Autor Thema: HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)  (Gelesen 211475 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Gerade Folge 4 gesehen. Dümmste Folge bisher.  :q

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ansonsten : Hier wird aber auf sehr hohem Niveau gejammert.  ;D

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
Die Folge war so dumm das ich mir erlaube, die von mir vorher angesprochene Nerdrage jetzt selber zu beanspruchen.

Highlight ist natürlich die Blattschuss-Szene.
Es lohnt sich, mal ins Detail zu gehen um zu verstehen, wie absurd unwarscheinlich solch eine Abfolge von Ereignissen wäre:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Das passiert alles doch nur, damit sich der Zuschauer beim letztendlichen Ableben von dem Kerl so richtig gut fühlen kann.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.058
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Das passiert alles doch nur, damit sich der Zuschauer beim letztendlichen Ableben von dem Kerl so richtig gut fühlen kann.
Wahrscheinlich ist das der Grund. Aber das ist sehr billig und durchschaubar gemacht. Und das ist einfach schlecht.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Edit. Denke Gendry ist als König aus dem Rennen. (Auch wenn es sein könnte, dass er dem Thron einen kleinen Schritt näher gekommen ist. Vom Lord zum König, ist ein kleinerer Schritt. ).
Also völlig ausgeschlossen ist es nicht: Wird aber wohl nur eintreten, wenn Jon und Dany tot sind oder verzichten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 8.05.2019 | 07:33 von Issi »

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Wahrscheinlich ist das der Grund. Aber das ist sehr billig und durchschaubar gemacht. Und das ist einfach schlecht.
Jup.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Auf den Kampf Clegane gegen Clegane freue ich mich auch schon.
Wobei ich nicht glaube, das Cersei von Arya getötet wird.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Das wird ein Krieg aus Rache:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 8.05.2019 | 07:49 von Issi »

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Die Folge war einfach nur eine einzige Beleidigung und entwertet so ziemlich alles, was in den letzten 7 Staffeln aufgebaut wurde (wie auch die Folge davor schon). Diesmal konnten auch weder Cinematography noch die Musik irgendwas retten.

Ich hoffe George kriegt die Bücher mal fertig und verrät uns das echte Ende...

EDIT:
Das passiert alles doch nur, damit sich der Zuschauer beim letztendlichen Ableben von dem Kerl so richtig gut fühlen kann.

Ja, schon seit der letzten Staffel habe ich das Gefühl, dass die ihre Plots nur noch nach Marktforschung zusammenschreiben...
« Letzte Änderung: 8.05.2019 | 08:26 von Gwynplaine »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Es gab doch bisher allgemein keine größeren Spionage Netzwerken die effektiv gewarnt hätten?
Also auch vor Staffel 6 nicht.

Ansonsten habe ich den Eindruck das die Fans "langweilig, vorhersehbar" quäken wenn alles kommt wie sie vorhersagten und "scheiße, total das Klischee" wenn es dann anders kommt. XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Das passiert alles doch nur, damit sich der Zuschauer beim letztendlichen Ableben von dem Kerl so richtig gut fühlen kann.

Das hat meine Frau bei Joffery, Walder Frey und Ramsay auch schon so empfunden. Das ist also nicht nur eine neuere Erfindung.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Mir kommen die Beschwerden auch recht plötzlich vor. In meinen Augen hat die Serie das nie anders gemacht und sich dahingehend kaum verändert, außer dass das alles jetzt zum Ende hin zeitlich verdichtet (übereilt) passiert, das Tempo wird also angezogen. Ist aber so zum Ende einer Serie auch nix Ungewöhnliches.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Zur 4.Folge: Die Folge empfand ich sprunghaft, äußerlich langsam und innerlich - inhaltlich - gehetzt und übereilt.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Mir kommen die Beschwerden auch recht plötzlich vor. In meinen Augen hat die Serie das nie anders gemacht und sich dahingehend kaum verändert, außer dass das alles jetzt zum Ende hin zeitlich verdichtet (übereilt) passiert, das Tempo wird also angezogen. Ist aber so zum Ende einer Serie auch nix Ungewöhnliches.
Das wollte ich auch gerade schreiben.
IdR. braucht man zu diesem Zeitpunkt keine Reise Impressionen mehr. Man will wissen, wie es mit dem Metaplot weitergeht.

