Autor Thema: HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)  (Gelesen 211526 mal)

0 Mitglieder und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

Ranor

  • Gast
Ich beurteile Serien nicht nach den Piloten...
Du machst es mir aber auch nicht leicht... Was soll ich denn bei GoT bisher anderes beurteilen als den Piloten!? Die Lobeshymnen hier haben sich ja auch auf die Piltofolge bezogen.
Zitat
Der Pilot von Walking Dead ist oberer Durchschnitt, aber keine Offenbarung.
Mittlerweile haben wir ja schon oft genug festgestellt das unser Geschmack bzgl. Filmen/Serien sehr unterschiedlich ist  ;)

Aber ein was muss ich noch lodwerden: Bei Terminator:SCC war der Pilot das mit Abstand beste an dieser verkorksten Ausgeburt einer Serie. Nur Terminator: Salvation ist noch tiefer gesunken.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
...und ruhten sich während des Rests der Staffel darauf aus, produzieren belanglose Dialoge und Handlung (oder die Abwesenheit selbiger) zum Einschlafen.

Es steht zu hoffen, dass dies bei GoT nicht der Fall sein wird (zumindest wenn sie sich halbwegs an das Buch halten), aber nach Schrott-Umsetzungen wie True Blood oder auch Walking Dead bin ich erstmal skeptisch...
True Blood hat wohl mit Season 2 nur noch rudimentär etwas mit der Serie zu tun.
Bei The Walking Dead hielt man sich iirc sehr nah am Comic. Wobei der Comic nach einen nicht unbedingt allzu furiosen Start eine ähnliche Gemütlichkeit in der Erzählweise zu Tage legt wie Odysee 2001 [Der Film].

True Blood laeuft bei HBO direkt vor GoT. Nur deswegen hab ich es heute Abend gesehen und es war der groesste Schrott aller Zeiten. Sowas von Fake, das geht schon gar nicht mehr. Da war GoT ein richtiger Augenschmaus.
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Ranor

  • Gast
Fand ich gar nicht. Ich fands super [....] und besser geht es eigentlich kaum [....] Besser gehts eigentlich kaum.
Zitat
True Blood laeuft bei HBO direkt vor GoT. Nur deswegen hab ich es heute Abend gesehen und es war der groesste Schrott aller Zeiten. Sowas von Fake, das geht schon gar nicht mehr.

Wow. Ich dachte immer meine Meinung zu Filmen/Serien wäre manchmal etwas extrem...

Boni

  • Gast
Game of Thrones, Folge 2: Hält, was der Pilot verspricht! Arya, Tyrion und Jaime sind großartig, Sansa ist angemessen doof (auch wenn ich den Bildschirm nicht anschreien musste - beim Buch hab ichs getan). Sogar mit Dany kann ich mich inzwischen anfreunden und Ser Jorah ist auch ein cooler Hund. Kurz: Herrlich!

Ein paar Änderungen haben mir nicht so gefallen, aber das sind hauptsächlich Auslassungen in den Dialogen gewesen, die letztlich nicht so ins Gewicht fallen.

Jetzt will ich eine funktionierende SIFRP-Kampagne  :'(

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
True Blood laeuft bei HBO direkt vor GoT. Nur deswegen hab ich es heute Abend gesehen und es war der groesste Schrott aller Zeiten. Sowas von Fake, das geht schon gar nicht mehr. Da war GoT ein richtiger Augenschmaus.
Hui, nach nur einer Folge aus der wohl vierten Staffel? O.O
Nu und True Blood ist halt keine Fantasy Serie mit riesigen Landschaften?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Nu und True Blood ist halt keine Fantasy Serie mit riesigen Landschaften?
:d

