Autor Thema: HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)  (Gelesen 211489 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Zitat
Gendry hat über seine Uroma übrigens auch Targaryenblut.
Aha in irgendeiner Prophezeiung heißt es doch der Drache habe drei Köpfe.
Zwei haben wir vermutlich schon.....Dany und Jon. Das könnte dann Nummer 3 sein.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Wie es aussieht, hat George seit 23 Jahren eine Secret -List.
Auf der die 5 Figuren stehen, die auf jeden Fall überleben.
Achtung Spoilergefahr!- Wer die fünf nicht wissen will, besser nicht lesen.
« Letzte Änderung: 3.08.2017 | 11:44 von Issi »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Na, vielleicht macht es HBO wie Disney und ignoriert die merkwürdigen Ideen des Schöpfungs-Georges einfach.   ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Ja, abgesehen davon werden die Buch- und die TV-Fassung, aufgrund von GRRMs einzigartigen
Schreibgewohnheiten (maximal eine Seite pro Woche ;)), sowieso nicht mehr kongruent sein.
« Letzte Änderung: 4.08.2017 | 14:52 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Supersöldner

  • Gast
der ist doch Tod ? ach nein das war bei South Park.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Ja, abgesehen davon werden die Buch- und die TV-Fassung, aufgrund von GRMs einzigartigen
Schreibgewohnheiten (maximal eine Seite pro Woche ;)), sowieso nicht mehr kongruent sein.
Sorry aber ich kauf ihm das nicht ab. Da läuft sicher ein Deal mit HBO.
Oder anders formuliert : Wie spannend waere das Ende der Serie noch, wenn es alle schon kennen wuerden?
Eben.  ;)
Edit. Ich tippe die Bücher erscheinen im Doppelpack,  aber erst nach dem Staffel Finale.
« Letzte Änderung: 4.08.2017 | 10:34 von Issi »

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Sorry aber ich kauf ihm das nicht ab. Da läuft sicher ein Deal mit HBO.
Oder anders formuliert : Wie spannend waere das Ende der Serie noch, wenn es alle schon kennen wuerden?
Eben.  ;)
Edit. Ich tippe die Bücher erscheinen im Doppelpack,  aber erst nach dem Staffel Finale.
Ja, ich denke auch hier gilt mal wieder: Money talks..... ;)
Slüschwampf

Supersöldner

  • Gast
hoffentlich lasen sie ihn nicht die Spin offs schreiben....

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Sorry aber ich kauf ihm das nicht ab. Da läuft sicher ein Deal mit HBO.
Ich kauf dem das schon ab.
Der hat davor ja auch so vor sich hingeschneckt.

Zitat
Oder anders formuliert : Wie spannend waere das Ende der Serie noch, wenn es alle schon kennen wuerden?
Die Serie ist mittlerweile doch recht deutlich von den Bücher abgewichen.
Mal davon ab das mittlerweile weniger Leute lesen XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
@
Teylen
Genau deshalb.
Er hat schon in den Raum gestellt,  dass die Bücher vermutlich 2018 im Doppelpack erscheinen könnten, das macht man in der Regel nicht, wenn nicht wenigstens eines davon schon 2017 fertig ist.  :)
Insofern bin ich mal so frei und behalte meine Zweifel.

Edit.  Ausserdem lassen bestimmte Verträge Autoren nicht viel Wahl. Es geht um sehr sehr viel Geld.


Die Schauspieler von HBO sind ja schon zu absoluter Geheimhaltung verpflichtet. Wozu der Terz,  wenn vorher das Buch rauskommt. Würde doch gar keinen Sinn machen.
« Letzte Änderung: 4.08.2017 | 11:41 von Issi »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Wo hast du den "Doppelpack" her? Ich habe nur Meldungen gelesen wo von "mehr als einem Buch im Jahr 2018" die Rede war.
Das kann genauso heissen, eins im Januar und eins im Dezember... die waeren genauso ein Doppelpack wie "Irish Twins" Zwillinge sind ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Wo hast du den "Doppelpack" her? Ich habe nur Meldungen gelesen wo von "mehr als einem Buch im Jahr 2018" die Rede war.
Das kann genauso heissen, eins im Januar und eins im Dezember... die waeren genauso ein Doppelpack wie "Irish Twins" Zwillinge sind ;)
Kann alles sein.
Doch ein Buch in einem Jahr ist ne stramme Leistung bei der Seitenzahl. Bei seiner Schreibgeschwindigkeit.
Und wie gesagt. HBO verlangt ja von allen Beteiligten höchste Geheimhaltung. Warum?
Nur der Autor darf munter alles ausplaudern?
Das ergibt doch logisch überhaupt keinen Sinn.
Fuer mich jedenfalls nicht.

