Autor Thema: HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)  (Gelesen 211478 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Reisezeiten sind noch absurder.
Naja, es wurde da einfach ein bis zwei Monate nach vorne geschnitten?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Ansonsten bin ich hauptsächlich verwirrt.
Unter anderem auch weil das Internet echt nicht ansich halten konnte und mächtig gespoilert hat.

Im konkreteren zur Folge:
Die Feier-Szene fand ich sehr gut gestaltet und es war meiner Meinung nach mit eine der besten und stimmigsten Szenen durchaus seit längeren.

Das Brienne und Jaime zusammenfanden war sehr gut gemacht und erstmal nur schön.
Die 180° Wendung von Jaime der sich davon stiehlt wiederum verstehe ich einfach nicht.
Ich mein, wortwörtlich weiß ich nicht einmal was die Autoren glauben das ich als Grund annehmen sollte. Gar nichts.
Er ist haßerfüllt weil...? Ich mein die Liste seiner Schandtaten gut und (un)schön, aber der Punkt war doch das er sich seit dem Cousine-Mord weiterentwickelt hat. Ich kapiere es nicht. Stehe da komplett auf dem Schlauch. Zumal ich auch keine Ahnung hab wo er hin will. Nach Kings Landing? Nachdem er Cersei so abserviert hat? Hä?

Bronns Intermezzo fand ich da auch eher bizarr als alles andere.
Es wurde davor doch der Punkt gemacht das Cersei ihm eine Vorrauszahlung bietet. Ebenso wie der Umstand das Tyrion schlicht kein Geld hat und auch schlecht Highgarden versprechen kann?

Das Gendry zu einem Baratheon wurde war passend. Auch der Austausch mit Arya.
Wobei ich es ein klein wenig Schade fand. Allerdings nachvollziehbar von der Charakterentwicklung.
Das sie jetzt nicht mehr zurück nach Winterfell will, hrm, bin mir da unsicher.

Ghost, wir haben dich kaum gesehen, und jetzt bist du weg.
Mach's gut und hab Spaß im Norden, zusammen mit Tormund.

Das Cersei nicht faul war und die Drachenkiller-Machinen in Serienproduktion gab war schon halbwegs gewitzt und cool.
Ebenso erklärt es weshalb Rhaegal die Schlacht überlebte - dramaturgisch gesehen. Das ihn die Armbrust-Speere runterholen können fand ich glaubwürdig umgesetzt. Es war glaubwürdiger als das Bronn mit einem Armbrust-Speer Drogon abschießt.

Der Hinterhalt an sich war imho auch nachvollziehbar. Man kann sich hinter den Klippen von Dragonstone gut verstecken, gerade wenn man Zeit hatte das Terrain zu studieren und vielleicht auf ein paar Felsen Späher (zu klein um aus der Luft in der Höhe zu sehen - selbst wenn Danerys geschaut hätte).
Der Schlachtverlauf war mir dann aber um einiges arg zu schnell. Sowohl die Ninja Gefangennahme von Missandei, als auch die Zerstörung oder der Grund weshalb die nicht ein für allemal den Sack zugemacht haben. Nun, oder ist das zweier Feld und Drogon im Hintergrund alles was blieb? Weshalb schießt dann Cersei nicht von der Mauer mit den Armbrust-Speeren?
Wobei anfliegen, Feuerbrunst und dann an der Mauerentlang ggf. eine Lösung wäre?

Wohin gehen eigentlich jetzt Sam und Gilly? Zurück zur Mauer (er trägt immernoch schwarz), zur Maester Ausbildung oder zum Landsitz der Tarleys?

Das es Missandei erwischt hat fand ich doch frustrierend. Nun und war der Teil der mir gespoilert wurde.
Einerseits mit der "kontextfreien Zusammenfassung mit anderen Bildern" und dann dem Hinweis das es einen PoC Charakter erwischt (womit die Auswahl auf zwei reduziert war, und das Bild hatte einen kopflosen weiblichen Körper).
Andererseits weil ich mir so dachte das es doch eine nette Abwechslung gewesen wäre, wenn da Greyworm in den Kühlschrank gegangen wäre - wenn es schon einen Charakter erwischen muss.

