, ich meinte zwei Spieler und mich als SL  ;D Aber danke, ich guck mich um, aber es sind zu viele passive Spieler oder SW Verweigerer.
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Offline Kardohan

• SW-News Gatling
  • Legend
« Antwort #530 am: 12.10.2018 | 18:24 »
Na, passt doch ;)
Aber ein weiterer Mitspieler ist immer besser. Die Abenteuer sind eben für 4-6 Spieler ausgelegt. Kommt allerdings auch auf die Spieler an, bei passiven Schneeflocken wären es eben mehr, während proaktive Eiszapfen den Tisch rocken. In jedem Falle sollten sie noch ein paar Begleiter haben, von Bjarne dem Leibwächter bis Tomte dem treuen Pony könnt ihr euch was ausdenken. :D