Edit.
Reisebilder gehören zum "Aufbau der Welt".
Gegen Ende geht es dann ums Eingemachte. Den Fokus darauf zu legen ist Standard.
« Letzte Änderung: 8.05.2019 | 09:25 von Issi »

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Mir macht die 8. Staffel total Lust, Exalted: The Dragon-Blooded zu leiten, einfach um es besser zu machen.

Ich weiß genau, was du meinst. Da sind wir uns ja doch mal einig. [emoji6]
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.261
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Ich weiß genau, was du meinst. Da sind wir uns ja doch mal einig. [emoji6]

Das ist ja mal was! :D
Den Tag rahme ich mir im Kalender ein.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Forlorn

  • Gast
Kurz vor dem Hinterhalt durch Euron haben Dany und Co. die Meldung bekommen, dass Asha Greyjoy die Eiseninseln zurück erobert hat. Vielleicht haben sämtliche Späher und auch Daenerys auf ihrem Drachen die Krakensegel gesehen und gedacht, dass sie jetzt netten Support bekommen. Von daher macht der unerwartete Hinterhalt für mich schon Sinn.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Die Eiseninseln sind auf der anderen Seite des Kontinents und viel zu weit weg. Im Gegensatz zu King's Landing. Zudem ist Asha nur dort Herrscherin.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Luxferre

  • Gast
Ansonsten habe ich den Eindruck das die Fans "langweilig, vorhersehbar" quäken wenn alles kommt wie sie vorhersagten und "scheiße, total das Klischee" wenn es dann anders kommt. XD

Kannste doch genausogut umdrehen ;)

"Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die Fans alles in Schutz nehmen und eine unterschwellig aggressive Verteidigungshaltung fahren, wenn ihre liebste Serie sachinhaltlich kritisiert wird."

IdR. braucht man zu diesem Zeitpunkt keine Reise Impressionen mehr. Man will wissen, wie es mit dem Metaplot weitergeht.

Ich lese nicht, dass irgendwer die zugespitzte Klimax kritisiert.
Es wird hier klar formuliert, wer womit und warum nicht zufrieden ist.
Darauf pauschal verallgemeinert zu reagieren halte ich für a) nicht zielführend und b) für sehr oberflächlich.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Kannste doch genausogut umdrehen ;)
Bisher eigentlich nicht.
Ich sehe da überwiegend und auf breiter Fläche eine Meckerbrigade die mit dem einen oder anderen Argument steil gehen. Die daneben jetzt plötzlich Argumente auffahren (bspw. Spionage-Netzwerk, Taktiken) welche die ersten 5 bis 7 Staffeln tapfer ignoriert wurde. Neben dem Unwillen Zeitsprünge zu erkennen wenn sie nicht eingeblendet wurden (Wie die Theorien das Jaime noch in der Nacht in der er mit Brienne angebandelt hat sich davon machte). Nun oder recht unvermittelt über Dinge herfallen die schon davor ein Punkt waren (GoT hat erst ein problem mit der Darstellung von weibl. Charakteren nach Missandei? o.ó)


Ansonsten meckere ich durchaus auch, kannst ja davor schauen was ich zur Episode schrieb XD
So handfest bleibt aber imho nur über das es nett gewesen wäre die Reaktionen auf die Aegon-Enthüllungen einzufangen (Sansa/Arya und Tyrion) sowie vielleicht kurz zu zeigen wie Missandei gekidnapped wird.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Trailer-"Spoiler"-Meme:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Ich lese nicht, dass irgendwer die zugespitzte Klimax kritisiert.
Es wird hier klar formuliert, wer womit und warum nicht zufrieden ist.
Darauf pauschal verallgemeinert zu reagieren halte ich für a) nicht zielführend und b) für sehr oberflächlich.
Interessant.
Nun, ich wollte einfach eine allgemeine Erklärung finden, warum man in Filmen zum Ende hin sowas wie Reisen rafft.

Deshalb ist sie auch allgemein.  :D



Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Ich habe scheinbar als Einziger einfach Spaß an der Staffel  ~;D

Ja, der Stil ist anders, seit die Serie die Bücher überholte und ich fand sie vorher auch besser. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Hier haben wir über viele Staffeln eine super produzierte Fantasyserie ohne Steam-, Urban- oder sonstige Präfixe. Auch ist es keine Serie, die sich an Kids und Teens richtet.

Ich lehne mich also Woche für Woche zurück und freue mich, der endgültigen Auflösung näherzurücken. Ich habe tatsächlich noch keine Ahnung, wie es am Ende auflöst und das finde ich großartig  :d
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.