Das Gelaber um die Wichtigkeit von Schwänzen. Kombiniert mit dem beseitigen eines weiblichen Charakter und dem Umstand das ein weiterer stark Richtung wahnsinn geht. Da versteh ich die Überschrift des einen Artikel das GoT schon für einige vielleicht einen Tacken mysgon rüberkommt. Aber mal schauen was die nächsten Folgen da noch so bieten. Ist ja noch nicht Ende Gelände ^^

So, einmal im groben die Gedanken zur Folge ^^;
Edit: Hab mal die Spoiler-Klammer weg gemacht..
« Letzte Änderung: 7.05.2019 | 09:55 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Cass

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 46
  • Username: Cass
Aber egal, wie man es dreht und wendet - selbst haetten sie den Hinterhalt glaubhaft umgesetzt (moeglich waere es ja gewesen! Dany wird uebermuetig, greift Flotte an, Rhaegal wird Opfer ihres Uebermuts, aber zumindest ein paar Schiffe darf sie noch versenken...), ergibt es denn irgendeinen Sinn, dass Euron mit seiner anscheinend unschlagbaren Armada dann genau einen Gefangenen nimmt statt die ganze Meute Schiffburechiger (!) auszuloeschen? Der Sieg wird einfach als viel zu total dargestellt und dann nicht so durchgezogen. Das ist so bezeichnend fuer die ganz auf Schockeffekt setzende Strategie, die schon viele andere bedeutende Plotelemente in Mitleidenschaft gezogen hat. Aber dieses Mal war es fuer mich wirklich der letzte Tropfen und so...

Was jetzt immer klarer wird ist der entscheidende Unterschied zwischen Martin's storytelling und dem der Show. Martin schrieb Schurken, aber wenig Antagonisten im narrativen Sinn (die Moral spielt dabei keine Rolle). Mit Tywin, Stannis, Roose konnte man Spannung erleben, weil sie die Protagonisten ihrer eigenen Geschichte waren. Sie handelten und mussten dann die Konsequenzen ihres Handelns erleben, zum Guten oder Boesen. Seit D&D notgedrungen allein am Ruder sind servieren sie uns Antagonisten, d.h. Schurken die nur dazu dienen, als Hindernisse fuer die Helden zu fungieren. Dazu laesst man sie unverdienten Sieg nach unverdientem Sieg erringen (20 Good Men; Teleport-Euron...), um die finale Konfrontation mit den Protagonisten kathartischer zu gestalten. Standard Storytelling-Methode und nicht an und fuer sich schlecht, aber nimmt der Seire ihren phantastischen Realismus und damit irgendwie ihren Charakter. Haette man Euron ein klein wenig fuer seine Siege planen, arbeiten, bauen sehen, waere man doch zum gleichen Ergebnis gekommen. Pilou ist ein prima Schauspieler, und die Buchversion haette eine tolle Vorlage fuer eine wirkliche und glaubhafte Bedrohung geliefert, derer der Plot ja bedurfte. Ein oder zwei Episoden mehr haetten genugt, um diese und andere offene Enden (Tully? Arryn? Dorne? Second Sons?) glaubhafter einzubauen. Aber leider scheint dafuer einfach kein Wille mehr vorhanden zu sein. Stattdessen: plot lo vult.
« Letzte Änderung: 7.05.2019 | 02:56 von Cass »

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Bisher die beste Folge der Season, was aber wirklich nicht schwer war. Einige schöne Szenen Tyrion/Varys - Arya/Hound - Arya/Gendry - die Feier, dafür aber auch unnötige oder merkwürdige Stellen z.B. Bronn/Tyrion oder mit unnötigem Fanservice Jamie/Brienne. Was die Folge aber geschafft hat, dass ich wieder Lust habe weiterzuschauen, da
ich keine klare Vorstellung davon habe, wie es ausgehen wird.

Prophezeiung: nächste Folge Schlacht um Kingslanding - letzte Folge Intrigenfolge der Überlebenden Jon/Dany/Cersei/Sansa/Varys/Tyrion (wobei nicht zwangsläufig alle es schaffen werden) - Team Arya ist beunruhigt
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Grundsätzlich gut, aber viel zu hektisch. Ich fand einige Szenen schön und im Gegensatz zu vielen fand ich Bronns Auftritt cool. Von mir aus hätte man sich Jamie und Brienne sparen können oder aber man hätte sich mit der Entwicklung der Liebschaft Zeit lassen müssen. So wirkt es wie ein klassischer Trostf*ck im Suff, mehr nicht.  ~;D  :gasmaskerly:
Plötzlich wissen alle von Jons Geheimnis, das geht mir auch zu schnell.
Ein Drache wird mir nichts, dir nichts abgeschossen.
Miss Sunday (oder wie die heißt), hätte Cersei ruhig einfach in die Tiefe reißen können, als die Alte sie angepackt hat.

