Autor Thema: HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)  (Gelesen 211533 mal)

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Boah geht mir dieses Fan-Shipping jetzt schon auf die Nerven! Wollt ihr das echt bis zum Ende durchziehen...?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
.. okay, ihr wollt es ja nicht anders:

* Bronn findet endlich Tyrion (Anfang der letzten Folge), ziehlt mit der Armbrust auf ihn, zittert... die Armbrust fällt, die beiden sich erst in die Arme und dann - Schnitt- übereinaner her.
* Sansa und Arya erkennen, dass die Männer in Westeros eh mehrheitlich scheiße sind, schauen kurz mal was ihr Halbbruder mit seiner Halbschwester so treibt, denken sich "Fuck it" und heiraten
* Jon wird Danis Buhle, sie zeugt mit den Drachen eh ein eigenes Volk (wird natürlich in einer expliziten Szene gezeigt)
* Jaimie wird zum White Walker und damit für Cersei (wir erinnern uns: Die hat zwischenzeitlich - explizite Szenen! - mit dem Eiskönig angebandelt) das perfekte, gehorsame Betthupferl
* Brann entdeckt noch mehr Zauberkräfte und macht Brienne endlich zum Mann, woraufhin sie für Tormund zwar uninteressant wird aber die Invasion durch die Greyjoys aufhält in dem sie Yara verführt
* Tormund trifft auf den Direwolf und denk sich "Pft auch nicht viel anders als ne Bärin"...

Hab ich wen vergessen..?  >;D

Hätte was^^
Problem wäre nur, soviel Popcorn kann man gar nicht essen, um die Diskussionen danach zu verfolgen.

Supersöldner

  • Gast
Egal wer gewinnt Arya kann doch einfach sein Gesicht stehlen und auf dem Eiserden Thron Herrschen ? 

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Egal wer gewinnt Arya kann doch einfach sein Gesicht stehlen und auf dem Eiserden Thron Herrschen ?

Warum sollte sie?
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Supersöldner

  • Gast
Um Königin zu sein ?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Will sie Königin sein?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
* Brann entdeckt noch mehr Zauberkräfte und macht Brienne endlich zum Mann, woraufhin sie für Tormund zwar uninteressant wird aber die Invasion durch die Greyjoys aufhält in dem sie Yara verführt
Yara steht schon kanonisch auch auf Frauen  8)

Oh und es fehlt noch:
* Brann fängt etwas mit Lyanna Mormont an ^^ (die müßten ähnlich alt sein?)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Yara steht schon kanonisch auch auf Frauen  8)

Schon klar. Aber es wäre nicht GoT wenn nicht Yara nicht auch mal plötzlich Bi wird, weil der "richtige" Mann ankommt ,oder?  8) >;D

Will sie Königin sein?

Ist nicht die Funktion ihrer Figur. Die Funktion von Arya ist, die Queenslayerin zu werden. Ob Jaimie dabei zuguckt oder interveniert ist dann fast schon nur eine rethorische Frage.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Schon klar. Aber es wäre nicht GoT wenn nicht Yara nicht auch mal plötzlich Bi wird, weil der "richtige" Mann ankommt ,oder?  8) >;D
schliess die Augen und denk an England
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Schon klar. Aber es wäre nicht GoT wenn nicht Yara nicht auch mal plötzlich Bi wird, weil der "richtige" Mann ankommt ,oder?  8) >;D
...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
@Tylen:   :d
JETZT sind wir auf einer Linie  ;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Ich hab heute morgen ne interessante Theorie gelesen:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Finde ich eine recht plausible und interessante Theorie.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Supersöldner

  • Gast
Die WW sind doch programmiert alles Leben auszulöschen und haben nur bis zum Wiedererstarken der Magie gewartet. Daher wohl nur eine Theorie.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Jon ist schon so oft fast gestorben.
Weiß nicht, ob er ihn nochmal über die Klinge springen lässt.
Denke, dafür hängt George zu sehr an ihm.



Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Die WW sind doch programmiert alles Leben auszulöschen
Man kann anhand der Folge sehen, das der Night King durchaus ein komplexeres Bewusstsein hat.
So hat er ja den kleinen Lord Ned Umber als solchen erkannt und ihn für die Dekoration verwendet.

Wobei ich mich frag ob es was zu bedeuten hat, dass die Spirale 8 anstelle von 7 Armen hat.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Ich denke GoT wird wie folgt enden:

Winterfell wird fallen. Die Armee der toten wird bis Kings Landing marschieren. Dort angekommen wird man eine letzte Schlacht schlagen. Gut gegen Böse. Dunkelheit gegen Licht. Lebende gegen Tote. Epische Reden. Das volle Programm.

Kings Landing wird fallen. Die Armee der toten, angeführt durch den Nightking werden in Kings Landing einmarschieren.
Jemand (Aegon Targaryen?) wird das übrig gebliebene Wildfire des verrückten Königs und damit ganz King Landing inklusive der Armee der toten anzünden.

Die Welt ist gerettet, aber die Hauptcharaktere sind quasi alle tot. Die Armeen sind zerschlagen. Halb Westeros entvölkert.