Ranor

  • Gast
Da ich ja anscheinend einer der wenigen Menschen auf dieser Welt bin, dem der GoT-Pilot nicht gefallen hat, habe ich ihn mir noch einmal angesehen. Und, nun ja, das Ding ist immer noch nicht wirklich gut. Wahrscheinlich liegt das aber an der Vorlage, da ich mit dieser theatralischen Art von Fantasy mit ihren furchtbar bedeutungsschwangeren Dialogen und Bildern nichts mehr anfangen kann. Jeder Satz ist so aufgeladen und wird von den Schauspielern meist mit geradezu unerträglicher Langsamkeit gesprochen, dass sich die eine Stunde Laufzeit gefühlt praktisch verdoppelt.
Gut gefallen hat mir eigentlich nur der Vorspann (da ist die Musik auch okay, die ansonsten meist nur so vor sich hinplättschert und manchmal [der König kommt in die Stadt] nur schwer zu ertragen ist), auch wenn er, wie immer bei HBO, das entscheidende Stück zu lang geraten ist.

Also, mein Problem mit dem Piloten ist anscheinend mehr ein Problem mit dem Genre als mit dem Piloten an sich. Ich denke daher auch nicht das mir GoT irgendwann noch besser gefallen könnte, da sich der grundlegende Stil wohl nicht ändern dürfte.

P.S.
Game of Thrones, Folge 2: Hält, was der Pilot verspricht!
Das klingt wie eine Drohung...  ;)
« Letzte Änderung: 25.04.2011 | 14:29 von Ranor »

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Hui, nach nur einer Folge aus der wohl vierten Staffel? O.O
Nu und True Blood ist halt keine Fantasy Serie mit riesigen Landschaften?

Hat damit nichts zu tun. Es gibt Serien wo ich mir nur eine Folge aus irgendeiner Staffel anschaue und die Serie fesselt mich sofort. Das hat True Blood eben nicht geschafft. Mag sein dass das etwas extrem klingt aber auch ohne grosse Landschaften kann man etwas entwickeln das einen fesselt aber irgendwie hat True Blood einfach nicht geklickt und es kam mir sehr "fake" vor.
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
p.s: seit wann gibts HBO eigentlich in Deutschland?
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Ranor

  • Gast
HBO gibt es nicht Deutschland.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
HBO gibt es nicht Deutschland.

Ich weis, wundert mich nur weil bei den meisten hier im Profil eine deutsche Stadt steht, bei dir z.B Leipzig... bin also nicht die einzige im Amiland, huh?
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Ranor

  • Gast
Das Geheimnis lautet: Download aus dem Internet.

Ist bei Serien weit verbreitet da sich da niemand drum kümmert. Rechtliche Grauzone FTW. Es gibt bspw. große Websites, die sich nur mit amerikanischen Serien beschäftigen und deren Redakteure den Kram auch herunterladen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Ich habe mir die ersten beiden Episoden angesehen.
Ich habe bisher jetzt nicht die große Begeisterung, die bei True Blood dazu führte das ich mir eine Staffel an einem Tag ansah, aber es ist interessanter als ich dachte.
Die Handlung in Winterfell geht bisher, gefühlt, sehr langsam voran und über den Barbaren Stamm erfährt man weniger als ich es gerne hätte. Irgendwie faszinieren die mich soweit am meisten.

Oh, und eine kleine Erläuterung was hinter dem Wall ist, bzw. wieso man den gebaut hat, wäre nicht schlecht.

p.s: seit wann gibts HBO eigentlich in Deutschland?
Die Folgen sind eine, je nachdem zwei, Stunden nach der Ausstrahlung im Internet, in recht hoher Qualität, verfügbar.
« Letzte Änderung: 25.04.2011 | 16:39 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
und es kam mir sehr "fake" vor.

Was bedeutet denn der Begriff Fake" hier ? Ich kann mir darunter so gar nicht vorstellen, was du meinst.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
und über den Barbaren Stamm erfährt man weniger als ich es gerne hätte. Irgendwie faszinieren die mich soweit am meisten.

Die Dothraki sind nicht nur ein Stamm, das ist das ganze Volk, so wie die Mongolen.

