Autor Thema: HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)  (Gelesen 211554 mal)

0 Mitglieder und 40 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Mein Favorit wäre ja....

Der Nachtkönig und seine Kalten Wanderer töten alle Lebenden. Nun sind alle, egal ob früher Freund oder Feind, unabhängiger welcher Nation, Rasse, Kultur, Tradition, ob Mensch oder Tier vereint in einer Welt ohne Hass.
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Supersöldner

  • Gast
Nein. die Wanderer Hassen .

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Wer hat überhaupt alles eine Waffe aus valyrischem Stahl?
Jon, Arya und Brienne.

Die werden die Untoten schon aufhalten.
Zusammen mit den letzten beiden Drachen....

Ich sage, sie locken den Nachtkönig irgendwo rein, und lassen ihn dann explodieren...  ~;D

Oder Bran lässt sich zum Untoten wandeln, besiegt den Nachtkönig und führt dann sein Heer in den Untergang.
« Letzte Änderung: 15.04.2019 | 17:09 von Issi »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Jaime, Sam Tarly und so gut wie jedes adelige Haus in Westeros

Dragonglas
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Jaime, Sam Tarly und so gut wie jedes adelige Haus in Westeros

Dragonglas
Na dann....

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Zitat
The truth the hype industry can’t acknowledge is that Game of Thrones has grown less interesting as it has increased in size. Like anyone after sufficient feasting it is both bloated and cramped. It’s still good fun, but the high intrigue of the show at its best, when you really felt anyone could die at any moment, you wanted everyone to win, and you had no idea what would happen, has been lost in all the pomp and circumstance. The heroes have been making themselves obvious for a while, at the expense of the drama. Arya, Jon, Daenerys, Bran, Jaime, Tyrion: these characters have a role to play to the end. Their jeopardy is no longer credible, as was obvious when Jon launched his mad mission beyond the wall in the seventh series.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Habe noch einen  Trailer gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=rlR4PJn8b8I

@
Uwe-Wan
Ich finde eher interessant, dass überhaupt jemand anfangs gedacht hat, dass Jon, Arya, Dany, Bran,Sansa oder Tyrion sterben könnten.
Ich fand die waren schon von anfang an als seine Lieblinge erkennbar.
Es ist ein Märchen- da gibt es idR. irgendwelche  "Prinzen"(Jon) und "Prinzessinnen"(Dany), die das Märchen tragen.


Er hat sie halt sehr gut getarnt, muss man sagen, indem viele andere davor über die Klinge gesprungen sind.
Klar, dass die Annahme- "Jeder kann jederzeit sterben"- im Laufe der Serie irgendwann als eine Illusion auffliegen muss.

Edit.
Gerade wenn Figuren sich wirklich von ganz unten hochkämpfen müssen, und viel Leid erfahren, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie mitten in einer Geschichte sterben gleich Null.
Hier will der Autor ja eine Entwicklung anzeigen, die der Leser/Zuschauer verfolgen soll.
« Letzte Änderung: 15.04.2019 | 18:12 von Issi »

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Vorhin Folge 1 der neuen Staffel gesehen. War gar nicht so schlecht und nährt die Hoffnung, besser zu werden als
die fast schon verstörend schwache letzte Staffel. Dennoch kreist bei mir die ganze Zeit mantra-artig der Gedanke
im Hinterkopf: Bringt es endlich zu Ende, bringt es endlich zu Ende, ... ;)
Aber genau genommen, ging mir das in Staffel 7 auch schon so.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 16.04.2019 | 23:55 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Ich kann leider erst heute abend mitreden. Wenn ich vorher schaue, werde ich gelyncht..... ~;D


Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
du verwechselst Ned Stark mit Hodor

Nein, der nimmt kurz vor Schluss die Maske des Nachtkönigs ab^^

Supersöldner

  • Gast
Hodor ist in Wahrheit der Herr des Lichtes .

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Vorhin Folge 1 der neuen Staffel gesehen. War gar nicht so schlecht und nährt die Hoffnung besser zu werden, als
die fast schon verstörend schwache letzte Staffel. Dennoch kreist bei mir die ganze Zeit mantra-artig der Gedanke
im Hinterkopf: Bringt es endlich zu Ende, bringt es endlich zu Ende, ... ;)
Aber genau genommen ging mir das in Staffel 7 auch schon so.

Geht mir ähnlich. Ich habe das Gefühl, dass die Konflikte unter den "Lieblingsprotagonisten" nur Makulatur sind. Überhaupt kristallisieren sich eben die Guten heraus. Ich finde das nicht mal schlimm - ich würde ja auch nicht wollen, dass Jon über die Klinge springt - aber es ist irgendwie jetzt Hollywood geworden.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Die erste Folge war irgendwie nur Vorgeplänkel, alle Figuren sind jetzt auf ihren Positionen, nächste Folge wäre es schön, wenn es losgeht.