Gedanken die zu dieser Überzeugung geführt haben:
  • Wir wissen, dass die Geschichte ein bitter süßes Ende haben wird. Quelle
  • Azor Ahai, der Held der Legende, tötet seine Frau und bekommt dafür ein FLAMMENDES Schwert
  • Visionen spielen in GoT eine große Rolle. In einer geht Daenerys durch den zerstörten Thronsaal. Quelle
  • Die letzten Worte des verrückten Königs: BURN THEM! BURN THEM ALL! Video

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Bittersüß könnte auch bedeuten, dass...die Drachen alle sterben.
Die Hauptcharaktere aber am Leben bleiben.
Oder, dass Jon mit der Zeit wahnsinnig wird (Wie seine Vorfahren), Oder eben Dany.
Oder auch nur, dass sich Bran opfert um selbst der Nachtkönig zu werden, und ,dass die Untoten nur schlafen, und irgendwann wieder kommen.

In Herr der Ringe überleben alle wichtigen Helden. Ok Frodo hat noch ein Problem aber dafür darf er mit Bilbo in die Unsterblichen Lande reisen. (Ach wie schlimm! Unsterblichkeit! Was für eine fürchterliche Strafe! ;D)
« Letzte Änderung: 18.04.2019 | 10:00 von Issi »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Bittersüß könnte auch bedeuten, dass...die Drachen alle sterben.
Die Hauptcharaktere aber am Leben bleiben.
Sind die Drachen nicht doch irgendwo ziemlich egal?
Ich meine, meiner Meinung nach wäre das ein ziemliches Happy End.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Zumal gerade etaliert wurde, dass Drachen im Winter eben genauso viel Hunger haben... aber das Essen nicht mehr wird. Aufs irdische Jahr gerechnet kann man da schonmal mit 4000 Ziegen/Jahr rechnen. Die Gesellschaftsstruktur in Westeros wirkt nicht gerade so, als ob das mal eben so zu wuppen wäre.
Die Viecher SIND ein Problem, besonders im Norden. Und zwar für alle Seiten.
Den Aspekt ("Drachen müssen fressen, egal auf welcher Seite sie sind) finde ich übrigens ziemlich cool!
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Zombiedrachen müßen eventuell gar nicht fressen und sind damit viel Umweltfreundlicher  :headbang:
Wobei ich mich auch fragte, weshalb Danys Drachen da einen gebrutzelten Platz hatten wo ihr essen war... immerhin ist es doch doof ihr Essen mit Drachenfeuer wegzubrennen xD Es sei den sie können es wohl dosieren @.@
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Sind die Drachen nicht doch irgendwo ziemlich egal?
Ich meine, meiner Meinung nach wäre das ein ziemliches Happy End.
Jo klar.
Aber ist Herr der Ringe doch auch.
Was genau ist daran denn jetzt wirklich unhappy?
(Frodo verlässt das Auenland um mit Bilbo nach Valinor zu reisen. Ok.
Sam ist ein Bisschen traurig, weil Frodo schon mal vorgeht. Später reist er dann nach. Genauso wie Legolas und Gimli. Alle vereint in Valinor.)

Edit.
Vielleicht hätte Dany die Sklaverei doch nicht abschaffen sollen. Woher soll denn sonst auf Dauer das Drachenfutter kommen?  :gasmaskerly:  >;D ~;D
« Letzte Änderung: 18.04.2019 | 14:31 von Issi »

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Wobei ich mich auch fragte, weshalb Danys Drachen da einen gebrutzelten Platz hatten wo ihr essen war... immerhin ist es doch doof ihr Essen mit Drachenfeuer wegzubrennen xD Es sei den sie können es wohl dosieren @.@

"Drachen-Bäuerchen"  ~;D ;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Gedanken die zu dieser Überzeugung geführt haben:
  • Wir wissen, dass die Geschichte ein bitter süßes Ende haben wird. Quelle
  • Azor Ahai, der Held der Legende, tötet seine Frau und bekommt dafür ein FLAMMENDES Schwert
  • Visionen spielen in GoT eine große Rolle. In einer geht Daenerys durch den zerstörten Thronsaal. Quelle
  • Die letzten Worte des verrückten Königs: BURN THEM! BURN THEM ALL! Video

Super! Tatsächlich könnten sie die Vision aufgreifen. Wäre cool.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Wobei ich mich auch fragte, weshalb Danys Drachen da einen gebrutzelten Platz hatten wo ihr essen war... immerhin ist es doch doof ihr Essen mit Drachenfeuer wegzubrennen xD Es sei den sie können es wohl dosieren @.@

Die Schafsweide hat meist einen niedrigeren Brennpunkt als die Schafe? ;)

Grüße

Hasran

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Die Drachen und die WW sind sich eigentlich ziemlich ähnlich- Sie brauchen jede Menge Opfer.
Schätze mal, dass die Drachen auch nur deshalb existieren, um die White Walker zu vernichten.

Hellstorm

  • Gast
Also ich fand die letzte Folge ganz ok...ich habe mich damit abgefunden, das mir die Schauspieler von Danny und John Snow einfach nicht passen und ich mich nicht an die gewöhnen werde. Die Folge war dazu da, alle Charaktere in Position zu bringen und das ist geschehen. Persönlich vermisse den "scharfen" Dialog, der in den ersten Stafel war...aber nun gibt es keine Bücher mehr und das ist bemerkbar.

Persönlich mag ich das Elefanten Meme  ~;D