Autor Thema: HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)  (Gelesen 212584 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Folge 9:
Ich finde cool, dass Sibel Kekilli Shae spielt, ich hab sie noch nicht mal erkannt nur im Abspann dann den Namen gesehen.
"The bacon must flow!"

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Jap, sie spielt ziemlich gut. Und ihr englisch mit Akzent passt sehr gut zu der Rolle.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Die Bildschirm Shae wurde allerdings ganz anders eingeführt und konzipiert. Vom `Ich bin eine Ausländerin` bis hin zu ihrem selbstbewußtem Auftreten, mir hat weder der Ansatz, noch ihr Schauspiel gefallen... Dafür war der Rest der 9. Folge aber wirklich hervorragend. Sehr stimmungsvoll und mit gutem Tempo.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Da die Lektüre der Romane bei mir etliche Jahre zurück liegt, sind mir die Details kaum noch bewußt und ich hatte an der Szene meinen Spaß.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Die szene fand ich super. Die Beziehung zwischen Tyrion und Bronn auf diese Weise noch mehr zu betonen ist gewagt, aber für meinen Geschmack passend... Bedenkt man Shaes Entwicklung und Ende.. hmm.. gefällt mir ihre Fernsehattitüde einfach nicht. Die Buch Shae besticht ja grade durch ihre unverschämte Schauspielkunst, sie weiß genau was der Imp will und sie versteht wie keine Zweite ihm genau das zu geben (´oh mein Riese von einem Lannister`), so sehr, dass er sich, obwohl er es besser weiß, Hals über Kopf in sie verliebt.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Vielleicht verliebt sie sich in die TV-Shae ja wegen ihres Selbstbewußtseind und ihres Intellekts.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Das wäre möglich, raubt uns dann aber, wenn die Fernsehserie so lange gesendet wird, die wirklich tolle Gerichtsszene in der Shea ´gesteht´.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Vielleicht schon ein alter Hut für die meisten aber da ich es erst gestern entdeckt habe: Auf subcentral.de gibts eine wirklich gute Karte von Westeros in akzeptabler Quali + Wallpapers von den Häusern (weiter unten auch in größer).

(Übrigens bringen die auch verdammt flott deutsche Untertitel, die trotzdem ziemlich gut übersetzt sind. Hab sogar zT das Gefühl, dass Zitate aus den deutschen Romanen genommen werden, wenn es passt. Ich kann die nur empfehlen, auch wenn ich selbst <eigentlich> lieber "ganz" auf englisch gucke)

Btw, wo ich die Karte grad nochmal seh: Gabs nicht mal das Gerücht, dass Westeros in ner Hohlwelt liegt? Gibts da konkretere Hinweise zu bis auf die komischen Jahreszeiten oder sogar Bestätigungen?
Wenn ich mir die Landmasse so anschaue, sieht das eigentlich schon eher nach einer Ringwelt aus... aber das kann auch durchaus Zufall sein.

« Letzte Änderung: 14.06.2011 | 15:51 von Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Btw, wo ich die Karte grad nochmal seh: Gabs nicht mal das Gerücht, dass Westeros in ner Hohlwelt liegt? Gibts da konkretere Hinweise zu bis auf die komischen Jahreszeiten oder sogar Bestätigungen?
Wenn ich mir die Landmasse so anschaue, sieht das eigentlich schon eher nach einer Ringwelt aus... aber das kann auch durchaus Zufall sein.

Das habe ich erst als freie Interpretation des Vorspannes der Serie gelesen, wo ja die Metallsteifen mit den Bildern um die Karte laufen.

Längere Jahreszeiten können ja auch durch andere Umstände entstehen.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Ich hab die Jahreszeiten immer als reines Fantasy-Element verstanden, das keine andere Erklärung hat als "das ist einfach so".


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Ich bisher auch. Aber natürlich gibt es einige Möglichkeiten, das zu erklären, die sind in der Fantasy nur nicht wichtig.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Ich habe sie vor allem immer als wechsel zwischen kleineren Eiszeiten verstanden. Es gibt also sehr wohl Winter und Sommer im Jahresrythmus, aber eben mehr oder weniger lange Eiszeitperioden - Gleich im ersten Buch wird ja auch der Sommerschnee erwähnt, für mich ein Hinweis auf die Winter in der Sommerzeit.

Offline blackris

  • Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • *****
  • Mushroomized
  • Beiträge: 1.055
  • Username: blackris
Btw, wo ich die Karte grad nochmal seh: Gabs nicht mal das Gerücht, dass Westeros in ner Hohlwelt liegt? Gibts da konkretere Hinweise zu bis auf die komischen Jahreszeiten oder sogar Bestätigungen?
Wenn ich mir die Landmasse so anschaue, sieht das eigentlich schon eher nach einer Ringwelt aus... aber das kann auch durchaus Zufall sein.