Edit. Angenommen er hätte auch einen Knebelvertrag.
Das kundzutun würde seine Fans doch nur verärgern. Und die Leute auf seine Vertragspartner sauer machen.
Aber eine kleine Schreibblockade, in seinem Alter,  bei seiner Schreibgeschwindigkeit tut dagegen niemanden wirklich weh. Man verzeiht es ihm. Sollte man auch.  :)
« Letzte Änderung: 4.08.2017 | 12:24 von Issi »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Du glaubst doch wohl nicht, dass er mit dem zweiten Buch erst nach dem ersten anfaengt...

Ich schaetze eher, dass er genug Material hat das einfach nicht mehr in ein Buch passt (ob das jetzt 2 Buecher in "ueblicher" Dicke sind oder zwei duennere ist egal) und/oder dass Teile des "Anfangs" vom ersten Buch noch durch Sachen die spaeter geschrieben sind nachkorrigiert werden muessen (dass z.B. dort das richtige Foreshadowing steht).

Aber weitere Diskussionen darueber sollten vielleicht in den Thread im LESEN, hier geht es ja um die Serie.

BTW: Es wuerde mich wundern wenn HBO einen Vertrag haett in dem George "verboten" wird die Buchserie vor dem Ende der Fernsehserie zu beenden. Hatte Warner ja auch nicht bei Harry Potter :D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Du glaubst doch wohl nicht, dass er mit dem zweiten Buch erst nach dem ersten anfaengt...

Ich schaetze eher, dass er genug Material hat das einfach nicht mehr in ein Buch passt (ob das jetzt 2 Buecher in "ueblicher" Dicke sind oder zwei duennere ist egal) und/oder dass Teile des "Anfangs" vom ersten Buch noch durch Sachen die spaeter geschrieben sind nachkorrigiert werden muessen (dass z.B. dort das richtige Foreshadowing steht).

Aber weitere Diskussionen darueber sollten vielleicht in den Thread im LESEN, hier geht es ja um die Serie.

BTW: Es wuerde mich wundern wenn HBO einen Vertrag haett in dem George "verboten" wird die Buchserie vor dem Ende der Fernsehserie zu beenden. Hatte Warner ja auch nicht bei Harry Potter :D
Mich würde das nicht im geringsten wundern.
Allein der Hype der um Jon Snows Tod gemacht wurde.... mit falschen Aussagen der Schauspieler, mit Dementi ohne Ende und dem ganzen Stress den sie gerade um die Geheimhaltung der Geschichte machen.
HBO wurde gehackt und hat jetzt riesen Angst das Details der Geschichte rauskommen. Also vor Austrahlung der Folgen.
Hätten die die, wenn es ihn egal waere, ob die Geschichte schon vorher grob bekannt waere?
Natürlich nicht. ;)

Also ja- ein Ziel von HBO ist mMn. eindeutig die Geschichte geheim zuhalten.  Der Zuschauer soll keine Ahnung haben wie es aus oder weitergeht.
Zumindest nach  meinen Informationen hat sich HBO längst die Rechte an der Bücherserie gesichert.
« Letzte Änderung: 4.08.2017 | 17:13 von Issi »