Ganz allgemein finde ich einige Charaktermotivationen nur noch schlecht gemachte Fassade.

Ne, sorry, die Folge lässt mich allgemein im Meckermodus zurück. Schade.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Einerseits hat sich meiner Meinung nach die Beziehung zwischen Brienne und Jaime länger entwickelt.
Andererseits waren sie, zumindest meiner Lesart nach, schon ein paar Monate zusammen, oder?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Hellstorm

  • Gast
um in eine Taverne reinzugehen?

Soll das eine Taverne sein? Das Framing sah aus wie mitten in Winterfell?

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Einerseits hat sich meiner Meinung nach die Beziehung zwischen Brienne und Jaime länger entwickelt.
Andererseits waren sie, zumindest meiner Lesart nach, schon ein paar Monate zusammen, oder?

Denke ich auch - zumindest ein bis zwei Wochen. Wir wissen ja: Westeros ist nur einen Tick größer als
das Saarland, darum sind die Reisezeiten entsprechend. ;)
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Soll das eine Taverne sein? Das Framing sah aus wie mitten in Winterfell?

Richtig. Das war ein Raucherzimmer in Winterfell. Ansonsten würde mir höchstens noch diese
Puffschenke aus der ersten Staffel einfallen, aber dafür war es da zu ruhig und Tyrion ist ja
eh nicht mehr an Sex interessiert.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Denke ich auch - zumindest ein bis zwei Wochen. Wir wissen ja: Westeros ist nur einen Tick größer als
das Saarland, darum sind die Reisezeiten entsprechend. ;)
Lass mich raten... du bist aus dem Saarland?

Oder wie kommst du auf diese Groessenangaben?

Zitat
[...]Westeros is similar in size to South America. Although no scale appears on the maps in the books themselves, George R. R. Martin has stated that the Wall is a hundred leagues long, or three hundred miles. Thus the continent stretches for about 3,000 miles from north to south and for some 900 miles at its widest point east to west.
Quelle: https://awoiaf.westeros.org/index.php/Westeros

SO gross hatte ich das Saarland nicht in Erinnerung ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.058
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Ich fand S08E04 leider richtig mies, vor allem der zweite Teil.

Tyrion macht verletzende Kommentare über Jungfräulichkeit.

Jon verrät SOFORT wichtigste Geheimnisse, nachdem Dany ihn bittet es nicht zu tun.

Niemand kann sich anscheinend in andere Personen hinein versetzen. obwohl alle schon so viel durchgemacht haben, ist kaum jemand kompromissbereit.

Bronn taucht einfach so auf und lässt sich mit einem doofen Versprechen abspeisen.

Jaime und Brienne : erst hüh dann hott. Wieso begleitet sie ihn nicht?

Wie behandelt Jon denn bitte Ghost?

Die unglaubwürdige Falle, infolge derer der Drache stirbt.

Euron, ein blöder Pirat, ist einfach überall und ihm gelingt alles, während Dany etc hundert mal überrascht werden.

Wieso wird nur Miss Sunday gefangen genommen? Wieso macht Euron nicht kurzen Prozess mit allen überlebenden?

Wieso glaubt Tyrion schon wieder, dass es etwas bringt mit Cersei zu reden?

Tyrion hat keine strategischen Ideen mehr.

Alles in allem agieren sehr viele Figuren out
 of character. Das Drama und die Action wirkt sehr erzwungen und damit unelegant, "heavy handed" und billig.

Schade, denn die Szenen zu Beginn fand ich eigentlich stark. Unterm Strich aber leider eine der miesesten Folgen der Serie.

Supersöldner

  • Gast
Ich stelle mir Grade vor (oder versuche es ) wie GoT Laufen würde wenn es im heutigen Saarland spielen würde. ^^

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.261
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Mir macht die 8. Staffel total Lust, Exalted: The Dragon-Blooded zu leiten, einfach um es besser zu machen.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Oder wie kommst du auf diese Groessenangaben?
Ich glaube das basiert auf den gefühlten Blitzreisen in der Serie - sowohl über Land als auch auf See sind die Leute erstaunlich schnell irgendwo bzw. die Dauer der Reisen wird meistens nicht mal angedeutet.