Es wäre wirklich cool, wenn es doch noch einen echten Schocker gäbe, nochmal eiskalt Hauptcharaktere umbringen, meine Favoriten wären Jon + Dany.
Dann kann Tyrion mit seiner Frau den Norden bzw. ganz Westeros an sich reissen. Aber es würde mich wundern, wenn es dazu kommt, wie Hotze so
treffend sagt es ist Hollywood.

Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Tja, das Mantra "Es gibt keine Plot-Armor" hat sich ja wohl erledigt. Weil es auch nie existiert hat. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Meine Theorie zum Ende

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Supersöldner

  • Gast
Das wäre die Perfekt Verteidigung. :,Nein danke in dem Land leiden ja alle das zu erobern Lohnt sich nicht :.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Theorie:
Lustiges Pärchen zuordnen -
Arya bekommt am Ende Gendry, Sansa heiratet Jaime. Irgendwen muss sie ja auch abbekommen...
Jon wird König und Dany muss vor ihm das Knie beugen.
Sam heiratet Goldi.


Cooler wäre es natürlich wenn Jaime Brienne abkriegen würde.
Ist aber unwahrscheinlich.
« Letzte Änderung: 16.04.2019 | 22:03 von Issi »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Ich wäre schon überrascht wenn Jaime die nächste Folge überlebt :)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Meine Theorie zum Ende

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Großartig! Ich würde mir ja echt wünschen, dass das passiert!

... aber ich hoffe, dass es jetzt mal ordentlich zwischne Dany und Jon kracht. Und wie creepy ist bitte Brandon geworden?  :o
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Online Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.153
  • Username: Isegrim
Sansa heiratet Jaime. Irgendwen muss sie ja auch abbekommen...

"This ain't like in Tolkien, is it?"

Or Harry Potter, for that matter...
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Ich hoffe ja auch sehr, dass sie von dieser "weiblicher Held muss männlichen Helden abkriegen"-Schiene runterkommen. Und dass Brienne den zudringlichen Tormund nicht irgendwann doch charmant findet.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Ich hoffe ja auch sehr, dass sie von dieser "weiblicher Held muss männlichen Helden abkriegen"-Schiene runterkommen. Und dass Brienne den zudringlichen Tormund nicht irgendwann doch charmant findet.
Also das fände ich irgendwie niedlich, die beiden sind so ziemlich das einzige Paar das mir richtig gefällt. Sansa sollte irgendeinen wichtigen Nordadligen heiraten.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Naja in der Serie sind das ja oft nicht nur reine Liebesgeschichten. Sondern da geht es darum Allianzen zu sichern,  und allen voran Nachfolger zu zeugen, damit die Herrschaft gesichert ist.
Von daher denke ich schon, dass Sansa, falls sie überlebt, was ich für extrem wahrscheinlich halte, irgendjemanden heiratet. Vielleicht ist das auch nicht mehr in der Serie. Aber vielleicht ja schon.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Vielleicht sitzt ganz am Ende auch Gendry auf dem Thron, weil Jon verzichtet(oder tot ist) , auch möglich.

Edit.
Dass Sansa einen Unbekannten heiratet, könnte auch sein.
Ebenso, dass Arya keine Lust auf eine Ehe hat. Auch das würde passen.

Cersei steht ja noch auf ihrer Liste. Und wohl nicht nur auf ihrer.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 17.04.2019 | 07:41 von Issi »

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Boah geht mir dieses Fan-Shipping jetzt schon auf die Nerven! Wollt ihr das echt bis zum Ende durchziehen...?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
.. okay, ihr wollt es ja nicht anders:

* Bronn findet endlich Tyrion (Anfang der letzten Folge), ziehlt mit der Armbrust auf ihn, zittert... die Armbrust fällt, die beiden sich erst in die Arme und dann - Schnitt- übereinaner her.
* Sansa und Arya erkennen, dass die Männer in Westeros eh mehrheitlich scheiße sind, schauen kurz mal was ihr Halbbruder mit seiner Halbschwester so treibt, denken sich "Fuck it" und heiraten
* Jon wird Danis Buhle, sie zeugt mit den Drachen eh ein eigenes Volk (wird natürlich in einer expliziten Szene gezeigt)
* Jaimie wird zum White Walker und damit für Cersei (wir erinnern uns: Die hat zwischenzeitlich - explizite Szenen! - mit dem Eiskönig angebandelt) das perfekte, gehorsame Betthupferl
* Brann entdeckt noch mehr Zauberkräfte und macht Brienne endlich zum Mann, woraufhin sie für Tormund zwar uninteressant wird aber die Invasion durch die Greyjoys aufhält in dem sie Yara verführt
* Tormund trifft auf den Direwolf und denk sich "Pft auch nicht viel anders als ne Bärin"...

Hab ich wen vergessen..?  >;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
"This ain't like in Tolkien, is it?"

Or Harry Potter, for that matter...
No, but who cares?  :D

(Vielleicht schaut sich  George  erstmal an, wie die das in der Serie machen, und je nachdem wie es ankommt oder nicht ankommt, schreibt er dann sein Ende.....) ~;D

Zitat
Boah geht mir dieses Fan-Shipping jetzt schon auf die Nerven! Wollt ihr das echt bis zum Ende durchziehen...?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)