Naja, ich bin jetzt kein Experte für Hohlwelten, allerdings ist das mE ausgeschlossen. Woher sollte dann der blutrote Komet kommen, der über den Himmel zieht? Mit dem ganzen anderen Theoriegeblubber will ich hier gar nicht anfangen, dafür bräuchte man wohl eigene Threads. ;)

Shae fand ich jetzt auch noch nicht so toll, sie hat aber bis auf "drink" noch nicht so viel gesagt. Mal schauen, was sie noch aus der Rolle macht.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.913
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Ich fand diese neue Sicht auf Shae eigentlich ziemlich interessant, muss ich sagen. Muss sich dann nur noch zeigen, wie das im Zusammenhang auf die Ereignisse in Band 3 werden wird.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Ich fand Shae auch Klasse.  :) Ich hoffe, sie kommt jetzt erst mal öfter vor.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Ohne die Bücher gelesen zu haben wirkte Shae auf mich zwischen arg gewöhnlich (yet another whore) und was den geheimnisvollen Hintergrund angeht leicht overdone (joah alte, du hast adlige Eltern und dir hat mal die Sonne über alles geschiehnen). Da interessiert mich mehr wie es nun der rothaarigen aus Winterfell umgesiedelten ergeht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Shae spielt in den Bücher eine kleine Hauptrolle, ist allerdings anders dargestellt wie gesagt.

@Bad Horse: Ersmal ja nur maximal ein mal.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Es gibt ja auch nur noch maximal eine Folge in dieser Staffel xD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.913
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Und die Rothaarige aus Winterfell kommt in den Büchern eigentlich gar nicht vor, die hat man für die Serie dazugedichtet.
Von daher wird es da auch noch ganz interessant werden zu sehen, was sie mit Ros anzufangen gedenken und ob sie in Staffel 2 nochmal auftaucht.

Apropos Staffel 2: Da kann ich ja kaum erwarten zu sehen, wen sie in den neuen Hauptrollen casten. Stannis, Brienne, Melisandre, Davos Seaworth... bin mal gesapnnt, ob sie für eine der Rollen vielleicht einen etwas bekannteren Namen bekommen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Oh, auf Brienne bin ich sooo gespannt... hoffentlich nehmen sie da eine passende Schauspielerin und kein hübsches Püppchen.

Bisher passen die Schauspieler ganz gut, bis auf Tyrion - Peter Dinklage ist toll in der Rolle, aber ich hatte mir Tyrion immer jünger vorgestellt. Und Jon Snow guckt immer wie eine trübe Tasse.  :P
Dafür finde ich Jaime ganz großartig und will mehr von ihm sehen!  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Huh. Dinklage als Tyrion ist mein Lieblingsschauspieler in der Serie. Der Mann macht das toll, find ich. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Macht er auch, keine Frage.

...aber ich hatte mir Tyrion eben nicht als Mittvierziger vorgestellt.
Naja, besser ein guter Schauspieler in der Rolle, als einer, der optisch besser passt, aber den Charakter nicht so toll rüberbringt.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
So wirklich über das Alter von Tyrion hab ich mir nie Gedanken gemacht, wenn ich so drüber nachdenke. Nur sehr jung oder sehr alt wär er mir komisch vorgekommen.


Blueprs
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Oh, auf Brienne bin ich sooo gespannt... hoffentlich nehmen sie da eine passende Schauspielerin und kein hübsches Püppchen.

Bisher passen die Schauspieler ganz gut, bis auf Tyrion - Peter Dinklage ist toll in der Rolle, aber ich hatte mir Tyrion immer jünger vorgestellt. Und Jon Snow guckt immer wie eine trübe Tasse.  :P
Dafür finde ich Jaime ganz großartig und will mehr von ihm sehen!  :D

Ich hatte mir vor allem die Jungs, also Rob und Jon, jünger vorgestellt. Waren die nicht 14 und 16? Geoffrey sieht ja auch aus wie ein Kind, und der ist doch glaub ich ungefähr gleich alt wie Rob, oder?
(ich  merke, ich muss die Bücher nochmal lesen wenn die Staffel vorbei ist....)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
In der Serie sind alle Kinder und jugendliche 3-Jahre älter als im Buch. Das ist aber auch wesentlich einfacher, stell mir mal Arya, Rickon oder Sansa noch drei Jahre jünger vor.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.