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Es war von Anfang an klar, dass die Serie LANGE vor dem letzten Buch von GRRM erscheinen wird. Er war schon nicht als schneller Schreiber bekannt.
Es war ebenso klar, wie die Serie (Buch) am Ende ausgehen wird. Nur hat GRRM es nie ausgeplaudert. Da die Serie (Film) aber gerade in den letzten beiden Staffeln aufgrund der noch unfertigen Serie (Bücher) nur mit groben Strichen dargestellt wird, muss man sich da keine Gedanken machen. Kommt ja noch ne 8te Staffel und einfach nicht die Gerüchte lesen, wenn man sich nicht verspoilern will.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Der  Band Wind of Winters war angeblich schon 2015 fertig. Dann aber auf einmal doch nicht. Nun haben wir fast 2018. In dem Jahr könnte nach seinen eigenen Aussagen sogar gleich auch der letzte Baend mit erscheinen.
Soll sich jeder seine eigenen Gedanken zu machen.
Ich habe das zumindest mal getan.  :)

Edit. Ab der 5. Staffel (2015)wurden die Bücher  dann auch von der Serie ueberholt. Kann natürlich auch alles nur Zufall sein.
« Letzte Änderung: 4.08.2017 | 13:30 von Issi »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Er hat schon in den Raum gestellt,  dass die Bücher vermutlich 2018 im Doppelpack erscheinen könnten, das macht man in der Regel nicht, wenn nicht wenigstens eines davon schon 2017 fertig ist.  :)
Ich glaube nicht das man 2018 auch nur den neuen Band hat.
Die beiden Bücher werden, nach meiner Einschätzung, irgendein seichtes Geraffel zur Historie, Nebenfiguren oder so sein.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Ich glaube nicht das man 2018 auch nur den neuen Band hat.
Die beiden Bücher werden, nach meiner Einschätzung, irgendein seichtes Geraffel zur Historie, Nebenfiguren oder so sein.
Gut möglich. :)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Wie lange schreibt der jetzt an der Serie? Auf jeden Fall über zwanzig Jahre. Ergo wird der nie
einen Knebelvertrag gehabt haben, die waren eher froh, wenn der überhaupt was schreibt. ;)
Der Networth von GRRM beträgt ca. 65 Millionen Dollar und pro Jahr verdient er 15 Millionen - das ist
ne Menge Fuck-you-money ... der wird sich also mit hoher Wahrscheinlichkeit von niemandem was sagen
oder reinreden lassen. Und irgendwelche Spielchen hatte er bislang auch nicht nötig, weil sich sein
Zeug ja schon seit geraumer Zeit von alleine verkauft. Das einzige, was für ihn unangenehm war, war das
doofe Spießrutenlaufen auf den Conventions: Wann ist das neue Buch denn endlich fertig? Will wissen wie es
weitergeht ...
« Letzte Änderung: 4.08.2017 | 15:38 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Im Endeffekt können wir alle nur spekulieren und unsere Schlüsse ziehen.
Ich bin zumindest froh wenn wenigstens eine Geschichte ihr Ende findet.
Dann eben die der Serie  :)
« Letzte Änderung: 4.08.2017 | 16:11 von Issi »

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Das einzige, was für ihn unangenehm war, war das
doofe Spießrutenlaufen auf den Conventions: Wann ist das neue Buch denn endlich fertig? Will wissen wie es
weitergeht ...
Wieso hat er dann nicht einfach ein Schild aufgestellt: "Seid nett zu mir oder Tyrion ist der nächste!" ?  >;D
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Wieso hat er dann nicht einfach ein Schild aufgestellt: "Seid nett zu mir oder Tyrion ist der nächste!" ?  >;D
Er hat immer noch genug Starks, die vorher weg müssen.... ~;D

Supersöldner

  • Gast
müssen ?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Sorry aber ich kauf ihm das nicht ab. Da läuft sicher ein Deal mit HBO.
Oder anders formuliert : Wie spannend waere das Ende der Serie noch, wenn es alle schon kennen wuerden?
Eben.  ;)
deshalb ist auch LotR und der Hobbit im Kino gefloppt
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Zitat
deshalb ist auch LotR und der Hobbit im Kino gefloppt
Von Flopp hat, glaube ich, nie jemand gesprochen....ich zumindest nicht. ;)