Und dass du von ihnen nicht viel erfährst hat durchaus seinen Grund, denn auch Daeny (Daenerys) weiß ja am Anfang nichts über sie, und als Leser bzw. Zuschauer lernst du ihn und seine Kultur mit ihr kennen.

Die Vorgeschichte des Kontinentes in 10 Folgen unterzubringen ist schier unmöglich, wenn man sich auf die Handlung konzentriert. Dann wäre die Serie doppelt so lang.

Vielleicht hilft die ein Blick in die deutsche oder englische Wiki:

http://www.eis-und-feuer.de/

http://awoiaf.westeros.org/index.php/Main_Page
« Letzte Änderung: 25.04.2011 | 16:55 von Xemides »
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Ich würde vermuten "Nicht richtig" im Sinne von "Die Welt konnte nicht durch (innere) Authentizität punkten".

Die Dothraki sind nicht nur ein Stamm, das ist das ganze Volk, so wie die Mongolen.
Schon, nur erfährt man gerade das nötigste über sie.
Respektive wie sie von den beiden platinblonden (Denerim?) halt als Befreiungs-Armee "missbraucht" werden.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Im ersten Buch ist das allerdings auch so - da erfährt man auch immer nur Stückchenweise was über die.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Das macht ja wie ich schrieb auch Sinn, denn man erfährt das ja aus Daenerys' Sichtweise.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Das Geheimnis lautet: Download aus dem Internet.

Ist bei Serien weit verbreitet da sich da niemand drum kümmert. Rechtliche Grauzone FTW. Es gibt bspw. große Websites, die sich nur mit amerikanischen Serien beschäftigen und deren Redakteure den Kram auch herunterladen.

Kannste mal sehen, und ich zahl 13.95 Dollar fuer HBO on Demand und das ist nur fuer HBO, das regulaere Cable kostet extra...
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Per Satelit oder wie ?

Das Problem ist, nicht jeder hat Satelitenfernsehen, in unserer Mietwohnung verbietet unser Vermietet das.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Ranor

  • Gast
Kannste mal sehen, und ich zahl 13.95 Dollar fuer HBO on Demand und das ist nur fuer HBO, das regulaere Cable kostet extra...
Ja, ich weiß, TV in den Staaten ist kein billiges Vergnügen.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Per Satelit oder wie ?

Das Problem ist, nicht jeder hat Satelitenfernsehen, in unserer Mietwohnung verbietet unser Vermietet das.

Meinst du mich?
Wenn ja, ich lebe im Staate New York und wir haben Time Warner Cable. Nicht gerade billig.


Zitat
Ja, ich weiß, TV in den Staaten ist kein billiges Vergnügen.

Ja, wir sind am ueberlegen ob wir Cable nicht komplett kuendigen und nur das Internet behalten und dann eben ueber HULU Plus und Netflix gehen. Kaeme weitaus billiger.
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Ah okay, das erklärt es natürlich.

Hier in D hat man ja nicht die Möglichkeit eines HBO-Abbos, und auch andere Möglichkeiten, amerikanische Serien zu sehen gibt es legal nicht.

Es gibt sicher genug Fans, die für ihre Serien auch Geld zahlen würden, wenn man ihnen die Möglichkeit böte.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Mal ne blöde Frage, WO und WIE kann ich mir das anschauen? Ich suche verzweifelt und finde nix...  wtf?
Nehme Hinweise auch gerne per PM entgegen.
Just SLAY!

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Steht doch schon weiter oben.

Habe eben die zweite Folge geschaut.

Besser als die erste Folge finde ich.

Lieblingmomente:

Tyrion watsch Joffrey.

Dialog Tyrion und John Snow

Tyrion schlägt Joffrey noch mal.

Daenerys "Erwachen"

Tyrion schlägt Joffrey zum dritten Mal.

Der Attentatsversuch und der plötzlich eingreifende Wolf

Die Szene am Fluss mit Arya, dem Sohn des Schlachters (oder Vollsteckers), Sansa und Joffrey, vor allem auch hier: Der Wolf

Sansa wird für ihre Dummheit bestraft.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.