Ich fand die gestrige Folge die beste bisher. Klar, Logiklücken gibt es ohne Ende, aber das ist in den anderen Folgen ja nicht anders. Und immerhin passierte mal was. Die Gespräche und Diskussionen waren größtenteils auch besser als alles, was in den letzten drei Folgen vorkam.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 7.05.2019 | 10:58 von Eliane »
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Naja, die Serie erwartet dahingehend halt vom Zuschauer die Eigenleistung das man sich ein "Jetzt sind es mindestens 1 bis 2 Monate später" denkt. Während man über die Schwangerschaftsentwicklung von Cersei vielleicht eher hinwegsehen sollte ^^;
(Die wohl mittlerweile schon im Monat 4+ sein dürfte)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Während man über die Schwangerschaftsentwicklung von Cersei vielleicht eher hinwegsehen sollte ^^;
(Die wohl mittlerweile schon im Monat 4+ sein dürfte)
Da bin ich ja immer noch der Meinung, dass die Schwangerschaft gelogen ist.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer

Jon verrät SOFORT wichtigste Geheimnisse, nachdem Dany ihn bittet es nicht zu tun. .
hatte er diese Bitte nicht abgelehnt?
Dany ist seine Königin und Geliebte of sorts, die anderen seine Familie


Zitat
Jaime und Brienne : erst hüh dann hott. Wieso begleitet sie ihn nicht?
Sansa ist Briennes Herrin, ernstgemeinte Frage?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Da bin ich ja immer noch der Meinung, dass die Schwangerschaft gelogen ist.
Ich glaube es ihr soweit ^^
Dafür glauben auch zu viele andere dran, aktuell gibt es ja eigentlich keine Zweifler ^^;
(Außer zweifel bei Euron das es seins ist, nachdem Tyrion schon bescheid weiß)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Mir macht die 8. Staffel total Lust, Exalted: The Dragon-Blooded zu leiten, einfach um es besser zu machen.

oh ja ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Dany ist seine Königin und Geliebte of sorts, die anderen seine Familie
Dany aber auch

Ich glaube es ihr soweit ^^
Ich bin da eher geneigt zu glauben, dass Cersei sich sicher ist, dass sie schwanger ist. Ob das jetzt tatsaechlich so ist oder ob sie sich das in ihrem (nicht mehr so ganz klaren Kopf) nur einbildet ist erstmal egal... Sie luegt zumindest nicht wenn sie behauptet schwanger zu sein. (Nur was die Vaterschaft angeht - wie gesagt... falls ueberhaupt vorhanden - hat sie ja schon Uebung in Kuckuckskindern)
« Letzte Änderung: 7.05.2019 | 12:30 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Dany aber auch
Nicht seit seiner Kindheit
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Das Kind ist von Jamie und er bricht von Winterfell aus Langeweile zu einer
zehnfachen Weltumrundung auf, um schließlich rechtzeitig zur Taufe in
Königsmund zu sein.
Brienne ist mit Sicherheit inzwischen auch schon schwanger, aber sie bleibt
in Winterfell wegen ihres Treueschwurs gegenüber den Stark Kindern.

Und nein, ich bin kein Saarländer, aber ich brauchte ein relativ kleines Bundesland
zum Vergleich. Die Reisen sind so dermaßen der Witz, in der Zeit bekommt
man ja nicht mal einen Schwenkgrill so richtig zum laufen. Hab nix gegen
Handwedeln hier und da, und anfangs wurden die Reisen auch noch sehr viel
besser geregelt, aber inzwischen pfeifen sie da komplett drauf - was etwas schade ist.
« Letzte Änderung: 7.05.2019 | 13:48 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Hab nix gegen Handwedeln hier und da, und anfangs wurden die Reisen auch noch sehr viel
besser geregelt, aber inzwischen pfeifen sie da komplett drauf - was etwas schade ist.

Am Anfang mussten die erst die Schnellreisepunkte freispielen, jetzt kann sich jeder Charakter dorthin "porten", wo ist euer Problem?
Ist in jedem Computerrollenspiel ähnlich, bei der Serie fallen sogar die Ladezeiten weg.  >;D
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Nicht seit seiner Kindheit
Stimmt... erst seit ihrer Geburt ;D
Aber ich verstehe was du meinst. Was aber nix an den Blutsbanden (und den dazugehoerigen "Perks" wie Dragonrider) aendert ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Am Anfang mussten die erst die Schnellreisepunkte freispielen, jetzt kann sich jeder Charakter dorthin "porten", wo ist euer Problem?
Ist in jedem Computerrollenspiel ähnlich, bei der Serie fallen sogar die Ladezeiten weg.  >;D
YMMD. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D